Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Hyperworld
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
serious Dark1
Commander
AW: Fußball-Stammtisch (2010)
Man spielt Leverkusen gut...
Hoffenheim ohne chance.
Und Kroos spielt einfach nur gut
1Tor+2Vorlagen
Und nächste Saison ist er wieder bei uns
Man spielt Leverkusen gut...
Hoffenheim ohne chance.
Und Kroos spielt einfach nur gut
1Tor+2Vorlagen
Und nächste Saison ist er wieder bei uns
schuelzken
Vice Admiral
Leverkusen macht den Sack zu. 3:0 und jetzt nur noch 5 Minuten zu spielen.
Leverkusen macht den Sack zu. 3:0 und jetzt nur noch 5 Minuten zu spielen.
schuelzken
Vice Admiral
Habe auch keine Erklärung dafür, warum die Wölfe so abstürzen. Nur 10. Platz Mittelmaß, nix mehr drauf.
Habe auch keine Erklärung dafür, warum die Wölfe so abstürzen. Nur 10. Platz Mittelmaß, nix mehr drauf.
Camillo
Commodore
Nee s.0.s, nicht wegen oder trotz Veh, sondern durch unverschämtes Glück und Schalker Dämlichkeit (die sich auch an diesem Wochenende in Bochum wieder in voller Pracht gezeigt hat).
Riecht wirklich nach neuem Übungsleiter in Wolfsburg, denn momentan ist Hertha näher als Leverkusen.
Nee s.0.s, nicht wegen oder trotz Veh, sondern durch unverschämtes Glück und Schalker Dämlichkeit (die sich auch an diesem Wochenende in Bochum wieder in voller Pracht gezeigt hat).
Riecht wirklich nach neuem Übungsleiter in Wolfsburg, denn momentan ist Hertha näher als Leverkusen.
s.0.s
Commodore
Das hat nix mit Glück zu tun, das ist bei Schalke Tradition
Ne im Ernst, die Mannschaft ist unverändert soweit ich weiss und vor allem Grafite hat abgebaut ohne Ende. Vielleicht sollte Veh die mal wie Magath zum Hügel der Qualen schicken. Kann natürlich auch sein dass das ganzen Transfergelaber über Dzeko und andere den Mannschaftsgeist kaputt macht.
Das hat nix mit Glück zu tun, das ist bei Schalke Tradition
Ne im Ernst, die Mannschaft ist unverändert soweit ich weiss und vor allem Grafite hat abgebaut ohne Ende. Vielleicht sollte Veh die mal wie Magath zum Hügel der Qualen schicken. Kann natürlich auch sein dass das ganzen Transfergelaber über Dzeko und andere den Mannschaftsgeist kaputt macht.
M
Marcel^
Gast
Sowas wie in Schalke passiert schonmal, wenn man eine so junge, unerfahrene Mannschaft hat.
Sowas wie in Schalke passiert schonmal, wenn man eine so junge, unerfahrene Mannschaft hat.
Camillo
Commodore
Mitnichten, beim Last Second Tor von Bochum haben zuerst Rafinha außen und dann Bordon in der Mitte versagt. Bitter, aber wahr...
Zumindest hört das Meisterschaftsgequatsche jetzt endlich auf, aber diese beiden verschenkten Punkte schmerzen trotzdem enorm, zumal Bochum das ganze Spiel keine Sonne gesehen hat.
Mitnichten, beim Last Second Tor von Bochum haben zuerst Rafinha außen und dann Bordon in der Mitte versagt. Bitter, aber wahr...
Zumindest hört das Meisterschaftsgequatsche jetzt endlich auf, aber diese beiden verschenkten Punkte schmerzen trotzdem enorm, zumal Bochum das ganze Spiel keine Sonne gesehen hat.
linkser
Admiral

Da fehlt der novakovic mit seinen 4 toren als toptorschütze doch deutlich mehr.
bin aber mal gespant, ob sie sich trauen in zu entlassen. die nächsten 3-4 wochen werden jedenfalls hammerhart: hsv, bayern, leverkusen, 2x villarreal. das ganze könnte auch in einer hübschen niederlagenserie enden
Ich glaub objektiv gesehen, fehlt öln der prinz poldi gar nich. wieviele tore hat poldi diese saison denn schon geschossen für öln? 1Aber das sind immer diese momente wo sich andere zeigen müssenZitat von zlico Beitrag anzeigen
Wenn man sogar bedenkt das ihnen 2 Stürmer wie Poldi und Novakovic fehlen.
Da fehlt der novakovic mit seinen 4 toren als toptorschütze doch deutlich mehr.
Naja das vorne im sturm auch nicht mehr alles so schön ist wie letzte saison ist glaube ich gar nicht das hauptproblem. aber mit der miesen abwehr ist einfach nichts zu gewinnen und da gab es im vergleich zur letzten saison kaum veränderungen. Da spielen größtenteils die gleichen leute, nur in viel beschissener...das kann man in meinen augen zu einem guten teil veh anlasten.Ne im Ernst, die Mannschaft ist unverändert soweit ich weiss und vor allem Grafite hat abgebaut ohne Ende
bin aber mal gespant, ob sie sich trauen in zu entlassen. die nächsten 3-4 wochen werden jedenfalls hammerhart: hsv, bayern, leverkusen, 2x villarreal. das ganze könnte auch in einer hübschen niederlagenserie enden
Ark'Shell
Commander
Das Problem bei Wolfsburg ist zum Einen das sie letzte Saison etwas über ihrem Niveau gespielt habe und das zum Anderen nichts verändert wurde.
Sie haben letzte Saison auch nicht immer geglänzt aber aus einer soliden Defensive mit ihren guten Offensivleuten zugeschlagen. Jetzt geht das nicht mehr so einfach, sie müssen selbst mehr das Speil machen und die Gegner stellen sich hinten rein. Dafür schafft es aber Veh nicht die Leute richtig einzustellen bzw. erstmal die richtige Mannschaft zusammenzustellen.
Man hätte wohl mehr neue Leute ins Team nehmen müssen um die Strukturen aufzubrechen - so kommt bei Misserfolgen zu oft: "Letztes Jahr gings auch." Es war außerdem auch letzte Saison schon die eine oder andere Schwachstelle zu sehen an denen aber mit genau diesem Satz in den Gedanken zu wenig getan wurde. Zur Not hätte man dafür auch ein Dzeko verkaufen können um das Geld rein zu holen.
Das sind die klassischen Probleme die in der Folgesaison immer wieder auftreten wenn ein Team das nicht zur Ligaspitze gehört den Titel holt oder deutlich über Niveau spielt.
Ich würde daher nicht gleich sagen das Veh als Trainer nichts taugt, aber er hat es weder als Trainer geschafft die Mannschaft auf "das Jahr danach" einzustellen noch hat er als Manager es geschafft die personellen Impulse zu setzen die es gebraucht hätte.
Das Problem bei Wolfsburg ist zum Einen das sie letzte Saison etwas über ihrem Niveau gespielt habe und das zum Anderen nichts verändert wurde.
Sie haben letzte Saison auch nicht immer geglänzt aber aus einer soliden Defensive mit ihren guten Offensivleuten zugeschlagen. Jetzt geht das nicht mehr so einfach, sie müssen selbst mehr das Speil machen und die Gegner stellen sich hinten rein. Dafür schafft es aber Veh nicht die Leute richtig einzustellen bzw. erstmal die richtige Mannschaft zusammenzustellen.
Man hätte wohl mehr neue Leute ins Team nehmen müssen um die Strukturen aufzubrechen - so kommt bei Misserfolgen zu oft: "Letztes Jahr gings auch." Es war außerdem auch letzte Saison schon die eine oder andere Schwachstelle zu sehen an denen aber mit genau diesem Satz in den Gedanken zu wenig getan wurde. Zur Not hätte man dafür auch ein Dzeko verkaufen können um das Geld rein zu holen.
Das sind die klassischen Probleme die in der Folgesaison immer wieder auftreten wenn ein Team das nicht zur Ligaspitze gehört den Titel holt oder deutlich über Niveau spielt.
Ich würde daher nicht gleich sagen das Veh als Trainer nichts taugt, aber er hat es weder als Trainer geschafft die Mannschaft auf "das Jahr danach" einzustellen noch hat er als Manager es geschafft die personellen Impulse zu setzen die es gebraucht hätte.
Dakine
Rear Admiral
Sicher nicht als Riberyersatz.
Wenn Ribery uns verlassen würde, brauchen wir einen starken Ersatz zB Suarez, Mata, Silva, Hazard etc.
Kroos wird die 10 einnehmen.
Cefairon schrieb:Dann aber hoffentlich mit mehr Spielminuten.Evtl. als Ersatz für Ribery?
Sicher nicht als Riberyersatz.
Wenn Ribery uns verlassen würde, brauchen wir einen starken Ersatz zB Suarez, Mata, Silva, Hazard etc.
Kroos wird die 10 einnehmen.
D
desmond.
Gast
Schuster nach Wolfsburg?
Warum nicht. Wobei er seinen Wohnsitz nun mittlerweile in Spanien gefunden hat und sicherlich der VFL Wolfsburg nicht mehr die Attraktion wäre.
Schuster nach Wolfsburg?
Warum nicht. Wobei er seinen Wohnsitz nun mittlerweile in Spanien gefunden hat und sicherlich der VFL Wolfsburg nicht mehr die Attraktion wäre.
Wollte ja schon Slomkas Chance sagen, aber der ist ja jetzt vergeben
Schuster wäre natürlich schon der Hammer
Wollte ja schon Slomkas Chance sagen, aber der ist ja jetzt vergeben
Schuster wäre natürlich schon der Hammer
Warhorstl
Commodore
Starker Ersatz *räusper* Wer sind die? Hab die Namen noch nie gehört, daher werden die wohl kaum einen adäquaten Beitrag zum Spiel der Bayern leisten, wie Ribery das auf jeden Fall für den Rest dieser Saison noch tun wird. Dass Kroos keinen Ersatz für Ribery darstellen kann, schließt sich aufgrund der verschiedenen Positionen schon aus.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie Bayern Kroos integrieren soll. In einem 4-4-2 müssten die Bayern auf eine Raute umstellen und wie gut das in dieser Saison geklappt hat, wissen wir noch in Anlehnung an die ersten paar Spiele. Zuletzt war Bayern mit einer Raute erfolgreich als Ballack noch bei ihnen spielte. Aber ich möchte nicht der sein, der sagt, mit Kroos ginge das nicht auch.
Und die Nummer 10 bekommt er sicher nicht, denn die hat Robben ;-)
Dakine schrieb:Sicher nicht als Riberyersatz.
Kroos wird die 10 einnehmen.![]()
Starker Ersatz *räusper* Wer sind die? Hab die Namen noch nie gehört, daher werden die wohl kaum einen adäquaten Beitrag zum Spiel der Bayern leisten, wie Ribery das auf jeden Fall für den Rest dieser Saison noch tun wird. Dass Kroos keinen Ersatz für Ribery darstellen kann, schließt sich aufgrund der verschiedenen Positionen schon aus.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie Bayern Kroos integrieren soll. In einem 4-4-2 müssten die Bayern auf eine Raute umstellen und wie gut das in dieser Saison geklappt hat, wissen wir noch in Anlehnung an die ersten paar Spiele. Zuletzt war Bayern mit einer Raute erfolgreich als Ballack noch bei ihnen spielte. Aber ich möchte nicht der sein, der sagt, mit Kroos ginge das nicht auch.
Dakine
Rear Admiral
Wenn du meine genannten Namen nicht kennst, muss ich leider sagen, dass du dich besser informieren solltest. Die genannten Namen sind sehr bekannt, sollte man als Fußball-Fan kennen (außer vllt Hazard).
Es wären alle ein guter Ersatz für Ribery.
4-4-2 mit Raute wird sicher nicht mehr gespielt. Nächste Saison werden wir ein 4-3-3 mit einem Spielmacher (Nennt man 10er, das mein ich - nicht die Trikotnummer
) und 2 8ern, da Van Gaal nicht mit einem 6er spielen möchte, deshalb sitzt der gute Tymo auch auf der Bank. 
Um es dir zu zeigen, was ich meine:
------------------Gomez -----------------
Ribery-------------------------------Robben
-------------------Kroos ------------------
------Schweini ------ Bommel Ersatz-----
Badstuber -- Demi - Buyten ---- Lahm
------------------- TW -----------------------
Ich finde, man sollte nicht mit einem Van Bommel verlängern, lieber einen jungen Ersatz holen, der auch eine gute Technik hat -> Khedira, Moussa Sissoko, Motolivo usw.
Als TW gibt es natürlich viele gute Alternativen -> Neuer, Adler, Handanovic etc.
Warhorstl schrieb:Starker Ersatz *räusper* Wer sind die? Hab die Namen noch nie gehört, daher werden die wohl kaum einen adäquaten Beitrag zum Spiel der Bayern leisten, wie Ribery das auf jeden Fall für den Rest dieser Saison noch tun wird. Dass Kroos keinen Ersatz für Ribery darstellen kann, schließt sich aufgrund der verschiedenen Positionen schon aus.
Wenn du meine genannten Namen nicht kennst, muss ich leider sagen, dass du dich besser informieren solltest. Die genannten Namen sind sehr bekannt, sollte man als Fußball-Fan kennen (außer vllt Hazard).
Es wären alle ein guter Ersatz für Ribery.
4-4-2 mit Raute wird sicher nicht mehr gespielt. Nächste Saison werden wir ein 4-3-3 mit einem Spielmacher (Nennt man 10er, das mein ich - nicht die Trikotnummer
Um es dir zu zeigen, was ich meine:
------------------Gomez -----------------
Ribery-------------------------------Robben
-------------------Kroos ------------------
------Schweini ------ Bommel Ersatz-----
Badstuber -- Demi - Buyten ---- Lahm
------------------- TW -----------------------
Ich finde, man sollte nicht mit einem Van Bommel verlängern, lieber einen jungen Ersatz holen, der auch eine gute Technik hat -> Khedira, Moussa Sissoko, Motolivo usw.
Als TW gibt es natürlich viele gute Alternativen -> Neuer, Adler, Handanovic etc.
schuelzken
Vice Admiral
Veh ist beurlaubt,
da bin ich jetzt aber mal gespannt wen die Wölfe jetzt aus dem Hut zaubern.
Veh ist beurlaubt,
da bin ich jetzt aber mal gespannt wen die Wölfe jetzt aus dem Hut zaubern.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.