Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

s.0.s schrieb:
Ich würde, selbst wenn ich könnte, nicht zur WM nach Südafrika fahren.
Dito! Da wäre mir das Risiko viel zu groß, überfallen zu werden. Ein Menschenleben ist einfach nicht viel wert da unten. Ich hätte an Blatters Stelle nicht so viel Vertrauen in Südafrika gehabt. Man kann eigentlich nur noch hoffen, dass es im Sommer nicht zu Zwischenfällen kommt.

Mensch ist das jetzt ein Hickhack mit Togo. Erst wollen sie nicht spielen, dann doch, jetzt hat der Premierminister was dagegen. Bin ja jetzt gespannt ob die morgen auflaufen oder nicht.

edit: Na das war ja jetzt ein Eröffnungsspiel. Angola verspielt gegen Mali eine 4:0 Führung. Am Ende steht es 4:4.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich find´s langsam nich mehr richtig, dass die WM in Südafrika stattfindet. :(

Das hab vorher auch schon nicht richtig gefunden. Genauso finde ich es nicht richtig das die WM 2014 in Brasilien stattfindet. In Rio de Janiero sind 2016 auch noch die Olympischen Sommerspiele. Wie soll ein Land das sehr geprägt von Armut ist das alles bewältigen?

Jedes mal ein anderer Kontinent, so ist die Regel. Ich verstehs trotzdem nicht:

Südafrikas Kriminalstatistik ähnelt der Bilanz einer kriegerischen Auseinandersetzung. Jeden Tag werden in dem Kap-Staat im Schnitt 50 Menschen ermordet und 150 Menschen vergewaltigt. Und das sind nur die Fälle, die angezeigt werden - die Dunkelziffer ist nach Expertenmeinung viel größer.

btw ein super Auftaktspiel, nach 4:0 Führung von Angola holt Mali noch auf zum 4:4.

@Buttermilk-95
Und warum? Kannst du deinen Oneliner mal mit Inhalt füllen?

@michae1971
Aber das die Fußball-EM 2012 in der Ukraine stattfindet, das findet dagegen natürlich dein europäisches Wohlwollen und wird als unbedenklich durchgewunken, oder wie? :rolleyes:

@Spiel
Bis zur 79. Min 4:0 führen und trotzdem noch vergeigen, das ist wahrlich was für die Geschichtsbücher. :daumen:

Camillo schrieb:
@michae1971
Aber das die Fußball-EM 2012 in der Ukraine stattfindet, das findet dagegen natürlich dein europäisches Wohlwollen und wird als unbedenklich durchgewunken, oder wie? :rolleyes:
An die EM hab ich überhaupt nicht gedacht. Und außerdem kostet eine WM und Qlympia zusammen viel mehr als so eine mickrige EM.

... so eine mickrige EM.
Ist ja auch nur die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt, die wird mit links aus der Kaffeetasse bezahlt.
Eine Diskussion über Finanzierung von Großereignissen lassen wir lieber, ich ahne Ungemach.

Warum ??? Einfach weil die Sicherheit fehlt...

Naja, Wimbledon, oder Tour de France (zumindest früher) würde ich jetzt auch nicht unterschätzen, aber ist ja nur Haarspalterei jetzt ^^ ...

Die l'equipe hat eine lustige Headline in ihrer Wochenendausgabe gehabt, sinngemäß stand da soviel wie <<Hätte man auf Eto'o oder Drogba geschossen, wäre der Afrika-Cup wohl abgesagt worden ...>> .... diese Aussage ist total zutreffend finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

Ob richtig oder falsch, die FIFA wusste schon vor der Bekanntgabe, dass Südafrika ein "heißes Eisen" ist.
Warum jetzt alle so verrückt spielen.

@Jigsaw

Gibt es überhaupt schon eine Stellungsnahme von der FIFA ?

Nope, de Joseph hat nur geschrieben:

"Sehr geehrter Herr Präsident,

in diesem Augenblick, da die Nationalmannschaft eines CAF- und FIFA-Mitglieds wenige Stunden vor Beginn des wichtigsten Turniers des Afrikanischen Kontinentalverbands - nämlich des Afrikanischen Nationen-Pokals in Angola - Opfer tragischer Ereignisse wurde, möchte ich Ihnen persönlich und im Namen der internationalen Fussballfamilie mein tiefstes Beileid aussprechen.

Die FIFA und ich selbst sind mit unseren Gedanken bei den Opfern und ihren Familien und Angehörigen.

In dieser schrecklichen Situation darf nicht in Vergessenheit geraten, dass der afrikanische Fussball viel für den Weltfussball geleistet hat. Er ist sogar die Wiege der reinen Freude am Fussball. Angesichts dessen ist es nur recht, dass es bald erstmalig auch eine FIFA-Weltmeisterschaft auf afrikanischem Boden geben wird. Ich habe Vertrauen in Afrika, und diesem Vertrauen ist es auch geschuldet, dass wir gemeinsam das wichtigste Turnier im Weltfussball 2010 organisieren.

In diesen schmerzlichen Momenten stehen wir an Ihrer Seite und ich darf Ihnen noch einmal unsere Verbundenheit versichern.

In tiefer Freundschaft,

Joseph S. Blatter
Präsident der FIFA"

#Amen#

Was für ein Heuchler! Das Attentat mag ihm ja vielleicht noch leid tun, aber der afrikanische Fussball geht ihm doch sonstwo vorbei.

Afrika ist ein armer Kontinent, auf dem es ausser Rohstoffen nicht viel zu holen gibt.
Afrika lässt sich im kommerziellen Sinne nicht ausbeuten, deswegen interessiert es keine S**! Sonst würden da viel öfter Turniere größeren Ausmasses stattfinden.
Aber wo kein Moos, da nix los.

Und allein von der aktuell vorherrschenden Sicherheitslage heraus halte ich ein Turnier wie eine WM da unten zur Zeit äussert bedenklich.

Bin mal gespannt, wer da unten so im Stadion sitzt bei der WM. Die grosse Masse, die afrikanische Unterschicht düfte wohl kaum das Geld aufbringen. :D

Trotzdem läuft der Ticketverkauf garantiert wieder gut ...

Problem ist auch das der Otto-Normal Imbissstandbuden Besitzer nichtmal seine Pommes in unmittelbarer Nähe des Stadions verkaufen kann, da die FIFA die Sorte des Frittenfetts reglementiert. Nur FIFA lizensierte Partner sind befugt dort ihre Produkte zu vertreiben und die kommen meines wissens nicht aus Afrika...

Nun übertreibt es aber nicht so schlimm ist da unten auch wieder nicht solange man sich nicht in den Slums herumtreibt. Außerdem sind die Außtragunsstädte eher westlich orientiert. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben