Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziemlich sicher @Camillo. Ich würde sogar sagen absolut sicher. ;)
Ist auch eigentlich international so üblich. In England ist soweit ich weiß nicht mal der unterlegene Finalist im Finale sondern der Platz geht in diesem Fall direkt an die Liga...

Edit hat mal kurz gesucht und fand diese diese offizielle DFB Seite dort gibt es alle möglichen Fälle, unter anderem:

Fallgestaltung:
Beide Pokal-Finalisten befinden sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten drei Vereinen.

für UEFA Cup Qualifiziert:
* Der Tabellenvierte
* Der Tabellenfünfte
* Der Tabellensechste

Da hab ich grad auch gelesen das ein deutscher Championsleague Sieger automatisch und direkt für die CL qualifiziert ist egal wo er in der Liga steht und dementsprechend die anderen Vereine einen Platz weniger haben ^^ also nicht so ein Hickhack wie damals in England mit Liverpool. Wieder was gelernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super Ergebnis für Mainz. Vorallem so ein Tor kurz vor Ende ist schon nettes...insbesondere gegen Schalke. Wünsche den Mainzern jetzt weiterhin viel Glück im DFB Pokal.

Ich finde es auch super, dass Mainz weitergekommen ist!
Jetzt schaffen sies hoffentlich auch ins Finale.
Eine Manschaft mehr is immer gut für die 5-Jahres-Wertung.

Wenn Mainz ins Finale kommt sind sie im Uefa-Cup,
(zumindest wenn die gegnerische Mannschaft bereits international
spielt?!)
werden dann aber wohl gnadenlos ausscheiden :D

Mich würde auch mal interessieren was DFB Pokal mit der 5 Jahres Wertung zu tun hat...:confused_alt:

Naja wenn Mainz im Finale gegen nen zukünftigen CL-Teilnehmer steht, dürfen sie halt in der Uefa Euroleague(tm) ran. Allerdings bringen auch 10 Teilnehmer nix, wenn der Schnitt nicht steigt. Am Ende werden die erreichten Punkte nämlich durch die GESTARTETEN Teilnehmer eines jeden Landes geteilt...

Ach Mist, jetz wollt ich mich grad freuen, dass es schon 2:0 für Werder steht, jetz hat Wolfsburg auf 1:2 verkürzt.

Ach die spielen schon...immer diese unterschiedlichen Anstoßzeiten...

Werden die Spiele irgendwo übertragen?

3e1ze2kerr schrieb:
Eine Manschaft mehr is immer gut für die 5-Jahres-Wertung.
Nur wenn diese Mannschaft auch ein bestimmtes Maß an Punkten holt. Sonst wirkt sich das schlechte Abschneiden negativ auf die von den anderen Mannschaften gesammelten Punkte aus.

Super...das 3:1 war eigentlich regulär.....Bruchteil von Sekunden.

Ich bin eh für Sensorleisten unterm Rasen oder am Rand und dann noch einen Chip in den Ball. Die Linienrichter heben ihre Fähnchen doch eh zu 30% zur falschen Zeit.

scheiße! 2:2 nur noch für werder... scheiße scheiße scheiße...

so long and greetz

Schön....Elfmeter verwandelt....3:2 für Werder.

EDIT: Man muss aber ehrlich sagen, da hat Diego abgewogen, ob er ein Foul in Kauf nimmt oder ob er den Ball noch schräg reinmachen kann. Ein Elfer war es eigentlich nicht so ganz....der Kontakt war nur, weil Diego früher abgehoben ist....

EDIT: 4:2 für Werder

Zuletzt bearbeitet:
elfer für werder! und der SITZT! 3:2 für werder!

so long and greetz

scheißegal... bei den bremern darf auch endlich mal wieder das glück zum sieg beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
4:2! yippie! das wars, prophezeie ich jetzt einfach mal.

so long and greetz

edit: 5:2, ich behalte recht ;) es scheint, als spiele man in bremen wieder fussball.

Zuletzt bearbeitet:
5:2....Der Sack ist zu!

Schlusspfiff!

YIEHAAAA!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben