Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2009)
- Ersteller MagicAndre1981
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo
Commodore
Ein genauso fußballfreakiger Kollege meint, dass in diesem Fall der Startplatz aus der Liga genommen wird - sprich Platz 6.
Kann das jemand bestätigen?
Das würde bei Scheitern im Pokal neue Perspektiven für Königsblau bieten. *lechz,sabberundhoff*
Das würde bei Scheitern im Pokal neue Perspektiven für Königsblau bieten. *lechz,sabberundhoff*
Hexor Reynolds
Lt. Commander
Schalke fliegt heute ausm DFB Pokal 
Mainz haut die mit 3:1 weg
Mainz haut die mit 3:1 weg
Ark'Shell
Commander
Camillo schrieb:Ein genauso fußballfreakiger Kollege meint, dass in diesem Fall der Startplatz aus der Liga genommen wird - sprich Platz 6.
Nein genau falsch. In diesem Fall gibt es einen Platz mehr in der Liga. Die Halbfinalisten qualifizieren sich in keinem Fall über den DFB Pokal.
Würde auch gar nicht gehen einfach einen Platz aus der Liga zu nehmen. Da müssen sich die Vereine ja drauf verlassen können und nicht plötzlich feststellen das sie doch nicht international spielen.
Camillo
Commodore
Häh?
Ein Platz mehr in der Liga wäre denn ja wohl Platz 6, oder verstehe ich dich falsch? Was denn sonst, Platz 11 etwa?
@Fubar
Es wäre doch für dich viel schöner und befriedigender, wenn den Schalker Knockout deine Werderaner in der nächsten Runde mit 12:11 im Elfer-Schießen übernehmen würden, oder? Sei ehrlich...
Ein Platz mehr in der Liga wäre denn ja wohl Platz 6, oder verstehe ich dich falsch? Was denn sonst, Platz 11 etwa?
@Fubar
Es wäre doch für dich viel schöner und befriedigender, wenn den Schalker Knockout deine Werderaner in der nächsten Runde mit 12:11 im Elfer-Schießen übernehmen würden, oder? Sei ehrlich...
Mike Lowrey
Commodore
@ Fubar.Redeye
Naja, das beste an der Bremer Abwehr war der Torwart, der hat mich fast zur Weißglut getrieben^^ da treffen die Gurken eh schon kaum das Tor und dann kriegen sie den Ball wenigstens mal in die Richtung und dann steht Vander JEDES VERDAMMTE MAL DA... :-(
Naja, das beste an der Bremer Abwehr war der Torwart, der hat mich fast zur Weißglut getrieben^^ da treffen die Gurken eh schon kaum das Tor und dann kriegen sie den Ball wenigstens mal in die Richtung und dann steht Vander JEDES VERDAMMTE MAL DA... :-(
Ark'Shell
Commander
@ Camillo
Da hab ich dich wohl falsch verstanden wegen "aus der Liga genommen".
Edit:
Schalke raus, das ist echt mal nen Hammer! Man könnt ja sagen: So wie die diese Saison gespielt haben ... aber ehrlich gesagt eine ziemliche Überraschung für mich.
Da hab ich dich wohl falsch verstanden wegen "aus der Liga genommen".
Edit:
Schalke raus, das ist echt mal nen Hammer! Man könnt ja sagen: So wie die diese Saison gespielt haben ... aber ehrlich gesagt eine ziemliche Überraschung für mich.
Zuletzt bearbeitet:
HariSeldon
Lieutenant
Die Offensiven beider Teams haben sich ja geradezu an Harmlosigkeit zu überbieten versucht. Auf Seiten Schakles war da wohl das weiterkommen sicher, zumindest spricht dafür ihr auftreten.
Mainz dagegen hat den italienischen Fußball zur Perfektion geführt, gemauert, schlecht gekontert und glücklich getroffen. Ein Viertelfinalsspiel habe ich mir anderst vorgestellt.
Praktisch war aber der Zeitpunkt des Tors. Er rüttelte die Schalker zwar wach, ließ ihnen aber nicht mehr die Zeit entsprechend zu antworten. Wäre das Tor früher für Mainz gefallen, dann hätte Schalke sicher noch ausgeglichen, so aber fehlte die Zeit.
Mainz dagegen hat den italienischen Fußball zur Perfektion geführt, gemauert, schlecht gekontert und glücklich getroffen. Ein Viertelfinalsspiel habe ich mir anderst vorgestellt.
Praktisch war aber der Zeitpunkt des Tors. Er rüttelte die Schalker zwar wach, ließ ihnen aber nicht mehr die Zeit entsprechend zu antworten. Wäre das Tor früher für Mainz gefallen, dann hätte Schalke sicher noch ausgeglichen, so aber fehlte die Zeit.
Camillo
Commodore
Mein Gott Schalke, was für ein armseliges Spiel.
Unfähig destruktiv eingestellte Mainzer ernsthaft in Gefahr zu bringen und den Ultra/Giga/Mega-Flop Engelaar (kann der wenigstens unfallfrei duschen?) zu kompensieren, war es mir ab der 70. Min klar, dass die Kirsche irgendwie doch noch auf der falschen Seite einschlägt.
Diese Saison ist einfach zum Knochenkotzen!
Anyway, Congrats Mainz! Ab heute bin ich auf eurer Seite.
@Ark'Shell
Falsch gelesen, falsch geschrieben oder falsch verstanden - who cares!
Aber mit dieser Regelung bist du dir sicher? Gibt's einen Link dazu?
Unfähig destruktiv eingestellte Mainzer ernsthaft in Gefahr zu bringen und den Ultra/Giga/Mega-Flop Engelaar (kann der wenigstens unfallfrei duschen?) zu kompensieren, war es mir ab der 70. Min klar, dass die Kirsche irgendwie doch noch auf der falschen Seite einschlägt.
Diese Saison ist einfach zum Knochenkotzen!
Anyway, Congrats Mainz! Ab heute bin ich auf eurer Seite.
@Ark'Shell
Falsch gelesen, falsch geschrieben oder falsch verstanden - who cares!
Aber mit dieser Regelung bist du dir sicher? Gibt's einen Link dazu?
KL0k
Fleet Admiral
hm.. dann kann ich ja froh sein, das ich doch bei csi und dr.house hängen blieb, statt mir das spiel anzusehen 
glückwunsch an die mainzer.. so wie ich das hier hör, sind sie ja verdient weiter. lol. bittere pille für den pott so langsam. bin gespannt wer bis zum saisonende alles rausfliegt.
glückwunsch an die mainzer.. so wie ich das hier hör, sind sie ja verdient weiter. lol. bittere pille für den pott so langsam. bin gespannt wer bis zum saisonende alles rausfliegt.
Camillo
Commodore
Es kann nur einen geben und zwar sofort, unverzüglich, besser gestern als heute, schnellstens und ohne mit der Wimper zu zucken -> Engelaar!bin gespannt wer bis zum saisonende alles rausfliegt.
Was ist das bloß für eine Fehleinschätzung, der ist technisch maximal auf dem Niveau von Mutter Teresa.
Fußballgott beerdige ihn, bitte!
KL0k
Fleet Admiral
wenn ich mir die spiele von schalke ins gedächtnis rufe, liegts aber nicht nur an engelaar.. das is ja oftmals fast ne komplette arbeitsverweigerung was die auf dem platz liefern, was für mich den schluss zulässt, das es a) der trainer nicht geschafft hat auf die schnelle daraus eine gut funktionierende mannschaft zu formen und b) das etwas in der kaderzusammenstellung nicht stimmt. da muss also generell aufn paar positionen jemand besseres her und n paar raus, und nich nur einer im halbflügel-mittelfeld (oder n kuranyi rauswerfen oder sowas), sondern kompletter overhaul. und dann im anschluss daran das zusammenspiel pauken, bis die spieler selbst blind wissen wer wo steht und wer wo langläuft.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.