Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe Schachtjor Donezk und Dynamo Kiew sind auch weiter, also ein rein deutsches und rein ukrainisches Halbfinale. Ich denke bei den Ukrainern kommt Donezk weiter. Und bei uns kommt...ach ist das schwer. Ich mag beide Vereine.

Wem würdet ihr zutrauen gegen Donezk im Finale den Titel zu holen? Der HSV ist konstanter aber Bremen wenn sie einen guten Tag haben machen die jeden fertig.

Fubar.Redeye schrieb:
... der Abwehr zu sagen, dass sie auch mitspielen müssen. Das stört mich immer noch am Meisten bei dieser Mannschaft.....man weiß nie, wie sie spielen, vor allem in der Abwehr.
liegt eventuell auch daran das unsere "Abwehr" teilweise einfach zu langsam ist. Merte ist da oft einen Schritt zu spät dran.

Wenn Bremen Pizarro und Diego gehen lassen müsste, müssten sie sich auch dauerhaft an den 10. Platz gewöhnen.
ich glaube dann ist es nicht nur der 10., sondern eher der 15. platz. sie hätten dann eher schwein, dass sie nicht absteigen. aber gut, freuen wir uns auf das kräftemessen zwischen dem HSV und Werder.

so long and greetz

Fubar.Redeye schrieb:
. Wenn Bremen Pizarro und Diego gehen lassen müsste, müssten sie sich auch dauerhaft an den 10. Platz gewöhnen.
Wobei die Aussage absoluter Blödsinn ist.
Wie bei jedem Verein gibt es ein "kommen und gehen". Oder ist Werder auch dem "Abstieg" nahe gewesen als gute Spieler wie z.B. Ailton, micoud und Klose wech gegangen sind? ...nein.
Das Diego weg geht ist klar. Bringt hoffentlich gut Kohle. Es wird sicherlich auch noch der eine oder andere gehen. Werder wird aber nicht untätigt sein und auch wieder ordentlich einkaufen.

aber wen sollte bremen sich holen, der diego so gut ersetzen kann?

zumal zu teuer darf der neue auch nicht sein.

Werder wird schon was finden, im neue gute und günstige Leute finden waren sie schon immer gut.

Was man von Bayern nicht behaupten kann -> Breno, Sosa, Karimi...

Mike Lowrey schrieb:
Werder wird schon was finden, im neue gute und günstige Leute finden waren sie schon immer gut.

Was man von Bayern nicht behaupten kann -> Breno, Sosa, Karimi...
Auch Werder hatte ich letzter Zeit paar Fehlgriffe, schlussendlich haben sie in der Vergangenheit aber gezeigt, dass ihre Einkäufe recht gut waren.
Sicherlich wird niemand kommen der gleich "so gut" ist wie Diego, aber paar gescheite Spieler werden sie finden.
Bin eh der Meinung das Diego maßlos überschätz wird. Wenn er spielt konzentrieren sich alle auf in und es läuft ob nur über ihn. Aber durch seine verzögernde Spielweise macht er so auch Probleme.
Pizza sollte bleiben, dass wäre wirklich gut. Rosenzwerg muss wech und Almeida... da muss man mal schaun. Merte sollte auch ersetzt werden. Özil bessert sich hoffentlich in den nächsten Monaten noch... der wird ein extrem wichtiger Spieler.

Und genau deshalb ist meine Aussage kein Blödsinn. Bremen wirkt anfälliger als früher, als noch besser kompensiert wurde. Den Fehler, weniger einzukaufen und zu hoffen, dass Team macht es durch Eingespieltsein wieder gut, wird in der nächsten Saison hoffentlich vermieden.
Wenn nicht, dann sind Pizza und Diego lebenswichtig (gewesen).

Na endlich mal wieder eine deutsche Mannschaft sicher im Finale eines Europapokals! :daumen:

Wer ist mir vollkommen egal, hauptsache am Ende kommt der Pott nach Deutschland! :) Dann könnten wir nächste Saison vielleicht schon 4 CL-Plätze haben, ach wär das schön. :D

@shade

du denkst wie ich^^

finde jetzt leider nicht den link, aber deutschland kommt jetzt so gefährlich nahe an italien heran, denn italien hat ja gar kein club mehr im internationalen wettbewerb. deutschland noch 2 und das ist auch gut so =)

Ja, hab aber eben mal geguckt. Nächste Saison wird das leider noch nichts. Aber ab 10/11 könnten wir 3 feste CL Plätze + 1 Qualiplatz inne haben. Wir brauchen noch so eine Saison wie diese und dann gehört Platz 3 uns.

Derzeit hat Deutschland noch etwas über 6 Punkte Rückstand auf Italien, wird nach dieser Saison aber schonmal auf 3 halbiert. :)

Tja, hätte der Ruhrpott dieses Jahr ein bisschen mehr Dampf gemacht, dann würden wir die Italiener schneller im Sack haben.

Berechnungsbeispiel für Deutschland in der Saison 2008/09 (16.04.09):

- Bayern München 20 Punkte
- Werder Bremen 19 Punkte
- FC Schalke 7 Punkte
- Hamburger SV 20 Punkte
- VfL Wolfsburg 10 Punkte
- Bor. Dortmund 2 Punkte
- Hertha BSC 8,5 Punkte
- VfB Stuttgart 10 Punkte

Die Gesamtpunktzahl von 96,5 Punkten wird durch die Anzahl der Teams (8) dividiert und man erhält den Mittelwert 12,062
Quelle:Wiki

Ich hoffe, Werder gewinnt den Döner-Cup, das bedeutet nächste Saison einen Starter mehr - und die Azzuris werden durch den Nudelwolf gedreht. :D

bremen hat sich doch schon vorbereitet auf die möglichkeit das diego und pizza gehen. siehe özil (der genau aus dem grund heraus gekauft wurde, denn dann spielt der zentral und hunt auf links) und den jungen ungarischen nationalstürmer. ich wäre zwar traurig wenn diego wirklich schon diesen sommer gehen sollte und chelsea pizza nicht gehen lässt, aber ich bin mir sicher das sie das irgendwie auffangen könnten.

man kann werder diese saison ja viel nachsagen, aber an der einkaufspolitik der letzten jahre kann man nur schwer was negatives finden (mal abgesehen von dem fehlkauf von carlos alberto, wobei ich auch glaube, das der einfach nur nicht hier zurecht gekommen ist).
man dachte ja auch sie könnten micoud nicht ersetzen und mitm mal zauberten die diego aus dem hut. und wenn man überlegt das der in portugal quasi nur auf der bank saß und dann hier so einschlug das der jetzt n geschätzten marktwert von 25mille hat ist das schon heftig.
und davon ausgehend, wenn er wirklich gehen sollte, ist auch wieder geld in der kasse um das aufzufangen. also nicht alles so schwarz sehen ^^

PS: was mir eher sorgen bereitet wäre, wenn frings und baumann irgendwann in absehbarer zeit "in rente gehen". denn dann fehlt nicht nur in der offensive jmd sondern auch das defensive standbein.

Zuletzt bearbeitet:
Chelsea würde Pizarro abgeben auch für eine Summe die Bremen zahlen würde, Problem ist, dass keiner weiß, wem der Pizarro noch alles gehört, da seine Verträge sehr undurchsichtig sind. Es könnte sein, dass Werder Chelsea und Pizza sich einig werden, aber der Wechsel nicht möglich ist. Das ist das Problem.

Bei Diego ist das Problem eher der Manager von Diego, der ihn am liebsten bei Barcelona spielen sehen wollte.

Für Barca wirds aber nich reichen, denke er geht nach Turin.

Ja, denke ich auch.

Für Bremen ist Diego einfach zu stark. Aber für Barcelona zu schwach. Ich denke bei einem Klub wie Inter mailand könnte er glücklich werden.

Außerdem hat Bremen mit Mezut Fischgesicht Özil sowieso einen sehr spielstarken Ersatz.
In 2 Jahren ist der mindestens genauso wichtig für bremen wie Diego jetzt, denke ich zumindest.

Frings und Baumann wichtig? :freak:

Wo denn? Keiner von beiden spielt mehr auf dem Niveau wie einst ... beide locker ersetzbar! Die sollten den Ottl holen, der wird bei den Bayern ohnehin nicht glücklich. Dann vorne noch einen Megaknipser sowie noch einen WIRKLICH fähigen Innenverteidiger (Naldo und Merte sind nicht total verkehrt, aber auch nicht 100%ig das Gelbe vom Ei) ...

Bremen wird schon! Am meisten Sorgen bereitet mir Allofs ... ob der wohl bleibt, wenn die Bayern ein paar Millionen auf den Tisch legen? Imho der fähigste Manager mit Hoeneß ...

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass der FCB Allofs engagieren will oder?
Natürlich ist er ein guter und fähiger Manager, einer der besten der Liga, aber naja...

Ach, Frings und Baumann sind so wichtig wie Rosenberg und Niemeyer

Frings spielt seit Jahren 3 Klassen unter seinem ehemaligen Niveau und Baumann ruppt nur noch.

Und dann diese Arroganz bei Frings...spielt schlecht wie sonstwas und fordert nen Stammplatz in der DFB-Elf.

Allofs wäre nicht schlecht für die Bayern. Schaaf auch nicht, dann spielen die mal attraktiven Fussball. Aber der FCB hat ein Händchen dafür sich die Werder Leute zu holen, Pizarro, Klose usw usw

by the way, Schalke führt 1:0

Schaaf bei Bayern?

Sonst gehts dir aber schon gut oder?

"dann spielen die mal attraktiven Fussball"

Du hast zum Glück richtig Ahnung vom Fußball und bist GAR NICHT voreingenommen.

Allofs...Kann man drüber reden. Aber der Schaaf ist als Trainer eifnach viel zu schlecht für die Bayern. Die brauchen einen gestandenen, international erfahrenen Kerl á la Mancini, Ancelotti oder Schuster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben