Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Bayern hat wegen 2 Dingen verloren: der Abwehr und der schlechten Chancenverwertung.

Van Buyten und Demichelis gehören beide weg. Die taugen auf wirklichem Top-Niveau nichts, hat man gestern wieder gut gesehen. Bayern konnte mithalten mit Inter, nur haben sie im Gegensatz zu denen die Dinger nicht rein gemacht. Inter hat aus 3 Chancen 2 Tore gemacht, Bayern aus 3-4 Chancen 0 Tore.

Ist ja nicht so, dass Inter Bayern an die Wand gespielt hätte. Aber der Sieg geht in Ordnung. Bayern muss dringend neue IV holen.

Das wichtigste ist doch, dass man mithalten konnte und langsam wirklich wieder auf dem Weg in Europas absolute Elite ist. :) Inter dagegen hat nun keinen Mourinho mehr, viele alte Spieler und eventuell ein paar, die mit Mou nach Madrid gehen. Also eine Ära läuten die nun sicher nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:

der Abwehr und der schlechten Chancenverwertung.
ich finde wegen nur einem der beiden dinge. auf dem papier ist es doch ziemlich einfach: entweder man macht vorne einen mehr rein oder lässt hinten einen weniger zu (wobei das im zweifelsfall ein 0:0 bedeutet). aber von BEIDEN dingen waren die bayern meilenweit entfernt.
außerdem gab es dieses gerede nach jeder bayern niederlage. nur, ich wiederhole mich, sonst hat es niemanden interessiert, weil sie das nächste spiel mit einer besseren leistung, oder robben (gleichbedeutend für glück), gewonnen haben. die sind immerhin meister, haben den DFB-pokal geholt und sind die zweitbeste mannschaft europas. nur dieses spiel haben sie halt nicht gewonnen. ich finde es auch nicht beschämend, sie haben klar verloren und nun darf gefreut werden. und das von einem nicht-bayern-fan...

so long and greetz

Tja war schon lustig mit anzusehen, wie ein Lucio bei Bayern hätte werden können, denn der hatte wirklich gute Szenen und war extrem sicher.
Gut, dass man den weggegeben hat.

Schade Bayern, aber trotz 33 % Ballbesitz für Inter, haben sie iher wenigen Chancen genutzt und verdient gewonnen. Ich fande die deutsche Fraktion mit Müller und Badstuber nicht unbedingt schlecht. Das Mauerwerk was Mourinho anrührte, war so gut wie nicht zu durchbrechen, dafür hatte die Defensive von Mailand zu diszipliniert agiert.

Sollte Mourinho zu Real wechseln, glaube ich aber nicht, dass Madrid unter seiner Führung im ersten Jahr alles überrollt. Dazu ist der Kader gerade in der Defensive zu schwach besetzt. Im offensiven Mittefeld, als auch im Sturm sieht die Sache zwar anders aus, aber nur eine Offensivmacht in der Mannschaft, siegt auch nicht uunbedingt immer bzw. hält die Saison oder Pokalspiele durch. Von daher müsste Real noch eindeutig investieren, um etwas auf die Beine zu stellen.

Hoffen wir mal, dass die Bayern und vG auch die kommende Saion so erfolgreich bestreiten, weit kommen und evtentuell doch den Pott holen. Des Weiteren sind auch die anderen Deutschen Vereine in der Pfliche etwas zu reißen, ich hoffe sehr auf den BVB in der EL.

Sollte? Mourinho hat den Wechsel schon bestätigt. ;)

Richtig, Gestern nach dem Spiel Live im TV. Auf eine sehr Arrogante Art und weise :D

Der nimmt bestimmt den Maicon mit nach Madrid.

Also würde es sich wahrscheinlich doch lohnen, einen Dzeko zu verpflichten. Oder man geht das Risiko, auf Gomez zu vertrauen. Die WM sollte man jedenfalls noch abwarten, vllt lassen sich daraus Schlüsse ziehen.

In der Verteidigung reicht ja bereits ein Weltklasse-IV, den man Badstuber an die Seite stellen kann. Dann ist man dort gut genug besetzt. Für die LV-Position reicht bereits ein älterer Spieler, der noch 2 Jahre auf hohem Niveau spielen kann und der sich mit Contento nen großen Konkurrenzkampf liefern kann.

Ein bisschen wünsche ich mir auch, dass man van Bommels Verantwortung in der Mannschaft verteilen könnte. Seine technischen Fähigkeiten sind arg limitiert, nur momentan würde man ohne ihn den Bayernkörper köpfen.

Wir müssen uns in der Abwehr auf jeden Fall extrem verstärken. Wir haben einiges verdient dieses Jahr, also müsste man 2 Hochkaräter für die Abwehr besorgen können.
Ich denke da an Vidic von ManU, der ist weltklasse. Für die LV Position sollte man einen etwas älteren Spieler verpflichten. Ich denke da an Fabio Aurelio von Liverpool, er würde Contento nix verbauen und könnte ihm dazu noch einiges beibringen.
Oder man holt dort auch einen Weltklasse-Mann, wie Bosingwa oder Evra. Ich kann mit beiden Methoden leben, hauptsache dort passiert was. :cool_alt:

Evra------Badstuber-----Vidic-----Lahm

Man, das wär schon super. :cool_alt:

Und nicht realisierbar. ManU wird sicher nicht 50% ihrer Stammabwehr verkaufen. Vidic + Aurelio wäre das beste, sowohl sportlich als auch finanziell, da Aurelio nix kosten würde an Ablöse. Somit müsste man nur ca. 30 Mio für Vidic locker machen und hätte trotzdem viel mehr Qualität.

Bosingwa + Vidic wäre mein Traum. Aber wohl leider nicht zu realisieren.

Dakine schrieb:
Der nimmt bestimmt den Maicon mit nach Madrid.

Maicon und Sergio Ramos in einen Team ? Wie willste einen von beiden erklären dass er oft auf der Bank sitzen muss ?

ShaÐe45 schrieb:
Und nicht realisierbar. ManU wird sicher nicht 50% ihrer Stammabwehr verkaufen. Vidic + Aurelio wäre das beste, sowohl sportlich als auch finanziell, da Aurelio nix kosten würde an Ablöse. Somit müsste man nur ca. 30 Mio für Vidic locker machen und hätte trotzdem viel mehr Qualität.

Bosingwa + Vidic wäre mein Traum. Aber wohl leider nicht zu realisieren.

Warums ollte das nicht realisierbar sein? Du weißt, wie viel Geld wir dieses Jahr gemacht haben, oder?

Die 50 Mio haben wir locker für die 2 Spieler. Aber Aurelio für umsonst wäre mir auch lieber ;)

@Vegeto

Sergio Ramos spielt meistens in der IV, also ist Platz für nen RV da. ;)

Das Geld wäre auch nicht das Problem, eher das ManU nicht 50% ihrer Abwehr mal eben verkauft. ;)

Natürlich, Vidic und Evra, einer der besten Verteidiger der Welt wechseln zum FC Bayern..... war ja klar, dass hier jetzt einige überschnappen :D ....

In der Verteidigung reicht ja bereits ein Weltklasse-IV, den man Badstuber an die Seite stellen kann. Dann ist man dort gut genug besetzt. Für die LV-Position reicht bereits ein älterer Spieler, der noch 2 Jahre auf hohem Niveau spielen kann und der sich mit Contento nen großen Konkurrenzkampf liefern kann.

Genau so siehts aus, ein Abidal oder so, der noch ein paar Jahre spielen kann und auch als eine Art Lehrmeister für Contento fungieren kann ist die Idealbesetzung um solch ein verheißungsvolles Talent nicht versauern zu lassen.
Dazu noch einen sehr starken Innenverteidiger neben Badstuber und/oder Breno, das sollte der richtige Weg sein ....

Wieso sollten sie nicht wechseln?

Wenn Bayern ein paar geschickte Transfers macht, kann man ohne großes Geld (unter 50 Mio. € :evillol:) zu den ganz Großen aufschließen. Und wenn man das den Spielern klar macht, indem man mehrere Eisen gleichzeitig medienwirksam im Feuer hat, kann das klappen.

Und das die Bayern besser sind als sein Schuldenverein, durfte Evra ja schon erleben. :D

hat jeman einen Tipp wo man günstig das originale Deutschland Trikot kaufen kann?

Man darf gespannt sein, ob sie mit Mourinho und Dzeko endlich mal wieder über das 1/8-Finale der CL hinaus kommen. Eigentlich sollte es mit dieser Personalliste locker möglich sein, doch das dachte man in den vergangenen Jahren schon oft.

Wenn Dzeko wirklich zu Real gehen würde, dann wäre das fast schon das Dümmste, was er machen kann.
Vor einem Jahr hat Real Benzema für eine ähnliche Ablösesumme geholt und wo ist der jetzt? Will Real dann Benzema wieder verkaufen oder wird er oder Dzeko auf der Bank platz nehmen müssen?
Wenn Real diese Saison wieder anfängt, wirklich hohe Ablösesummen zu zahlen, dann wird das langsam noch absurder, als es sowieso schon ist...

Das Problem bei einer Mannschaft mit lauter Stars ist doch das:
Jeder dieser Offensivstars dieser braucht den Ball um sein Können zu zeigen. Während in anderen Mannschaften meist jeder Spielzug über diesen läuft, hat er viele Möglichkeiten, etwas geniales zu machen und kann sich auch mehr Fehler erlauben. Da es aber nur einen Ball gibt, wird mit steigender Anzahl von Offensivstars auch die Anzahl der konstruktiven Spielzüge, die über einen entsprechenden Spieler laufen, weniger.
So stark wie in Wolfsburg wird das Spiel Real-Spiel nicht auf Dzeko fokussiert sein.

Man munkelt dass Sir Alex scharf auf Benzema ist, von daher wäre dann Platz für Dzeko, wobei die Konkurenz nachwievor sehr groß ist. Aber er würde wohl ins System von Mourihno passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben