Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

armes bayern tja das kommt davon wenn man denkt man haette eh locker gewonnen....
Du Schreibst ein Misst:rolleyes:

Alles in allem Super gemacht Bayern, Zwei Titel, und den champions league Titel holen wir nächstes jahr :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Inter inter lalalala!!!!
Wer ist dr schüler und wer ist der lehrer???
Militooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!militoooooooooooooooooooooooooooooo!!!

Ps:respekt @ fc bayern:super club;superstadion........und superfussball...
Ich habe heute für inter gehalten(bin italiener) aber bayern spielt den besten fussball mit barca!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich pers. empfand vor allem die Spielweise von Robben als sehr kontraproduktiv, sein Zug in die Mitte mag gegen unterelegene Bundesligavereine ja funktionieren, aber bei einem solchen Gegner mit einer sehr guten Abwehr ist es einfach nicht der beste Weg durch die Mitte zu gehen.
Vor allem Lahm hat mir gut gefallen, Badstuber war größtenteils auch gut (hey er ist verdammt jung) und Butt konnte gegen die Tore auch nix machen.

Schade, wäre mit Ribery bestimmt noch ne Ecke interessanter gewesen, da man so 2 starke Seiten hat, anstatt nur 1 er.

Aber Inters Spielweise war einfach überlegen, die Chancen eiskalt ausgenutzt und hinten extrem sicher, insgesamt wirklich Champions-League-Sieger würdig.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Sehe ich auch so Delta. Das Robben heute auch so oft durch die Mitte versucht hat ein Tor zu machen, liegt glaube ich aber auch daran, das allgemein die Mannschaft heute nichts zu Stande bekommen hat. Robben wusste auch nicht weiter, und hat es einfach mal probiert. Es hätte ja auch fast wieder hin gehauen :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@ TnTDynamite

Natürlich lag es auch am Gegner. Aber so langsam und ängstlich wie Bayern nach vorne gespielt hat, war echt nicht normal. Man das zwar schon ein paar Mal auch in der Liga gesehen, aber heute wars schon extrem.
Ein Ribery auf links ist einfach abgegangen.

Heute hat man aber auch wieder gesehen, dass man in der Defensive etwas machen muss. So wie sich ein van Buyten austanzen lässt, darf es in einem CL-Finale nicht geben. Auch Badstuber ist auf internationalem Niveau als linker Außenverteidiger nicht geeignet (das hat man ja nicht nur heute gesehen).
Auch der unterschied in der Spielgeschwindigkeit wurde wieder einmal deutlich. Da muss Bayern noch mal deutlich zulegen.
Nichtsdestotrotz war diese Saison eine wirklich erfolgreiche.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

José Mourinho wird Inter also verlassen und neuer Trainer von Real!
Mal gucken, was er mit Real so alles gewinnen wird...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Das war eine unterirdisch schlechte Leistung von Bayern München.
Sicher: Inter hatte die erwartete bärenstarke Abwehr, aber München hat nie spielerische Mittel gefunden und würde phasenweise richtiggehend düpiert.

Robben wurde völlig entwaffnet und diese blödsinnige Rennerei durch die Mitte, wo eh alle stehen, hat null gebracht. Weiß der nicht, wie man flankt?

Sehr schade. Nach den Klasseleistungen der letzten Spiele, haben sie im Finale richtig dumm ausgesehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@ CyberdyneSystem

Alle Weltklasse-Innenverteidiger sind wohl für Bayern alle nicht zu haben ;).
Ich würde mir einen etwas beweglicheren IV als van Buyten wünschen, der aber trotzdem hinten eine Bank ist (zumindest die Spiele die ich von ihm über 90 min gesehen habe, hat ein Bordon diese Anforderungen erfüllt (wenn er halt nicht schon so alt wäre)). Möglicherweise kann ja auch Badstuber diese Rolle in Zukunft übernehmen.
Und Demichelis spielt irgendwie so unkonstant. 1-2 gute Spiele und dann wieder welche, in denen er der totale Unsicherheitsfaktor ist.
In meinen Augen müsste Bayern wirklich Geld in die Hand nehmen. Vielleicht klappt es ja doch den ein oder anderen Defensiv-Akteur loszureißen...

Als linken Außenverteidiger würde ich mir ein Lahm-Äquivalent wünschen. Schnell und wendig, hinten sicher und gefährlich nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

muhahahaha Bayern hat nicht das Triple geholt das ist genugtuung für jeden fan einer anderen BL manschaft das man sich jetzt nichtmehr dieses dumme geschwätz ansehen und lesen muss.
Wie Bayern keine chance hatte :D hat mich an das letzte Spiel von Bayern gegen Stuttgart errinernt, da haben die Bayern genauso verkackt, weil Stuttgart einfach stärker ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

José Mourinho wird Inter also verlassen und neuer Trainer von Real!

Das heisst nix gutes. Real wird ne Topmannschaft mit Mourinho. Da bin ich mir sicher. Wird man sich kaum retten können vor den ganzen Gloryhuntern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Mit Mourinho könnte Real nächste Saison in der CL wirklich mal etwas weiterkommen. Ich kann den Kerl zwar überhaupt nicht leiden, er ist aber einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Vereinstrainer.

Zur Spielweisen von Robben: Teilweise war er mir etwas zu egoistisch, er krampfhaft versucht den Abschluss zu finden, obwohl wer anders besser stand. Er ist wirklich weltklasse, aber er sollte doch etwas öfter abgeben.

Van Bommel hat man die Enttäuschung angemerkt, aber wer will es ihm verdenken.
Die Äußerung vom Kaiser war auch nicht schlecht: Mit Ribery hätte man das Finale auf keinen Fall verloren. Naja, ich denke es wäre wesentlich enger zugegangen, aber eine Sieggarantie wäre der Franzose nicht gewesen.

Schöne Szenen übrigens in München: singende Bayerfans in der Ubahn, auch wenn das Lied sich mit Inter beschäftigt hat und hupende Autos mit Bayernfahnen auf der Leopoldstraße.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Dulo schrieb:
muhahahaha Bayern hat nicht das Triple geholt das ist genugtuung für jeden fan einer anderen BL manschaft das man sich jetzt nichtmehr dieses dumme geschwätz ansehen und lesen muss.
Wie Bayern keine chance hatte :D hat mich an das letzte Spiel von Bayern gegen Stuttgart errinernt, da haben die Bayern genauso verkackt, weil Stuttgart einfach stärker ist.

Für wen es eine Genugtuung sein kann, dass die Bundesliga erst ein Jahr später einen weiteren CL-Quali-Platz erhält, dem spreche ich jede normale Einstellung ab.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

das war ne perfekte demonstration wie sich ne mannschaft selbst behindern kann, weil der kopf dem eigenen druck nicht gewachsen ist. sie wollten viel erreichen, haben nervös und lethargisch gespielt und am ende verdient verloren gegen n ruhiges taktisch spielendes inter. im grunde genau das was ich erwartet hab.
was am ende dabei rauskam war sicherlich schade, sowohl für den verein als auch für den deutschen fussball bzw unsere liga (wegen dem zusätzlichen CL-platz), aber trotzdem braucht der verein sich nicht verstecken. mit nem neuen trainer und neuem konzept direkt bis ins CL finale durchmarschieren und in der liga alles mehr oder weniger überrennen.. is schon ne leistung.
ich bin gespannt auf die nächsten jahre - ob sie das wiederholen können, und wie die restlichen mannschaften der liga daraus lernen wenn sie sich mit ihnen messen.
generell gefällt mir schon der trend, das unsere mannschaften international wieder was hermachen.
war ne schöne saison und ich hoff werder packt die CL-quali.

in diesem sinne, gute nacht :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Bayern war optisch überlegen, hatten auch mehr Zug zum Tor und mehr Chancen, aber Inter hat schlichtweg besser gespielt. Hinten ziemlich sicher und einfach ballsicher ohne Ende.
Schwaches Spiel von Bayern.
Dass an Robbens SPielweise herumgemeckert wird verstehe ich nicht. Man kann heute gesehen, dass das auch gegen eine defensiv derart starke Mannschaft klappt. Aber Julio Cesar gehört halt zu den drei besten Keepern der Welt, schade.

Ich finde nicht, dass Inter verdient gewonnt hat, dennoch darf Bayern sich nicht beschweren, sie hätten einfach mehr machen müssen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

bayern war stark-inter war einfach stärker.die abwehr von inter war viel stärker als die von bayern
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

es ist klar das verteidigen leichter ist als anstürmen. und das inter top abwehr hat weis man auch, nur am schluss machen es doch die kleinigkeiten so ein großes spiel aus ..........
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Bayern war bis zur Abwehr stärker. Aber um diese Abwehr zu knacken, braucht man routinierte, extrem gute Stürmer. Und da ist außer Robben (und vielleicht Olic) niemand.

So war es kein Wunder, dass man da nicht durchkam. Was blieb Robben anderes übrig, als egoistisch zu sein? Zu Müller zu spielen musste man ganz klar als Verschwendung akzeptieren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Joa Inter hat das sehr gut gespielt gestern, auch ein Torres oder Messi hätte (und hat) es da schwer gehabt, das hat nichts mit Routine zu tun, diese Samuels und Lucios sind mit allen Wassern gewaschen.
Der FCB war gestern der perfekte Gegner für die Spielweise von Inter, die Bayern haben bis zum gegnerischen Sechzehner ihren gewohnten Stiefel gespielt, ab dann war Sense.
Ich habe ein wenig das rotieren der Stürmer vorne vermisst, Olic und Müller haben sich mMn viel zu wenig bewegt und gekreuzt, wenn man solch eine massierte Abwehr auseinanderreißen will muss man sich viel mehr bewegen und für Verwirrung sorgen.
Man hat sehr oft gesehen wie Schweini oder vB den Ball im Mittelfeld hatten und nicht nach vorne spielen konnten weil kein Stürmer entgegenkam, für Müller tuts mir irgendwie leid, aber gestern hat man auch wieder gesehen, dass er für internationale Wettbewerbe noch nicht zu gebrauchen ist ....

Unterm Strich denke ich, dass Bayern dafür bestraft wurde in den letzten Jahren nichts in die Abwehr investiert zu haben und das ist auch gut so, wer hinten so schlecht agiert hat es einfach nicht verdient.
Demichelis und vB sind beide nicht gut genug, vB ist viel zu ungelenk und Demichelis hat ein wahnsinnig schlechtes Stellungsspiel mMn, mal abgesehen von den Böcken die er regelmäßig schießt.

Robben war gestern lange nicht so gut wie sonst, aber das ist auch völlig normal wenn man gegen solche Mannschaften spielt, Messi hat gegen Inter auch nichts gemacht, ein paar mal ist Robben gut bis zur Grundlinie durchgekommen und konnte somit für einen Hauch von Gefahr sorgen. Da ich sonst auch der Meinung bin, dass er teilweise sehr auf Selbstdarstellung achtet, fand ich es gestern angemessen, dass er in die Dribblings gegangen ist, ich meine was bringt es wenn er letzendlich auch nur wieder quer ins Mittelfeld spielt und der Angriff wie 80% aller Angriffe gestern dort verpufft, da soll er lieber mal etwas riskieren ....

Ich denke, dass Bayern sowohl im Sturm als auch (vorallem) in der Abwehr zulegen sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben