Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
wieso nicht einfach ne Raute spielen, wer sagt denn immer, dass wir 2 ZM's brauchen.
Einfach Schweini Zentral spielen lassen, davor Kroos, rechts und links Özil und Marin und vorne...... sagen wir Poldi und Klose
So Herrschaften, das WM-Tippspiel ist eingerichtet. Ich habe kurzerhand unsere BuLi-Runde umgestellt, d.h. alle die dabei waren, müssen sich nicht neu anmelden. Da die Ergebnisse logischerweise nun verloren sind, hängen für die Statistiker unten zwei Gesamtübersichten an. Auf diesem Weg noch Congrats an s.0.s für den Gesamtsieg (du Glücksschwein )!
Punktevergabe habe ich leicht modifiziert:
Wer Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik dazu hat, melde sich jetzt oder schweige für immer still. Noch eine Frage: Bonusfragen aktiviert lassen oder löschen/eingrenzen? Ich bin für eine Runde ohne Zusatzfragen.
Und nicht vergessen: Zwei Wochen lang gibt es so gut wie jeden Tag drei Spiele, das erfordert Kondition...
Durch diese Punkteverteilung wird das ganze noch mehr zu Lotterie.
Die Punkte fürs Ergebnis dürfen nicht um den Faktor 5 über den Punkten für die Tendenz sein. Selbst Faktor 2 ist noch zu viel, wenn man das richtige Einschätzen des Gewinners durch Fachkenntnis als Grundlage für einen Sieg in diesem Tippspiel nehmen will.
Woher wusste ich nur, dass du auf den Plan trittst, Seppuku.
Wir haben das doch schon mal diskutiert und sind an unseren unterschiedlichen Philosophien gescheitert.
Wieder dein Stichwort: Fachkenntnis.
Die bringt imo überhaupt nichts, sieht man doch wöchentlich in der BuLi. Ein Volltreffer (ob glücklich oder "gewusst") ist nun mal das Maß der Dinge und sollte entsprechend belohnt werden. Als kleines Beispiel Deutschland - Australien, da setzt doch keiner auf die Aussies, ergo würden sich kaum Unterschiede heraus kristallisieren. Die Tendenz kann man meinetwegen auf 2 Punkte hochsetzen, Hauptsache die Unentschieden und Treffer werden/bleiben aufgewertet, was auch Sinn des Ganzen sein soll.
Na mal sehen, ob noch Meinungen kommen, zuletzt war ja die Mehrheit pro Volltreffer. Was ist mit den Bonusfragen, ist dir Wurst?
Ach so, don't forget the Volksmund: Die dümmsten Bauern ernten bekanntlich die größten Kartoffeln.
Hmm nie gesehen Find ich aber gut. Man sollte aber nur bis zum Anfang der WM die Bonusfragen ausfüllen dürfen und dann ne Sperre rein (oder bis nach der Gruppenphase).
Bei der Punkteregelung find ich 1 Punkt für Tendenz zu wenig. Da muss man 5 Mal richtig tippen um jemanden aufzuholen der nur 1 Mal das Ergebnis richtig getippt hat.
Wie wäre es mit Tendenz 2, Tordiff. 4, Ergebnis 6 ?
Beim Unentschieden 4, beim Unentschieden mit Toren richtig 6.
Da will ich doch mal wehement widersprechen.
Tippen ist immer ein Glücksspiel, das stimmt. Nur wird jemand mit viel Fachkenntnis einem Zufallstipper bei einer größeren Anzahl von Spielen immer überlegen sein. Ähnliches Beispiel: Pokern.
Ergo: Fachkenntnis spielt eine Rolle.
Bei der Tendenz die größte, bei der Tordifferenz weniger und beim exakten Ergebnis am wenigsten.
Bei deiner Punkteveteilung wird das Ereignis, bei dem man mit Fachkenntnis am wenigsten machen kann, 5x stärker gewichtet als das Ereignis, bei dem Fachkenntnis die größte Rolle spielt.
Spannender und fairer wäre z.B. eine 3/4/5-Verteilung (oder sogar 4/5/6).
Durch die Puntkeverteilung gibt man eben vor, in wie weit Glück eine Rolle spielt. Je höher und je näher zusammen die Zahlen sind, desto "konstanter gut" muss der Gewinner sein. Und das sollte doch das Ziel sein, oder nicht?
Zu den Bonusfragen:
Von mir aus kann man die drin lassen.
Bonusfragen egal
Bei der Punkteverteilung schließe ich mich Seppuku an...
Achja noch zur großartigen Auswahl an ZDM:
Entweder es wird mit der Doppel 6 gespielt und dann dient Westermann als Backup(vielleicht auch eingeplant zwecks Badstuber? Nur mal als Spekulation)
Oder es wird nur mit Schweinsteiger gespielt dafür nur ein vollständiger Stürmer.
z.B.:
--------------Klose/Gomez
------Poldi
-----Özil------Müller------Kroos
-----------Schweinsteiger
Lahm---Badstuber---Mertesacker--- kA. kein wirklicher berauschender RV da
Ansonsten fällt halt ein offensivere MF weg und dafür eben Khedira oder Westermann.
Ehrlich gesagt ist es erschreckend wie pessimistisch alle drauf sind. Als ob man Träsch wirklich gerne hätte spielen sehen und auch Ballack ist kein Erfolgsgarant.
Ich glaube nicht, dass Marin genügend Standing bei Löw hat, um in die Startformation zu rücken. Dann schon eher Müller mit dem Bayernbonus im Nacken. Vorne sieht Löw vermutlich Klose als erste und Cacau als zweite Spitze. Im Tor steht - da bin ich mir ziemlich sicher - ungerechtfertigterweise Manuel Neuer.
Was ist denn mit den Favoriten los? Portugal - Kap Verde (nie gehört) 0:0, Frankreich - Costa Rica 1:1. Costa Rica ging in Führung und glich mit nem Eigentor wieder aus. Was ist aus der Grande Nation geworden
Wenn ich mir ds so ansehen muss ich sagen Deutschland hat verdammt gute Chancen auf den Titel