AW: Fußball-Stammtisch (2010)
Joa Inter hat das sehr gut gespielt gestern, auch ein Torres oder Messi hätte (und hat) es da schwer gehabt, das hat nichts mit Routine zu tun, diese Samuels und Lucios sind mit allen Wassern gewaschen.
Der FCB war gestern der perfekte Gegner für die Spielweise von Inter, die Bayern haben bis zum gegnerischen Sechzehner ihren gewohnten Stiefel gespielt, ab dann war Sense.
Ich habe ein wenig das rotieren der Stürmer vorne vermisst, Olic und Müller haben sich mMn viel zu wenig bewegt und gekreuzt, wenn man solch eine massierte Abwehr auseinanderreißen will muss man sich viel mehr bewegen und für Verwirrung sorgen.
Man hat sehr oft gesehen wie Schweini oder vB den Ball im Mittelfeld hatten und nicht nach vorne spielen konnten weil kein Stürmer entgegenkam, für Müller tuts mir irgendwie leid, aber gestern hat man auch wieder gesehen, dass er für internationale Wettbewerbe noch nicht zu gebrauchen ist ....
Unterm Strich denke ich, dass Bayern dafür bestraft wurde in den letzten Jahren nichts in die Abwehr investiert zu haben und das ist auch gut so, wer hinten so schlecht agiert hat es einfach nicht verdient.
Demichelis und vB sind beide nicht gut genug, vB ist viel zu ungelenk und Demichelis hat ein wahnsinnig schlechtes Stellungsspiel mMn, mal abgesehen von den Böcken die er regelmäßig schießt.
Robben war gestern lange nicht so gut wie sonst, aber das ist auch völlig normal wenn man gegen solche Mannschaften spielt, Messi hat gegen Inter auch nichts gemacht, ein paar mal ist Robben gut bis zur Grundlinie durchgekommen und konnte somit für einen Hauch von Gefahr sorgen. Da ich sonst auch der Meinung bin, dass er teilweise sehr auf Selbstdarstellung achtet, fand ich es gestern angemessen, dass er in die Dribblings gegangen ist, ich meine was bringt es wenn er letzendlich auch nur wieder quer ins Mittelfeld spielt und der Angriff wie 80% aller Angriffe gestern dort verpufft, da soll er lieber mal etwas riskieren ....
Ich denke, dass Bayern sowohl im Sturm als auch (vorallem) in der Abwehr zulegen sollte ...