Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht schlecht von Wiese, 3 Stueck am Stueck :).

Iiiiiaaaaaaaaaaah!!!!!! Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Also, da muss ich mal sagen, die waren zum Teil auch nicht besonders geschossen. Aber trotzdem extrem gute Leistung von Wiese und völlig verdient von Bremen. Hätte es den 11er für Bremen gegeben dann hätten sie sich die Verlängerung gespart. ;) Aber irgendwie war die ja doch im Sinne von Werder, mit Blick auf die UEFA-Pokal Spiele. :D

Üben die Bremer auf größere Tore schießen. Von drei Elfmetern zweimal Aluminium ist keine schlechte Trefferquote.

Mir fällt da noch was anderes ein: Würdet ihr als Schiedsrichter abpfeifen, wenn der Ball unabsichtlich mit der Hand gespielt wird, dadurch aber ein Vorteil für die Manschaft des Handspielenden entsteht? Also ich würde auf Freistoß aber keine Gelbe Karte entscheiden. (Hat jetzt nichts direkt mit Werder gegen den HSV zu tun.)

Der Wiese ist wirklich ein Fuchs. Das Elfmeterschießen hat ihm sicher gepasst. Hätte er nicht besser machen können.

hatte ich doch noch recht, durch die länge des spiels hat sich hamburg selbst ins bein geschossen... glückliches ende für mich, so kanns gerne um uefa-cup weitergehen.

so long and greetz

beeindruckend finde ich ,dass Werder trotz dieser schlechten Saison noch die Chance auf einen Titel hat.

Sauber, ich hab doch gesagt das Werder gewinnt, auch wenn es jetzt zum Elferschießen kam:D.
Zu Wiese sag ich nur, er war wie ein Riese im Kasten^^.

Congrats Werder!
Dasselbe bitte nochmal im UEFA-Cup , dann ist Hamburg endlich auf Normalmaß gestutzt. :D

Nönö, UEFA Pokal ist für HSV. So hat jeder was davon ;)
Werder spielt in der Liga nicht so besonders, aber hat sich gedacht: Der kürzeste Weg in den UEFA Pokal geht über 6 Siege im DFB Pokal. :D

@ dercoole: Ein Handspiel an sich ist kein vergehen. (steht auch so in den Regeln) Nur ein absichtliches Handspiel. Ergo: Es wird nicht abgepfiffen sondern es wird weitergespielt, wenn der Ball direkt ins Tor fliegt -> Tor.

der hsv sollte sich jetz lieber auf die meisterschaft konzentrieren, sonst geht ihnen die nämlich auch noch flöten ^^

Ich finde es immer ungerecht wenn solche Spiele mit Penaltyschiessen entschieden werden müssen. Da gewinnt einfach die Glücklichere Mannschaft. Hätte aber nie gedacht dass es zum Penaltyschiessen kommt.

freu freu freu :D

Orca schrieb:
Ich finde es immer ungerecht wenn solche Spiele mit Penaltyschiessen entschieden werden müssen. Da gewinnt einfach die Glücklichere Mannschaft. Hätte aber nie gedacht dass es zum Penaltyschiessen kommt.
Schlussendlich hat gestern aber die bessere Manschaft gewonnen. Es wäre nicht fair gewesen wenn der HSV am Ende noch gewonnen hätte.

Der Sieg war (muss ich leider sagen) verdient.
Aber wieso ist es unfair, dass es durchs Elferschießen entschieden wurde?
Sollen die open-end spielen bis 2 Uhr morgens?^^

Nene, das ist schon supi so.

Franky90 schrieb:
Aber wieso ist es unfair, dass es durchs Elferschießen entschieden wurde?
Man könnte sagen das dabei eher das Glück entscheidet.
Allerdings isses im Spiel ja nicht anders. Wenn der Ball ins Tor geht ist es oft mehr Glück als Können. Das HSV Tor war auch eher ein Glücksschuss, das der noch so gut abgefälscht wurde. Hätte auch genauso gut daneben gehen können.

Wie sagte Klaus Allofs?
Es wäre ihm Recht, wenn Bremen ins Finale kommt vom UEFA-Cup aber dafür Hamburg in der Saison den Vortritt lässt? :D

Zu dem Spiel: War ein schönes SPiel und ein noch schönerer Wiese.
Der Junge muss sich einfach nur geil gefühlt haben (ich kenn das, ich bin auch Torwart :D)

Schade, dass es bei dem SPiel davor (Deutschland - Brasilien / W) nur zu einem Remis kam.
Da hat der Zuschauerrekord nich so viel geholfen^^
Aber auch das war ein wunderbares Spiel imho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben