Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muß Diddi Beiersdorfer einfach mal an die Brust nehmen.:p Glückwunsch wieder für klasse Deals in letzter Sekunde quasi zum Nulltarif. Der HSV ist auf einen sehr guten weg.

Edit: Albert Streit wird von vielen sehr unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu toni kroos?

endlich ist der ja von den scheiß bayern mit mangelnder einsatzzeit weg. is auch besser so,dass er leverkusen gegangen ist.
 
Fast, Graf Zahl, fast!
A. Streit wird ausschließlich von zwei Menschen auf diesem Planeten unterschätzt: Fred Rutten und Andreas Müller.
Und genau das ist die Tragödie.
 
Das Problem mit A. Streit ist, daß er zuviel von Loddar abgeschaut hat. Spielt er nicht, weil die Leistung nicht stimmt, wird erstmal Stimmung über das Blatt mit den 4 Buchstaben gemacht.

Und ob Kroos beim Labbadia mehr spielt als beim Grinsmann wird sich noch zeigen.
 
Das sehe ich ähnlich. Wobei ich mir ehrlich von Leverkusen erhoffe das sie ihn auch mal einsetzen. Das er aber selbst unbedingt da hin wollte finde ich leicht bedenklich. Gerade im Punkt einer realistischen Einschätzung seiner selbst. Ich wäre an seiner Stelle zu Stuttgart gegangen. Die haben zum Einen damals schon den Lahm weit nach vorn gebracht und zum Anderen brauchen die dringend krative/offensive Spieler im Mittelfeld. Da ist die Konkurrenz doch deutlich kleiner.
Aber OK es geht ja auch darum was ihm Leverkusen in direkten Gesprächen vermittelt hat und vielleicht haben sie ihm sogar Einsatzzeiten garantiert, in diesem Fall ist Leverkusen natürlich die bessere Wahl.

Den Beiersdorfer/HSV muss ich aber echt mal loben. Den Neves ist man ja noch verhältnismäßig gut los geworden und nun den Streit auszuleihen war sicher auch keine schlechte Idee. Zumal ein Leihgeschäft auch recht risikolos für den HSV ist. Da sollte sich Schalke mal was abschauen wie mann unliebsame Spieler los wird. Nicht in die 2. verschieben und öffentlich niedermachen - um den Marktwert erstmal so richtig abzusenken. Sondern in der Öffentlichkeit behaupten das man es weiter versuchen wird, sich der Spieler ganz sicher noch durchsetzt und nebenbei versuchen den unter der Hand noch für gut Geld los zu werden. Aber was im Moment auf Schalke läuft ist sowieso nur Realsatire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia, jetzt wird's grotesk: 2. Bundesliga bekommt eigene «Salatschüssel»

259441-1.jpg


Imo ein wertloser Staubfänger. :rolleyes:
 
Naja, ist aber immerhin schicker anzusehen als ein Wimpel :D


Nebenbei, laut Express geht Marin am Ende der Saison zum HSV, nur
noch die Geldsumme muss stimmen.

Jetzt weiß ich nicht, in wieweit man den Express in sowas trauen kann.
Aber sollte es wahr sein, finde ich das mal gar nicht schön :-/
 
Da ging es aber um einen sofortigen Wechsel. Für einen Wechsel von Marin zum HSV im Sommer steht jetzt quasi nix mehr im Weg.:D
 
Also Ernst ist jetzt offiziell von Schalke zu Besiktas gewechselt - kann ich bestätigen :D

Finde den aber schlecht, solche Spielertypen mag ich nicht.
 
Das BVB~Transferkarusell dreht sich weiter:

Damit haben den BVB in der Winterpause mit Diego Klimowicz (VfL Bochum), Marc Kruska (FC Brügge), Giovanni Federico (Karlsruher SC, ausgeliehen), Robert Kovac (Dinamo Zagreb), Toni Rukavina (1860 München, ausgeliehen), Lukas Kruse (FC Augsburg) und Delron Buckley (FSV Mainz 05) sieben Profis verlassen, die in der laufenden Saison nicht zum Kreis der Stammformation zählten. Neu hinzu kam im Januar Kevin-Prince Boateng (ausgeliehen von Tottenham Hotspur). (br)

Bis auf Kruska alles richtig gemacht!
 
sehe ich nicht ganz so. Klimo hat ja gleich wieder gezeigt dass er Tore schießen kann. Er muss halt ab und zu mal spielen. Aber das mit Kruska werde ich nie verstehen.
 
Federico hat vor 2 Jahren eine Wahnsinns-Saison gespielt, er hätte beim KSC bleiben sollen.
 
Habe ich auch grade gelesen, ob der was reissen kann im Sturm bzw. ob
er sich empfehlen kann, wenn Pizarro wieder spielberechtigt ist ?
Spielt er schon am Samstag ?

Naja, nach dem Debakel in Bielefeld muss ja was kommen :D
 
Das Spiel war in Bremen, Kabuto. Was die Pleite um so schlimmer macht!
Mein Gefühl sagt mir, dass Werder am Wochenende von den Knappen überrannt wird.
Für Bremen bleibt nur die Hoffnung, dass der Chancentod sein königsblaues Trikot noch nicht ausgezogen hat. ;)
 
hm.. zum einen bin ich wirklich gespannt was er bringen wird bzw. wann er genau ankommt und seinen ersten einsatz kriegt (ich glaub nämlich nich das er schon dieses wochenende spielen wird, wenn er grad erst das training aufnimmt die tage - immerhin is ja schon mittwoch)
und zum andern glaub ich nich dran, das werder da so unter die räder kommen wird.
eigentlich bin ich sogar recht zuversichtlich, das da langsam die langherbeigesehnte trotzreaktion aufkommt.
 
Zu Schalke:
Jefferson Farfán sorgt auf Schalke für Verwirrung. Der Klub hatte dem Stürmer einen Kurzurlaub in Peru genehmigt, um seine wie er sagte im Sterben liegende Oma zu besuchen. Doch eine Zeitung berichtet: Der Oma geht es gar nicht schlecht. Ein Reporter der Zeitung „Trome“, Guillermo Manayay sagt gegenüber BILD: „Beide Omas sind nach unseren Informationen kerngesund.“

Die Zeitung schreibt, dass Farfan in seiner Heimat Beziehungsstress mit Freundin Melissa hatte. Der Schalke-Profi wollte diesen Streit beenden. Angeblich hat er eine Geburtstagsparty für Melissa organisiert. Außerdem soll er ihr einen Mazda im Wert von Wert 38 400 Euro geschenkt haben.

In einem Interview auf der Schalke-Homepage beantwortete Farfan die Frage nach der Großmutter so: „Oh, ich fürchte da ist wohl etwas bei der Übersetzung schief gegangen.(...) Ich hatte immer Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Diese Hoffnung ist gestärkt worden.“

Und weiter:

Allerdings sagt Farfan auch: „Ich habe die Verantwortlichen in Schalke bereits vor zwei Wochen um die Genehmigung dazu gebeten, weil ich mir große Sorgen um meine Großmutter Peregrina gemacht habe. Die Nachrichten, die ich erhalten habe, waren, dass ihr Zustand lebensbedrohlich ist.“ Heute wird der Stürmer auf Schalke zurück erwartet.

Sicherlich ist daran nicht alles wahr, siehe Zeitungsname, aber gerade in solch einer Situtation, wie sie eben auf Schlake herrscht, muss doch endlich wieder Ruhe einziehen.


Auch Kuranyis "Bekenntnis" wirft Fragezeichen auf, denn zuerst hieß es:

"Für mich ist klar: Ich will mich hier bei Schalke 04 durchsetzen und beweisen. Niemand wird ein wirklich großer Spieler, wenn er in schweren Zeiten davon läuft. Ich laufe nicht vor Problemen weg, ich will mich hier auf Schalke durchbeißen. Deswegen werde ich nicht wechseln"

Dann aber wieder:
"Natürlich ist es immer schwierig, wenn andere Vereine kommen und Interesse an einem Spieler bekunden, und der eigene Verein gibt einem nicht das Gefühl, dass man unbedingt behalten werden soll"
 
wie soll hier Ruhe einkehren, wenn die BLÖD meint, aus jeder Lapalie nen Riesen-Aufhänger schustern zu müssen?

Wenn dann auch noch der Manager solche Interviews gibt...

Ruhe auf Schalke, das wird wohl nichtmal 2 Wochen nach der nächsten Meisterschaft der Fall sein, wenn die Party vorbei ist, weil alle besoffen in der Ecke liegen...
 
moorpheus schrieb:
...nach der nächsten Meisterschaft...
Wir haben die letzte nicht erlebt und werden auch die nächste nicht erleben. ;)
Zuletzt so fassungslos über den Zustand des Vereins war ich irgendwann zu Parkstadion Zeiten.
Die Krone des Schwachsinns sind die Durchhalteparolen. "Solange Platz drei noch möglich ist, werden wir alles versuchen...."
Nur wie? Neun Punkte auf eine Mannschaft aufzuholen ist durchaus möglich, nur leider sind dazwischen noch fünf weitere Teams.
Von den verbleibenden 16 Spielen müssen da mindestens 12 gewonnen werden - wer glaubt da schon dran!? Einzige realistische Chance auf Erfolg bleibt der Pokal.

Kann es eigentlich sein, dass hier Forum eine latente Anti-Schalke-Stimmung herrscht? Kommt mir so vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben