AW: Fußball-Stammtisch (2010)
@ marius85:
Ich stelle mir in dieser Beziehung garnichts vor. Es kommt sowieso anders, als wir denken. Und egal, wie ich eine Mannschaftsaufstellung auch gestalten würde, es interessiert keine Sau, am allerwenigsten die Leute, die vom DFB dafür gut bezahlt werden.
Läuft´s auf der WM gut, sind alle zufrieden und keiner hat was gesagt. Läuft´s schlecht, mosern alle sie haben´s ja gleich gewusst, Stichwort 50 Millionen Bundestrainer.
@ all:
Löw ist ein sehr guter Taktiker, da beisst die Maus kein Faden ab! Aber ... er ist halt eben auch kein Motivator.
Löw und Klinsmann, das war die Kombi schlechthin. Klinsi konnte Reden schwingen, Löw planen.
Der eine brauchte den anderen.
Jetzt ist Löw allein auf sich gestellt und die WM 2010 wird sein ganz persönliches Baby, gänzlich frei vom Klinsi-Einfluss. An dem wird er sich messen lassen müssen.
Ich persönlich räume uns keine grossen Chancen ein. Weder mit dem Kopf noch mit spielerischen Mitteln sind wir der Sache gewachsen.
Ausserdem, Deutschland ist noch nie Weltmeister geworden, wenn kein Eintrachtler mit in der Mannschaft war.