Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Naja, obwohl ich solchen Patriotismus generell übertrieben finde. ;)
Für mich zählt es nur guten Fussball zu sehen und letztlich kann von mir aus auch Südafrika Weltmeister werden.

Aber sieht jeder anders.

edit:
Aber ich gönne es den Deutschen natürlich auch weiter zu kommen, gar Weltmeister zu werden, falls sie es durch gute Leistungen schaffen :) --> der Beste soll ja gewinnen.
Nur Löw nicht. Zumal ich weder ihn noch Klinsmann mag. :/

Es macht schon nen Unterschied ob man denkt, dass man nach der Vorrunde rausfliegt, oder ob man sich dies wünscht!

Ich persönlich wünsche mir dies nicht, weil ich nunmal Deutscher bin und möchte, dass die BESTEN Vertreter dieser Zunft den Titel holen.
Allerdings glaube ich nicht daran, weil ich der Meinung bin, dass der zur Zeit beste deutsche Stürmer zu Hause bleiben muss. Nicht dass man das nun alles von einem Spieler abhängig machen kann, aber ich denke Keffin wäre eine große Hilfe, denn ich traue ihm mehr Tore zu als Podlofski und Klosei zusammen.

MFG

Hier geht es weniger um Patriotimus..
Ich sehe trotzdem lieber sieben schlechtere Spiele mit Deutschland als Weltmeister, als drei Zauberspiele mit Vorrundenaus.

Es geht mir hierbei auch gar nicht umbedingt um Erfolg, aber denk doch mal an die Deutschlandspiele in der Vergangenheit. Fußballparties³ , Tausende Fans schauen und zelebrieren zusammen ihr Lieblingshobby..
Darauf will ich als Fan , nur wegen einer Antipathie ggü. eines Bundestrainers, nicht verzichen.

Ich bin richtig froh, dass KK nicht dabei ist. Einfach unsymphatisch, dieser TYp.

jaja die ganzen Hobby-Bundestrainer hier. "TheGTI" was sagste denn wenn Deutschland ohne Kuranyi, Wiese & Co ne bomben Gruppenphase hinlegt und vielleicht erst im Halbfinale ausscheidet? Ärgerst dich dann, dass du nicht Recht hattest?! Löw hat bisher einen super Job gemacht und im Gegensatz zu euch hat er die Möglichkeit mit Spielern zu reden, sie auf anderer Ebene einzuschätzen und die Mannschaft als Gesamtbild und nicht die Summe der Einzelspieler zu betrachten. Er wird den finalen Kader nach dem Trainingslager bekannt geben und hat dadurch noch genügend Zeit Podolski und Klose im Mannschaftsspiel zu beurteilen. Dass die beiden in der Liga abkacken und für Nationalmannschaft super Spiele hinlegen ist ja nichts Neues.

Ich finde übrigens dass Kuranyi ein guter Stürmer ist aber nicht in das System der Nationalmannschaft passt. Falls Löw das Schalke-Rumpelfußball-System vorgibt meinetwegen. Aber dann werd ich Holland-Fan :-)

/edit: Sorry TheGTI, ich meinte natürlich "Airbag"

Lies dir bitte nochmal meine Beiträge durch.. du verwechselst da irgendwas!

€: Kein Problem..

Zuletzt bearbeitet:

Seppuku schrieb:
Welche Qualität muss dann ein Kuranyi haben, der reihenweise solche Tore macht?

guck dir sein Spiel auf Schalke an, da waren gefühlte 90% seiner Tore Kopfballtore, das Spiel ist auf ihn zugeschnitten, in der Nationalmannschaft brauchen wir spielende Stürmer so waren wir in der Vergangenheit erfolgreich, Kuranyi ist auf hohe Bälle angewiesen, in der Nationalmannschaft wird eher flach und dynamisch nach vorne gespielt, insofern finde ich Löws Entscheidung OK.

Jo aber wenn es kurz vor Schluss noch eines Tores bedarf spielt auch die Nationalmannschaft eher so das sie einen Kuranyi vorn drin gebrauchen könnte...

Mal ganz davon abgesehen taugt der auch als spielender Stürner mehr als z.B. ein Podolski. Der ist zwar in der Nationalmannschaft in der Vergangenheit besser gewesen als im Verein, aber selbst da lässt es zunehmend zu wünschen übrig. Bevor er den mitnimmt, könnte er Kuranyi 3x mitnehmen.

Sollten wir weiterhin mit einem 5-4-1 spielen machen soviele Stürmer im Kader ohnehin keinen Sinn.

Wen wird Löw im Sturm jetzt mitnehmen, wo Kuranyi definitiv nicht mitkommt?

Ich tippe auf Klose, Poldi, Gomez, Kießling und Cacau.

Viel mehr bleibt ja auch nicht...Hanke? Neuville? :skull_alt:

PS: Thomas Müller sehe ich als MF Spieler. ;)

TheGTI schrieb:
Ihr wollt also zwei Stürmer spielen lassen, die jeweils fast noch nie (Oder schon ewig nicht mehr) mit der übrigen Nationmalmannschaft zusammengespielt haben?
Als ob die paar Mal, die die Spieler in der Nationalmannschaft miteinander spielen, so viel Einfluss auf das ZUsammenspiel hat. Vor allem, wenn man sich einmal die Aufstellung der letzten Spiele anschaut, da ist nicht viel Konstanz zu sehen.

@ estre

Man soll ja nicht 2 Kuranyis aufstellen. Die Kombination aus einem spielerisch starken Stürmer und einem Stoßstürmer/einen für hohe Bälle, ist ja nicht so abwegig.
In den letzten Spielen die ich von ihm gesehen über 90 min habe, war ich ehrlich überrascht, dass er doch auch nach hinten mitarbeitet.
Und 26 Scorerpunkte in 32 Spielen sprechen definitiv für ihn.
Wie dynamisch in der NM nach vorne gespielt wird, sei einmal dahingestellt ;)

Red Bull Leipzig hat die Hürde Oberliga gemeistert. Wenn die das so konsequent durchziehen wie bei der F1 oder RB Salzburg dann steht uns einiges bevor. Bin kein Fan von Werksvereinen die Fehler machen können ohne Ende aber immer Geld in den Ar*** geschoben bekommen. Also hört auf den Scheiss zu saufen! :D

Wie dynamisch in der NM nach vorne gespielt wird, sei einmal dahingestellt

wieso streitest du das ab, alleine bei der WM 2006 hat das unser Spiel geprägt, Klinsmann hat doch immer propagiert, dass keine Querpasse gespielt werden sollen, sondern immer diagonal nach vorne, bei der EM 08 war es ähnlich.
Für dieses Spielprinzip haben wir auch genau die richtigen Spieler mit Özil, Marin, Poldi oder Klose ;)
Dass wir so ein Spiel gegen eine massierte Abwehr wie die von Argentinien nicht aufziehen können ist auch klar, grundsätzlich pflegt Löw aber so zu spielen.

Für die WM wünsche ich mir, dass Löw ein 4-3-3 spielt mit Özil, Marin, und Poldi sind wir außen gut besetzt, als Spitze würde ich Klose aufstellen, da der auch mal das Bällchen prallen lässt....

Hast du die letzten Spiele unserer NM mitverfolgt? Da war nicht unbedingt viel zu sehen von schnellem Spie, am Anfang der Qualifikation war das noch so, aber gegen Ende und die Freundschaftsspiele, omg, ich will daran garnicht denken.

@Shade45: ich hätte noch Helmes zu bieten, aber deine Top 5 passen schon.

Ich denke gesetzt ist Klose und wenn man mit 2. Stürmer spielt Gomez.

Ich stell mir das so vor:

--------MS----------
Kroos-Özil-Marin
Schweini-Ballack

DEN MS kann man noch nicht bestimmen. Ich hoffe ja, dass Gomez noch bis zur WM in Form kommt. Wenn nicht, steht da bestimmt Klose ;)

Man muss ja auch mal etwas positiv denken also passt auf:

Klose und Gomez haben kaum gespielt, sie sind daher fit genug, die ganze WM durchzuhalten.

Ganz schön toll, oder? :D

Es geht auch nicht darum was sie in den letzten Spielen gezeigt haben, sondern darum wie sich Löw vorstellt zu spielen bzw. was uns den maximalen Erfolg bringt. Ich muss dazu nicht erwähnen, dass wir eine überragende Turniermannschaft sind und mit Sicherheit wieder sogut spielen werden wie 06 bzw 08, vom Spielermaterial her sollten wir sogar noch besser besetzt sein ....

estre schrieb:
guck dir sein Spiel auf Schalke an, da waren gefühlte 90% seiner Tore Kopfballtore, das Spiel ist auf ihn zugeschnitten, in der Nationalmannschaft brauchen wir spielende Stürmer so waren wir in der Vergangenheit erfolgreich, Kuranyi ist auf hohe Bälle angewiesen, in der Nationalmannschaft wird eher flach und dynamisch nach vorne gespielt, insofern finde ich Löws Entscheidung OK.

dem stimme ich zu 100% zu. So mal Kuranyi wirklich nicht doll ist. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Ballack mitkommt.

Ist euch mal aufgefallen, immer wenn Ballack nicht mitspielen konnte, war das Deutsche Spiel wesentlich besser^^. Ballack wird hoch gejubelt, und ich verstehe nicht warum :rolleyes:

Dakine schrieb:
Ich stell mir das so vor:

--------MS----------
Kroos-Özil-Marin
Schweini-Ballack

DEN MS kann man noch nicht bestimmen. Ich hoffe ja, dass Gomez noch bis zur WM in Form kommt. Wenn nicht, steht da bestimmt Klose ;)

So stell ich mir das auch vor, was besseres gibt es in Deutschland nicht, als diese Formation. Wobei ich Kroos in die Mitte und Özil auf links ziehen würde.

-------Gomez--------
-Özil--Kroos--Marin-
------BS---Ballack---

Gomez bekäme hier bestimmt viele Bälle und könnte seine Stärken somit gut ausspielen.

Ist euch mal aufgefallen, immer wenn Ballack nicht mitspielen konnte, war das Deutsche Spiel wesentlich besser^^. Ballack wird hoch gejubelt, und ich verstehe nicht warum

Ich denke, dass viele in Ballack noch den offensiven torgefährlichen Mittelfeldspieler sehen, sein Part im defensiven Mittelfeld ist aber sehr wichtig für uns denke ich, vorallem, da er intelligente Pässe spielt und den Mitspielern Sicherheit gibt.
Ballack muss nichs mehr beweisen seine Klasse ist mMn unumstritten, gestern liefen bei Chelsea viele Angriffe über ihn..... natürlich muss man so einen Spieler als Leader mitnehmen mMn ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben