Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ja hab ich Videotext gelesen dass es 5.000 bis 6.000 für eine Woche kosten soll. Kommt mir irgendwie ein bisschen zu viel vor aber selbst wenn es nur 2.000 sind ist es für mich schon zu viel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Weiß auch nicht, wie man an die Summen komm. ;)
Aber nen knappen 1000 muss man schon für den Flug bezahlen. Kann aber nicht sagen, wie Teuer Hotels sind. Oder der Alkohol. :P

Echt schade für SA, überhaupt für Afrika.
Ich gönne es ihnen, aber man ist glaube ich ein paar Jahre zu früh.

Nur die FiFA trotz allen Angaben und wollen noch keine genauen Zahlen bekannt geben.^^
Bloß keine Fehler eingestehen. Bei welchem großen Sportverastalter ist das denn genauso? Ach ja, heßt fast genauso : FIA^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Nun ja, in Japan/Südkorea anno 2002 gingen die Tickets auch weg wie nüscht, und dieses Packet war insgesamt ganz sicher nicht billiger.
Die angeblich mangelnde Sicherheit spielt hier wohl momentan die tragende Rolle, zumindest beim gemeinen Fußballfan. Völlig übertrieben diese Panikmache, ich war bis dato 2x in Südafrika ohne WM und Achtung..... lebe noch. ;) Man hält sich an einige Regeln, nicht anders als in Mexico, Thailand, Miami, you name it, und verbringt ein paar schöne, unbeschwerte Tage. Hätte ich Zeit und das nötige Kleingeld: Der Flug und das Ticket für das eine oder andere Spiel wären sofort gebucht!
2014 im "unsicheren" Brasilien werde ich aber alles dran setzen, um dabei zu sein. Ich hoffe, da geht was... Fußball-WM am Zuckerhut und icke mittendrin, das ist der Traum schlechthin. Samba de Camillo. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Slomka übernimmt Hannover! Bin gespannt ob er 96 sicher durch den Abstiegskampf leiten wird. Wird bestimmt nicht die leichteste Aufgabe.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

2002 waren auch andere Zeiten. Heute sind die jobs nicht mehr so sicher, ständig wird von Krise geredet. Ich denke das ist der Hauptgrund. Vielleicht wird es in Brasilien besser, vor allem da in Südamerika seeehr viele Deutsche leben. Ein Bekannter hat ein Tour durch Bolivien, Chile etc. gemacht und war verblüfft wie viel Auswanderer/Aussteiger aus D dort sind.

Slomka ist viel zu lieb zu seinen Spielern, das wird glaub nix. Aber neuer Trainer neuer Schwung? Wer weiss.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Bin gespannt wo die EM 2016 stattfinden wird
am 27. Mai wird es bekannt gegeben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich tippe mal auf die Türkei, aber Frankreich ist ja Favorit...18 Jahre Abstand wären dann zw. zwei großen Turnieren. In Deutschland war das zuletzt auch der Fall. Nicht gut finde ich die Aufstockung auf 24 Teams, nun haben wir wieder den Salat, den wir von den WMs los sind.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

die aufstockung seh ich auch kritisch, so ist die chance nahe null, dass mal ein großes team nicht teilnimmt. und ob es den sportlichen wert hat, wenn jetzt die ein oder andere mannschaft mehr dabei ist? zumal steigen dadurch auch wieder die anforderungen an das gastgeberland... das bedeuten wieder deutlich höhere kosten zur ausrichtung einer EM. damit schrumpft der kreis der potentiellen ausrichter bzw. wird das risiko wieder für wirtschaftlich schwache länder wieder höher (bin mal gespannt, wie und ob die ukraine es noch auf die kette bekommt).

ich bin für italien, frankreich ist wm 98 schon gewesen. italien ist schon ein bisschen länger her. zudem haben es in meinen augen die italienischen stadien nötiger als die französischen.
die türkei wird denke ich noch bis 2020 warten müssen, kann mir nicht vorstellen, dass die uefa nach der wackelpartie für die em 2012 nochmal ein risiko eingehen will.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Camillo schrieb:
2014 im "unsicheren" Brasilien werde ich aber alles dran setzen, um dabei zu sein. Ich hoffe, da geht was... Fußball-WM am Zuckerhut und icke mittendrin, das ist der Traum schlechthin. Samba de Camillo. :D

Icke komm mit, Don Camillo. Wir feiern dann den Titel mit Samba und schönen Mädelz! :evillol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Leider war das abzusehen. Erst die Probleme mit dem Stadienbau, dann die angespannte Sicherheitslage und zu guter letzt noch die nervigen Tröten in den Stadien. Für mich wäre es, selbst wenn ich so potent wäre und die Ticket- bzw Übernachtungspreise zahlen könnte, ebenfalls keine Überlegung, zur WM nach Südafrika zu fahren. Es spricht einfach zuviel dagegen. Die Preise tun übrigens ihr eigenes dazu, denn wer kann schon 4000 - 5000 Euro für eine Woche ausgeben (da hat der Franz schon recht). Wenn man dann auch noch an den Anschlag auf die Mannschaft Togos denkt - soviel zum Thema Sicherheitslage...

Die WM kommt einfach zu früh für dieses Land! Die Idee dahinter mag gut sein, aber das wars dann auch schon. Selbst wenn die Preise der Tickets noch gesenkt werden, bleiben weiterhin die Faktoren, die ich oben bereits nannte, die einen davon abhalten, dorthin zu fahren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Laut der Zeitung Numer'o UNo:

Erreicht Dortmund die Gruppenphase der Europa League, kann der Klub mit Einnahmen von rund sechs Millionen Euro planen. Sollte Dortmund sogar Dritter werden und die Champions League über die Qualifikationsrunde erreichen, sind dort Einnahmen von rund zwölf Millionen Euro garantiert. Bei einer direkten Qualifikation zur Königsklasse als Tabellenzweiter darf sogar mit 15 Millionen Euro gerechnet werden. Summen, die in den vergangenen Jahren nicht im Ansatz in die Kasse kamen.


60 Millionen Euro muss der Klub bis 2023 für sein Stadion abstottern, dann wäre er endgültig schuldenfrei. „Das läuft sowieso planmäßig, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Jeder Euro, den wir zusätzlich einnehmen, gehört uns auch. Damit würden wir die Mannschaft verstärken“, sagt Watzke.

Der Spieler-Etat in dieser Saison liegt bei 33 Millionen Euro. Läuft alles nach Plan, wird der BVB diesen im Gegensatz zu anderen Vereinen wie Schalke 04 in den nächsten Jahren nicht verschlanken – sondern erhöhen. Die Frage bleibt: Was passiert, wenn der Vorstoß ins europäische Geschäft misslingt? Wenn wieder kein frisches Geld eingenommen wird?

Für Neven Subotic (21) gab es im Sommer schon lukrative Angebote. Junge Spieler wie Mats Hummels (21) oder Nuri Sahin (21), der am Samstag gegen den HSV erstmals in dieser Saison die Kapitänsbinde für die verletzten Sebastian Kehl (29) und Roman Weidenfeller (29) tragen wird, wecken Begehrlichkeiten.

„Dass wir konkurrenzfähig sind, haben wir in der Vergangenheit schon oft gezeigt“, sagt Watzke. Daran wird sich ganz sicher nichts ändern, wenn der BVB seine Sieges-Serie fortsetzt. Nimmt man die Tabelle der vergangenen zehn Spieltage, wäre Borussia Dortmund punktgleich mit dem FC Bayern – auf Platz zwei.

Abwarten, Kaffee oder Tee trinken!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Dazu passt der sehr interessante und detaillierte Artikel über die Verbindlichkeiten von ManU.
Dagegen wirkt unsere BuLi wie eine Ansammlung von Sparfüchsen.

Was wird aus Manchester United?

Wie lauten die aktuellen Zahlen?
Am 30. Juni 2009 endete das abgelaufene Geschäftsjahr. Demnach waren alleine die Zinszahlungen in Höhe von 47 Mio. Euro zu leisten. Die Verbindlichkeiten liegen bei rund 800 Mio. Euro.

:freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Tja wenn die UEFA dann doch mal Finanzregeln einführt ...
Ist halt das Problem wenn der Club-Besitzer den Verein zum Geld verdienen nutzen möchte, ist ja bei Liverpool das gleiche Problem (deshalb tun die sich ja so schwer mal Leute für großes Geld zu verpflichten).
Da kann Chelsea sich entspannt zurücklehnen und auf den kompletten Schuldenerlass von Abramovic verweisen. ;)
Ist auf der Insel weit verbreitet (stärker als in anderen Top-Liegen) und gehört zu den Dingen die viele nicht so sehen wenn sie neidvoll auf die englische Liga blicken.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@Jigsaw:

In letzter Zeit macht Dortmund immer auf liquide. Ich frage mich nur, wo die Schulden von dem Größenwahn vor ein paar Jahren geblieben sind.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Korrekt, Marcel^!
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich hoffe der Größenwahn geht nicht weiter oder kommt wieder hoch! Man sollte aus den Fehlern mehr als lernen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Steht doch drin, dass sie im Stadion stecken. Ich halte Watzke für einen guten Mann, der hilft dem BVB schon aus dem Schuldensumpf.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Marcel^ schrieb:
@Jigsaw:

In letzter Zeit macht Dortmund immer auf liquide. Ich frage mich nur, wo die Schulden von dem Größenwahn vor ein paar Jahren geblieben sind.

Wie kommst du darauf das Dortmund auf liquide "macht"? Es wird nur das in Spieler investiert was auch eingenommen wird. Junge Spieler werden geholt und dieser Trend scheint ja wohl aufzugehen. Watzke ist zwar ein Laberkopp vor dem Herrn aber der hat den Verein einfach unter Kontrolle. Diese 15 Millionen stehe ja schon seit mind. 2 Jahren zu jeder Saison im Raum und bisher wissen wir ja was dran war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben