Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Super Sache. Wieder 2 Punkte geklaut durch ne Fehlentscheidung. Ich glaub, mittlerweile wären wir fast punktgleich mit Bayern, wenn wir die Punkte kriegen würden, die uns zustehen. :rolleyes:

@XantoZ:

Wenn Dir durch unzählbar viele Fehlentscheidungen die eigentlich mögliche Saisonleistung versaut wird, siehste das anders. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man Marcel^, bei dir gibt's auch immer nur was zu meckern, wenn der BVB beteiligt ist. :rolleyes:
Frag' mal u.a. bei Hertha nach, was Fehlentscheidungen angeht. Da geht es um weitaus mehr, als um Platz 3.
Und die diversen "unverdient" gewonnenen/unentschiedenen Spiele der Dortmunder sind natürlich nicht der Rede wert, oder? Ich erinnere nur an die Spiele gegen Lev und Hertha in der letzten Zeit. Nichts gegen Fanfieber, aber diese einseitige Sicht ist so bemerkenswert wie an der Realität vorbei geschossen. Immer schön den Ball flachhalten...
Außerdem spielt Dortmund doch eine erstklassige Saison, weiß echt nicht, was dieses Geheule soll.

Klar kann es sein, dass Hertha auch von Fehlentscheidungen gebeutelt ist, aber von denen sehe ich nicht jedes Spiel und bin nicht so bei der Sache wie beim BVB.
Für die tut es mir auch leid - ich kann wieder nur den Videobeweis erwähnen.

Das Spiel gegen Leverkusen war doch in Ordnung, oder? Leverkusen hat die Chancen zum Dortmunder Glück nicht genutzt, und in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann verdient entschieden.
Gegen Hertha hat man ein glückliches unentschieden gehabt, stimmt. Selbst wenn man diese 2 Punkte beim BVB abzieht, könnte man heute diese wieder draufrechnen.

Allein gegen Schalke hat der BVB ja schon 4 Punkte weniger bekommen, als eigentlich richtig wäre. Zieh die mal bei Schalke ab und rechne sie beim BVB drauf.

Aber! Eigentlich geht es mir nicht um verdient oder unverdient, sondern um eine Fehlentscheidung (siehe oben).

Natürlich spielt Dortmund ne gute Saison. Wenn Deine Schalke am Ende aber nur sechster werden würden, weil die Punkte durch Fehlentscheidungen weg sind, bin ich mir sicher, dass Du nicht sagst: "Macht ja nix, hauptsache gut gespielt!"

Marcel^ schrieb:
Super Sache. Wieder 2 Punkte geklaut durch ne Fehlentscheidung. Ich glaub, mittlerweile wären wir fast punktgleich mit Bayern, wenn wir die Punkte kriegen würden, die uns zustehen. :rolleyes:
Träum weiter, im Gegenzug profitierte dein Club auch massiv von Fehlentscheidungen. Zuletzt als Werder ohne Frings antreten musste, nachdem dieser grundlos rotgesperrt war. Ich behaupte, dass wir den BvB mit Frings, unserem Kapitän, im Westfalenstadion geschlagen hätten. Man könnte das heute verwehrte Tor daher auch als ausgleichende Gerechtigkeit betrachten.

Marcel^ schrieb:
Wenn Deine Schalke am Ende aber nur sechster werden würden, weil die Punkte durch Fehlentscheidungen weg sind [...]

So ist es aber nicht. Fehlentscheidungen sind im Fußball einfach vorhanden und gehören meiner Meinung nach auch dazu. Subjektiv sieht man eh nur die Nachteile für die eigene Mannschaft und ärgert sich. Wenn man dann aber mal ein Tor oder einen Elfmeter geschenkt bekommt, ist man ganz ruhig und freut sich still und heimlich über die Punkte.

Und ganz ehrlich, wer hat denn Bock auf ständige Spielunterbrechungen durch den Videobeweis? Genauso wie die Spieler Fehler machen und Spiele dadurch entscheiden, sind auch die Schiedsrichter nur Menschen.

Sehr cool, dass der BVB den Bremern den 3.ten Platz überlässt. International dürfte Bremen DEUTLICH mehr reißen als der BVB.

Die Hertha geht in Führung!!!
Kacar per Kopf.
Damit bleibt die Hertha am "Leben";)

Exar_Kun schrieb:
Träum weiter, im Gegenzug profitierte dein Club auch massiv von Fehlentscheidungen.

Da fällt mir spontan nur Hertha ein. Hilf mir auf die Sprünge. Wenn da wirklich noch mehr war, bin ich bereit, das zuzugeben.

Exar_Kun schrieb:
Zuletzt als Werder ohne Frings antreten musste, nachdem dieser grundlos rotgesperrt war. Ich behaupte, dass wir den BvB mit Frings, unserem Kapitän, im Westfalenstadion geschlagen hätten.

Klar. Und das Spiel mit der Papierkugel gegen den HSV hätte Werder auch ohne selbige geschafft. Durch unbändige, plötzlich auftretende Motivation, oder so. Die Diskussion gabs damals schon.

@Hertha:

Freut mich für Hertha, die packen den Klassenerhalt noch. Im Prinzip reicht ja schon der Relegationsplatz, für Augsburg oder Pauli sollte es bei der Form locker reichen.

Wenn Hertha drei Punkte einfährt, stehen die Chancen für den Klassenerhalt in der Tat recht gut. Dann sind's nur noch drei Punkte und die Herthaner haben unter den Abstiegskandidaten die beste Tordifferenz, und das mit Abstand!

Aus dem Nichts gleicht die Eintracht aus.
Jetzt muss die Hertha wieder ein bissl mehr machen...

/2:1 Hertha

Zuletzt bearbeitet:

Elfmeter verschießen ist immer bitter. Besonders wenn es, so wie für die beiden Teams, noch um einiges geht.

Yeah, das ist Fußball - ich liebe es!
Frankfurt veschießt einen Elfer und Hertha netzt im Gegenzug ein. :daumen:

@Marcel
Es wurde bereits alles gesagt, mit den "Fehlentscheidungen" müssen alle Vereine weltweit leben und das gehört imo definitiv zu diesem Sport dazu. Maximal Chip im Ball, da wäre ich noch dabei. Zum Videobeweis gibt es weder schlüssige Konzepte, noch spielt die FIFA auf absehbare Zeit mit. Also lebe damit.

Wenn Hertha heute gewinnen sollte, dann gibt's nächste Woche gegen Schalke einen heißen Tanz um alles für beide Teams - mit mir auf der Tribüne. :)

@Marcel: Wir brauchen das nicht weiter ausdiskutieren. Durch die Fanbrille hat man oft eine selektive Wahrnehmung. Fakt ist jedenfalls, und da wirst du mir sicherlich zustimmen, dass Dortmund von Fehlentscheidungen sowohl benachteiligt als auch begünstigt wurde.

Echt schade um die Hertha, dass es trotz Aufbäumen wohl nicht mehr reichen wird. Das Restprogramm (Schalke, Leverkusen, Bayern) ist meiner Meinung einfach zu schwierig als dass die Berliner noch genügend Punkte für den Klassenerhalt zusammenkratzen könnten.

2:2 Hertha vs. Frankfurt

Schon geil das Dortmund unentschieden gespielt hat!
VfB Stuttgart wird bestimmt noch 4.!!!!!

Live aus dem Kicker Ticker:
19:15 Uhr
88. min
2:2

Drobny scheitert mit einem 20-Meter-Knaller an Drobny, auf der Gegenseite Raffael an Nikolov.

Jetz bin ich aber etwas verwirrt ^^

Und zum Thema Fehlentscheidungen kann ich euch nur mal ans Herz legen die Nürnberg Spiele diese Saison an zu schauen.
Was die SChiris da zeitweise zusammengepfiffen haben is echt wiederlich.
Ganz besonders zum Saisonstart als wir voller euphorie drauf los gespielt haben und uns eine Fehlensctheidung nach der anderen Punkte kostete und zurückgeworfen hat.
Zuletzt gab es auch wieder einige Glasklare gegeb uns.

Was mich davon aber am meisten stört ist diese Mediendarstellung !
Da wird das abgetan als wenn solche EInseitigen Fehlenstcheidungen ganz normal wären, als würd es sie gar nicht geben oder wie zuletzt gegen Freiburg ein Glasklarer 11-Meter, der wieder nicht gegeben wird.
Der SChiri blickt frei aufs geschehen, und ein Freiburger holzt Bunjaku im 16er einfach um ohne den Ball zu spielen, da gibts doch gar nichs zu disskutieren.
In der Sportschau ect wird sowas gar nicht erst erwähnt !!!
Die 2 nicht gegeben 11-Meter in Minute 10 und 20 beim Heimspiel gegen WOlfsburg !!! werden einfach runter gespielt....

Vereinsbrille hin oder her, mir kommt die Bundesliga manchmal vor wie ein abgekartetes Spiel.
Und das nicht nur bei meinem Verein !!!
Irgendwie gehts da schon lang nicht mehr mit rechten Dingen zu.

Redet weiter, das ist super Material für die Schule, ich schreib ne Rede pro technische Schriedsrichterunterstützung a la Torkamera und und und. Auch wenn ich selbst dagegen bin :D

hehe.
Nach meiner Theorie wär ich auch eher für die technischen Hilfen.
Denn wie die Vergangenheit vor allem in Italien gezeogt hat sind die Leute einfach ALLE bestechlich.
JEDER hat seinen Preis.
Und im Fussball ist mittlerweile viel zu viel Geld unterwegs und es dreht sich meiner Meinung nach nur noch um die Kohle.
Der Sport ist schon fast sekundär.

Wenn wir von Fehl- oder aber parteiischen Entscheidungen reden, dann kann ich auch meine Bochumer in den Raum werfen, wenn selbst beim Spiel der Kommentator schon stichelnd sagt: "Oh, Elfmeter für Bochum. Ne, doch nicht, aber wann bekommen die schonmal nen Elfmeter ?"

Fußball ist ne Menge Lobbyarbeit und je kleiner die Lobby bzw. der Verein desto weniger wird für und umso mehr gegen den Verein gepfiffen. Man hat immer diese Fan-Sicht das ist klar, aber eigentlich kann niemand der Fußball liebt und nicht nur einen bestimmten Verein abstreiten, dass verdammt oft kleine Vereine wie Bochum, Nürnberg, Freiburg und Co verpfiffen werden weil einfach pure Willkür herrscht.

Teilweise scheinen die Schiris Angst zu haben, wenn sie jetzt in Augen der großen "falsch" Pfeifen dann steht man deutlich mehr im Fokus als wenn man Entscheidungen für die kleinen Vereine unter den Tisch fallen lässt. So kommt es mir zumindest vor... und der Verdacht erhärtet sich mit jedem Spiel, totale Verschwörung xD

Sciedsrichter pfeiffen nie unparteisch. Hab irgendwo gelesen dass die Stimmung im Stadion unbewusst den Schiri zum pfeiffen verleitet. Somit wird eher für die Heimmannschaft gepfiffen. Ist wohl wissenschaftlich erwiesen.

im Laufe der Saison gleich es sich doch meistens sowieso alles wieder aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben