@ rainer64:
Vom Privatleben verstorbener Prominenter hab ich auch gar nix geschrieben.
Nein, hast du nicht. Ich wollte jetzt eigentlich schreiben, dass wir beide wissen, wie es kommen wird. Aber auch diese Antwort hast du mir schon genommen.
Nur, verhindern kannst es sowieso nicht, dass jetzt das Privatleben der Enkes dreimal durchgekaut und zusätzlich zweimal ausgelutscht wird.
Nämlich genau so. Leider kann man es nicht verhindern. Da laufen wir Kondom.

Ich habe nur dem ganzen schon vorgegriffen, ohne es auch zu schreiben.
Wobei ich eben während der Nachrichten mit Staunen/Erschrecken festgestellt habe, dass Teresa Enke dem Psychiater Dr. Valentin Markser freie Hand gegeben hat, auch was den weiteren Umgang mit den Medien betrifft.
Also ich für meinen Teil hätte die ganzen Medien, aber vor allem diesen Psycho mal ganz weit aussen vor gelassen. Was der da heute auf der Pressekonferenz von sich gegeben hat ... man man man.
Quintessenz --> Alle sind Schuld, vor allem Robert selbst, nur er (der Herr Dr.) nicht.
Wieso macht sie das? Hat der Psycho ihr das geraten? So nach dem Motto, Mädel wir treten die Flucht nach vorn an?! Und dabei präsentieren wir erst mal, wieviele Sitzungen Robert bei mir hatte, zu wievielen Terminen/Besuchen/Behandlungen er bei mir war, wieviel (zum Teil noch geplante) Krankenhausaufenthalte er gedachte wahrzunehmen.
Glaub mir, da hat´s mich erstmal gesetzt. Mit einer Seelenruhe wird jetzt schon alles breitgetreten. Mit Erlaubnis. Könnt ich kot***, glaubste?!
Und als ich die Gottesdienst-Übertragung angesehen und die evangelische Landesbischöfin Margot Käßmann habe sagen hören: "You never walk alone", hab´ ich die Kiste ausgeschaltet, sonst wär´ ein Unglück passiert.

Völlig aus dem Zusammenhang-gebrabbel ohne Tiefgang. Wenn das der evangelische "Way of Life" ist, dann bin ich erst recht froh, ausgetreten zu sein.
Armer Robert Enke, ich mochte dich und deine Art. Möge dir ein seeliges Dasein an besserem Ort gegeben werden. Ruhe in Frieden!