Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich schätze Mourinho schon als rationalen Denker ein so taktisch wir er seine Teams ausrichtet. Von daher glaube ich würde er Dzeko nicht wollen wenn er nicht wirklich mit ihm plant. Dass es schwerer ist sich bei Real durchzusetzen als bei irgendeinem Bundesligateam ist doch klar. Er muss sich halt entscheiden, das Risiko auf der Bank zu hocken aber dafür dick abkassieren oder eben wirklich des Sports wegen zB. zu Liverpool oder Bayern wechseln. Ich finde es so Schade dass er geht (wenn es stimmt). Wir brauchen mehr solche Spieler in der Buli. Ich darf ihn ja am 03.06 nochmal bewundern gg. Deutschland ;)

So stark wie in Wolfsburg wird das Spiel Real-Spiel nicht auf Dzeko fokussiert sein.

Das wird es bei Bayern auch nicht siehe Gomez. Aber Dzeko wäre dort denke ich DER Stürmer.

meine frage lautet:wer jetzt ist der schüler,wer ist der lehrer?
das ist mein KOAn an euch.

huldigt mou-the special one!
mou stellt die mannschaft perfekt ein UND er macht sie heiß wie pitbulls.huldigt mouroinho-the best one!

dzeko ist ein stürmer mit ambitionen auf weltkalsseformat.er kann sich auch bei real durchsetzen.

bayern wird es die nächsten jahre schwer haben:chelsea+barca+real warten.losglück wird nicht immer sein.dennoch bayern hat einen supertrainer + superfussball gespielt.respekt@FcBayern.ich liebe wie bayern spielt.
gruß gino

gino0407 schrieb:
meine frage lautet:wer jetzt ist der schüler,wer ist der lehrer?
das ist mein KOAn an euch.

huldigt mou-the special one!
mou stellt die mannschaft perfekt ein UND er macht sie heiß wie pitbulls.huldigt mouroinho-the best one!

dzeko ist ein stürmer mit ambitionen auf weltkalsseformat.er kann sich auch bei real durchsetzen.

bayern wird es die nächsten jahre schwer haben:chelsea+barca+real warten.losglück wird nicht immer sein.dennoch bayern hat einen supertrainer + superfussball gespielt.respekt@FcBayern.ich liebe wie bayern spielt.
gruß gino

Das gibt erst mal ein großes :volllol:

Inter hat einen Marktwert, der 100.000.000 € über dem des Bayernkaders liegt (zieht man Ribery noch ab, ist der Interkader 1,5-mal so viel Wert wie der von Bayern). Wenn zwei Trainer jeweils das Bestmögliche aus ihren Mannschaften herausholen, wer gewinnt dann am Ende? Inter hat nicht aufgrund des Trainers gewonnen, sondern aufgrund der höheren Qualität der Spieler.

Das betrifft in erster Linie die Abwehr, mit dem MF und Sturm von Inter kann Bayern mithalten.

Deshalb müssen die Verantwortlichen auch endlich in der Abwehr Leute der Klasse Ribery und Robben einkaufen.

Naja, ich weiß ja nicht was Ihr gesehen habt. Aber Bayern war das Ganze Spiel über gegen Inter eindeutig besser. Nur hat inter die wenigen Chancen direkt genutzt, was Bayern diesmal nicht gelungen ist.

Inter hatte zwei Chancen und hat diese eiskalt verwandelt. Der FCB hingegen hatte 5?!. Nur leider ist ein sehr junger und noch unerfahrener Spieler wie Müller es nicht gelungen, den Ball zu versenken.

Dennoch war das Spiel des FCB´s an diesem Tag nicht berauschend. Der Druck aber auch der Respekt waren eindeutig zu hoch. Und es kommt noch hinzu, das einige Junge Spieler zum ersten mal im Finale einer Champions-League standen.

@ShaÐe45: Stimme dir zu. Einer mit der Klasse eines Lahm sollte der FCB noch für die Abwehr kaufen

nicht nur unter den jungen standen welche zum ersten mal im CL finale - ich glaub vom aktuellen bayernkader fällt mir kein einziger ein, der schonmal im finale stand (wobei ich mir bei robben nich sicher bin).
und das bayern soviel besser war hab ich nich gesehen. letztenendes war immer spätestens am 16er von inter schluss - sprich der finale pass bzw. abschluss.
und die chancen die da waren dann noch zu verschenken rächt sich logischerweise.
gegen ne italienische mannschaft muss man einfach das führungstor schiessen, damit die hinten rauskommen statt auf konter zu lauern.

und einen weiteren abwehrspieler zu holen ist eigentlich nicht wirklich nötig - ausser als lehrmeister von dem die jungen sich noch was abgucken können. aber ich glaub auch das bekommt van gaal ohne unterstützung hin auf dauer.

Du meinst also, mit Demichelis und van Buyten in der IV gewinnt man in der CL? Sollte dir spätestens im Finale aufgefallen sein, dass es nicht so ist. Gegen Contento und Badstuber in der Abwehr sagt ja keiner was, aber nicht wenn der Partner in der IV Demichelis oder van Buyten heißt. ;)

ich glaub vom aktuellen bayernkader fällt mir kein einziger ein, der schonmal im finale stand (wobei ich mir bei robben nich sicher bin).

Butt mit Leverkusen und van Bommel mit Barcelona.

Naja, ich weiß ja nicht was Ihr gesehen habt. Aber Bayern war das Ganze Spiel über gegen Inter eindeutig besser.

Sehe ich anders, es war einfach die Taktik von Inter hinten zu stehen und dann eiskalt zuzuschlagen. Es ist doch klar, dass eine Mannschaft mehr im Spiel macht, wenn sie 1:0 hinten liegt, weil sie kommen muss.

@emca
stimmt, haste recht. is aber auch schon n bisschen was her, daher wundert mich das nich, das mein hirn das ausgeblendet hat. :D

@shade
wenn demichelis wieder zu seiner alten form finden würde, wäre das halb so wild und dann würde auch van buyten wieder besser darstehen, die laufen halt alle noch ihrer form hinterher und die jungen haben noch nich genug praxis um das aufzufangen und dann steht ein lahm da auf verlorenem posten auf der aussenposition. und wenn der dann auch nochn schlechten tag gehts komplett den bach runter.
aber generell würde ich abwarten wie es sich entwickelt, denn die spieler die da nachgerückt sind, versprechen potenzial, und wenn sie sich zu gestandenen spielern gemausert haben durch die routine sieht das auch schon wieder komplett anders aus. dann schreit keiner mehr nach einem zhirkov oder dergleichen.
ich hab immer so n bisschen den eindruck das man als bayern-fan den hals nich vollgenug bekommen kann, weil da so eine lange durststrecke war auf internationaler ebene, das selbst n double und ne CL finalteilnahme nich mehr reicht um die gemüter ruhig zu halten. und das finde ich persönlich etwas erschreckend.
klar hat man irgendwo die wunschvorstellung das man seinen eigenen verein gerne in einem atemzug mit den weltbesten teams nennen möchte, aber ich persönlich freu mich lieber übern attraktives spiel als über einen titel. und bedenke - sowas kommt vonnem werderfan und unser team sah im dfbfinale auch alles andere als gut aus.
spieler und trainer werden daraus ihre lehre ziehen und beim nächsten mal was anders machen.

Sehe ich anders, es war einfach die Taktik von Inter hinten zu stehen und dann eiskalt zuzuschlagen. Es ist doch klar, dass eine Mannschaft mehr im Spiel macht, wenn sie 1:0 hinten liegt, weil sie kommen muss.

Natürlich, und da stimme ich dir zu. der FCB war von Anfang an immer im Ballbesitz, und hat schön hin und her gespielt. Aber leider war eine menge Einfallslosigkeit vorhanden. Die Abwehr hat dann leider beim konterspiel von inter ausgesetzt, was dann zu zwei Toren führte.

Ein Spieler wie Ribery hätte da eine menge geändert im Sturm, und es wäre wahrscheinlich ganz anders ausgefallen. Es fehlte einfach die Klasse vorne. Müller sehr Jung, unerfahren, und wenig Chancen gegen so eine Top Abwehr. Olic hatte auch nicht die Großen Aktionen, weil man ihn die Luft genommen hat. Ich hoffe, das nach der WM Klose/Gomez wieder in alter Form ist.

Aber alles in allem, würde ich nicht sagen, das der FCb schlechter war als inter.

Zuletzt bearbeitet:

Die Bayern sind so weit gekommen wie Inter sie gelassen hat - bis zum Strafraum. Hat mich ein bisschen an Chelski Barca Halbfinale erinnert. Barca hatte halt das Glück in letzter Sekunde dieses Tor zu schiessen und den Schiedsrichter voll auf ihrer Seite zu haben.

Dieses abgedroschene Sprichwort "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften" kommt ja nicht von ungefähr. :cool_alt:

Für ne Meisterschaft reicht auch schon eine Offensive, nur eben für die Champions League nicht ^^

bayern hat verloren, weil sie vorne ideenlos gespielt haben, teilweise waren es auch vorne dumme fehler und hohle pässe. ribery fehlte natürlich brutal, ich denke dass mir ribery es ganz anders gelaufen wäre.
grundsätzlich war das so ein typisches 0:0 nach 120 min und dann elfmeterschießen. aber dadurch dass bayern eine grottenschlechte IV hat , die diese saison einfahc nur gehyped wurde bzw einfahc zu wenig gefordert wurde, hat bayern 2 unnötige tore kassier die aus unflexibilität und mangelnder athletik bei van buyten und demichelis. im kopfballspiel sind die beiden zwar stark, aber sonst...können die nichts, muss man ganz ehrlich so sagen. um in zukunft was zu reißen muss was neues verpflichtet werden und gomez sollte man auch wieder in form bringen, denn olic fehlt es eigentlich an klasse (auch wenn es diese saison vor allem in der CL teilweise anders war, ist gomez schon bedeutend stärker).

Olic ist ein Kämpfer, und rennt sich die Lunge aus dem Leib. Das ist das, was ihn ausmacht. Er passt perfekt zum FCB. Wenn jetzt allerdings Gomez/klose wieder in Form sind, könnte der Kampf interessant werden, wer den Stammplatz bekommt

@vegeto:mittlerweile nicht mehr

@alle:wie werden denn die transferregeln sein in 3 jahren.weiss jemand was dazu?denn wenn man für transfers nur ausgeben darf was man eingenommen hat,dann wirds für einige clubs schlecht aussehen.

Diese Regelung würde sich nicht allein auf die Transfers, sondern auf die Gesamtein- und -ausgaben beziehen. Allerdings steht sie noch in den Sternen, soweit ich weiß.

Das nennt sich Finanical Fair Play und soll wohl 2015 in Kraft treten. Da werden einige Clubs Probleme bekommen. Aber die großen können doch eh machen was sie wollen, die UEFA hat doch gar nicht die Eier, um mal einen der großen aus der CL zu sperren. Wäre aber traumhaft, wenn diese ganze Schuldenvereine wie Chelsea, ManU, Inter & Real mal richtig einen auf den Deckel kriegen.

also für bayern und den deutschen fussball wäre das gut,denn dann kann real nicht einfach alles zusammenkaufen.aber ich bin skeptisch ob sich diese regel durchsetzt.für den fussball ist es ein zweischneidiges schwert:einerseits kann es sein,daß dadurch das niveau in der CL sinkt,andrerseits wird aber dadurch die trainingsarbeit und der trainer sehjr sehr wichtig.und das ist wiederum gut für den fussball,wenn besser gearbeitet werden muss für den erfolg.

"Besser gearbeitet werden für den Erfolg" muss jetzt schon. Das, was sich ändern würde, ist, dass die Vereine stärker auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis achten müssen. Lohnt es sich, dem Spieler einen Vetrag, der ihm jährlich 5 Mio. extra einbringt, anzubieten oder lässt man ihn stattdessen lieber ziehen? Könnte man dann noch sinnvoll Ersatz einkaufen?
Diese Regelung muss natürlich so durchdacht werden, dass sie nicht zu sehr einengt, ansonsten steigt Real Madrid in einer verkorksten Saison allein durch die Spielergehälter zwangsmäßig ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben