Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2009)
- Ersteller MagicAndre1981
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
feL1xao
Lt. Junior Grade
ja klar, aber in den letzten spielen war die abwehr leider nicht mehr so sattelfest.Jigsaw schrieb:Warum sollte Wolfsburg keinen Sieg anwiesieren?
Das Spiel der Bayern gegen Karlsruhe hat doch gezeigt, dass sie auch jederzeit zu schlagen sind [auch wenn sie gewonnen haben]. Außerdem hat der VFL mächtig Selbstvertrauen getankt in der Liga.
vorallem am samstag in bielefeld war diese alles andere als dies. gegen einen gegner wie z. B. die bayern wäre das vielleich auch schief gegangen.
Hat von euch einer am Samstag noch die Szene in Erinnerung, wo der Podolski relativ am Schluss auf den Torwart zu läuft und schon 2-3 Meter davor abbremst, obwohl er (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) noch jede Chance gehabt hat, dem Ball eine Richtungsänderung geben zu können?
In den letzten Spielen hatte ich es schon fast gedacht, dass es ein Fehler war, ihn abzugeben. Vielleicht schafft er es ja doch. Aber die Szene war wieder ein Beispiel dafür, dass er es vermutlich nie über einen leicht überdurchschnittlichen Stürmer hinaus bringen wird: ihm fehlt der Einsatzwille und der Wille alles zu geben und sich durchzusetzen.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie man in der oben beschriebenen Situation zurückziehen kann. Ein Topstürmer zieht einfach durch.
In den letzten Spielen hatte ich es schon fast gedacht, dass es ein Fehler war, ihn abzugeben. Vielleicht schafft er es ja doch. Aber die Szene war wieder ein Beispiel dafür, dass er es vermutlich nie über einen leicht überdurchschnittlichen Stürmer hinaus bringen wird: ihm fehlt der Einsatzwille und der Wille alles zu geben und sich durchzusetzen.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie man in der oben beschriebenen Situation zurückziehen kann. Ein Topstürmer zieht einfach durch.
Ratterkiste
Commander
s.0.s schrieb:Mal was politisches. Owomoyela verklagt die NPD wegen Rassismus.
Richtig so!
hoffentlich verpasst der Richter den Nazischweinen ne hohe Strafe!
Camillo
Commodore
Nun ist es endlich amtlich: Rutten-Aus bestätigt.
Vorerst zum Saisonende, aber ich bezweifle stark, dass er nächstes Wochenende noch auf der Trainerbank sitzen wird.
Mir blutet das Herz: Innerhalb von nur acht Monaten ist der Verein vom Meisterschaftskandidaten und Champions League Aspiranten in den Abgrund und in die Lächerlichkeit geführt worden. Ich hab' sowas noch nicht erlebt, unfassbar...
Vorerst zum Saisonende, aber ich bezweifle stark, dass er nächstes Wochenende noch auf der Trainerbank sitzen wird.
Mir blutet das Herz: Innerhalb von nur acht Monaten ist der Verein vom Meisterschaftskandidaten und Champions League Aspiranten in den Abgrund und in die Lächerlichkeit geführt worden. Ich hab' sowas noch nicht erlebt, unfassbar...
D
desmond.
Gast
In welchen Kategorien Tönnies dabei zu denken wagt, belegt dies: Nach kicker-Informationen besorgte sich der Fleischfabrikant aus Rheda-Wiedenbrück sogar die Telefonnummer von Arsene Wenger (59), Teamchef des FC Arsenal. Ganz egal, ob eine Verpflichtung von vornherein utopisch erscheint. Doch auch rein theoretische Chancen, etwa die auf Wolfsburgs Felix Magath (55) oder Griechenlands Nationaltrainer Otto Rehhagel (70), will Tönnies nicht ungeprüft verstreichen lassen.
Da sieht man schon wieder die professionelle Suche nach einem Nachfolger.
s.0.s
Commodore
ROFL - Arsene Wenger!
Ach ich freu mich auf das WE dann gibts wieder WM Quali. Wie ist das genau? Nur der 1. und 2. Platz kommt weiter oder? Sieht schlecht aus für Frankreich. Das Spiel gegen Lichtenstein muss man nicht unbedingt ansehen da schau ich lieber andere.
Ach ich freu mich auf das WE dann gibts wieder WM Quali. Wie ist das genau? Nur der 1. und 2. Platz kommt weiter oder? Sieht schlecht aus für Frankreich. Das Spiel gegen Lichtenstein muss man nicht unbedingt ansehen da schau ich lieber andere.
D
desmond.
Gast
Laut Fifa:
Am Ende der Gruppenphase der WM-Qualifikation in Europa (14. Oktober 2009) qualifizieren sich die neun Gruppensieger direkt für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™. Die acht besten Gruppenzweiten treten danach zu Playoff-Duellen mit Hin- und Rückspiel an, um über die Vergabe der verbleibenden vier WM-Endrundenplätze für Europa zu entscheiden.
In Gruppe 9 spielen nur fünf Mannschaften und somit ein Team weniger als in den anderen Gruppen. Bei der Berechnung der besten Gruppenzweiten in den Gruppen 1 bis 8 werden daher die Spiele gegen den jeweiligen Gruppenletzten nicht berücksichtigt. Hierbei werden die folgenden Kriterien angewendet:
- Gesamtpunktzahl
- Tordifferenz
- Anzahl der erzielten Tore
- Anzahl der auswärts erzielten Tore
- Disziplinarbilanz*
- Auslosung
* Gelbe Karte: -1 Punkt; Zwei Gelbe Karten im gleichen Spiel: -3 Punkte; Rote Karte: -3 Punkte; Gelbe Karte gefolgt von direkter Roter Karte im gleichen Spiel: -4 Punkte.
Die vier Playoff-Duelle finden im November 2009 statt.
Ark'Shell
Commander
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506460/
Von wegen Ende der Saisin. Nun haben sie ihn doch sofort entlassen. Eine Peinlichkeit nach der Anderen. Man spricht alle möglichen Leute an die gar kein Interesse haben (z.B. Bruchhagen aus Frankfurt uva.) oder nur um bessere Verträge bei ihren jetzigen Vereinen Pokern (Magath). Aber mit einem der den Verein kennt und bei den Fans beliebt ist und auch Interesse hat spricht man gar nicht erst (ich sag mal Stevens) wird gar nicht erst gesprochen. Dafür diskutiert man darüber ob ein Trainer als Manager was taugt. Verhandelt aber im gleichen Atemzug mit Kahn der nur als Spieler einen Namen hat und in sonstigen Positionen noch gar nichts gemacht hat...
Wer weiß auch ob Herr Kahn nicht wirklich nur verhandelt um Bayern unter Druck zu setzen.
Schalke versinkt jedenfalls immer mehr in Chaos und vor allem Unfähigkeit! Für die Fans tut es mir aufrecht leid.
Von wegen Ende der Saisin. Nun haben sie ihn doch sofort entlassen. Eine Peinlichkeit nach der Anderen. Man spricht alle möglichen Leute an die gar kein Interesse haben (z.B. Bruchhagen aus Frankfurt uva.) oder nur um bessere Verträge bei ihren jetzigen Vereinen Pokern (Magath). Aber mit einem der den Verein kennt und bei den Fans beliebt ist und auch Interesse hat spricht man gar nicht erst (ich sag mal Stevens) wird gar nicht erst gesprochen. Dafür diskutiert man darüber ob ein Trainer als Manager was taugt. Verhandelt aber im gleichen Atemzug mit Kahn der nur als Spieler einen Namen hat und in sonstigen Positionen noch gar nichts gemacht hat...
Wer weiß auch ob Herr Kahn nicht wirklich nur verhandelt um Bayern unter Druck zu setzen.
Schalke versinkt jedenfalls immer mehr in Chaos und vor allem Unfähigkeit! Für die Fans tut es mir aufrecht leid.
Ark'Shell
Commander
Naja wenn es nur die Entlassungen wären. Die könnte man ja bei der sportlichen Situation noch verstehen. Aber da geht alles drunter und drüber und die Vereinsführung verhält sich wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und weiß nicht was sie macht. Blamage total, sportlich hackt es und zu so einem Verein will niemand hin. Ich bin ja auch mal gespannt wen sie da für den Neuaufbau der Mannschaft verpflichten können. Bestimmt lauter gestandene Topleute die sich das Chaos für verringerte Bezüge gern antun werden.
B
Basti87
Gast
Mensch, was ist denn mit unsere U21 Mannschaft los? Zur Halbzeit stehts 0:4 gegen die Niederlande 
leadclown
Captain
hach wie schön, endlich mal wieder Fußball der höheren Klasse in Leipzig. Bin gerade aus dem Stadion zurückgekehrt.
dazugelernt hat man allerdings nicht. gerade der einlass war mal wieder eine katastrophe.
das spiel an sich war ja solala. pflichtspielsieg ohne glanz und gloria würde ich sagen.
Der Gomez kann einem aber schon leid tun. bei fast jeder aktion ausgebuht/ausgepfiffen/ausgelacht. bei der einen szene war es ganz schlimm.
ich hoffe er macht bald sein tor.
dazugelernt hat man allerdings nicht. gerade der einlass war mal wieder eine katastrophe.
das spiel an sich war ja solala. pflichtspielsieg ohne glanz und gloria würde ich sagen.
Der Gomez kann einem aber schon leid tun. bei fast jeder aktion ausgebuht/ausgepfiffen/ausgelacht. bei der einen szene war es ganz schlimm.
ich hoffe er macht bald sein tor.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.