Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ausser Nasri und Benzema sind doch alle die wir so kennen dabei oder?

Herny, Ribery, Evra, Gouvou, Diarra, Anelka etc...

Domenech ist einfach ein Noobtrainer, Argentinien wird deshalb auch nicht WMeister.

Edit: Frankreich geht jetzt doch in Führung, 2:1 durch Valbuena. Schwere Geburt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede nicht nur von Frankreich. Auch viele andere lassen große Namen zu Hause (besonders Brasilien), hab aber die meisten jetzt nicht im Kopf.

Für mich ja völlig unverständlich, dass jemand wie Benzema nicht dabei ist.
Aber gut, ist ja schließlich Domenech...dass der überhaupt noch Trainer ist grenzt eh schon an ein Wunder.

Und zu den Titelfavoriten würde ich Frankreich sowieso nicht zählen.
Für mich ist da Spanien ganz klar vorne. Weltklassespieler die sogar zumsammen spielen können, was will man mehr?
Natürlich muss man auch mit den Allzeitfavoriten rechnen, trotzdem ist Spanien meiner Meinung nach nochmal ein ganz anderes Niveau.

Buschpilot schrieb:
haha

bayern/bvb brille auf?

Wiese hat eine bessere Saison als Neuer gespielt (Kicker-Notenschnitt 2,84 vs. 2,90) und verfügt über deutlich mehr internationale Erfahrung. Sein großes "Manko" ist, dass er polarisiert. In der Tat muss ich ihm attestieren, dass er den Bogen manchmal etwas überspannt - und solche Typen mag Löw einfach nicht. Der steht eher auf den Carebear-Typus, wie Nutellaboy Neuer einer ist.
Mit Fanbrille hat das null zu tun. Mich ärgert es keineswegs, dass einem Bremer ein anderer Spieler vorgezogen wird, sondern dass es ganz offensichtlich nicht in letzter Instanz die sportliche Leistung ist, die zur Entscheidung führte, und dies übrigens auch für die Zusammenstellung aller anderen Mannschaftsteile zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Spanien ist für mich der Favorit für die WM...aber ich denke auch, das unsere Mannschaft wieder ins Final kommt und gewinnt...;)

Aber diesmal geht es nicht gegen Spanien, weil die im Halbfinale rausfliegen...:D:D

Vielleicht Brasilien...dann gibt es die Revanche von 2002...;)

Laut C. Nerlinger soll die Abwehr der Bayern nicht verstärkt werden, sondern Badstuber soll mehr zum Einsatz kommen sowie der verliehene Breno für mehr Stabilität sorgen.
Wie wäre es denn mit Dmytro Tschyhrynskyj von Barca. 23 Jahre, 1,90 m und kam bislang auf nur 12 Einsätze seit 2009. Ein Juwel, der sicherlich nicht ganz billig wäre.

Naja, das viele gute Spieler zu hause lassen stimmt nicht unbedingt, es sind viele große Namen dabei ja, aber viele sind nichtmehr so gut wie früher oder haben schwere Verletzungen hinter sich und sich nicht fit.

Exar_Kun schrieb:
Wiese hat eine bessere Saison als Neuer gespielt (Kicker-Notenschnitt 2,84 vs. 2,90) und verfügt über deutlich mehr internationale Erfahrung. Sein großes "Manko" ist, dass er polarisiert. In der Tat muss ich ihm attestieren, dass er den Bogen manchmal etwas überspannt - und solche Typen mag Löw einfach nicht. Der steht eher auf den Carebear-Typus, wie Nutellaboy Neuer einer ist.
Mit Fanbrille hat das null zu tun. Mich ärgert es keineswegs, dass einem Bremer ein anderer Spieler vorgezogen wird, sondern dass es ganz offensichtlich nicht in letzter Instanz die sportliche Leistung ist, die zur Entscheidung führte, und dies übrigens auch für die Zusammenstellung aller anderen Mannschaftsteile zutrifft.

Ohja, den Schalkern geht es da soviel besser (siehe Kuranyi). Neuer hat sich das mehr als verdient, auch mehr als Wiese! Neuer hat die letzten 3 Jahre gezeigt welche Klasse er hat, er hat auf konstant hohem Niveau in der Liga gespielt und auch international schon einiges an erfahrung gesammlt. Er ist nicht umsonst von seine Kollegen zum Torwart der Saison gewählt worden!

Ich glaube nicht das man sich da über ungerechte Bewertung beschweren darf/kann, dann schon viel eher bei der Klose/Gomes - Kuranyi, Badstuber -Hummels/Höwedes oder Frings Geschichte!

LG Stadtlohner

ich frage mich ob man sich da überhaupt "beschweren" darf/kann ...
Löw ist unser Nationaltrainer und er hat ein Recht darauf sich seine Spieler so auszusuchen wie es ihm passt (und dabei dürfen durchaus persönliche Neigungen eine Rolle spielen.
Er muss sich hinterher halt durch Erfolg rechtfertigen.

Jigsaw schrieb:
Laut C. Nerlinger soll die Abwehr der Bayern nicht verstärkt werden, sondern Badstuber soll mehr zum Einsatz kommen sowie der verliehene Breno für mehr Stabilität sorgen.
Wie wäre es denn mit Dmytro Tschyhrynskyj von Barca. 23 Jahre, 1,90 m und kam bislang auf nur 12 Einsätze seit 2009. Ein Juwel, der sicherlich nicht ganz billig wäre.

10 Mio wird man wohl locker machen müssen wäre mal meine Einschätzung.
In allen Pflichtspielen ist er bei Barca immerhin auf 22 Einsätze gekommen.
Wenn man sich die Konkurrenz in der Abwehr so ansieht kann sich das für sein alter schon sehen lassen.

Ich wollte mal auf das Thema comunio zu sprechen kommen. Haben wir da eine computerbase-Community? Ich würde dort zur neuen Saison gerne einsteigen und würde dann (wenn es noch keine gibt) eine private Runde gründen, wo man nur mit Passwort reinkommt. Wir wären also unter uns. Besteht Interesse?
Falls wer das Spiel nicht kennt hier ein kleiner Überblick:
Alle Spieler bekommen beim Anmelden in einer Community 15 Spieler zugelost, die alle zusammen etwa den selben Marktwert haben. Dazu bekommt jeder noch 20 mio. Auf dem Transfermarkt sind Spieler des Computers, für die man Gebote abgeben kann. Jeder Mitspieler in der Community sieht die selben Spieler, der höchstbietende kriegt dann den Spieler. Auch die Mitpieler selbst können Spieler auf den Transfermarkt setzen und an den Computer oder andere Mitspieler verkaufen.
Man stellt dann immer 11 Spieler auf und nach einem Spieltag erhalten diese dann Punkte, abhängig von den Noten von www.sportal.de. Für die Punkte und Platzierungen eines Spieltags gibts dann zusätzliches Geld. Ziel ist es, dass seine Spieler möglichst viele Punkte erhalten.

Es sollten maximal 10-15 Spieler sein.

BloodHunter2k8 schrieb:
ich frage mich ob man sich da überhaupt "beschweren" darf/kann ...
Löw ist unser Nationaltrainer und er hat ein Recht darauf sich seine Spieler so auszusuchen wie es ihm passt (und dabei dürfen durchaus persönliche Neigungen eine Rolle spielen.
Er muss sich hinterher halt durch Erfolg rechtfertigen.

Das niemand subjektiv ist, kann ich ja verstehen. Dennoch sollte man nicht einfach gutgläubig hinter einem Trainer herlaufen und sagen "mach et, aber wenns schief geht fliegst du". Wie bei einem vereinstrainer sollte auch der Nationalstrainer von den oberen Überprüft werden und wenn man das gefühl bekommt, das es mit dem team nicht so laufen wird, wie gedacht, sollte man auch darüber reden.

Ich denke es gab genug Kritik am Trainer, damit man auch stutzig werden sollte, den besonders die letzten Testpiele haben gezeigt, dass es mit diesem Spielermaterial nicht so gut läuft und die Mischung nicht stimmt.

Aber jetzt ist es sowieso zu spät dafür, von daher kann man nur hoffen, das man sich irrt ;)

LG Stadtlohner

da läuft aktuell soviel schief in der N11, sodass ich irgendwie das gefühl bekomme wir werden WM :D

Leider gilt die Aktion ja nicht, wenn Spanien Weltmeister würde, dann hätte ich schon lange zugeschlagen :D

LG Stadtlohner

Ey, ob nun Neuer oder Wiese im Tor steht, ist doch relativ egal. Für mich spielen beide auf dem selben Niveau.

Ja das ist es ja, selbes Niveau aber Wiese hat deutlich mehr Erfahrung...

Im Grunde ist es sicherlich egal, mir persönlich sowieso gibt ja keinen konkurrenzfähigen Bayern Keeper :)

@Emca
Ich spiele Comunio in einer privaten Community. Falls wir über das Forum eine starten sollten, wäre ich dort aber gerne dabei. Allerdings würde ich den Modus "40 Mio + keine Spieler" bevorzugen, da der Luckfaktor beim Zulosen einer Rumpftruppe für ungerechte Ausgangssituationen sorgen kann.

Gut, es wäre nett, wenn mir alle, die mitspielen wollen eine PN schreiben, damit ich sehe wieviel Interesse besteht.

Hier nochmal die Übersicht, damit alle wissen worum es geht^^
Ich wollte mal auf das Thema comunio zu sprechen kommen. Haben wir da eine computerbase-Community? Ich würde dort zur neuen Saison gerne einsteigen und würde dann (wenn es noch keine gibt) eine private Runde gründen, wo man nur mit Passwort reinkommt. Wir wären also unter uns. Besteht Interesse?
Falls wer das Spiel nicht kennt hier ein kleiner Überblick:
Alle Spieler bekommen beim Anmelden in einer Community 15 Spieler zugelost, die alle zusammen etwa den selben Marktwert haben. Dazu bekommt jeder noch 20 mio. Auf dem Transfermarkt sind Spieler des Computers, für die man Gebote abgeben kann. Jeder Mitspieler in der Community sieht die selben Spieler, der höchstbietende kriegt dann den Spieler. Auch die Mitpieler selbst können Spieler auf den Transfermarkt setzen und an den Computer oder andere Mitspieler verkaufen.
Man stellt dann immer 11 Spieler auf und nach einem Spieltag erhalten diese dann Punkte, abhängig von den Noten von www.sportal.de. Für die Punkte und Platzierungen eines Spieltags gibts dann zusätzliches Geld. Ziel ist es, dass seine Spieler möglichst viele Punkte erhalten.

Es sollten maximal 10-15 Spieler sein.

P. Lahm ist neuer Kapitano :cool_alt:

Kann man mit zufrieden sein, obwohl Schweini noch besser wäre, wegen seiner Position.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben