Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Das war ein verdammt munteres Spielchen gestern in Köln.

Der sicher geglaubte Sieg geriet noch stark ins Wanken, beim 2:1 dachte ich mir schon, dass da noch was passiert. Das 2:2 hat mir erstmal den Rest gegeben, ich konnts kaum fassen - zum Glück hat Großkreutz noch das 2:3 gemacht. :D

Unter dem Strich verdient, die Kölner hatten eine wirklich sehr starke Anfangsphase, aber ihnen fehlten in der Mitte des Spiels über weite Strecken die Ideen.

Nach dem gestrigen erfolgreichen Tag im Fußball (ohja, BVB weiter im Erfolgsstrudel)

Heute die ernüchternde Aussage, Henry wird nicht gesperrt, kriegt keine Strafe.

Ich war ja schon sehr unzufrieden, als man wieder den TV-Beweis aufschiebte. Aber keine Strafe für Henry, weil es keine Unsportlichkeit in dem Sinne war. Wie bitte? Das Spiel wiederholen, das kann ich verstehen, das man so etwas nicht macht. Stehe ich hinter.
Aber man muss den Übeltäter doch bestrafen. Bei der WM denkt sich nun ein Spieler, der Schiri kann es nicht sehen, halten wir doch mal die Hand hin. Bestraft wird eh keiner...
Ich finde dieses Handspiel war genauso Unsportlich, wie Anspucken, Nachtreten oder ähnliches und muss bestraft werden!

Ich werde bei der WM kein Spiel der Franzosen anschauen. Umso mehr Leute das machen, umso mehr Geld geht der FIFA verloren. Dann überlegen sich die Verantwortlichen sich so eine Entscheidung zwei mal. Ich hoffe die Public Viewing Bereiche bleiben zu diesen Spielen leer! (Und dabei soll dies nicht ein Angriff gegen die Franzosen sein, sondern ist nur gegen die FIFA gerichtet)

Ein nicht geahndetes Handspiel gibts doch 100x pro Saison. Ist eigentlich nix besonderes, aber dieses Mal wurde halt die WM Quali "getürkt". Viel grösseres Ausmass. Betrug ist es ja eigentlich aber was will man machen. Wenn ich da an das CL Halbfinale Chelsea-Barca denke, gabs da Konsequenzen? Nö.

Edit @ unter mir: Bei jeder WM/EM gab es irgendwie Fehlentscheidungen und diese wird es nicht anders sein. Italien-Rumänien z.B. So ganz ohne gehts im Fussball halt nicht. Das führt aber wieder zu Videobeweisdiskussion.

Zuletzt bearbeitet:

Dann sehe ich aber auch nicht die Deutschen Weltmeister werden. xD^^
Man möchte auch nicht die ganze WM dafür bestrafen, sondern nur diese Entscheidung. Was haben die Südafrikaner mit dem Handspiel der Franzosen zu tun. Ich würde auch gerne in 4 Jahren wieder eine schöne WM sehen, wo man solche Entscheidungen in Sekundenschnelle über einen weiteren Schiri entscheiden kann.
So etwas macht den Sport kaputt. Meist dauern auch die Diskussionen nachher länger, als eben den 4 zu Fragen.

Genau den gleichen Gedanken hatt ich auch grade. ;)

Auf durchgehenden Gäulen Richtung Titel Etwas mehr Geduld H. Eberts. Der Verein bleibt auf dem Boden. Wenn noch 2 restliche Spiele verbleiben und die Chance da wäre, dann ja! Aber so soll die Mannschaft erstmal schön weiter fleißig Punkte sammeln. Die harten Brocken kommern erst noch: HSV, Bayern, etc.

Kaum mal ein paar gute Spiele gemacht und Platz 5 in der Tabelle ... schon fangen die Ersten an vom Titel zu phantasieren.
Sowas find ich etwas schade, da wird Erwartungsdruck aufgebaut der dann vielleicht nicht erfüllt wird und am Ende eigentlich gute Ergenisse schlechter dastehen lässt. Sollte man sich doch einfach freuen und schauen was noch passiert.
Ich persönlich halte es sowieso für ziemlich hoch gegriffen unter Berücksichtigung der Tatsachen.

Das ist von den Medien nur doch nur hochgespielt.. aus Interviews von der Homepage liest man nichts von irgendwelchem Hochmut der Spieler und ich als Fan bin auch nicht gerade optimistisch, was die Meisterschaft angeht. :p Europa League sollte das momentane Ziel sein. CL Quali wäre der absolute Wahnsinn, aber daran glaube ich genauso wenig, da neben Bayern und Bayer eben nur noch 1 CL-Platz frei ist.^^

Schau´n ma mal:
Nach Informationen von SPORT BILD online ist Mirko Slomka heißester Kandidat auf die Bergmann-Nachfolge. Manager Jörg Schmadtke wird ihn heute treffen, um ihn für den Abstiegskampf zu verpflichten. „Wir wollen eine schnelle Nachfolgelösung finden“, sagt Schmadtke zu SPORT BILD online. Noch heute oder spätestens morgen soll der neue, wahrscheinlich Slomka, seine Arbeit bei 96 aufnehmen.

Zuvor hat Wunschkandidat Hans Meyer den Niedersachsen abgesagt – wie SPORT BILD online erfuhr.

Hannover hat jetzt bereits den zweiten Trainer in einer Saison entlassen? Super.

Was erwartet Hannover eigentlich? Champions League? Mit einem Sieg wäre wieder Platz 12 drin. Wenn 2 Trainer gehen ist es ein klares Zeichen, dass die Mannschaft einfach schlecht ist.

Fast, wie es bei Bayern der Fall gewesen wäre. :p So einfach kann man sich das nicht immer machen.

Trainer Jürgen Klopp von Borussia Dortmund droht nach seinem Verweis auf die Tribüne beim 3:2 des BVB am vergangenen Sonntag beim 1. FC Köln eine Sperre. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Klopp zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert. Klopp war wegen Meckerns von Schiedsrichter Florian Meyer auf die Tribüne geschickt worden. Der 42-Jährige gilt als "Wiederholungstäter". In der vergangenen Saison musste Klopp nach einer unsportlichen Attacke gegen Referee Jochen Drees beim 1:2 gegen den Hamburger SV 12.000 Euro Strafe zahlen.

Bei einer Sperre dürfte Klopp am Samstag gegen den Hamburger SV nicht auf der Bank Platz nehmen.

oO ~ Ich glaube die Kritik war mehr als berechtigt! DFB = ohne Worte!

Nee nee Jig, Jürgen Klopp = Ohne Worte
So wird ein Schuh draus. :D
Außerdem ist es doch völlig Hupe, ob er gegen Hamburg auf der Bank sitzt oder sich auf der Tribüne die Brusthaare krault. Oder bekommt die Mannschaft plötzlich dünnen Stuhlgang, weil der Trainer nicht an der Seitenlinie steht? Die Punkte aus dem Kölner Spiel sind im Sack, nur das zählt.

@Hannover
Also wenn Slomka wieder nicht angeheuert wird, zumal in der Stadt seiner ersten Fußstapfen... dann wird's langsam echt Zeit, sich einen neuen Beruf zu suchen. :freak:
Und das Hänschen Meyer als erster gefragt wurde, ebenfalls = Ohne Worte.

Tjaa, der DFB schreibt bald auch genau vor, inwieweit jeder Spieler und Trainer Emotionen zeigen darf und vor allem auch ... wo!

Ich mein´, was erwarten die hohen Herren? Genauso lustvolles und emotionsgeladenes Verhalten auf und am Platz wie es Stimmung in der DFB-Ehrenloge gibt? :king:

Mit anderen Worten: " ... keine Stimmung, keine Fans .. DFBeeeee" :lol:

Jigsaw schrieb:
Edit: Wahnsinn! ~ Erst 3316 Karten für deutsche Spiele verkauft
Darf man[n] sagen, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält? :evillol:
Wundert mich überhaupt nicht und ich habe auch vollstes Verständis für. Mir selber wäre es viel zu riskant da unten und vielen anderen Fans eben auch... und dann noch das nervende Getröte, das ist im Stadion bestimmt noch viel unerträglich als am Fernseher. Mit der Entscheidung für Südafrika hat die Fifa den meisten Fans keinen Gefallen getan...

abgesehen davon hat sicher nich jeder mal eben die kohle dafür über, denn der trip da runter is ja auch nich grad billig wie n bummelzug innen vorort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben