Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

seh ich ähnlich. erst in der nachspielzeit einen kopfballstarken rozenhal bringen ist ja sowas von dämlich. wenn man ein tor erzwingen muss, dann schmeißt man mindestens 10min alles nach vorn... hop oder top. ;)

Dumm gelaufen für Fußballdeutschland. Jetzt ist der 4. Startplatz wieder etwas weiter weg... :(

Das war spielerische Magerkost nach dem Traumtor von Petric, hinzu kam Demels augenscheinliche Unfähigkeit, mal ein ein Spiel ohne grobe Schnitzer zu beenden. Die Saison ist gelaufen. Hoffmann sagte gestern noch im TV, man wolle nun versuchen, die noch verbleibende Minimalchance auf die EL-Qualifikation zu nutzen. Das glaubt der doch selber nicht. Als ob Stuttgart noch zwei mal patzen und seine Truppe sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen holen würde.

Auf den Verein kommen unruhige Zeiten zu. Mit Aogo und Boateng stehen zwei Defensivakteure vor dem Absprung, auch Petric oder Elia dürften wohl kaum widerstehen können, sollten gute Angebote reinkommen. Alternden Stars mit guten Bezügen zum Ausklingen der Karriere an die Alster zu locken, hat sich meiner Meinung als falsche Strategie erwiesen. Ze Roberto ist seit der Verletzungspause ein Schatten seiner selbst und auch van Nistelrooy ist die reinste Enttäuschung. Mit Berg hat man im Sturm zwar für viel Geld auch frisches Blut nach Hamburg locken können, jedoch ist das Outcome dieses Rekordtransfers bisher ein schlechter Witz. Im Mittelfeld blieb die Rolle des Spielmachers nach van der Vaarts Abgang unbesetzt und auch die Arbeit der medizinischen Abteilung wird angesichts der Verletzungsmisere von den Anhängern zunehmend in Frage gestellt. Ein neuer Trainer muss ebenso gefunden werden; fragt sich nur, wer angesichts der Halbwertszeit, die ein Übungsleiter beim HSV durchschnittlich hat, dazu noch bereit ist. Und an der Spitze steht ein Manager, dessen Rückhalt bei den Fans bröckeln dürfte.

Der HSV scheint eine riesige Baustelle zu sein und vor einem umfassenden Erneuerungsprozess zu stehen. Die Fans sollten froh sein, dass all diese Probleme erst in der zweiten Saisonhälfte an die Oberfläche gekommen sind. Sonst hätte man in dieser Saison locker gegen den Abstieg gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich hatte der HSV in der 2. Halbzeit nicht wie eine Mannschaft gespielt, die nur noch wenige Meter vor dem Einzug ins EL-Finale im eigenen Stadion steht.

@ Exar_Kun

Ich finde die Transfers des HSV in dieser Saison nach wie vor in Ordnung. Ob ein Spieler einschlägt (Elia) oder nicht (Berg) weiß man immer erst im Nachhinein. Ze Roberto hat vor seiner Verletzung wirklich stark gespielt.
Hinzu kam am Anfang der Saison noch die Verletzung von Bastian Reinhardt und Guerrero (der gut in die Saison gestartet ist) und am Ende dann die Verletzungen von einem wirklich starken Jansen und Elia.

Van Nistelrooy hat sich zumindest wirtschaftlich gelohnt durch den Trikotverkauf. Auch finde ich seine Bilanz jetzt nicht so schlecht. Könnte natürlich besser sein, aber ein Strafraumstürmer wie er, muss mit vielen Bällen im Strafraum gefüttert werden. Und das war ja auch nicht so häufig der Fall.

Ich habe das Gefühl, dass aus dem HSV nie ein großer Verein wird.
Es ist immer mal Fisch und mal Fleisch zu spüren, aber es wird selten eine Ebene erreicht, die aussagt, dass der HSV auf einem aufsteigenden Ast steht. Dafür wird durch Spieler, Managment, etc. immer wieder während einer Spielzeit etwas zerbrochen. Die Fans tun mir da Leid, aber es soll eben nicht sein.

Btw
Bayern hat diese Saison alleine durch die CL 58 Mio eingenommen. Eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr. Da waren es nur 35 Mio.
Wenn man das mit dem Budget der meisten anderen Bundesligaclubs vergleicht, werden einem die Dimensionen erst wirklich deutlich...

aber echt, vor allem zieht das ja alles einen riesen Rattenschwanz hinter sich her (neue lukrative Sponsoren, ansteigender Verkauf von Fanartikel usw usf) .... hoffentlich gewinnen sie jetzt auch den Cup, in diesen Zeiten ist es wahnsinnig schwer soetwas zu schaffen wenn man so solide wirtschaftet wie der FCB

Auf der einen Seite hat es sich der FC Bayern natürlich absolut verdient (ohne Schulden, siehe Spanische, Englische und Italienische Vereine....sogar im Gegenteil, die Bayern haben einen prall gefüllten Geldschrank!) - auf der anderen Seite wird so die Kluft zu allen anderen BuLi-Vereinen immer größer. Aber wer Erfolg hat, hat eben recht.

Schade für den HSV und die 5 Jahreswertung... :( Finale im eigenen Stadion gibt es so schnell nicht wieder und nächste Saison spielt der HSV gar nicht internationla...

Fulham vs. Atletico interessiert mich persönlich kein Meter, völlig unattraktiv. Hoffen wir mal, dass Bayern den Pott holt und dann haben wir ja unseren 4. CL Startplatz. :)

Zum CL Finale muss ich aber noch mal was sagen: Die ganzen gekränkten ManU, Barca und Real Fans sind schon geil.

Zitat aus einem Barca-Forum:
Originally Posted by Jesse1509
It sucks big time. These two teams aren't even close to being the best 2 teams in Europe. Teams like Barça, Real Madrid, Chelsea and Manchester United are all better than these two. The winner of this final will be the weakest champion since Porto won it.

Der Frust sitzt richtig tief...

Weder ManU, noch Barca, noch Chelsea und schon gar nicht Real haben es dieses Jahr verdient, dort im Finale zu stehen.

Ich schau gleich mal ins ManU Forum, dort soll es auch lustig zugehen.

Naja, obwohl Barca diese Saision generell nicht schlecht gespielt hat.
ManU ist bei weitem nicht mehr so stark, wie sie mal waren. Real hat es erst recht nicht verdient. Die Mannschaft passt einfach nicht zusammen und besteht nur aus Egoisten.

Bayern ist zwar eine von der Besetzung her nicht so starke Mannschaft, aber immerhin relativ stimmig.
Bin gespannt wer bei denen nächstes Jahr kommen wird.

Bayern hat diese Saison alleine durch die CL 58 Mio eingenommen.
Ist das tutti completti oder kommen da noch Zuschauereinnahmen, Bandenwerbung etc. oben drauf? Auf jeden Fall Wahnsinn, das ist ja fast der komplette Etat der zweiten Liga. *g*

@Tipprunde
Vorletzter Spieltag, ich bitte um rege Teilnahme.
http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

Ich bete, dass Schalke die Bremer zerlegt, damit die Spannung (und meine Hoffnung) bis zum letzten Spieltag erhalten bleibt. Es kribbelt schon... :cool_alt:

Ich bete darum, dass Bremen die Schalker zurück in ihren Pott prügelt :D und gleichzeitig die Hertha in Vizekusen gewinnt, damit die Bayern am letzten Spieltag vom Thron gestoßen werden weil Hertha nicht absteigen möchte. Klingt doch ganz vernünftig und keineswegs realitätsfern oder....?:lol:

MFG

@ Camillo

Das ist mit inklusive aller Einnahmen: Uefa-Preisgelder, Zuschauer und aus dem Marketing-Pool
Sponsoren-Prämien kommen noch dazu.

Zu der Kritik aus dem Barca-Forum:
Vielleicht sollte man auch Bedenken, dass sich keines der 4 "tollen" Teams gegenseitig rausgeworfen hat, sondern sie bis auf Real an den direkten Finalteilnehmern gescheitert sind. So viel zum Thema "weakest Champion"...

Seppuku schrieb:
@ Camillo

Das ist mit inklusive aller Einnahmen: Uefa-Preisgelder, Zuschauer und aus dem Marketing-Pool
Sponsoren-Prämien kommen noch dazu.

Zu der Kritik aus dem Barca-Forum:
Vielleicht sollte man auch Bedenken, dass sich keines der 4 "tollen" Teams gegenseitig rausgeworfen hat, sondern sie bis auf Real an den direkten Finalteilnehmern gescheitert sind. So viel zum Thema "weakest Champion"...

Ich sag's ja, der Stachel muss tief sitzen, wenn man vor lauter Wut nicht mehr klar sehen und denken kann.

Barca hat doch nur richtig gut gegen Arsenal gespielt. Stuttgart war kein Gegner. Chelsea hat beide Spiele gegen Inter verloren, Real ist in Lyon untergegangen und waren zuhause nicht in der Lage, gegen die was anzurichten und ManU war Bayern auch insgesamt unterlegen.

Warum fällt das so schwer, das mal einzusehen? Nur weil Barca in den letzten 4 Jahren 2 mal im Finale stand, genau wie ManU. Was hat Real denn gerissen, was einen Finaleinzug rechtfertigen würde? 6 x Aus im AF...:freak:

So wie die Bayern wirtschaften und ihre Transferpolitik angehen, sind die sportlichen Aussichten bestens.

Zu Klose ~ Spekulationen über Rückkehr in die Pfalz

Nationalstürmer Miroslav Klose könnte von Bayern München zum Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zurückkehren. Möglich machen sollen das 10-Millionen-Euro-Geschäft der Lauterer Hauptsponsor und Lotto Rheinland-Pfalz.

Es ist vorstellbar, dass die Bayern ihn schnell von der Lohnliste bekommen wollen und dafür sogar auf eine Ablösezahlung verzichten könnten. Den vorzeitigen Weggang Kloses könnten sie generös als Entwicklungshilfe für den FCK deklarieren. Der Spieler selbst hätte für sich einen „Rentenvertrag“ in der Tasche und würde zudem wieder spielen.

Jigsaw schrieb:
So wie die Bayern wirtschaften und ihre Transferpolitik angehen, sind die sportlichen Aussichten bestens.

Öhm, naja...

Bayern hat in den letzten 3 Transferperioden 160 Mio € ausgegeben, wovon es ungefähr 90 Mio € gebraucht hätte (Ribery 25, Robben 24, Breno (weil großes Talent) 12, Gomez 30, Altintop und Olic ablösefrei)

Der Rest (Jansen, Sosa, Schlaudraff, Klose, Tymo, Braafheid und Pranjic usw. hat fast 70 Mio € gekostet und NICHTS gebracht...

Wenn sie diese Saion wirklich mal sinnvolle Transfers tätigen wollen, dann holen sie einen Weltklasse IV und LV (für insgesamt 50-60 Mio €) und sonst nichts. Dazu noch die ungeliebten (Toni, Lell, Görlitz, Rensing usw.) aussortieren und die hätten mal was richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Sicherlich hast du nicht ganz Unrecht.
Doch der Erfolg gibt Ihnen Recht.
Es werden auch in Zukunft Transfers erfolgen, die misslingen, da gibt es keine 100 % Garantie.
Aber im Großen und Ganzen sind die Bayern führend in dieser Beziehung.
Auch weil die Bayern das Geld besitzen, nicht wie der BVB damals:

00/01
Transfereinnahmen: 2.300.000 € - Transferausgaben: 27.575.000 € = -25.275.000 €

01/02
Transfereinnahmen: 25.200.000 € - Transferausgaben: 47.100.000 € = -21.900.000 €

Zuletzt bearbeitet:

Schauen wir mal. Hoeneß und Nerlinger wollen ja in Zukunft (nach dem Robben Transfer haben die das gesagt) Qualität statt Quantität kaufen. Ich hoffe, die halten sich dran.

ShaÐe45 schrieb:
Der Rest (Jansen, Sosa, Schlaudraff, Klose, Tymo, Braafheid und Pranjic usw. hat fast 70 Mio € gekostet und NICHTS gebracht....
Tut mir Leid , da kann ich nicht ganz zustimmen. Der Jansen hat doch nicht schlecht gespielt, auch nach dem Wechsel zum HSV. Und Pranjic hat schon paar gute Spiele abgeliefert, aber das war abhängig davon auf welcher Position er gespielt hat. Und der Schlaudraff hat zu gut wie keine Chance vom Trainer bekommen.

ShaÐe45 schrieb:
Hoeneß und Nerlinger wollen ja in Zukunft (nach dem Robben Transfer haben die das gesagt) Qualität statt Quantität kaufen. Ich hoffe, die halten sich dran.
Die haben doch schon jetzt ein sehr gutes Team zusammen. Da ist schon viel Qualität da, in der Liga1. und in 2 Endspielen. Mit einer Mannschaft ohne Qualität wär das wohl kaum möglich. Man sollte lieber weiterhin auf den eigenen Nachwuchs setzen und auf Gerlands Arbeit vertrauen. Aber so Typen wie den Van der Vaart will ich bei uns jedenfalls nicht sehen.
Man sollte erstmal schauen das das Stadion bezahlt wird und mit roten Sitzen ausgestattet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben