Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich denke schon, dass es ein realistischer Preis ist. Naja, wir reden im Sommer nochmal. ;)

Sicherlich ist es den Madrilenen zuzutrauen, soviel Geld in einen "solchen" Spieler zu investieren. Eine realistische Einschätzung ist dies aber nicht.

Sicherlich ist es den Madrilenen zuzutrauen, soviel Geld in einen "solchen" Spieler zu investieren. Eine realistische Einschätzung ist dies aber nicht.

irgendwie widersprichst du dir ^^

.....

50 Millionen werden sie mMn mindestens bekommen, wenn Real nicht die Cl gewinnt und kein Meister wird, wollen sie mit Sicherheit auf Teufel komm raus wieder irgendwelche Weltstars verpflichten und da Ribery schon seit Jahren ein heißer Kandidat ist liegt es nahe, dass sie alles daran setzen werden ihn zu bekommen, da ist ihnen dann letzlich auch egal wieviel das kosten wird, zumal sie genau wissen, dass Bayern nicht zwangsläufig auf das Geld angewiesen ist ....

Jigsaw schrieb:
Finde ich jetzt nicht so schlecht. Der Junge soll sich weiterentwickeln und sein Format beibehalten.

Ich auch nicht - dann hat er mehr Zeit, um meinen BVB zu unterstützen. ;)

@Ribéry:

Ich denke, der Preis ist nicht schätzbar - es gibt zuviele Faktoren: Künftige Verletzungen, inwiefern Madrid sich die weitere Verschuldung noch "leisten" kann, ob Ribéry evtl. sogar in Bayern verlängern würde etc.

Ich würds den Bayern wünschen - wenn Ribéry bleibt, ist man mit ihm, Robben, Lahm und Gomez auf dem Weg zu einem Team, das sich in der CL alles andere als verstecken braucht. Nicht zu vergessen die Nachwuchstalente.

Tendentiell ist es aber so, dass bei einer Restlaufzeit von nur einem Jahr die Ablösesumme geringer ausfallen wird, da auch der Fc Bayern unter Zugzwang gerät, ihn zu verkaufen. Ich glaube aber, dass die Chancen auf einen Verbleib Riberys in München inzwischen ganz gut stehen, da sie sportlich auf dem aufsteigendem Ast sind. Durch die Änderungen am Beckham-Gesetz dürfte er afaik nicht mehr von den superniedrigen Steuersätzen profitieren, damit fiele ein weiteres wichtiges Argument für Spanien weg.

Wenn Bayern finanziell verantwortungsvoll handelt, versuchen sie, die Situation relativ schnell zu klären.

Umso mehr Zeit verstreicht, desto weniger Geld bringt Ribéry (oder auch nicht ;)).

Marcel^ schrieb:
Wenn Bayern finanziell verantwortungsvoll handelt, versuchen sie, die Situation relativ schnell zu klären.

Umso mehr Zeit verstreicht, desto weniger Geld bringt Ribéry (oder auch nicht ;)).

So seh ich das auch...entweder jetzt mit ihm Verlängern oder sofort weg mit ihm.

Wenn es tatsächlich 50 Mio oder mehr zu haben gibt (also Madrid immer noch will) würd ich den so oder so vertickern.

Mensch Leute, ihr habt ja jede Relation verloren..
Kaká geht letzten Sommer für 65 Mio zu Real (bei Milan zu der Zeit noch Vertrag bis 2013!) und für Ribéry gibt es 50? Das ist doch völlig utopisch, zumal Kaká nochmal eine ganz andere Hausnummer ist. Ich halte jede Wette dagegen, wer will? :cool_alt:
Sollte Frankreich Weltmeister werden und er Torschützenkönig mit 7 brillianten Spielen, dann vielleicht (sofern vorher noch nichts unterschrieben wurde). Aber selbst dann mehr als unwahrscheinlich. Bayern hat gute Chancen mit ihm zu verlängern, was soll er auch in Madrid außer sein Ego befriedigen? Die stehen sich in der Offensive doch mittlerweile auf den Füßen rum.
Ist mir sowieso ein Rätsel, warum jeder Hanswurst unbedingt zu Real will. *pff* Die wahre Pille wird in England gekickt.

Bei 65 Mille für Kaka sind >50 Mille für Ribery eine bessere Relation als <50. Vertrag hin oder her, Bayern schwimmt im Geld und wenn sie kein vernünftiges Angebot erhalten, haben sie ihn eben ein Jahr länger und dann ist er eben ablösefrei. Den Bayern bringt das sportlich sicherlich mehr als ihn unter Wert abzugeben. Aber das eine Jahr Warten wird für Real sicherlich zu viel sein, vor allem werden die Vereine, die Ribery gerne hätten, sicherlich deutlich mehr und er hätte komplett freie Wahl.

Bei Kaka ist aber der Unterschied ebend jener das er zu wenig Selbstdarsteller ist und außerdem AC Mailand das Geld extrem dringend brauchte!
Ich denke das es so ist wie estre schrieb: Es wird drauf ankommen wie Real abschneidet. Werden sie nicht (vor allem) Meister und/oder CL Sieger werden sie auch viel für Ribery ausgeben.
Klar hat der nur noch 1 Jahr Vertrag, aber wenn er verlängert oder wo anders unterschreibt dann hat Madrid ihn auch nicht, das macht ihn wieder teurer.
Die Frage was er bei Madrid will braucht man ihm sicher nicht stellen - da steht er drüber. Namen sind für manche alles...

@Camillo:

Ich finde nicht, dass Kaka eine andere Hausnummer als Ribéry ist. Und jetzt? :D

Ribery in Topform hält mit einem Kaka mit...
Und wenn man sich diese Sasion mal anschaut,dann sieht man das der Kaka auch noch keine Wunder vollbracht hat...

Also Real,wenn ihr ihn unbedingt haben wollt dann greift mal tief in die Tasche:p

@Marcel^

Macht ja nichts, ich schon. Von "Weltfußballer des Jahres" dürfte Kranck Ribéry genauso träumen wie von Real, wird aber erstmal nüscht. Und nu? :p

Ob er nun bei Real spielt oder nicht, ändert wenig an seiner fußballerischen Klasse.

Weltfußballer des Jahres ist so ne Sache. Man braucht den Club, der einem diesen Titel durch Erfolge ermöglicht. ;)

Vergleichen der beiden fällt eh schwer, da Kaká im OZM spielt, und Ribéry Flügelspieler ist - beide zusammen wären sicher interessant. Und Robben daneben. :p

Eins steht jedenfalls fest, einen schlimmeren Verhandlungspartner als die Abteilung Attacke des FCB's kann sich Real diesbezüglich mit Sicherheit nicht vorstellen :D

Köln verpflichtet Profi von Manchester United

Der 1. FC Köln leiht den serbischen Mittelfeldspieler Zoran Tosic vom englischen Rekordmeister Manchester United aus. Das berichtet der "Kölner Express". Zudem sicherten sich die Kölner eine Kaufoption. Der 22-jährige serbische Nationalspieler absolvierte zwei Spiele für Manchester und erzielte ein Tor. 2009 war er von Partizan Belgrad nach England gewechselt. " Er ist ein technisch versierter Spieler, der in der Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist", sagte FC-Coach Zvonimir Soldo. "Er ist auch gleich eine Alternative für die Stammelf."
Quelle: Spiegel

Nicht schlecht.

Jigsaw schrieb:
Köln verpflichtet Profi von Manchester United

Quelle: Spiegel

Nicht schlecht.

Das freud mich für den FC...International wird der FC dadurch bekannter und vlt entscheiden sich dann in der Zukunft auch ander Spieler für den FC.

Petit ist ja auch so was...hatte man auch nicht mit gerechnet:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben