Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon recht oft auf Kunstrasen gespielt, und selbst der schlechtest Kunstrasenplatz, welcher eigentlich nur grüner Filz mit viel Sand drauf ist, ist mir lieber als Asche, auch darauf hab ich schon so manches Match bestritten.

Aber die neueren Kunstrasenplätze sind gar nicht so schlecht. Da wird kein Sand mehr drauf geschüttet, sondern Granulat (zumindest bei den Plätzen, auf denen ich gespielt habe). Da kann man auch ohne blutenden Wunden zu riskieren reinrutschen.

@ s.0.s: Lieber Asche bei Regen, als im Winter wo der ganze Platz gefroren ist und dazu sehr uneben. ;)

Puh ist das spannend im U20 Achtelfinale. Es steht momentan 2:2 gegen Nigeria, Deutschland konnte 2 Mal einen Rückstand wieder ausgleichen. Aber leider ist Deutschland nur noch zu zehnt, Kempe hat ne rote Karte bekommen. In meinen Augen ne absolute Fehlentscheidung.

JAAAAA

Das 3:2 in der Nachspielzeit )))))

Deutschland ist im Viertelfinale und spielt dort gegen Brasilien :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist dieser Kopplin?
Ach... wieder so ein Talent das später bei einem großen Verein groß raus kommen wird. :D

Glaub ich nicht. So blind wird auch LvG nicht sein. Glaube daß der schon Bald den Kollegen Müller und Badstuber folgen kann. Oder wenn er Pech hat wechselt der zusammen mit dem Lell an die Weser. :D:D Aber an der Weser gibts halt kein grossen Verein.

@michae1971
an der weser gibts keinen großen verein? :lol:
wo kamen denn in der vergangenheit oft genug die spieler her die an die isar wechselten? :p:lol:

Ja jetzt, in der jüngeren Vergangenheit, schon klar. :)
Aber ich spreche von der älteren Vergangenheit. Und so begab es sich, das die Isar- Mafia schon aus Karlsruhe zwangsverpflichtet hat, da war das Weser-Gebiet noch "schwedisch" besetzt. :lol:

*g* aber wieso jüngere vergangenheit? die rehhagel ära is auch schon ne ganze weile her ^^

ohne mich michae1971s Meinung anschließen zu wollen. Nur weil Bayern bei Verein X Spieler einkauft heißt es ja noch lange nicht das Verein X ein großer Verein ist :D

Aber beim Thema "Isar-Mafia", verfolgt ihr auch das Hick-Hack um Hertha und Favre? Wilde Verschwörungstheorien über Manipulationen und Erpressungen. Pressekonferenzen - eine merkwürdiger als die Andere. Jeder wirft allen Anderen vor so ziemlich alles falsch gemacht zu haben ... usw. Die Geschichte nähert sich mehr und mehr dem Niveau einer billigen Soap an. Der Funkel grübelt bestimmt auch gerade welcher Teufel ihn geritten hat zur Hertha zu gehen. Wenn die so weiter machen dann kloppen sie sich selbst so lange in die Beine bis der Neuanfang misslingt und der Kampf gegen den Abstieg immer schwerer wird.

Ich äußere hier mal meinen Unmut darüber, dass Dr. Theo Zwanziger unserem Nationaltrainer Joachim Löw eine Jobgarantie für den Fall eines Scheiterns in der WM-Quali gegeben hat. (Welt Online Artikel) Wenn Löw und die Mannschaft das nicht packen, sollte Löw auf jeden Fall fliegen, so denke ich. So gut, wie Dr. Zwanziger ihn macht, ist er auch nun wieder nicht. Ich halte sogar herzlich wenig von ihm. Hat wohl auch damit zu tun, daß mir seine Art irgendwie nicht passt.
Ich hätte da sogar einen Vorschlag zur Güte: Wenn wir die Quali nicht schaffen, sollte Dr. Zwanziger direkt mitgehen!
Deutschland nicht bei einer WM oder EM wäre eine absolute Katastrophe und auch nicht mit der (wahrscheinlichen) Begründung zu rechtfertigen, daß andere Nationen aufgeholt hätten.
Hoffen wir mal, dass das alles nur graue Theorie bleibt. Aber, ich denke, nach der WM 2010 wär sowieso mal wieder ein Neuer fällig. :)

Ich habe fertig.

Najo soo schlecht find ich den Löw nicht. War doch eigentlich ganz in Ordnung was er bisher gebracht hat. Klar gabs hier und da paar unschöne Ausrutscher, aber die gab es immer und wird es immer geben. Mir wird er zwar auch etwas zu sehr hochgelobt und ich denke es gibt durchaus einige Punkte die man kritisieren kann, aber bei wem wäre das schon nicht so. Meiner Meinung nach ist er der Beste auf dem Posten den wir seit langem haben.
Trotzdem finde ich eine "Jobgarantie" falsch. Bei Misserfolg muss auch der Trainer in Frage gestellt werden (nicht unbedingt direkt entlassen - das sollte man immer daran fest machen wie man seine Ziele verfehlt hat). Aber sich hinstellen und sagen "der bleibt so oder so" ist nicht in Ordnung zumal Löw ja auch immer sagt das bei den Spielern nicht zählt was sie früher mal erreicht haben sondern wie gut sie jetzt sind. Dann kann sich der Zwanziger nicht hinstellen und bei Löw genau das Gegenteil machen. Aber das der Zwanziger von Fussball eigentlich keine Ahnung hat (wie leider so mancher hoher Funktionär im Fussball) ist ja auch nicht wirklich eine Neuigkeit.

Ich denke der Löw hats nicht drauf. Viel besser als Klinsmann ist der auch nicht, wenn wir morgen verlieren soll der seine Koffer packen.

Leider zweifel ich an der Nati, so wie die gegen ne Jugendauswahl (lol) gespielt haben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

btw Fussball wird jetzt zur Formel 1 : http://www.goal.com/de/news/1665/wm.../08/1548830/fifa-droht-serbien-mit-punktabzug

Die Quali will der Herr Patini wohl am grünen Tisch entscheiden weil seine Tricolore es net mehr bringen. Hoffentlich scheiden die in der Relegation aus. Noch besser, hoffentlich kacken die jetzt richtig ab und Österreich kommt weiter :D

Lieber Asche bei Regen, als im Winter wo der ganze Platz gefroren ist und dazu sehr uneben.

Wir hatten im Winter ne Halle:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist bzw. war schon immer eine Tuniermannschaft ich erinnere nur an die Pleite gegen Italien 4:0 oder so wars da wurde auch der schwarze Teufel an die Wand gemalt und was war dann? Sommermärchen 06.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben