Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

nichtmal die kleinen teams während der gruppenspiele werden den haben, weil die soweit wie möglich kommen wollen.

Ich sage mal ganz kurz was zu Adler (ohne groß eine Diskussion lostreten zu wollen)

Adler hat schlecht gespielt und er macht GENAUSO viele Fehler wie Wiese, ist aber, wenn er gut drauf ist, nicht so gut wie Wiese, wenn dieser gut drauf ist.

Neuer ist für mich die bessere Wahl, der scheint mir fehlerfreier als Adler und Wiese.

Vor allem ihn selbstkritische zu nennen fand ich total lachhaft.....er hat sich aus der Affäre gezogen und nicht klar eingestanden, dass er heute schlecht drauf war.

Das war cool geantwortet grade vom Olli. :)

KMH: "...aber mal ehrlich, ne WM ohne Holland ist nicht so gut, oder?"
Olli: "na klar, denn man weiß schon vorher, dass sie nicht Weltmeister werden wenn sie dabei sind..." :D

naja war halt ein testspiel......

finde das ergebniss aber auch gut so,
dadurch bleiben unsere jungs auf dem boden und wissen das sie noch ein bißchen was zu arbeiten haben.

ein sieg gegen argentinien im letzten test wäre meiner meinung nach alles andere als gut für unsere elf gewesen,
dann hätten sie gedacht das sie schon so gut wie weiter sind,und die gruppenspiele mit links gewinnen.

Ja, ja, das Spiel wirft viele Fragen auf.

Ist Jogi Löw überhaupt noch der richtige Mann für die WM? Der muss doch von Krämpfen geplagt sein, nach den gescheiterten Vertragsverhandlungen und kann vor lauter Existenzängsten kaum noch klar denken.

Wer war vor dem Spiel dafür verantwortlich, den Nationalspielern zu sagen, daß es bei einem Fussballspiel darauf ankommt, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken? Von allein können die so etwas ja unmöglich wissen!

Kennt Jogi Löw alle Namen der Spieler, die er im Kader hatte? Kennt er ihre Stärken, Schwächen und Stammpositionen? Und wenn nein, haben da evtl. einige Scouts versagt?

Wie nennt sich die Sportart, die einige Spieler gestern abend spielten?

Wer war der einsame Rufer, der teilweise ganz alleine "Deutschland, Deutschland" schrie?

Warum ist der Rasen grün?

Wer Antworten will - PN an mich!

Deutschland spielt schon seit dem ich leben (1988) bei Testspielen schlecht. Und jedes mal außer 1998 ( 0:3 gegen Kroatien ) wurde gut gespielt.

1. Was findet ihr alle an den neuen Trikots so toll?! War für mich schon der erste Grund Desperate Housewives zu Ende zu gucken...:D

2. Als ich dann wieder umschaltete;) fiel auch direkt das 0:1...Adler hat eine der Möglichkeiten ergriffen, imo aber keinen wirklichen "Fehler" begangen, der lag eindeutig bei Mertesacker!

3. Bela Rethy ist ein Pfosten, der wohnt auch noch bei mir um die Ecke, jedes Mal wenn ich ihn sehe...na ja, andres Thema...

4. Tasci hat bewiesen, dass Löw nicht wirklich das richtige Händchen bei der Spielerauswahl hat.

5. Cacau sollte auf jeden Fall mit nach Südafrika, lustloses Gekicke kann man ihm zumindest nicht vorwerfen.

6. Ballack profitiert imo nur von seinem "alten" Status. Er ist in meinen Augen wohl kaum mehr ein Weltklassespieler und sollte unbedingt ersetzt werden. Er war schon 2006 mindestens "austauschbar"...

7. Wir werden nicht Weltmeister. Das steht für mich schon fest, Pessimist hin oder her. Viertelfinale sollte zu schaffen sein, Halbfinale nur mit VIEL Glück, weiter aber auf keinen Fall...

also punkt 1,3,4,5,6 ist verhandelbar;)

zu punkt 2 :
kann ich nicht nachvollziehen,
ok das tor war wie immer eine verkettung von fehlern,
und der erste fehler ist von Mertesacker ausgegangen,
aber wenn adler genau diese möglichkeit ergreift und so weit rausläuft,
dann "muss" er das ding haben!

zu punkt 7:

naja in so einem tunier wie die WM da steckt ziemlich viel dynamik drinne,
verletzungen,gelb und rot sperren und die tagesform.
wenn ein underdog eine hammer tagesform hat kann er auch einen favoriten aus dem tunier ballern,
australien haben es schon vorgemacht,die hatte keiner so lange auf der rechnung.
auch griechenland hatte keiner auf der rechnung bei der EM.

bei verlängerungen und elfmeterschießen haben sich schon so manche dramen abgespielt,
um so vermeintlich stärker eine nation ist,um so mehr druck gibt es aus dem eigenen land,
und da gehen auch mal die nerven von ganz großen spielern durch,
aus angst kacke zu bauen :)

drum einfach abwarten :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

Die BILD titelt: "Jogi, so haben wir Angst um die WM"
Sie reitet natürlich auf Adler rum, meine Güte, der Junge wurde gerade die Nummer 1.
Auch Argentinien ist nicht Moldawien, außerdem war es nur ein Test.
Keine Frage, die Jungs werden Weltmeister!

Unter dem sehr treffenden Opener ""Verzeihen ist keine Narrheit, nur ein Narr kann nicht verzeihen." hat sportal seinen aktuellen WM-Kader zusammengestellt. Findet meine vollste Zustimmung, wenn man das Leistungsprinzip zugrunde legt. Vor allem im Sturm sind die längst fälligen Konsequenzen gezogen worden, obwohl ich mir bei Müller nicht sicher bin, ob das nicht doch zu früh kommt.

oiqjyllswrq.jpg

Zum Artikel: Klick

von dem sportal.de Kader fände ich es bei momentanen stand,
so möglicherwiese nicht schlecht.

aber experten hier werden mich eines anderen belehren ;)

wenns noch offensiver sein muss,
dann den Kroos für Schweini.

-----------------------Gomez--------------Kießling------------------------

------------Özil-------------------------------------------Marin-------------

------------------Schweini-----------------------Ballack-------------------

-----Lahm----------Mertesacker---------Boateng---------Castro------

--------------------------------------Adler------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:

die aussen özil/marin tauschen die plätze und kommen zentraler und weiter vorne (4-2-2-2).
wobei, bei der leistung gegen argentinien, sollte man vielleicht überlegen doch nur mit einer spitze und nem 5er block zu spielen (4-2-3-1).

Es war eh nur ein Testpiel, und ohne Adlers Fehler wärs wohl 0:0 ausgegangen. Das wird noch. Podolski hätte ich garnicht aufgestellt, dafür Cacau schon früher (oder jemand anderes). Was Ballack angeht, den können wir nicht so beurteilen weil wir ihn nicht oft sehen. Er ist Stammspieler in einer der besten Mannschaften aktuell, ich denke er ist gut genug ;)

Ich schätze Adler war etwas übermotiviert nach der Erkenntnis dass er die Nr. 1 ist. Aber Wiese hat in den letzten Wochen auch keine gute Figur gemacht in der Liga. Vor allem als Bremen den Knick hatte sah Wiese überhaupt nicht gut aus.

Aber warum Demichelis kaputtschlagen??? Warum nicht Messi? :D

Micho gegen Micha, einer musste ja runter,
Micha hatte doch schon ein blaues Wunder. ;-)
Zu Adler: Sicherlich richtig was du sagt. Er hatte sich reingekniet und wollte keinen Fehler machen, es allen zeigen.

@ s.0.s

klar hat der wiese nich gut ausgesehen in den spielen, aber bei der defensivleistung die werder in diesen besagten spielen gezeigt hat, wäre sogar ein kahn oder köppke in ihren bestzeiten verzweifelt.
und teilweise hat er da sogar noch was gerettet, trotz so desolater vordermänner.
von daher..
wie bei wiese, so auch bei adler - es kommt auf den blickwinkel an.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, so weiß Löw nun wirklich wer zur Zeit in Form ist, und wer nicht. Die jenigen, bei denen es z.Zt. gut läuft brauchte er auch mMn nicht aufstellen. Insofern fand ich die Erkenntnisse wirklich wichtig. Ich hoffe Löw auch.

Betrachten wir einmal die gestrige Startelf unter dem Aspekt "Leistungen immer und Leistungen gestern (jetzt)

Adler: Insgesamt gute bis sehr gute Vereinsleistungen, sowie bis auf gestern fast immer Fehlerfrei im Tor (man bedenke auch, dass er einen Ball zur Latte lenkte) -> also Stamm, warum nicht?

Boateng: Auch sehr gute Leistungen im Verein, für den DFB gestern eher unauffällig. -> Mitnehmen

Mertesacker: Brauch man nicht viel zu sagen. Er spielt solide in Verein und NM und ist eine wichtige Stütze. Auch wenn er gestern vll. unglücklich aussah. -> Klar gesetzt

Tasci: gute Leistungen im Verein, aber selbst wenn seine Statistiken gestern gut waren, sehe ich ihn nicht so gerne als Stamm-IV. Da hat er einfach zuwenige Erfahrungen finde ich... -> Mitnehmen

Lahm: Eigentlich immer befriedigend oder besser. Im Spiel zurück hat er nur selten Probleme und das Spiel nach vorne gibt es "gratis" dazu. Gestern musste er allerdings ständig die ganze Außenbahn hoch und runter, weil Podolski... dazu gleich. - > Auf jeden Fall gesetzt.

Podolski: Verdammt unterirdisch im Verein, außerdem zeigte er auch gestern, dass er einfach nicht in Form ist. Keine geglückte Aktion im ganzen Spiel. Dennoch große Länderspielerfahrung die nicht wegzureden ist. -> Auf jeden Fall zumindest als "Joker" mitnehmen, aber als Stamm gibt bessere zur Zeit. Vll für immer.

Özil: Eigtl genau das gleiche wie bei Poldi zur Zeit. Der Junge mag zweifellos großes Talent haben. Aber eben auch wenig Erfahrung und wie man sieht Unkonstant zur Zeit. -> Mitnehmen, ob es zum Stamm reicht wird sich zeigen.

Ballack: Bei Chelsea oft befriedigend als gut, aber er kann gut mit Lampard, Obi Mikel und Cole mithalten, wie ich finde. In der DFB-Elf unumstritten für mich, auch wenn er nicht immer eine Top-Spielendscheidende Aktion bringt. Sicherheit und Erfahrung als Kapitän ist Key für eine Mannschaft. -> Klar gesetzt

Schweinsteiger: gute bis sehr gute Leistungen im Verein sowie in der NM. Für mich eine positive Reifeentwicklung durchgemacht. Kann nahezu jede Rolle im Mittelfeld übernehmen, auch wenn ab und an ein paar schwache Spiele dabei sind. -> Klar gesetzt

Müller: sehr gute bis gute Leistungen zur Zeit im Verein. Shootingstar, gestern äußerst blass, mal die nächsten Monate abwarten... -> Mitnehmen

Klose: Verletzt gewesen, Formtief, mäßig gespielt. Eigtl. spricht nicht viel für ihn, aber er hat eine überragende Torquote, sowie viel Erfahrung, oft Ersatzkapitän für Ballack. Er ist ein Kämpfer, Teamplayer und hat einen unverzichtbaren Torriecher. Für mich immer noch der Beste, auch wenn ein Kießling mal ein paar Monate gut spielt. Gomez würde ich auch (noch) nicht als besser bezeichnen. Auch einen Cacau nicht. -> Ich würde ihn mitnehmen als Starter sehen.

Gute Bewertung. Khedira hast du noch vergessen: Mitnehmen ;) Das wird der neue (bessere) Ballack.

s.0.s schrieb:
Das wird der neue (bessere) Ballack.

Was ja nicht wirklich ein Problem darstellen dürfte, oder?! :D

Zuletzt bearbeitet: (Linksschreibung)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben