Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich finde die jetzige Saison sollte erstmal zu Ende gespielt werden und dann kann sich der Verein Gedanken über mögliche Investitionen machen. Vorher sind es doch alles nur Spekulationen, gerade aus dem Reich der bebilderten Bildzeitung ala BILD.

Auch wenn ich eher ein Löw Kritiker bin halte ich diesen Schritt für Richtig. Frings hat einfach nicht mehr das Leisungsniveau das er vor 4-5 Jahren hatte.

marius85 schrieb:
Wie kommst du darauf das Dortmund auf liquide "macht"?

Vor ein paar Wochen wurde Watzke auf bvb.de zitiert, dass so gut wie keine Restschulden mehr vorhanden seien. (<5 Mio.)

Kann natürlich auch sein, dass ich mich grob verlesen hab. :freak:

Finde auch dass Frings nicht mehr ganz der Alte ist. Außerdem hat er sich wohl durch Kritik einige Türen zugeschlagen. Alles in allem richtig, nur hoffe ich, dass an seiner Stelle nun nicht Graupen wie Hitzlsperger oder Trochowski mitfahren. Die sind atm noch schwächer.

Trochowski wird sicherlich dabei sein, denke ich. ;)
Nun brauchen wir aber einen 6er, der besser als Frings ist.
Naja, Schweini und Ballack reichen. ;)

Meine bisherigen Favoriten für die Nati

--------------------Adler--------------------

Boateng-Hummels-Mertesacker-Lahm

-------------Ballack-Schweinsteiger-----

Marin-----------------------------------Özil

-----------Kießling------Gomez-----------

So oder so in etwa :rolleyes:

Sieht schon nicht schlecht aus. ;)
Ich bin hierfür:

---------------------------------- Adler ------------------------------------
Lahm -------- Boateng ----------- Metersacker -------- Badstuber
-------------------Ballack ----------------- Schweini --------------------
------- Kroos ---------------------------------------------- Özil -----------
---------------------------- Gomez ---- Kießling --------------------------

Wenn Kroos so weiter macht, kann man wohl kaum auf ihn verzichten. Genau das Selbe gilt für Badstuber, der eine sensationelle Serie spielt. ;)
Ist zwar eine sehr junge Mannschaft, aber ich traue ihr sehr viel zu. :)

Ja den Kroos fänd ich auch ne feine Sache aber ich wäre sehr überrascht (übrigends wie bei Hummels auch) das er nominiert wird. Ansonsten gefällt mir dein Aufstellung auch. Wobei Lahm auf rechts von Weltklasse auf Bundesliga-Durchschnitt gerutscht ist.

Langsam fängt dich der Lahm auf der rechten Seite, er wird immer besser (vielleicht auch wegen seinem starken Vordermann Robben ;)).
Klar, Hummels ist im Moment auch stark im Kommen. Man wird sehen, wer nominiert wird. Auf jeden Fall hat unser Jogi, den jungen Leuten, wie Kroos, Müller und Badstuber schon Hoffnung gemacht. ;)

Hoffen wir mal das der Schalträger nicht nur in Süddeutschland die Talente sucht :rolleyes:

Ich denke die WM kommt noch zu früh für Kroos, Müller und Badstuber, vor allem da doch noch die Erfahrung in der A-Nationalmannschaft fehlt und es ein gewisses Risiko birgt diese Leute bei der WM einzusetzen. Das sind eher Leute für die nächste EM.
Auch sollte mal abgewartet werden wie sie sich in ihrer 2ten Saison machen.

Das Trochowski dabei ist halte ich für eher unwahrscheinlich - der spielt ja nichtmal beim HSV regelmäßig. Der macht zwar immer wieder gute Spiele aber die sind doch eher zufällig eingestreut...
Da könnte ich mir schon eher Jansen vorstellen (der ist im Mittelfeld ehh besser aufgehoben) denn grad an kleinen Technikern die auch links spielen können hat er mit Özil, Marin und Kroos genug potential. Trochowski kann froh sein wenn er im vorläufigen Kader ist (was ich nicht wirklich glaube), weiter kommt er nur wenn sich Leute verletzen.

Was meint ihr dazu?
find ich ok, für mich hat frings in den letzten monaten nicht mehr überzeugt. ich find es auch noch halbwegs fair von löw, im jetzt schon bescheid zu sagen, dann ist da endlich ruhe und es kommt nich alle paar wochen aus bremen ein genöle, frings solle nur nationalmannschaft.

und ihr habt hier bisher die in meinen augen beste alternative noch nicht erwähnt: rolfes
der hat bis zu seiner verletzung super gespielt, mit ein grund warum leverkusen auf 1 nach der hinrunde stand. er saß letzte woche schon wieder auf der bank, denke mal in 1-2 spieltagen ist er wieder stamm in leverkusen.

bin auch mal gespannt, wieviel junge leute löw mit nach südafrika nimmt. im offensiveren mittelfeld gibts ja reichlich auswahl. das das nicht unbedingt schaden muss, hat man bei podoslki bei der em 2000 gesehen.

EDIT: hab mir auch grad mal die noch kommenen testspiele angeschaut. verwunderlich, dass wir gegen keine einzige afrikanische mannschaft spielen. finde den test gegen ungarn total sinnlos, da hätt man sich doch auch irgendein afrikanisches team aussuchen können. malta ist ein benefizspiel und wird eher dem einspielen dienen, den test gegen bosnien find ich ne gute idee, wo wir doch gegen serbien spielen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Frings war sowieso nur noch eher ein Unruhefaktor als ein wirklich guter Spieler. In der Bundesliga hat er sich diese Saison auch noch nicht sonderlich hervorgetan. Mit Schweinsteiger hat er auf seiner Position aber einen mehr als würdigen Nachfolger, mit Rolfes auf der Bank ist unser Team im ZM schon ziemlich gut besetzt.

Was mir Sorgen macht, ist momentan der Torwart und der Innenverteidiger neben Per Mertesacker. Auf dieser Position ist Westermann sicher am eingespieltesten, leistet sich aber auch Fehler am laufenden Band. Und die Alternativen werden bis zur WM dort nicht mehr stark genug integriert werden können. Daher wird Löw wohl leider an Westermann festhalten müssen, meiner Meinung nach nicht seine beste Leistung als Nationaltrainer.
Bei der Keeperfrage sehe ich in Adler einen Favoriten, der sich leider nicht wirklich von den anderen "abhebt". Er ist genau wie Wiese und Neuer weit von Weltklasse entfernt. Meine Idee wäre ja Butt, aber der kommt aufgrund seines Alters leider nicht mehr in Frage ^^

Für mich persönlich gehört Wiese in den Kasten. Für mich Deutschlands bester Keeper.
Für Neuer ist es zu früh, er ist auch verdammt gut.

Als Gemeimkandidaten für eine Nominierung hätte ich Weidenfeller. Hat bisher echt klasse gehalten.

Also ich würd den Adler in den Kasten stellen:)

Er ist für sein alter sehr weit und spielt konstant gut...

Desweiteren finde ich, das Löw Badstuber und Müller nominieren MUSS;)
Was die beiden Jungs für ne super Leistung in dieser Saison bringen ist einfach nur klasse:)

Zuletzt bearbeitet:

marius85 schrieb:
Wenn einer diesen Unsinn verzapfen kann dann ist es der Jogi :rolleyes:

Wieso den Unsinn?...

Badstuber und Müller bringen doch super Leistung...okay natürlich muss man sie ja nicht gleich nominieren aber wenn man sieht bei welchem Klub sie Stammspieler sind und wirklich gute Leistungen bringen sind sie meiner Meinung nach aufjedenfall im erweiterten Kader der Nationalmannschaft:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben