Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Bin mal gespannt in wie weit der Altintop den Frankfurtern helfen kann...
Eine Verstärkung ist es aufjedenfall schonmal:)

Inwiefern ist Alti eine Verstärkung?

Beachte, Schalke ist jetzt nicht so gut bestückt, als wie das sie einen guten Spieler einfach so abgeben können. Soviel Reserven haben sie auch wieder nicht.
Alti belastet wohl gerade mehr das Konto des Vereins als wie sein Spiele- und Torekonto, deswegen lassen die ihn auch gehen.
Und Frankfurt, leidvolle Erfahrung seit nunmehr 15 Jahren, schreit immer gleich hier, wenn ausgesonderte oder besonders günstige Spieler irgendwo rumstehen. Das war bei Fenin so, das war bei Mahdavikia so, das war bei Junichi Inamoto so, Libero sowieso, um nur mal 4 zu nennen. Mal schauen, was der Ami so im Mittelfeld bewegen kann bzw. wie schnell er sich an die BL gewöhnt.

Wir haben keinen, ich wiederhole, keinen richtigen Stürmer, der über einen längeren Zeitraum hinweg auch mal konstante Leistung bringt. Ama bringt wenigstens Kampfgeist und Einsatzwille mit. Das Tor trifft er aber auch eher zufällig, wohingegen Libero meist nur immer mit erhobenen Armen in Richtung des Schiris guckt und jammert. Siehe pics im Anhang.
Bei uns sind Abwehrspieler diejenigen, die die Torjägerliste anführen.

Meine Meinung, Altintop ist nur ein weiterer Spieler, der sein Gnadenbrot bei der Eintracht kriegt, bevor er in eins oder zwei Jahren dann abtritt.

Wenn Bruchhagen nicht aufpasst, sparen wir uns zur Abwechslung mal in Liga 2.

Anhänge

• 090513_spo_eintrachtbremen1_dpa.jpg
    090513_spo_eintrachtbremen1_dpa.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 374
  • aeint_liberopoulos_gebet_ap.jpg
    aeint_liberopoulos_gebet_ap.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 375
  • imagesCA67QYG8.jpg
    imagesCA67QYG8.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 383
  • liberopoulos_HA_Spo_128790b.jpg
    liberopoulos_HA_Spo_128790b.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 400

Quatsch mit Soße.

Wir sparen uns ganz bestimmt nicht in Liga 2.

Libero hat uns letzte Saison sehr geholfen und alleine deswegen hat sich der Transfer schon gelohnt.
Fenin stand nicht irgendwo günstig rum, der hat 3,5 Mio gekostet und seine Entwicklung war absolut in Ordnung bis eben zu dem Zeitpunkt seitdem er ständig verletzt ist, was man nicht wissen kann es sei denn man hat eine Kristallkugel.
Da sind wir auch schon wieder auf dem Punkt das Libero diese Saison zwar davorne wirklich wenig reißt, er aber auch nicht vorgesehen war die ganze Saison mehr oder weniger da vorne rumzutanzen. Er ist erfahren und clever und normalerweise genau der richtige für den Stürmer Nr 3. , man kann ja nicht wissen dass die anderen zwei einfach immer verletzt sind.

Kein Verein hat eine perfekte Transferpolitik wir haben mal bisschen daneben gelegen in letzter Zeit, aber sind wieder auf einem guten Weg siehe Franz und Schwegler.

Zumal du nicht vergessen darfst bei uns hat der Trainer auch in größeres Aufgabenfeld. So ist Altintop Skibbes Wunschspieler, wenn wir dem Trainer vertrauen, sollten wir das vllt. auch mal hier versuchen.

Speziell von dem Transfer bin ich nicht so begeistert, aber wer weiß vllt. wird es ja ein Glücksgriff wie Takahara.

Zur neuen Saison laufen weitere Verträge aus, dann werden wir den Kader engültig gezielt umbauen, womit wir ja schon indirekt angefangen haben.

Nachdem heute schon Ghana gegen Nigeria mit 1:0 gewonnen hat kommt jetzt das 2. Halbfinale zwischen Ägypten und Algerien. Wird bestimmt ein heißes Spiel :)

Veh hatte, Magath hat ein grosses Aufgabenfeld. Die begleiten mehr Jobs als wie "nur" Trainer. Von daher ist unser Skibbe jetzt nicht sooo überfordert.

Richtig, 3,5 Mille für einen Spieler, der in 2 Jahren 12 Tore geschossen hat, davon gleich 3 im ersten Spiel. Danach war erstmal Sendepause. Das ist natürlich ´ne Referenz. Super! Fällt leicht, gestikuliert gern, jammert und steht sich selbst im Weg rum.
Genau so ein ewiges Talent wie Heller. U-21 Spieler, das wars dann aber auch. Jetzt wohl ganz in Duisburg.
Von Cajo mal ganz zu schweigen. Lässt nur äusserst selten sein Talent aufblitzen. Wohl auch im Training, sonst würde er öfters mal in der Startmannschaft stehen und nicht nur als 3min vor Schluss Notnagel.

Nicht die ganze Transferpolitik bemängele ich. Du hast absolut Recht mit Franz, Schwegler und Co. Nur .... wir brauchen einmal nur einen einzigen richtigen Stürmer. *fleh*

Und der heisst nicht Altintop.

Mensch, was könnten wir reissen, wenn wir nur mal einen ultimativen Knipser hätten. :D

Das, was Magath da momentan in Schalke macht, ist nichts anderes, als den Kostenapparat zu verkleinern. Schenkt man den Gerüchten Glauben (und das mache ich als Dortmunder nur allzu gerne ;)), sind die Schulden so hoch, dass in den nächsten Jahren (evtl. erst 2014/15 oder später) spielerisch höchstens Mittelmaß bevorsteht.

jo lol, und wir kriegen die Aussortierten! Na klasse

:)

Und ich dachte, Gazprom steckt da gut was rein. Wollten die nicht schleunigst Titel sehen? Das geht aber nicht wirklich so ganz ohne Investitionen. Oder irre ich? :lol:

Elfmeter für Ägypten, 1:0, aber fragwürdig ausgeführt.

Und gelb-rot für einen Algerier weil er gemeckert hat :D

Um Schalke das Wiedereinkaufen zu ermöglichen, müsste man zuerst mal eine ganze Menge Schulden wegbezahlen... :freak:

2:0 für Ägypten durch den Dortmunder Mohamed Zidan :)

edit: Und der nächste Platzverweis für Algerien.

Zuletzt bearbeitet:

Ghana ist auch weiter, d.h. unser Gruppengegner ist so schlecht nicht. Wobei dieser Cup eher 2-Liga Niveau hat. Ägypten wird wieder Meister denke ich. Ist aber schon komisch wo die anderen Teams wie Elfenbeinküste oder Kamerun so einige Superstars in ihren Reihen haben.

Und da waren's nur noch 8 :D:D

Gelb-rot für den algerischen Torwart.

Wie kann sich Schalke eigentlich trotz Rekordschulden sechs neue Spieler leisten?

Die kosten halt garnichts bzw. nur verschwindend geringe Summen. Aber keine Ahnung, woher die kommen.

Kein Schalker hier, der da mal Licht ins Dunkel bringen könnte?
Würde mich nämlich wirklich mal interessieren, wie Schalke oben angreifen will, aber nix inne Büx hat.

Presseberichte sprechen von 280 Millionen Schulden

Die Zeitung spricht von einer Gesamtschuldensumme in Höhe von etwa 280 Millionen Euro. Bekannt sind bisher ein Schalker Schuldenstand von 136,5 Millionen Euro und eine Unterdeckung im laufenden Etat von 20 bis 30 Millionen Euro.

Schalke muss der Deutschen Fußball Liga (DFL) im Nachlizenzierungsverfahren bis Ende Oktober erklären, ob sich nach Erteilung der Lizenz für die laufende Saison 2009/2010 die finanziellen Rahmenbedingungen verändert haben. "Ich werde bis auf Weiteres keinen Kommentar abgeben", sagte DFL-Pressechef Christian Pfennig, konfrontiert mit den neuen Vorwürfen, dem SID am Sonntag.
Quelle

Was in der Rechnung fehlt, ist die Gegenüberstellung der Werte wie Immobilien, Spieler etc. von Schalke.

Da sollte Schalke mal schleunigst was machen:freak:

Erst mal sollten die Spitztenverdiener verkauft werden(Kuranyi,Rafinha...)
Und dann sollte schön weiter auf die eigene Jugend gesetzt werden:)

Aber ich glaub da muss man sich gar keine Angst machen,der Magath macht das schon:D;)

Heute spielt übrigens der HSV gegen Wolfsburg. Denkt ihr, dass der Negativlauf der Wölfe weitergeht? Habe heute in ner Kombiwette auf den HSV gesetzt...

Der HSV gewinnt 3:1 sage ich.

@Schalke:

Die Frage ist, wenn wirklich fast 300 Mio. € Schulden vorhanden sind, ob die wirklich jemals abbezahlbar sind - alleine die Zinsen fressen den Verein wahrscheinlich schon auf.

Ich denke auch, dass der HSV heute siegt. Damit wird die Luft für den VFL immer dicker.

PS: Bender fällt gegen den VfB aus ~ somit rückt Hummels ins DM und Santana in die IV. Mal schauen ob´s gelingt.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir mal irgendwer die Personalpolitik von Magath erklären?
Letzten Sommer mit allen Kräften das angeblich größte deutsche Talent Lewis Holtby verpflichtet und was passiert nu? Er wird nach Bochum ausgeliehen. :confused_alt:
Dafür wird ein No Name Chinese für drei Jahre verpflichtet, insgesamt schon der siebte (!) Neuzugang in dieser Transferperiode. Ich komm' da nicht mehr mit, es sind mittlerweile drei Dutzend Spieler im Kader. Aber macht nichts, Schalke schwimmt ja im Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben