Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Das ist so ein Bullshit!

Ballack ist doch Mr. Querpass schlechthin! Zum Offensivspiel trägt er nix bei es sei denn er läuft mit dem Ball am Fuß nach vorne... bis er nen Querpass spielt.
Von Schweinsteiger sieht man wenigstens hin und wieder klasse 30-40 Meter Pässe die Punktgenau ankommen. So etwas seh ich von Ballack in der Nati nie. Damit will ich aber nicht abstreiten, dass er in der defensive seinen Job gut macht... wenn auch nicht auf einem Frings WM 2006 Staubsauger-Niveau.

Wenn du einen Spieler über seine 30-40 m Pässe definierst, dann Hut ab ....

Seppuku schrieb:
...

Man soll ja nicht 2 Kuranyis aufstellen. Die Kombination aus einem spielerisch starken Stürmer und einem Stoßstürmer/einen für hohe Bälle, ist ja nicht so abwegig.
In den letzten Spielen die ich von ihm gesehen über 90 min habe, war ich ehrlich überrascht, dass er doch auch nach hinten mitarbeitet.
Und 26 Scorerpunkte in 32 Spielen sprechen definitiv für ihn.
Wie dynamisch in der NM nach vorne gespielt wird, sei einmal dahingestellt ;)

Die Erkentniss ist nicht neu.
Das macht er schon seit seinem ersten Spiel für Stuttgart so und ich denke das wird er auch schon immer so gemacht haben.

Wenn wir grad schon bei "Bastel dir deine National 11" sind, würd ich auch mal mit einsteigen:

-------------Kießling--------

--------Özil--Kroos--Marin-

------Schweini---Ballack---

Aber für die Abwehr und Tor hab ich absolut keinen Plan.
Ausser Lahm und Mertesacker fällt mir so spontan keiner ein dem ich voll vertrauen würde...

Würde den Klose als einzige Spitze spielen lassen. Der ist ausgeruht, hat die nötige Erfahrung und auch noch Klasse vor dem Tor. Außerdem war er immer gut bei großen Tunieren und das wird er bei seinem letzten nochmal zeigen.

Für's Tor würde ich einen nehmen, der auch schon international gespielt hat, also entweder Wiese (obwohl ich den eigentlich unsympathisch finde) und Rost. Die Jungen sind mMn nicht konstant genug.
Mittelfeld stimme ich denen über mir zu, ich würde Frings und Müller noch mitnehmen (was spielt der eigentlich wirklich, lieber OM oder ST?)
Als Verteidiger wären Lahm und Mertesacker gesetzt, dazu Badstuber, Hummels und Höwedes.
Stürmer ist schwierig, Kießling spielt auch nach überstandener Verletzung gut, Gomez ist auch kein schlechter, nur bei Bayern war er schlecht. Podolski macht in der Nati einfach verdammt viele Tore (mehr als Matthäus oder Fritz Walter!).

Wann sind eigentlich die Relegationsspiele vom FCA gegen H96/VfL/Club? Der FCA muss glaub ich erst auswärts ran, stimmt das? Und kann man die Spiele im Free-TV sehen? Danke für Infos!

Edit: Zuerst das Auswärtsspiel für den FCA am 13.05. (20:30), am 16.05. (18:00) dann das Rückspiel. Wird wohl die Auswärtstoreregel gelten.

Zuletzt bearbeitet: (Google hilft;))

Wenn du schon Rost ins Spiel bringst, würde ich Butt noch eine Stufe höher ansetzen. Aber beide wird Löw niemals nominieren, außer einer der drei bereits festgelegten Torwärte verletzt sich am letzten Spieltag (Wiese hat dazu im DFB-Pokal ja auch noch die Möglichkeit).

Badstuber hat übrigens bisher keine Erwähnung beim Jogibär gefunden, eine Nominierung ist daher unwahrscheinlich. Hummels und Höwedes wurden immerhin fürs Maltaspiel angedacht.

Und wir kommst du darauf, dass Podolski mehr Tore schießt als Müller? Der ist Nationalheld ^^

Der kleine Müller kann übrigens sowohl OM, RM und LM als auch ST. Wo er am meisten bringt, wird sich noch zeigen, bei Schweini hat das ja auch ein paar Jahre gedauert ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich will mitbasteln :)

Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir da auch nicht zu 100% sicher bin..

---------Klose---------
---------Kroos---------
Özil--------------Marin
---Schweini--Ballack---
Contento (!)-----Lahm
---Hummels--Merte---
---------Adler----------

Gefällt mir super.
Aber wie kommst du auf Contento? Der hat eine Hand voll Spiele absolviert, wo er wirklich super gespielt hat, aber Natio ist noch weit entfernt. :D

Mir gefällt er aber auch extrem ;)

Weil er mich alle Spiele sowohl offensiv als auch defensiv überzeugt hat..
Das in einer Drucksituation größer nicht möglich.. der Junge gibt im Moment den besten deutschen Außenverteidiger! (Hat mir in der CL noch besser gefallen als Lahm auf Rechts)
Außerdem kennt er Schweinsteiger und Lahm aus seinem Verein.

Wen wollen wir sonst hinstellen? :)
Friedrich, Badstuber und Boatent sind viel zu unbeweglich..
Jansen und Pander sind verletzt.

Die Aufstellung wäre ganz gut, auch wenn KLose... naja.
Sagen wir mal nicht so der Hit ist.

als LV könnt ich mir auch Aogo vom HSV vorstellen, Jansen wird wohl nicht rechtzeitig fit =(

Aogo wäre auch eine Möglichkeit, allerdings kommts mir bei dem im Moment so vor, als das er mit seinem Kopf eher in Mailand (Oder einem anderen Verein) als beim Fußballspielen ist.

Hab hier um nochmal das Thema Stürmer auf zu greifen, die Statistiken der letzten Saisons zusammengesammelt:

Klose:
08/09 -> 26 -- 10
07/08 -> 27 --10
06/07 -> 31 -- 13

GomeZ:
08/09 -> 32 - 24
07/08 ->25 - 19
06/07 -> 25 - 14

Kuranyi:
08/09 -> 33 - 13
07/08 -> 32 - 15
06/07 ->34 - 15

Kießling
08/09 -> 34 -- 12
07/08 -> 31 --9
06/07 -> 32 -- 8

Aber hey:
Wenn Tore nicht in unser System passen dann is auch gut....
mit 3 x 0:0 kann man auch durch die Gruppenphase kommen XD

Ich verstehe nicht, was alle auf Löw (+ Klinsmann) rumhacken.
Es lief, seit beide die Kontrolle hatten/haben, immer gleich:

Extrem viele neue Spieler in den Quali-/ und Testspielen.
In allen wichtigen Spielen und v.a in den Turnieren spielte immer der alte Kern der Mannschaft.
(Ballack, Merte, Klose..)
Dazu kamen jedes Jahr ein oder zwei neue, junge und talentierte Spieler, die nun zum absoluten Stamm gehören. (Früher Schweini,Lahm, Poldi. Jetzt: Ösil, Khedira..)
Am Schluss haben wir immer tolle Turniere gespielt..

Dann doch lieber Contento, als Aogo. ^^

Ja, Contento fand ich auch in der CL super, dachte bloß iwie, dass der kein Deutscher wär.

Ich würde das anders rechnen:

Spiele-Tore-Quote der o.g. Stürmer:

Podolski
Länderspiele: 70
Tore: 37
Quote: 0,53 Tore pro Spiel

Klose
Länderspiele: 94
Tore: 48
Quote: 0,51 Tore pro Spiel

Ballack
Länderspiele: 98
Tore: 42
Quote: 0,43 Tore pro Spiel

Kuranyi
Länderspiele: 52
Tore: 19
Quote: 0,37 Tore pro Spiel

Gomez:
Länderspiele: 32
Tore: 11
Quote: 0,34 Tore pro Spiel

Kießling
Länderspiele: 3
Tore: 0
Quote: 0,0 Tore pro Spiel

So eine "Quote" sagt nichts über die Qualität eines Stürmers aus.
Sie zeigt nur, wie erfolgreich ein bestimmter Stürmer bisher in der DFB-Auswahl agiert hat.

Und nochmal für alle: :D

Contento als LV zur WM!

Hat auch schon 4 Spiele für die Deutsche U20 gespielt..

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem mit dem Leistungsprinzip ist, dass das Leistungsprinzip alleine nicht ausschlaggebend sein kann. Es kann immer nur nach Leistung innerhalb taktischer Konzepte gehen, aber taktische Konzepte sind für Außenstehende nur schwer zu erfassen. Dass viele nicht erkennen, dass die momentane Stärke eines Kuranyi und die aktuelle Schwäche eines Gomez (oder Klose) vor allem systembedingt ist, unterstreicht dies nur noch mal. Löw hätte gar nicht erst anfangen sollen, von Leistungsprinzip zu reden, denn nun glaubt natürlich halb Fußball-Deutschland, dass die Nationalmannschaft auf Basis des kicker-Leistungsindex aufgestellt werden muss.

Ich hätte Kuranyi auch nicht nominiert, denn die Rolle, die er in der Mannschaft ausfüllen würde, ist bereits doppelt und dreifach besetzt. Er wäre nur Reservist gewesen, bestenfalls Edeljoker. Das hätten sich aber jene, die Kuranyi in die Nationalmannschaft reden möchten, nicht gefallen lassen und permanent Druck gemacht, um Kuranyi auch noch in der Startaufstellung zu sehen. Ne ne, dann den Kuranyi doch besser Zuhause lassen und einigermaßen Ruhe haben. Löw hätte weder vom Leistungsprinzip reden noch sich auf eine Diskussion um Kuranyi einlassen sollen. Sein größtes Problem ist seine Öffentlichkeitsarbeit. Kaum macht er den Mund auf, produziert er Zündstoff.

Zuletzt bearbeitet:

sooo bitter mit adler!
wer soll jetzt am besten die nummer 1 sein?im letzten jahr wäre es eindeutig wiese gewesen.aber jetzt?wirklich neuer?

und dann noch ohne kuranyi.der ist doch hohl.soll er doch seinen geilen podolski und klose(in überragender form muss man sagen) spielen lassen. achja...und dazu noch cacau.der hat so gut wie keine nationalerfahrung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben