Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass hier Forum eine latente Anti-Schalke-Stimmung herrscht? Kommt mir so vor...
ach die herrscht doch überall...

wir sind Schalker, keiner mag uns, sch**ß-egal...
 
Überall würde nicht sagen. So sind beispielsweise die TV-Quoten bei Live-Übertragungen mit Abstand die besten (natürlich nach den Bayern).

Jogi hat übrigens für das Norwegen-Spiel nominiert und auch hier fliegt unser Prinz aus dem Kader, selbst für die Bank reicht es nicht mehr. Positiv: Özil bekommt eine Chance. Ich hoffe, er spielt ein paar Minuten - dann tragen die Türken Trauer. :D
 
Also ich persönlich würde nicht sagen das es eine Anti-Schalke Stimmung ist. Aber momentan macht Schalke (vertreten durch Manager, Vorstand zusammen mit den erbrachten sportlichen Leistungen) sich gerade furchtbar lächerlich. Da geraten selbst altgediente Chaotenclubs wie Köln oder Herta ins Hintertreffen. Alles blickt nach Schalke um das nächste Kapitel in der Schmierenkomödie nicht zu verpassen. Das Zeitungen und vor allem auch das Druckerzeugnis für Analphabeten das bis zum Letzten ausschlachten ist ja nur natürlich.
Die Stimmung ist eher so das man die Hand vor den Kopf schlägt und sich fragt ob's noch geht. Das richtet sich vor allem gegen Müller und Schnusenberg. Beides Flachköppe die ihresgleichen suchen. So lange die nicht abgekanzelt werden wird das mit Schalke nichts mehr und so lange wird Schalke die Lachnummer der Liga blieben (und als solche auch der Arsch auf den alle Raufkloppen). Verdammt selbst der Assauer wäre da noch eine Verbesserung...
Also ich persönlich habe nichts gegen den Verein und dessen Fans aber mit der Selbstdarstellung muss sich keiner Wundern wenn man den Schalkern offen ins Gesicht lacht.

@Kl0k: Nächsten Mittwoch 20:30 auf ARD
 
Das einzige was derzeit auf Schalke bleibt, sie die Fans. Aber so ein Verein kann nicht so schnell zur Ruhe kommen, da die Medien immer wieder Anhaltspunkte zum Ausschlachten finden werden, doch auch die Vereinsführung trägt mächtig dazu bei. Deshalb würde ich jetzt nicht nur den schwarzen Peter auf die Boulevardmedien schieben.

Zu Özil "der Weser~Messi" (wie er schon betitelt wurde), würde ich es auch für gut/richtig heißen, wenn Jogi auf ihn setzen würde bzw. er generell seine Chance in der deutschen Nationalmannschaft sieht.
 
özils einsatz is eh überfällig, wenn man mich fragt.
seit der an der weser is, blüht der junge ja richtig auf ^^
 
@ Ark'Shell
Das ist doch mal ein Statement.
Allerdings sehe ich die "momentanen" sportlichen Leistungen nicht als lächerlich an, es fehlt einfach Kaltschnäuzigkeit und Selbstvertrauen.
Hannover wurde letzten Samstag fast schon vorgeführt und gewann trotzdem durch einen Sonntagsschuss. Diesen Spielverlauf gab's schon öfter diese Saison, ich erinnere mal an die Spiele gegen Bayern und Dortmund. But that's the way... Tja, mit Rudi auf der Kommandobrücke würde die Berichterstattung bestimmt anders aussehen, wie sagte man einst so schön: Assauer liegt mit den Bild-Redakteuren im Bett.
Apropos Lachnummer: Der Titel geht für mich zur Zeit eindeutig nach Gladbach. Das verzweifelte Spielershopping und besonders der ungewohnt dünnhäutige Hans Meyer ist die bessere Comedy Show. Die Fohlen (und auch Werder) haben das Glück, dass momentan alles und jeder S04 durch den Fleischwolf dreht, sonst wäre da (noch) mehr öffentliche Bambule.

@ Jigsaw
Ist der Begriff "Schlake" mundartlich? Wortspiel? Steckt da was dahinter, als Preuße kann ich mir keinen Reim darauf machen....
 
Hatte nicht das Wort "Schlacke" in den Mund genommen. Oder habe ich etwas übersehen?
Einen Reim kann ich ebenfalls nicht hervorbringen, da selbst ich kein Preuße bin. ;-)

---

Gibt man(n) bei Dr.Google "Schlake" ein -> FC Schalke 04 - Home ;-)
Besser dann doch Schlacke -> Metallurgie
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hattest du, aber vergiss es.
"Schlacke" bringt die Lösung - wie immer wahnsinnig kreativ, typisch Fußballfan. :p
 
@Camillo
Das "lächerlich" bezog sich auch mehr auf die Managerleistungen. Das es sportlich gerade größere Differenzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit gibt verstärkt das ganze halt bzw. sorgt für ein unerfreuliches Gesamtbild. Wenn Schalke oben stehen würde, dann wären sie auch zur Zeit nicht der Prügelknabe. Oder halt wie bei Werder, da läuft es auf den Platz nicht und es gibt gewisse Probleme mit den Spielern aber wenigstens ist die Führungsriege ruhig und es gibt keine Aktionen à la Streit, Ernst, Kuranyi usw. ähnlich bei Gladbach, die haben es ja auch geschafft mit nur wenig rumgeflenne ein paar Spieler auszusortieren. Gladbach ist ja nun als Aufsteiger auch in einer ganz anderen Situation. Aber wie Du schon geschrieben hast: Schalke stellt sich schützend vor diese Mannschaften. ;)
Der Assauer war ein Original :) der hat seine Verfehlungen einfach weggeschrödert. Einen auf dicke Eier gemacht und fertig war. So kam es aber auch zu weniger Diskussionen, die Leute hätten sich das auch gar nicht in so einem Maße getraut. Der hatte dann auch in der Öffentlichkeit ein souveränes Auftreten (in seinem Fall in der Ausprägung: großkotzig). Ich mein ich war und bin kein Assauer Freund aber der Müller der weiß ja nicht mal was Souverän bedeutet und das ist für jemanden in einer Führungsposition nicht wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem nicht im "bodenständigen" ruhrpott ^^
deswegen wird der auch irgendwann abtreten, genau wie der assauer zuvor.
 
@ Ark'Shell
Nun, gesamtbildtechnisch würde ich schon eher deinen Begriff lächerlich favorisieren.
Ich bin mir sicher, dass man eine Interview-Antwort von Rutten aus dem Oktober ohne Probleme im Februar wiederverwerten könnte - und keiner würde es merken. Selten einen Mann erlebt, der so gelangweilt seine immer gleichen Phrasen runternölt. Grausam! Wenn dann noch die Müllerin ihren Standard "Es geht nicht um mich, es geht um Schalke 04" dazu trompetet, ist das Gruselkabinett komplett. Schmerz lass nach...

Ob Aufsteiger oder nicht, Gladbach hat andere Ansprüche. Denen geht gerade der Arsch auf Grundeis, hör' dir mal bitte die Meyer Interviews an. Marin auf die Bank setzen? Tzz tzz...
 
Ich bin mir sicher, dass man eine Interview-Antwort von Rutten aus dem Oktober ohne Probleme im Februar wiederverwerten könnte - und keiner würde es merken. Selten einen Mann erlebt, der so gelangweilt seine immer gleichen Phrasen runternölt. Grausam!
Erinnert stark an die Bundeskanzlerin, nur das er Holländer ist, sonst gibt es ja keinen Unterschied.
Zu den Fohlen, was Meyer z.Z. abzieht, ist unverständlich. Was sie oder besser gesagt der Hans von hat, seinen besten Spieler auf der Bank zu versauern gerade zum trostlosen Rückrundenstart, ist stark.

@ Don Camillo ~ Stimmt, ich nahm das Wort in den Mund, vergangener Tage. ;-)
 
Stimmt schon, bei Gladbach ist der Anspruch auch ein Anderer. Aber es wird nicht so öffentlich hinausposaunt wie in anderen Teams. Ist aber trotzdem verdammt enttäuschend was die abliefern. Irgendwie habe ich bei denen nie das Gefühl das die Mannschaft insgesamt das Niveau hat für die Bundesliga. Erinnert mich schwer an Hansa letzte Saison *schnüff*. Aber am Kader allein kann es irgendwie auch nicht liegen. Schließlich war man letzte Saison noch Erster in Liga 2 und nun ist man Letzter eine Etage höher während der 2. und 3. des Vorjahres den Abstiegskampf derzeit nur mit dem Höneßschen Fernglas bestaunen - und das ohne den kompletten Kader ausgetauscht zu haben!

Rütten ist auch so eine Sache. Es ist nicht nur das die Mannschaft unter ihrem Niveau spielt, man hat auch nie das Gefühl das der Trainer auch nur irgendeine Idee hätte was er machen soll um das zu ändern. Der Müller hat nicht das Rückgrat um den Typen rauszuhauen den er geholt hat. Vermutlich denkt er das er dann als nächstes gehen darf. Also werden wahllos Spieler geschasst und für billig vertickert und so die Mannschaft weiter verunsichert. Im Sommer wird Kuranyi verkauft und vielleicht mag auch der Eine oder Andere weitere Leistungsträger sich das irgendwann nicht mehr antun. Wirklich gute Spieler als Ersatz werden sich das auch sicher zwei mal überlegen ob sie sich den Stress da antun wollen. So könnte es Schalke dann in Rekordzeit schaffen sich selbst in die Mittelmäßigkeit zu bomben. Ich mein es muss so nicht kommen und mit etwas Glück schaft der Verein die Kurve noch, nur sehe ich im Moment niemanden der da auch Schalke etwas Ordnung schaffen und die Leute wieder auf Kurs bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ark'Shell schrieb:
Erinnert mich schwer an Hansa letzte Saison *schnüff*.
Jetzt mal Schalke außen vor. Sag mal, deute ich das richtig: In deinem Herzen liegt die Kogge vor Anker?
Mein herzlichtes Beileid, da ist ja ein sportlicher Niedergang erster Kajüte. Was für eine Pleitenserie, da muss man sehr leidensfähig sein, oder?
Ich hoffe, ihr haltet die Liga - Hansa gehört definitiv in den Profi-Fußball!
 
Ja, das siehst Du vollkommen richtig. Ich bin ein leidgeprüfter Hansa Anhänger. Neuerdings ist ja eine (weitere) Etage tiefer auch Profifussball zu haben und ich glaube die wollen sich da mal umschauen. :(
Aber ich hoffe doch schon das sie wenigstens in der Zweiten bleiben! Bisher sind sie ja immer im 2. Jahr in der zweiten Liga aufgestiegen... Aber diesmal wird das wohl nichts besonders wenn sie im 2. Jahr schon in der dritten Liga seien sollten. oO
Naja was will man erwarten, der Kader ist halt selbst für die zweite Liga recht dürftig. Zur Zeit sind ja von den wenigen wirklich profitauglichen Spielern einige verletzt oder nach langen Verletzungen noch nicht wieder fit. Oder wie Kern in einer Endloskriese. Die Talente wie Yelen und co haben sich alle als Flops offenbart. Einzige Ausnahme ist der Kevin Schindler - aber der ist ja nur ein Jahr da und sicher froh wenn er am Ende der Saison wieder nach Bremen geht. Gerade der Sturm ist eine Katastrophe, die Abwehr aber auch (obwohl Orestes und Gledson eigentlich gar nicht schlecht sind), man kann eigentlich nur hoffen das einer der neuen noch Einschlägt oder unser im Winter aus der Jugend befördertes neuestes "Supertalent" Felix Kroos (der kleine Bruder von Toni) mal Ausnahmsweise als Treffer herausstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was da in Gladbach kann ich mir auch nicht erklären :freak:
Marin auf der Bank, es wird "gemauert" (wobei es ja 70 minuten gut ging :D )
und dazu noch die Neuzugänge, insbesondere den 35 Jährigen, und dann lässt man die jenigen gehen, die in der zweiten Liga die Tore gemacht haben ...

Was mich wundert, dass Gohouri immer noch in der Startelf ist,
die Spiele, die er nicht mitgspielt hat, hat Gladbach gewonnen :lol:

Wenn gegen Hoffenheim kein Sieg kommt am Wochenende, sehe ich schwarz :-/
Hab auch das gefühl, das Meyer nicht lange bleibt, wenn es so weiter geht

@ DFB Nominierung,
das Özil nominiert ist, finde ich gut. Ist ein guter Spieler
Was ich aber irgendwie schad finde ist das Poldi nicht spielt
aber war irgendwie abzusehen, da er keine/wenig Spielpraxis hat
 
BVB und Bayern einig: Mats Hummels wird Borusse.
Über die Höhe der Ablösesumme haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart. Die Verträge werden am Sonntag beim gemeinsamen Mittagessen vor dem Bundesligaspiel des BVB beim FC Bayern in München unterzeichnet.Mats Hummels unterschreibt bei Borussia Dortmund einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

Sehr gute Wahl, neben Subotic geht es wieder aufwärts in der IV.
Hätte nicht gedacht, dass die Bayern ihn so schnell gehen lassen.

@ ShaÐe45 ~ sicherlich richtig, aber Lucio wird auch älter, welche Erfahrung hat Breno? und DvB spielt so gut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Lucio und Demichelis sind gesetzt und mit Breno hat man ein Riesen-Talent auf der Bank und mit DvB noch einen erfahrenen Backup. Kein Bedarf an Hummels. Die Millionen können sinnvoll reinvestiert werden. Bis jetzt hat Bayern 3 neue für kaum Geld verpflichtet. Baumjohann und Olic ablösefrei und Tymoschuk für ~13 Millionen - 4/5 Millionen für Hummels = 8-9 Mio €.

Also kann ruhig noch ein Kracher für 20-23 Mio € her. ;) Wird aber nicht passieren, Uli ist zu geizig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft einmal richtig ein und hat erfolg, ich denke man sollte weiterhin mindestens 30Mio für neue spieler ausgeben. Dann kann man auch mal in der CL mal oben mitspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben