Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Achtung -5€ ins Phrasenschwein- "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze"...wie gesagt, die werden am Anfang zumindest bestimmt sehr taktisch spielen, wollen wohl kaum zuhause ins offene Messer rennen. Deshalb glaub ich nicht dass es für Werder allzu leicht wird viele Tore zu schießen. Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg für Werder mit mindestens 2 Toren Unterschied und halte es auch nicht für ausgeschlossen dass es so kommt, aber da Werder in Hinblick auf das Rückspiel auch nicht zu viel riskieren wird...die werden eher auf Konter spielen, als die absolute Dominaz zu suchen vermute ich mal. Sonst werden sie am Ende noch Auswärts ausgekontert. Deshalb wird es wohl ein Spiel mit taktischen Fesseln, wie bei Liverpool vs Chelsea...ist bei Hinspielen im Ausscheidungsmodus eben oft so.

Jo, und Jesus ging nicht übers Wasser, der See war zugefroren, das hat nur keiner gemerkt...man kennt die Blödzeitung...

Jaja, unsere liebe Blödzeitung ;).

Mein Tipp für das Spiel ist 1:3

Aber Diego trifft nur aus 40 Metern :D

qeo schrieb:
Chelsea - Liverpool
10tacle 1:2
Argesch 2:1
[Chefkoch] 1:1
Cyroluxx 1:1
Drachton ("Meister") 0:0
qeo 2:2
linkser 1:1
Orca 1:2
TnTDynamite 1:1
Zedar 1:2

Nur Argesch hat auf nen Sieg von Chelsea getippt ...

Das war langweilig ... *gähn*
Weiß net, aber von den 4 Mannschaften haben mir Milan und ManU besser gefallen.

Servus,

ja gell ich hab gut getippt gestern! Zwar nicht ganz richtig aber ich hab an Chelsea geglaubt!

Heute tippe ich:

Espanyol - Werder Bremen 1:3

Espanyol - Bremen
[Chefkoch] 1:2
10tacle 0:4
Argesch 1:3
Drachton 1:3
qeo 2:1
MG007 1:3
Orca 1:2
stein.m 0:2
TnTDynamite 1:1

7x Werder
1x Espanyol
1x Unentschieden

Wahrscheinlich endet das Spiel dann 5:0 :D :D :D

Aber ich stimme TnTDynamite zu. Solche Pokalspiele haben eigene Regeln. Da zählt die Liga nicht sonderlich ...

Servus,

ich bin sicher kein Bremen-Fan aber man muss für den deutschen Fussball sein und das packen die Grünen Jungs schon! Ich glaub an se!

"Thor Steinar"-Kleidung im Weser-Stadion nicht erwünscht

"Thor Steinar" ist eine Kleidungsmarke, die aus dem Umfeld der Nazi-Szene produziert und vertrieben wird, die sich völkischer Symbolik mit NS-Bezug bedient und vor allem in der rechten Szene getragen wird.

Werder Bremen setzt nun ein deutliches Zeichen gegen Rechts. Zukünftig wird Zuschauern, die Kleidung der Firma "Thor Steinar" tragen, der Zugang zum Weser-Stadion verwehrt.

Darüber hinaus behält sich Werder Bremen vor, Zuschauer, die Kleidung mit Symbolen tragen, die eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, nicht ins Stadion zu lassen.

Werder Bremen möchte mit diesen Maßnahmen deutlich machen, dass sich der Verein eindeutig von diesen "Fans" distanziert, die rechtes Gedankengut - ob verschlüsselt in Symbolen oder offen – ins Weser-Stadion tragen.

Sehr schöne Aktion von Werder :daumen:

können sich alle anderen BuLi-Vereine mal nen Beispiel dran nehmen :)

wird auf jedenfall hart heute abend.
ich kann mir auch gut vorstellen das sich die paella fresser (:D) da heute abend richtig reinhängen, trotz schlechter leistung in der liga. oder besser gesagt, gerade wegen der schlechten liga leistung. das wäre dann ihr ticket für nächstes jahr, als titelverteidiger dennoch international spielen zu können auch mit schlechtem platz in der liga. von daher denke ich auch das das anfangs ein sehr verhaltenes spiel sein wird, da wie schon angesprochen keiner ins offene messer laufen will, und sich dann innen taktisches und kampfbetontes spiel entwickeln wird. was ich zwar als fan nicht hoffe, aber das bleibt wohl unvermeidbar, immerhin ist es n halbfinale und beide wollen wohl ungern rausfliegen.

wobei ich darauf spekulier das werder n bisschen offener spielen wird, da sie ja nächste saison eh in der CL wieder antreten werden wenn da nichts mehr schief läuft. somit könnten sies sich eigentlich leisten n bisschen risikoreicher und mehr nach vorne zu spielen und dann könnte es auch n sehr schön anzusehendes spiel werden, sofern wir dann nicht gnadenlos ausgekontert werden.

lange rede kurzer sinn...
ich denke das wird n 2:3 für uns. trotz torflaute trau ich denen 2 tore zu durch die finalspiel motivation. und 3 für uns weil... nun ja.. wir haben die beste offensive der liga. das spricht für sich.

smacked2 schrieb:
Sehr schöne Aktion von Werder :daumen:

können sich alle anderen BuLi-Vereine mal nen Beispiel dran nehmen :)

Also ich hab noch nie was von der Marke gehört, aber finds schon komisch wenn jemand Klamotten von der und der Marke hat nicht mehr reinzulassen, wäre ja grad so wie wenn man sagt "alle die S. Oliver tragen dürfen nicht rein"! Ich hab für den Winter auch ne warme Daunenjacke und bin kein Nazi, also was soll das ganze getue, ich find es soll jeder das tragen was ihm gefällt. Ich kenne auch Leute die sich wie Punker kleiden aber keine sind.

Argesch schrieb:
Also ich hab noch nie was von der Marke gehört, aber finds schon komisch wenn jemand Klamotten von der und der Marke hat nicht mehr reinzulassen, wäre ja grad so wie wenn man sagt "alle die S. Oliver tragen dürfen nicht rein"! Ich hab für den Winter auch ne warme Daunenjacke und bin kein Nazi, also was soll das ganze getue, ich find es soll jeder das tragen was ihm gefällt. Ich kenne auch Leute die sich wie Punker kleiden aber keine sind.

thor steinar, ist aber nich "nur eine marke", sondern wie gesagt n nazi produkt. und deswegen hinkt dein vergleich auch. denn jemand der das trägt hat auch ne eindeutig der seite zu-ort-bare gesinnung.

Vor allem die im Osten, auch in deren Regional- und Oberligen sollten sich ein Beispiel nehmen. In Rostock, Leipzig und so weiter kann ich mich an Vorfälle erinnern die noch nicht allzulange zurückliegen.

Klasse Werder...hoffentlich kommt es nicht so:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1119829.html

Siehe die letzten 3 Absätze...

Zuletzt bearbeitet:

Naja also manche Leute kaufen doch noch nach Aussehen und wie es Ihnen gefällt usw. wenn jetzt jemand zufällig in so nen Laden geht und so ne Jacke kauft und das gar nicht weiß, ist der dann auch Nazi?!

Das ist so wie wenn einer Böhse Onkelz auf nem Festzelt hört und die Lieder geil findet und schon ist er Nazi, man sollte nicht gleich jeden Menschen sofort verurteilen bevor man genaueres über den weiß!

ich hoffe stark das sich das nicht bewahrheitet und das sie hier bleiben.... :freak:

da haben wir mal wieder seit langem ein wirklich gutes team zusammen, kommen wieder alle an und wollen uns "die stars" wegkaufen.. kann echt nich wahr sein. gönnt uns das hier niemand das wir mal oben mitspielen oder was is das... lol... meine fresse..

/edit:
argesch.. du musst schon arg naiv sein, wenn du solche sätze ablässt. die onkelz haben sich schon vor jahren öffentlich für ihre früheren lieder entschuldigt, die aus frust entstanden sind und machen sowas auch nicht mehr.
nur sieht das bei thor steinar gaaaaaaaaaanz anders aus. und jemand der in so einem ausmaß blind und naiv ist, das er in einen nazi schuppen rennt ohne stutzig zu werden über die kundschaft oder das sortiment.. sorry, so einem ist eh nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

naja ich würd ja auch kein so Nazi-Zeug kaufen aber es gibt doch ich sag mal dumme Leute dennen sowas nicht auffält! Ich frag mich wieso solche Läden überhaupt existieren dürfen, ich finde da braucht man nen Verboten gegen solche Läden und nicht dagegen das Leute mir irgendwelchen Klamotten in nen Stadion kommen!

@Argesch
Kommt aber auch drauf an wie die Marke selber damit umgeht. Lonsdale hat ja vor 1-2 Jahren ne Werbekampagne gegen Rechts gestartet und wieder das Hauptaugenmerk drauf gelenkt das sie ne Boxermarke sein wollen. Unteranderem haben sie dafür auch mit farbigen Sportlern geworben.

Thor Steinar, zumindest einer der Verantwortlichen, ist laut Verfassungsschutz kein unbeschriebenes Blatt und die Klamotten werden genau für die "Nationale" Szene gemacht. Man distanziert sich nicht davon sondern identifiziert sich mit rechtem Gedankengut. Wer die Klamotte kauft und das nicht weiss wird es spätestens dann wissen wenn er das erste mal drauf angesprochen wird.

Die Aktion von Werder Bremen
icon_klatschen.gif

Das ist so wie wenn einer Böhse Onkelz auf nem Festzelt hört
Äh was?

@KL0k
Thor Steinar darf man öffentlich verkaufen. Es gab zwar ein Verfahren gegen TS aber das wurde glaub wieder eingestellt nachdem die ihre Logos ändern ließen oder irgendsowas war da. Jetzt dürfen die wieder frei verkauft werden.

@Argesch
Ich kann dir das Rezept der SVW Meistertorte schicken :D

Zuletzt bearbeitet:

solche sachen gibts auch glaub ich nur "unterm ladentisch" oder so. n öffentlicher verkauf dürfte wohl denke ich konsequenzen haben. aber das führt auch das thema vollkommen offtopic.

Was man(N) hier im Forum nicht alles lernt^^, weiß ich jetzt ja schon mal von was ich keine Klamotten kaufen werde *grins*!

Hat jemand vll. auch noch nen Rezept für Kuchen *grins*?

Ich bin echt froh wenn die Saison mal vorbei ist diese ganzen Wechselspekulationen gehen mir so auf den Sack, sollen sie lieber nur sichere Dinge sagen anstatt immer so Gerüchte zu machen, das macht doch die Spieler und Fan´s unsicher!

Also Bremen hat bisher noch keinen Spieler so richtig blockiert, aber es wäre sehr sehr passiv, peinlich und würde Bremen als verweichlicht darstellen, wenn sie Klose, Frings und Diego gleichzeitig gehen lassen würden.

Die sollten ganz frech sagen:

Klose 20 Mio.€
Frings 15 Mio.€
Diego 20 Mio. €

Basta aus. Wenn das gezahlt wird, super, wenn nicht, dann bleiben sie eben in Bremen.

Über die Summen soll jetzt nicht gestritten werden, ich damit den Punkt klarmachen, dass Bremen auch seine Zukunft im Auge behalten sollte, denn das würde einen Ausverkauf gleichen und dann wäre im nächsten Jahr die Gruppenphase sogar gegen Sofia etc. nicht zu überstehen.

Edit:

Ich tippe auf ein 0:1.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben