Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjoa ich hör nix von den russen, mal gucken ob sie noch was auseinandernehmen :D

frankreich muss jetzt erstmal gegen irland in die verlängerung. weiß einer, ob in der verlängerung weiterhin die auswärtstorregel gilt? also mal angenommen irland würde 2:1 nach verlängerung gewinnen?

EDIT: anelka mit ner schönen schwalbe, gottseidank is der schiri nich drauf reingefallen

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz nochmal eine Zwischengrätsche zum Thema Videobeweis.
Das waren heute drei mögliche Elfmeter für die Ivorer, wie jeder gesehen hat. Waren es welche? Wer soll das entscheiden? Selbst nach 2873 Zeitlupen ist das nicht eindeutig. Also ab in die Tonne mit diesem Scheiß. Oder?

Das die Griechen bei der WM dabei sind und die Bosnier nicht, ist eine Ohrfeige für jeden Fußballliebhaber. Willkommen beim Mauerknacken, mir wird jetzt schon übel. :freak:
Wenn jetzt noch die Iren... ich mag gar nicht weiter denken... :(

Warum sofort in die Tonne kloppen? Wenn von den 1337 Fehlentscheidungen nur 50% gut erkennbar sind dann hat es sich doch gelohnt oder nicht?
Kennt doch bestimmt jeder wenn die lieblings Mannschaft durch eine Fehlentscheidung verliert;)
Ärgerlich sowas :(

Zuletzt bearbeitet:
Also das 2. Foul von Boateng war ja wohl über jeden Zweifel erhaben. ;)

Najo wie auch immer. Interessante Ergebnisse auch wenn es Bosnien leider leider nicht geschafft hat :(

1:1 bei Frankreich vs. Irland..
Wenn ich denke, wie das französische Tor zustande kam..:rolleyes:, hats Frankreich nicht verdient:D

Die Franzosen lucken sich zur WM ;). Naja, besser als Irland-Spiele sind die von Frankreich sicher. Deutschland gegen Frankreich wäre mir viel lieber als gegen Irland...

Wieso gibts da überhaupt Verlängerung? Die gab es doch bei Ägypten - Algerien auch nicht.
weil die afrikaner keine relegationsspiele haben, da war das letztens einfach das letzte gruppenspiel und algerien und ägypten lagen dann nach toren, punkten gleichauf. und dann is da das reglement einfach ein anderes, dann gibts ein entscheidungsspiel. ich weiß gar nich, was is, wenn nach der gruppenphase in europa zwei teams punktgleich, torgleich und im direkten vergleich gleich sind. sehr wahrscheinich zählt dann irgendein toller fairplay wert oder sowas :D

naja haben sich die franzosen ja nochmal durchgemogelt mit hand+abseits

Zum Glück ist Algerien weiter gekommen. Normalerweise hätte Ägypten nach dem letzten Spiel direkt für 5 Jahre disqualifiziert werden müssen. Aber im Korruptionssystem in Afrika ist es natürlich schwer das bedeutenste Land zu sperren und die Fifa schreitet natürlich auch nicht ein. Man hat den Afrikanern nicht Jahrelang WM-Plätze zugeschanzt und Gelder für die Jugendförderung ohne Verwendungsprüfung überwiesen (*zwincker zwincker*) um sich dann dort mit Einmischung unbeliebt zu machen und evtl. bei den nächsten FIFA-Wahlen seine mühsam gekau.... ähhh - durch Leistung verdienten - Stimmen zu bekommen.

P.S.:
Lol, grad die Zusammenfassung Irland-Frankreich gesehen ... da macht der Henry ja noch ne richtige Handballkarriere ... zwei mal den Ball mit der Hand vorgelegt beim Ausgleich. Mal wieder was pro Videobeweis, in Irland hat der bestimmt grade viele Anhänger. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Ark'Shell
Mal wieder was pro Videobeweis...

Bist du wirklich dafür? Willst du ernsthaft die unsäglichen Diskussionen, ob der Spieler 5cm im Abseits war, noch ins Spielgeschehen transportieren? Am "Video-Beweis-Screen" sitzt doch auch wieder nur einer, der ebenso falsch liegen kann wie der Schiri auf dem Feld. Das zeigen uns doch die wöchentlichen Debatten, wenn sich selbst die "Experten" nicht einig sind. Nee nee, so geht der Fußball kaputt.
Für Irland war es heute natürlich bitter, aber das Handspiel muss der Schiri oder sein Assistent sehen. So - leider Pech gehabt! ;)

@AndreasMO
Völkerhass oder was?

@Basti
Die Partie am Samstag war ein Gruppenspiel. Bei nem 1:2 wär Irland qualifiziert, schade.

@Videobeweis
Bin dagegen. Aber dafür für nen Tor- bzw. Strafraumrichter. Der würde viel sehen was den 3 anderen entgeht. So wie heute z.B., da hätte ein Assistent hinterm Toraus gesehen.

der torrichter, den es ja jetzt mal testweise in der el gab, hätte in dem fall vielleicht wirklich mal geholfen. den könnte man ja zumindestens für länderspiele wirklich einführen.

ansonsten: videobeweis bringts nicht, grad so situationen wie das foul an kießling. da kann man auch nach 20 wiederholungen nicht sagen, ob foul oder nicht foul...

Willst du ernsthaft die unsäglichen Diskussionen, ob der Spieler 5cm im Abseits war, noch ins Spielgeschehen transportieren?

Das war vielleicht kein Abseits, aber Handspiel von Henry. Wer das in der Wiederholung nicht sieht soll sich nen Blindenhund besorgen. Hier wurde eindeutig beschissen und IRL ist wegen dem eindeutig Absichtlichen Handspiel nicht bei der WM dabei...also nehmen wir mal an das wäre D statt IRL gewesen...Ja ich bin absolut für einen Videobeweis. Das war wieder der übelste Beschiss heute bei dem Spiel. Henry müsste man eigentlich sperren für so eine Sch* :mad: Da kommt einem echt das kotzen. Aber 50 mio. Franzosen bringen wohl bessere Einschaltquoten als 10 mio Iren.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nochmal so n ding seh wie von henry, guck ich mir die WM nich an... sowas peinliches... der typ gehört nachträglich gesperrt und das spiel annuliert. kann doch nich wahr sein. da reissen sich die iren 90minuten den arsch auf und er drückt den ball mit der hand vors tor oder was.. da vergeht einem echt alles.:freak:

Das ist wirklich traurig, ich erinnere mich auch noch mit Grausen an die "Hand Gottes". Ich als Verfechter ehrlichen Fussballs kann da immer noch mit dem Kopf schütteln. In der Kreis- oder Bezirksliga passiert so etwas nicht, zumindest, als ich noch gespielt habe.

Viele Grüße
Conrad Reifert

Henry kann ich verstehen... für die Franzosen gehts doch um mehr als für die Iren, da denkt man nur an den Erfolg und nicht, wie man ihn zustande bringt!

Wann ist den die Gruppenauslosung...in 2 Wochen oderso kann das sein?

Wir haben eh wieder voll glück und bekommen eine Gruppe wie z.B. diese hier:

Deutschland
Serbien
Nigeria
Kamerun

:D:D:D

Ok, unsere Gruppen wären eh unrealistisch:

Topf 1: Südafrika, Brasilien, Argentinien, Deutschland, Spanien, England, Italien, Frankreich
Topf 2: Niederlande, Portugal, Griechenland, Slowenien, Slowakei, Serbien, Dänemark, Schweiz
Topf 3: Elfenbeinküste, Nigeria, Kamerun, Ghana, Algerien, Chile, Paraguay, Uruguay
Topf 4: Mexiko, USA, Honduras, Japan, Nordkorea, Südkorea, Australien, Neuseeland

dann halt:

Deutschland
Niederlande
Elfenbeinküste
Mexiko

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben