Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Unterm Strich kann ich Löws Entscheidung nachvollziehen, hätte er Kuranyi nominiert wäre Klose oder Poldi mit Sicherheit zu hause geblieben, insofern hat er sich auch für die beiden entschieden, was mMn die richtige Wahl ist.
Bloß weil Klose bei Bayern momentan nicht spielt zweifelt Löw nicht an seiner Klasse, was auch sehr sinnfrei wäre.

Und warum spielt er nicht?(Klose) Weil er nicht in Form ist? Und was will man mit einem Spieler der nicht in Form ist? Richtig, gleich nach der Vorrunde n.H. fahren weil die Blinsen das Tor nicht getroffen haben!;)

Ich persönlich mag den Lispler auch nicht, aber für mich würde die momentane Verfassung, Form und Leistung zählen, nicht was man mal gebracht hat! Schei... Löw! Der Typ muss weg! Und das nur wegen seinem verf... Ego! Das regt mich dodal auf! Ich gönnt alles kaputtschlaan!

"Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben"

Das heist wir spielen ohne Stürmer und mit 6-er Mittelfeld? :D

Der Low ist ne Lachnummer - passend dazu ist Camillos Kommentar!

Wenn man einen Klose vorzieht, dann verstehe ich die (Fußball-) Welt nicht mehr!

Bei Müller ist es halt so das man noch nicht weiß wie gut er wirklich ist.
Wenn er nächste Saison scheisse spielt weiß man das es ein "one hit wonder" war.
Wenn er wieder gut spielt dann wird es nichtmehr lange dauern bis er auch in der Nationalelf erste oder zweite wahl ist.
Jedenfalls finde ich es gut das man ihn jetzt noch nicht in der Nationalelf ranlässt da man schon deutlich bei Lyon und ManU gesehen hat das er gegen starke Mannschaften (noch) untergeht.

Bei Gomez ist es so das er zwar eine starke technik und nen guten abschluss hat jedoch ist er auch nichtmehr das wahre seitdem er den VFB verlassen hat. Liegt u.a. warscheinlich daran das Bayern ihn zu selten Spielen lässt.

Bei Kuranyi ist es so das er gerne 100 prozentige chancen vergibt.

Kießling ist ein stinknormaler durchschnittstürmer der ne gute Saison spielt, aber in der Nationalmannschaft nie überzeugen konnte.

Helmes war lange verletzt. Und hat anschließend nur langsam wieder zurück ins Spiel gefunden.

Klose ist ein alter sack der aber immer gut für ein Joker tor ist, jedoch nicht mehr für 90 minuten taugt.

Podolski rennt seiner topform seit jahren hinterher. Komischerweiße spielt er in der Nationalmannschaft aber meist recht gut.

Cacau hat zwar eine grottige hinrunde gespielt aber das lag nicht nur an ihm sondern der gesamten mannschaft (man achte auf den platz des vfb am ende der hinrunde).
Dannach kam er wieder gut in form und spielt seitdem ziemlich stark.
Technik hatter er schon immer, wurde jetzt aber noch ne ecke besser.
Den schwung sollte man aufjedenfall mit in die Nationalmannschaft nehmen, da er warscheinlich der derzeit beste Stürmer ist den wir haben.

Wenn man neben Cacau setzt weiß ich net da alle anderen Stürmer (bis auf one hit wonder Kießling und dem zu jungen Müller) derzeit schrott Spielen. Wie sieht es eigendlich mit Stürmer aus Liga 2 aus^^?
Schade das Dzeko kein Deutscher ist.

Sikogera schrieb:
Und warum spielt er nicht?(Klose) Weil er nicht in Form ist? Und was will man mit einem Spieler der nicht in Form ist? Richtig, gleich nach der Vorrunde n.H. fahren weil die Blinsen das Tor nicht getroffen haben!;)

Die ,,Form'' ist viel zu abstrakt als dass ein Trainer immer sagen kann ,,du bist mehr in Form als er, deswegen spielst du''. Ein Trainer hat seine Lieblinge in der Mannschaft, Müller hat z.B. in der Mehrzahl der Cl-Spiele unterirdisch bis amateurhaft gespielt und trotzdem hat vG in jedesmal wieder aufgestellt, Klose ist ihm einfach zu alt oder was auch immer, jedenfalls bekommt er keine Chance, das heißt aber nicht, dass Klose etwas von seiner Qualität verloren hat (siehe Kopfballtor gegen Hannover)

Na ja, in Kuranyi sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Top-Stürmer, den man unbedingt zur WM mitnehmen muss. Der kann meinetwegen gerne zuhause bleiben und russisch lernen.

Müller und noch Irgendeinen und dann anfangen zu beten. So sehe ich die momentane Situation. Und mit Özil, Kroos und Marin (also zwei von den Dreien) im offensives Mittelfeld. Schweinsteiger und Khedira defensiv und was man mit Ballack macht - keine Ahnung. Evtl. ins Tor. :D Die Reservistenrolle kennt er ja schon von Chelsea. Gäb natürlich Stress, aber Cette la Vita.

Ich hoffe nur, daß sich endlich mal eine Mannschaft ein bißchen einspielen kann und nicht alles wieder in der letzten Sekunde von diesem Herrn Löw entschieden wird. Eine Mannschaft braucht auch Klarheit und das Vertrauen eines Trainers!

Die Reservistenrolle kennt er ja schon von Chelsea.

Da bist du schlecht informiert, Ballack spielt bei Chelsea sogut wie immer durch, nur in den vorletzten beiden Spielen vlt nicht, gestern hat er 90min durchgespielt ;)

Ich bin dafür das wir Olic und Robben eindeutschen, die leben ja ohnehin schon hier :D

Camillo schrieb:
Recht haste TheGTI, das Mittelstürmer-Stammpersonal Gomez und Klose ist für seine Dribblings und technischen Finessen weltweit gefürchtet und spielt diese Saison in einer fast schon unmenschlichen Topform auf. Die muss man Kuranyi und Kießling unbedingt vorziehen, zumal sie auch komplett andere Spielertypen sind.

Gut getroffen =)

Ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen.
Haben wir den Pott schon sicher, dass wir es uns erlauben können unsere besten STürmer zuhause zu lassen ?
Klose und Gomez kommen fast gar nicht mehr zum Zug in ihrem Verein, das wird sicher nicht ohne Grund passieren.

Wen sollen wir dann in der NM Stürmen lassen ?
Ausser Kießling Cacau und Kuranyi fallen mir da wenig ein.
Podolski kommt eher im Mittelfeld ran, wenn er es denn an Özil oder Marin vorbei schafft oder wer auch immer auf seiner Seite spielt.
Aber der macht eh 1 schlechten Pass nach 5 Minuten und lässt die restlichen 90 den Kopf hängen.
Wow , genau solche Leute brauchen wir...

Naja mich würds auch nich wundern, wenn Kießling nicht zu einem einzigen EInsatz käme.
Der muss sich ja hinter Klose & Gomez anstellen, dann kommt Müller, der international bisher nur die Hosen voll hatte und immer wieder ein Totalausfall ist, aber bei Löw's 2em Lieblingsverein nach Stuttgart spielt. Dann Cacau von Löw's Lieblingsverein (wobei Cacau zurecht dabei wäre). Dann an stelle 5 wird wohl Kießling stehen, der ran darf, wenn alle 4 vor ihm ausfallen...

ich weiss ja nich ob das was wird...

edit:
ganz nebenbei @ Tonno:
das heist ces't la vie, nicht cette :P

mit kießling haben wir doch einen der momentan n guten lauf hat - ebenso mit müller. der rest reiht sich irgendwo dazwischen bzw. dahinter ein (wobei, eher letzteres). also sinds "nicht nur" schlechte. allerdings wundere ich mich über solche nominierungen von poldi und klose dann auch und denke, die sollen dem ganzen eher durch die erfahrung weiterhelfen, statt durch ihre momentane form. was ich letztenendes davon halten soll, weiss ich nicht - aber ich hab ihn eh noch nie verstanden.
es würde mich aber freuen, wenn er den werderaner offensivlingen weitestgehend das mittelfeld überlässt, dann werden unsere stürmer auch gut gefüttert, und die gegnerischen abwehrspieler kommen mal ins schwitzen, wenn die anfangen zu rotieren und zu wirbeln.
aber bzgl sturm.. leider spielen halt unsere erfolgreichsten stürmer für ne andere nation (egal ob dzeko, olic, pizarro oder wen auch immer man da im kopf hat), wenn man kuranyi mal aussen vor lässt, wie er es tut - was diese tatsache dann noch umso unverständlicher macht - aber vielleicht ist das dann auchn unruheherd, wenn er wieder dabei wäre - man weiss es nicht. mich erinnert es an die alte geschichte mit bobic oder max, die man irgendwie scheinbar aus prinzip nicht mitnahm.

estre schrieb:
dass Klose etwas von seiner Qualität verloren hat (siehe Kopfballtor gegen Hannover)
Welche Qualität muss dann ein Kuranyi haben, der reihenweise solche Tore macht?

Für mich ist die Erklärung von Löw nur eine billige Ausrede. Er versucht damit nur sein Gesicht zu wahren. Zu sagen: "Ich bin total engstirnig und beleidigt, deswegen kommt er nicht mit" kommt halt nicht so gut an...

Ihr wollt also zwei Stürmer spielen lassen, die jeweils fast noch nie (Oder schon ewig nicht mehr) mit der übrigen Nationmalmannschaft zusammengespielt haben?

Würde es sich um Spieler wie Dzeko, Etoo oder Torres handeln, könnte ich das ja noch verstehen..
Aber so?

Gabs die Diskussion nicht sowieso schon das ganze Jahr? Wer hat Deutschland durch sein Tor gegen Russland sicher zur WM geschossen? ;)

Wir haben (außer Gomez, aber der ist seit seinem Wechsel außer Form) sowieso nur mittelklassige Stürmer. Die einen spielen nicht oder kaum in ihren Vereinen, die anderen haben kaum Spielpraxis in der Nationalmannschaft.

Was die Stürmerfrage angeht, beneide ich Löw um seine Position definitiv niacht!

nicht nur in der stürmerfrage - die einen wollen einen international erfahrenen guten keeper und stehen hinter wiese, die anderen wollen den youngsta mit potenzial (mit adler oder falls verletzt mit neuer).

Für mich ist die Erklärung von Löw nur eine billige Ausrede.
Sehe ich auch so. Vor allem weil man im Moment so oder so keine wirklich Alternative hat und drauf hoffen, dass einer von den anderen noch in Form kommt(naja gut Müller scheint recht gut drauf zu sein ), grenzt ja schon an einem Wunder.
Dann bin ich mal gespannt was Löw sich anhören muss falls Deutschland in der VOrrunde rausfliegt.
edit:
Von Wiese halte ich irgendwie nichts. ^^

in der vorrunde rausfliegen?.. wer kann uns da denn gefährlich werden? ghana.. das wars. da müsste schon wirklich übel auf übel folgen.

PS: wow, als werderaner rückhalt vonnem hsvler zu bekommen.. es geschehen noch wunder :lol:

Ja, ich bin auch für Wiese und das als HSVer, Wiese hat einfach eine Ausstrahlung, der reisst Leute hoch, er hat Erfahrung und Patzer wie gg Juve oder Karatekick gg Olic sind in letzter Zeit ausgeblieben.

Es sind doch jedes Jahr wieder die gleichen die aus ihren Löchern kriechen:

2002: "ÖÖhh.. wir scheiden eh in der Vorrunde aus"
2004: Da sind wir sogar rausgeflogen.. und wer war dabei? Der Kevin! :D
2006: "ÖÖhh.. wir scheiden eh in der Vorrunde aus"
2008: "ÖÖhh.. wir scheiden eh in der Vorrunde aus"

Und jetzt wieder das selbe.. wie ich das hasse :rolleyes:

Ja, dass mit der Vorrunde war ein bisschen übertrieben.
Aber irgendwie wünsche es mir schon, dass Löw dieses mal auf die Schnauze fliegt, auch wenn es mit dem Ausscheiden der Deutschen vebunden ist.
Immerhin hat er als Trainer auch eine repräsentative Funktion für Deutschland und sollte wissen was für Dt. am besten ist und nicth nach Sympathie, sondern nach Leistung urteilen.

edit:
Von mir aus kann Löw dann zum HSV gehen und den dann kaputt machen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

@Airbag: Das war jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen. Die Nörgler waren ja schon die letzen Seiten hier am Start.

Aber irgendwie wünsche es mir schon, dass Löw dieses mal auf die Schnauze fliegt, auch wenn es mit dem Ausscheiden der Deutschen vebunden ist.

Ich bin Fußballfan.. DAS hat jetzt in der Brust wehgetan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben