Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Hannover muss ja mal gewinnen...
Slomka kann meiner Meinung nach auch nicht viel machen, da ja die Spieler spielen und nicht er...
Und wenn die Spieler nicht spielen können/wollen kann er auch nichts machen.
Schaun wir mal, wie sie gegen Freiburg spielen.
Ich glaub aber nicht das sie dort was holen.

@Dark Hand: richtig

Slomka hat auf Schalke bewiesen dass er ein guter Trainer ist, wenn ein Innenverteidiger im eigenen 16er mit dem Ball quer läuft und ihn dann verliert kann ein Trainer auch nicht viel machen, höchstens der alte F-Jugend Trainer des Spielers muss sich Kritik gefallen lassen, dass er ihm damals nicht erklärt hat, dass er sowas nicht machen darf.

Doch der Trainer kann schon viel erreiche schau dir doch mal Stuttgart oder Schalke an...

@Pilly
Da haste schon Recht, aber man darf/kann Stuttgart und Schalke nicht mit Hannover vergleichen...
Die haben Spieler mit anderem oder auch besserem Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:

@Pilly

NIcht das wir uns falsch verstehen, ich denke auch, dass ein Trainer sehr viel bewriken kann, andererseits kann er aber auch bestimmte Dinge einfach nicht verhindern....

http://www.deloitte.com/assets/Dcom...nsportation/2010/de_CB_L_FML_ 2010_ID4002.pdf
Hier sieht man mal die Umsätze 08/09 der 20 umsatzstärksten Clubs.
Darunter sind 5 Bundesligavereine. Spanien stellt "nur" die ersten beiden Plätze. Das zeigt schön die Inhomogenität der spanischen Liga.
Interessant ist auch, dass Bayern seit der Saison 07/08, als sie das erste Mal angefangen haben bei Transfers richtig tief in die Tasche zu greifen, die Umsätze deutlich gesteigert haben (die Transferumsätze werden übrigens nicht in der Statistik erfasst!)

Zuletzt bearbeitet:

Dazu noch etwas Interessantes. Mir wurde jetzt erzählt, dass Bremen der 8. erfolgreichste Verein der Welt sein soll. Konnte es zuerst nicht glauben, aber dies beziehe sich auf die internationalen Erfolge und da viele andere gute Clubs mal ganz gut, mal ganz schlecht waren, ergibt sich diese Zahl.

Ich werde es mal recherchieren und die Quelle nochmal befragen.

An diesem Spieltag kommt es zu zwei interessanten Duellen. Mit Köln hat Bayern die Mannschaft als Gegner, die letzte Woche Leverkusen ein Bein gestellt hat. Die spielen wiederum gegen Nürnberg, die am vorletzten Spieltag die Bayern um 2 Punkte gebracht haben.

Wer steht am Ende des Spieltages oben?

Welche internationalen Erfolge hat Bremen überhaupt aufzuweisen?

Dann wäre Bremen wahrscheinlich eher unter den deutschen Vereinen auf Platz 8, wenn die internationalen Erfolge zählen...

Robben krank und Ribery wird geschont. Altintop bekommt seine Chance. ;)

Diesen Fakt sollte sich unsere Bundes-Jogurette unbedingt auf die Stirn tätowieren lassen. ;)
11. Min.
Im Moment sind es exakt 1.400 Minuten ohne Podolski-Tor in der Liga. Das ist vor ihm noch keinem Nationalspieler passiert.

Sonst läuft die Sache mehr als rund.
Frankfurt - Schalke 0:2
*trööt* :cool_alt:

Jawohl, Bochum führt 1:0 bei den Wölfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben