Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

michae1971 schrieb:
Der Müller hat die letzten Spiele aber nicht so gut gespielt.

Das Stimmt.
Müller spielt trotzdem bisher eine super Saison, Badstuber aber eine noch bessere. ;)

Wer beim FCB Stammspieler ist und regelmäßig in der CL kickt, gehört auch in die Nationalmannschaft. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@ Dakine:

Ich bitte dich, Stammspieler beim FCB zu sein, dass ist doch kein Prädikat. Dieser Satz entbehrt jeder Logik.
Deiner Aussage nach müsste ja dann der FCB geschlossen als Nationalmannschaft auflaufen.

Gelächter* :lol:


Der Müller hat die letzten Spiele aber nicht so gut gespielt = Das Stimmt. Müller spielt trotzdem bisher eine super Saison

Hee, wie jetzt? Mitternacht und noch den richtigen Pegel, wie? :freak: :evillol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich hoffe sehr dass Löw vernünftig ist und die beiden Newcomer des FCB zuhause lässt. Sie haben jetzt gerade mal eine halbe Saison Profi-Luft geschnuppert und noch kein einziges Spiel für die Nationalelf (wenn man von der u21 absieht) gemacht, sind also wohl kaum in die Mannschaft integriert. Mit der gleichen Argumentation, nur umgekehrt, blieb doch ein Miro Klose trotz anhaltender Formschwäche und fehlender Einsätze in der Liga Stammspieler bei Jogi.
Dass junge Talente mit einem großen Turnier zuweilen auch überfordert sein können, sah man zuletzt am Beispiel von Gomez und Jansen. Wie schlecht waren die beiden bei der EM?
Ich halte es für viel sinnvoller, Müller und Badstuber "reifen" zu lassen und dann im Zuge der Qualifikation für die EM 2010 an die Nationalelf heranzuführen, sofern sie ihre Entwicklung bis dahin nicht stagniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

soll er sie halt mitnehmen und auf die bank setzen zum erfahrungen sammeln in kurzeinsätzen oder wenn einer verletzungs- oder kartenbedingt ausfällt. die sind jung und hungrig. nur das nervenflattern könnte dann zu nem problem werden, je nachdem wie die kulisse und wer der gegner is.
aber ich bin etwas enttäuscht, das sie unseren defensivmotor frings nicht mitnehmen. okay, er mag nicht mehr ganz so gut sein wie vor ein paar jahren und läuft zum teil auch seiner form hinterher, aber man muss ganz klar sagen, das er seine sache in punkto spielführung und taktischer übersicht sehr gut macht. und mir is ein frings als 6er lieber als ein ballack oder hitzl.
die verbreiten mir persönlich immer zuviel unruhe, als das der spielaufbau super läuft.
und ich bin mal gespannt, wieviele bremer letztenendes im team sein werden. özil dürfte klar gesetzt sein, ebenso merte.. das fragezeichen seh ich da bei wiese (vor allem ob auf der bank oder als nr.1), boenisch, fritz, hunt, marin.. hab ich wen vergessen? ich glaub nich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Wiese ist super, fällt mir beinahe jeden Spieltag positiv auf. Bank ist meiner Meinung nach sicher.
Den Stammplatz hat er meiner Meinung nach auch verdient.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

denke ich auch, aber es wird wohl wieder auf adler hinauslaufen, sofern der sich nich grad beide hände bricht. jogi, sowie die süddeutschgeprägte medienwelt, hat sich ja seit anbeginn seines hypes regelrecht auf ihn eingeschossen, das wiese daneben immer wirkte wie der ungewollte stiefsohn. (ich glaub würde er bei den bayern spielen, wäre er ausm DFB-tor nicht mehr wegzudenken)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Zum Leistungstest werden mitgenommen: Kroos, Müller und Aogo. Ich sags ja. ;)
Aber wenn Müller mitfahren darf, sollte Badi auch dabei sein.

Was Cacau immernoch in der Natio zu suchen hat, weiß wohl niemand. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

KL0k schrieb:
aber ich bin etwas enttäuscht, das sie unseren defensivmotor frings nicht mitnehmen. okay, er mag nicht mehr ganz so gut sein wie vor ein paar jahren und läuft zum teil auch seiner form hinterher, aber man muss ganz klar sagen, das er seine sache in punkto spielführung und taktischer übersicht sehr gut macht. und mir is ein frings als 6er lieber als ein ballack oder hitzl.
die verbreiten mir persönlich immer zuviel unruhe, als das der spielaufbau super läuft.


Finde die Entscheidung von Löw gut Frings nicht mitzunehmen und wo soll Ballack bitte Unruhe stiften er liefert meiner Meinung nach konstant seine Leistung ab. Aber wieso Löw nicht Hummels mal näher anschaut versteh ich nicht der spielt ne super Saison und warum Robert Huth?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

warum er eher unruhe reinbringt als frings kann ich dir sagen - weil ballack offensiver is vom spielertyp und sich zum teil in der defensive ungeschickt anstellt.
aber das mit huth versteh ich auch nich... vermutlich ne art rehabilitation oder so. kA, ich hab ihn nich mehr spielen sehen seit seinen länderspielen damals, vllt hat er sich ja auch wieder stark verbessert und ich weiss es nur nich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

KL0K hat m. E. n. Recht.
Ballack ist schon immer ein Unruhestifter gewesen. Auch abseits des Platzes. Bestes öffentliches Beispiel sieht man in dem Film "Deutschland - Ein Sommermärchen", wo es am Schluss darum geht, wie man das erreichte feiert.
Alle sitzen an oder um die Theke rum und Ballack mosert, dass er keine Lust auf Berlin habe. Einzig Frings und Lahm haben ihm Paroli geboten und gesagt, dass sie das den Fans schulden, auf der Party in Berlin aufzutauchen. Und das rechne ich Frings sehr hoch an! Ballack sieht in erster Linie nur Ballack, dann die Mannschaft.
M. M. n. ist der Kerl völlig überbewertet und von den Medien hochgehypt.

An Quali-Spielen während der letzten Jahre hat er nur äusserst bedingt teilgenommen, wenn es um was ging oder geht. Da gibts auf einmal Verletzungen, die nicht richtig auskuriert sind.
Alles andere hat der dem Rest des Teams überlassen. Als die Qualis dann geschafft waren und es ans Eingemachte ging, da war er dann plötzlich präsent.
Dabei haben alle Spiele der vergangenen Jahre ganz klar gezeigt, dass es ohne Ballack meist besser, zumindest aber gleich gut lief.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Mir ist es ziemlich egal was die Spieler abseits des Platzes machen solange sie die Leistung auf Ihm bringen. Und Keres mal bitte wen interessiert sowas was in so einem Film passiert ist? Wenn er kein Bock auf diesen Fantrubel hat und enttäuscht über das auscheiden nehme ich das keinem übel. Ballack ist nunmal ein Leader (wenn auch nur in unserer Nati) und da kann ihm nun mal keiner was (auch kein Lutscher).

Warum Huth, Beck, Träsch, Hitz und Cacau immer noch im Dunst der Nationalmannschaft stehen weiß auch nur der Herr Bundestrainer. Huth war und ist einfach nur dermaßen limitiert in seiner Spielweise das sich mir die Zehennägel hochdrehen. Der Hype um Beck geht mir schon ewig auf die Nerven. Offensiv und Defensiv einfach mit gravierenden Mängeln. Träsch ist für mich keiner der auch nur im Ansatz internationales Format hat und zu Hitz und Cacau muss man einfach nichts mehr sagen. Ihre mehr oder weniger vielen Einsatszeiten in der Buli sagen doch schon alles aus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Was sagt ihr eigtl. zu den Namen Träsch, Hitzlsperger und Cacau (Tasci & Khedira lass ich graaad noch gelten), die beim Leistungstest dabei sind? Mein Kommentar dazu: schade, dass Hilbert nicht dabei ist...Gebhart, Schieber und Niedermeier sind bestimmt auch traurig.

edit: Yep marius, 2 Esel, 1 Gedanke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Wie schon gesagt einfach lächerlich was der aus Stuttgart alles mitnimmt:freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

H. Löw sollte auch einen Blick mittlerweile auf Mats Hummels werfen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

marius85 schrieb:
Mir ist es ziemlich egal was die Spieler abseits des Platzes machen solange sie die Leistung auf Ihm bringen. Und Keres mal bitte wen interessiert sowas was in so einem Film passiert ist?


Mir ist es nicht egal und es interessiert mich sehr wohl. Ich schaue sehr wohl auch auf die charakterlichen Merkmale unserer Spieler. Und Ballack hat keinen!
Nur meine Meinung. :)

Ohne ihn läuft´s besser. Mein Fazit nach 14 Jahren Ballack im DFB-Dress.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Kein charakterliches Merkmal? ;) Ich glaube jeder Mensch besitzt soetwas. Du meinst wahrscheinlich ein gutes oder?

Wir müssen ja auch nicht einer Meinung seien für mich ist halt nur die Leistung auf dem Platz von Bedeutung (außer es handelt sich um solch verachtenden Frauenschläger ala Lell; Bance).

Wie stellst du dir denn das Mittelfeld für die WM vor Keres?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

News~BVB:

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit seinem argentinischen Stürmer Lucas Barrios vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juli 2014 verlängert. "Wir sind sehr zufrieden mit ihm und freuen uns, dass wir Lucas langfristig an uns binden können", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Barrios hat in der laufenden Saison bereits neun Treffer erzielt. Vier davon gelangen ihm in den vergangenen fünf Spielen.

Derweil kommt BVB-Trainer Jürgen Klopp sein Ausraster in den Schlussminuten des 3:2-Sieges beim 1. FC Köln teuer zu stehen. Dort war er auf die Tribüne verbannt worden, nachdem er sich bei Schiedsrichter Florian Mayer lautstark beschwert hatte. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte Klopp zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert, nun muss der 42-Jährige 5000 Euro zahlen. Im Raum stand auch eine Spielsperre, denn Klopp galt als Wiederholungstäter, da er schon vergangene Saison wegen einer Unsportlichkeit gegen Referee Jochen Drees nach einer 1:2-Niederlage beim Hamburger SV 12.000 Euro hatte zahlen müssen.

Na wenigsten keine Sperre für Jürschen.

HSV:

Labbadia: Rost kann gerne woanders weitermachen

Der Hamburger SV plant nur noch bis zum Ende der kommenden Saison mit Torhüter Frank Rost. "Es gibt eine klare Absprache mit ihm. Er wird uns im Sommer 2011 verlassen. Gerne kann er seine Karriere danach woanders fortsetzen", sagte Trainer Bruno Labbadia der Hamburger Morgenpost. Rost, der im Winter 2007 von Schalke 04 nach Hamburg gewechselt war, hatte seinen Vertrag beim HSV in der vergangenen Woche bis 2011 verlängert und den Zeitpunkt für das Ende seiner Karriere selbst offen gelassen. Allerdings betonte der 36-Jährige stets, seine Laufbahn in Hamburg abschließen zu wollen.

Warum das?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Jigsaw schrieb:
H. Löw sollte auch einen Blick mittlerweile auf Mats Hummels werfen!
Kannst vergessen. Ein Maik Franz zB wird selbst nach 15 Toren nicht nominiert.

Jogirettes Traumelf für die WM:

............Maria G...........Cacau

Weis..........Hitzlsperger.......Hilbert

......................Khedira

Gentner.......Compper.....Tasci.....Beck

....................Lehmann

Bank: Hildebrand, Träsch, Niedermeier, Gebhart, Hinkel, Schieber

@s0s und Co.: bitte lasst mir den Spaß. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

wenn nur die hälfte der von dir aufgezählten leute in der startelf steht, schau ich mir die wm nich mehr an.. :lol:
ne aber im ernst.. ich glaub die mannschaft wird nich großartig anders aussehen als bei den letzten spielen.. von daher erübrigt sich da fast jede spekulation.. er hat seine kandidaten an denen er komme was wolle festhält.. und das dank dfb vorstand wohl noch weitere 2 jahre..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben