Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Mal was anderes, kann mir mal einer sagen wie die SZ darauf kommt, das Bremen finanziell gesünder sein soll als der FCB?

Kalle Rummenigge schrieb:
Die titellose Saison 2006/07 wird dem FC Bayern finanziell trotzdem das beste Jahr der Klubgeschichte bescheren. „Dem Rekordumsatz von 2005/6 mit 200 Millionen Euro folgt eine Steigerung um gut zehn Prozent auf 220 Millionen Euro in diesem Jahr. Und der Gewinn wird um mehr als 100 Prozent gesteigert werden. Der FC Bayern ist also finanziell gesund“, erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“.

Soviel dazu...

Ich weiss ja nicht wie die "finanziell gesund" interpretieren, aber bei mir ist das schlichtweg nicht möglich das Bremen finanziell gesünder sein soll als Bayern. Bayern hat mehr Umsatz, mehr Vermögen usw. wie soll das denn gehen?

Aber wie gesagt, die verstehen darunter wohl was anderes als ich.

Ja, Hitler ließ UFOs bauen, Jesus ging übers Wasser weil der See zugefroren war...der Blödzeitung glaub ich nicht mal die Bilder....

das könnte gut sein, dass bremen laut der studie "gesünder" ist. denn man darf auch nicht vergessen, dass bayern noch die schulden des stadions abtragen muss. das wird wohl kein problem werden für die bayern, doch die schulden sind erstmal da. wer weiß, wie da auch noch reingespielt hat, dass bayern ein teil der 60er anteile übernommen haben, weil die 60er sonst sofort pleite gegangen wären.
bremen hat bisher kein geld in ein neues stadion oder einen großen umbau investiert, auch stuttgart musste keine großen summen investieren.

Jop, ich glaube an sowas liegt es, auch hat Bremen ja mit Klose und Diego sehr wertvolle Spieler (gut Bayern natürlich auch) und das zählt vielleicht auch mir rein. Das ist ja nicht nur das Vermögen sondern auch viele andere Faktoren.

Ja die BILD hat da so ne tolle Statistik herausgegeben, wo irgendwelche Punktzahlen die Kreditwürdigkeit der Vereine veranschaulichen soll. Wo die die Zahlen her haben und wie sich die errechnen ist mir schleierhaft... Vielleicht gehts auch nur um die Saison extra, der hätten die Bremer mehr Umsatz - keinen Gewinn - weil die Champions Leaque spielen werden und Bayern nur UEFA-Cup.

Aber ich glaube, die hatten mal wieder nix zu schreiben, dann muss halt mal wieder Unfug her.:D

der Blödzeitung glaub ich nicht mal die Bilder....

Ja, hehe, ich glaube auch das die Bildzeitung die Bilder oft selbst faked. Aber genau wegen solchen Sachen kaufen die Leute das Blatt. Und man spricht über sie.

Zuletzt bearbeitet:

Tja und trotzdem verkauft sich kaum eine Zeitung so wie die Bild. Woran liegt das nun?
Sind die meisten deutschen nun doof? ;)
Und ich bin mir SICHER, dass auch eine Menge User hier die Bildzeitung zumindest durchblättert. Viele viele Menschen, die die Zeitung jeden Tag kaufen und niemand davon hier dabei? :p Is klar.
Komisch nur, dass so oft hier von der Bild berichtet wird, wo sie doch keiner in die Hand nimmt, bzw. deren Seite besucht. ;)

Aber ich denke auch, daß keine Mannschaft gesünder ist, als die Bayern. Allein deren Marketingabteilung. Bayerntrikots verkaufen sich weltweit.
Aber wahrscheinlich wurde dsa wirklich wieder was aus einem Zusammenhang rausgerissen.
Ist ja nix Neues. :)

OFFTOPIC
Ich habe in meinem Leben noch nie die Bildzeitung gekauft. Ich hatte sie auch noch nie in der Hand.

Was ich ab und an mache ist deren Schlagzeilen zu lesen (online), aber eben nur die Hauptseite. Die berichten über Kram der micht nicht wirklich interessiert. Interessant sind meistens nur die Schlagzeilen nach irgendwlechen Sportevents, weil sie teils ziemlich drastisch ausfallen.

Das macht doch hier keiner. ;)

Ich finde BILDblog lesen reicht völlig aus. Ich hab auch noch nie Geld für die BLÖD ausgegeben aber sicherlich schon in Exemplaren geblättert die ein Arbeitskollege dabei hatte oder die bei Arzt oder im Cafe irgendwo lagen.
Gegen BLÖD Zeitung lesen spricht ja auch erstmal gar nichts, es geht nur da drum wie man mit den "Informationen" dann umgeht. Wer alles blind glaub was da drin steht gehört für mich zu den doofen Menschen unsere Nation, bei mir ist es so das ich mich dann erstmal bei 2-3 anderen Zeitungen/Websites vergewissern würde ob da was dran ist oder ob da 1/4 Wahrheit + 3/4 stupide Meinungsmache dabei ist, sofern mich was interessieren würde was da drin steht, aber das kommt eher selten vor und so oft blätter ich die auch nicht durch.
Was ein Basler über die BuLi denkt geht mir auch am Popo vorbei, der schreibt Montags das Mainz zu 100% abgestiegen ist und Dienstags das sie es auf jedenfall schaffen werden drin zu bleiben um Mittwoch wieder zu schreiben das sie keine Chance haben, wobei ich glaube das schreibt jemand im Namen von Basler, so doof kann der alleine gar nicht sein :lol:

Um jetzt nochmal zum Thema zu kommen, Stuttgart gibt seinen zweiten Neuzugang bekannt. Neben Raphael Schäfer wird auch der Brasilianer Gledson vom Zweitligisten FC Hansa Rostock nächstes Jahr für die Schwaben kicken. 3 Jahre läuft der Vetrag mit dem Defensivspieler der Markus Babbel ersetzen soll.

Also ich habe nie gesagt, das ich nie ne Bildzeitung gekauft hab.

Im Urlaub ist das manchmal gar nicht so schlecht wenn man sich mal auf niedrigem Niveau berieseln lässt.

Was man mit den Infos macht ist ja dann persönliche Sache.

Und das Niveau ist auf den meisten Sendern das gleiche, RTL, RTL2, PRO7 braucht man ab 14:00 nicht mehr anschalten, weil nur Bildzeitungsniveau kommt.

Schlimm, Schlimm.

Und das Niveau ist auf den meisten Sendern das gleiche, RTL, RTL2, PRO7 braucht man ab 14:00 nicht mehr anschalten, weil nur Bildzeitungsniveau kommt.

Schlimm, Schlimm.
Die Gesellschaft bekommt das was sie verdient, wäre aber glaub jetzt angebracht wieder vollständig zum Thema Fussball zu kommen.

*Mal die Tabelle der ersten Liga rauskram*

So, wer wird denn nun Meister? :D

Nein, was anderes. Ich als alter Cluberer bin ja der Meinung, das der Club auf jeden Fall UEFA-Cup spielen dürfte.

Stimmt das so? Ich meine der andere Teilnehmer vom Pokalfinale Stuttgart dürfte ja Championslique spielen, oder wenigstens Qualifikation. Das würde bedeuten, das der zweite Finalteilnehmer auf jeden Fall Europäisch spielt, oder?

der andere Teilnehmer vom Pokalfinale Stuttgart dürfte ja Championslique spielen
Nicht ganz, eher Champions League ;)
Denk auch, egal ob der Club das Pokalfinale gewinnt oder verliert im UEFA Cup spielen sie so oder so. Ich drück ihnen aber die Daumen das sie das Finale gewinnen und auch noch in der Tabelle vor Bayer bleiben. Nürnberg ist ein toller Verein mit tollen Fans, durfte da schon einige Nette und Hilfsbereite kennen lernen.

ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. 2011 ist der 35 und verdient mindestens 4Mio. Und ob er zu diesem Zeitpunkt noch auf hohem Niveau spielen wird, welches ein solch hohes einkommen gerechtfertigt... ich wage es mal zu bezweifeln.

... aber das erklärt, warum werder.de wieder down ist :)

Bin ja heute abend auf das Premiere League Spiel ManU vs Chelsea gespannt.
Wenn Chealsea das letzte Spiel gewonnen hätte würde es sicherlich ein sehr intensives Spiel werden aber da jetzt die Meisterschaft schon entschieden ist.
Aber ich denk die Jungs werden noch mal alles geben. ;)

[Edith]
Na toll, ManU nur mit einer B Mannschaft. :rolleyes:
Erste Halbzeit ohne große höhepunkte.

Gähn, absolut langweiliges gekicke. Sah eher wie nen Freundschaftsspiel aus, bis auf paar Gelbe Karten. *buuh*

Aber man sieht sich wieder, 19.5. FA Cup. :D

Zuletzt bearbeitet:

@10tacle
Darum geht es ja. Da gebe ich dir völlig recht, wenn du sagst, "ich blätter in der Zeitung zwar rum, was ich davon aber glaube ist eine völlig andere Sache." Das klingt dann für mich glaubwürdiger, als wenn jemand sagt: Bild? Kenne ich net, nie gehört. *zwinker*

@Topic
Also ich hab mich auch riesig gefreut, dass Frings geblieben ist.
Für mich ist er eine starke Persönlichkeit und eine Größe im deutschen Fußball, die wieder verloren gegangen wäre. Siehe Ballack. Für die, die keinen englischen Fußball gucken können/wollen, ist er gänzich von der Bildfläche verschwunden.

Deswegen Danke Frings.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben