Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Frankreich erhält die EM 2016.
Knappe Entscheidung: Im ersten Wahlgang fielen 43 Punkte für Frankreich, 38 für die Türkei und 23 auf Italien. Im zweiten Wahlgang zählten die Stimmen des Uefa-Komitees. Dabei erhielt Frankreich 7 Stimmen, die Türkei 6

"P. Lahm ist neuer Kapitano"

Viel wichtiger ist, dass die T-Frage endlich entschieden ist. Damit dürften wir Neuer die nächsten 12 Jahre im Kasten haben, wenn er nicht über längere Zeit grob patzt oder Sportinvalide wird. Löw kann doch noch richtige Entscheidungen treffen, ich hatte den Glauben schon fast verloren. Warum da allerdings so ein Staatsgeheimnis draus gemacht wurde, zumal es im März hieß "Adler ist ganz knapp vor Neuer", ... ich werd's nie verstehen.
Anyway, wenigstens eine Position die erstklassig besetzt ist. :)

Camillo schrieb:
"P. Lahm ist neuer Kapitano"
Warum da allerdings so ein Staatsgeheimnis draus gemacht wurde, zumal es im März hieß "Adler ist ganz knapp vor Neuer", ... ich werd's nie verstehen.
Löw ist einfach zu feige das früher zu verkünden. Irgendwie hat ein Problem damit den Spielern zu sagen was Sache ist wenn die Entscheidung eine knappe war. So zögert er alles bis zur letzten Minute hinaus. Einige Länder wie Niederlande oder Spanien haben bereits den 23er-Kader bekanntgegeben.

Apropos, welche zwei Spieler würdet ihr streichen? Meine Wahl wäre Beck und Gomez.

Diese beiden würde ich auch streichen! Es wäre die leistungsgerechteste Lösung.

Beck und Podolski wäre gerechter. Podolski hat die letzte Saison nix auf die Reihe gekriegt.

Poldi hat aber in der Nati gute Leistungen gebracht (mal abgesehen von der Watschn ;)), insofern denkt Löw natürlich nicht eine Sekunde darüber nach.

Meine realistische 11 vs. Socceroos ;)
Aber Jogirette wird wohl mit Lahm links spielen.

11w3wb.jpg

Badstuber ist nicht dein Ernst, oder? Auf so einer sensiblen Position ein Greenhorn einzusetzen, der in den CL-Spielen der Bayern in der Regel ziemlich schlecht aussah, ist imo ein Gefahrenherd erster Kajüte. Da bringt Westermann schon mehr Sicherheit, und wenn man schon auf die Jugend setzten will, dann würden die völlig ignorierten Hummels/Höwedes besser passen. Die zudem beide auch außen und als defensiver Midfielder (Hummels) Erfahrungen gesammelt und Leistung gebracht haben.
Gomez (6 Stürmer dürfte sich eh erledigt haben), Beck und Badstuber raus, dafür zumindest einen der beiden dazu holen. Das Gefasel vom Bayernblock finde ich ebenfalls etwas übertrieben - kann gut sein, muss aber nicht...

@ Camillo

Was ist das für eine Argumentation bezüglich Badstuber?
Ein Höwedes und Hummels hat natürlich in der CL noch nicht schlecht ausgesehen, weil sie in dieser noch nie/kaum gespielt haben...

Wird bei dem Tippspiel nichts mehr geändert? Wenn ja, aus welchem Grund?

@Seppuku
Und wo ist deine Argumentation pro Badstuber?
Hummels und Höwedes sind beide vielseitiger einsetzbar, haben eine bessere Saison gespielt und im Fall Höwedes im letzten Sommer eine maßgeblich mitgeprägte U-21 EM gewonnen. Ich würde Hummels bevorzugen, eben weil es auf der "6" mittlerweile so ziemlich brennt. Sollte da noch einer ausfallen, dann Gute Nacht. Ist aber müßig, beide sind nicht dabei, für mich der größte Fehler im Trainerstab. Aber unter uns, warst du nicht ebenso einer der Badstuber-Zweifler hier? Ihn als Stammspieler Innenverteidigung (!) in der Nationalmannschaft einsetzen? Na, das mach' mir mal schmackhaft. So wie der Kader dato aussieht, bleib' ich aufgrund der Erfahrung bei Westermann.

Zum Tippspiel: Gemach, es sind noch zwei Wochen. Die Tendenz wird auf jeden Fall noch geändert, vielleicht auch mehr. Und selbst wenn nicht, bist du dann bockig und spielst nicht mit? Dafür, dass du akademisch und ich mit Bauch an den Spaß herangehen, tippen wir ziemlich oft identisch. Sollte dir zu denken geben. ;)

der in den CL-Spielen der Bayern in der Regel ziemlich schlecht aussah

Natürlich war Badstuber gegen ManU sehr schlecht, aber das war auch sein ersten Spiel im Old Trafford, da ist es normal, dass ihm mal der Stift geht, auf der anderen Seite hat er diese Erfahrung einem Hummels oder Höwedes voraus.
Im WM-Finale hat man ja gesehen wie er Eto'o abgekockt hat, der Typ hat keinen Stich gemacht ....

edit: meinte natürlich das CL-Finale, WM-Finale kommt erst noch :)

Zuletzt bearbeitet:

Platini die Hackfresse hat wieder jeden geschmiert
damit sein Land die EM bekommt,
was soll der Mist die haben doch erst 98 die WM ausgetragen.

Hätte sich die Türkei in den letzten Jahren nicht so sehr
mit Israel auf politischer Ebene gestritten, bin ich mir sicher
die Türkei hätte die EM bekommen.
Frankreich hat 7 Stimmen bekommen die Türkei 6,
von den 7 waren je eine Stimme aus Israel, Zypern + Deutschland.
Jetzt weiß ich zumindest für wem ich das Vorrunden aus in Südafrika wünsche :streiten:

Zuletzt bearbeitet:

Bumm, voll ins Klischee. :D

Mal im Ernst, wieso sollte man die Türkei Frankreich vorziehen?

Hexor Reynolds schrieb:
was soll der Mist die haben doch erst 98 die WM ausgetragen.
18 Jahre ist nicht "erst ausgetragen". das ist ne ganz natürliche Zeitspanne. Siehe Deutschland z.B.: 74-88-06 - 14 & 18 Jahre dazwischen. Fazit: EM 2020 bitte nach D! ;)

Weil die Türkei noch nie ein Turnier austragen durfte, Frankreich aber hat 98 die WM.

Wie ist denn dieses Comunio? So ne Art Managerspiel? Wer macht noch mit hier?

Könnte man die Aufgeregtheiten mal bitte beiseite lassen? Klar ist man enttäuscht, aber gleich wieder die Korruptionskeule auszupacken, ist doch reichlich übertrieben. Dass der griechische Teil Zyperns nicht für die Türkei stimmt, dürfte m.E. nicht überraschend sein^^. Und für den Rest waren vielleicht solche Dinge noch zu frisch in der Erinnerung: http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201005/17/fenerbahce_daum.jsp

Danach entlud sich die ganze Enttäuschung der Fener-Fans. Das Stadion wurde verwüstet. Ein Teil des Stadion-Daches wurde durch gelegte Brandsätze beschädigt. Der Klub beziffert den Schaden auf 10 Millionen Euro. Weil die Feuerwehr ausrücken musste, wurde auch der Rasen in Mitleidenschaft gezogen und muss neu verlegt werden. "Skandal und historische Peinlichkeit", titelte die türkische Tageszeitung Fanatik nach den Vorkommnissen. Für Hürriyet hat sich Fener durch die verpasste Meisterschaft "zur Lachnummer eins in der Türkei" gemacht. Die Zeitung Star sprach von einer "Nacht der Schande". Yildirim droht unterdessen noch ein rechtliches Nachspiel. Der Fener-Präsident soll den Stadionsprecher mit Tritten und Schlägen traktiert haben.

Insofern kann man als Verlierer (sofern man sich so fühlen möchte) den Gewinner nicht dadurch diskreditieren, dass man die Abstimmung als "gekauft" abstempeln möchte. Man könnte auch denken, dass ein schlechter Verlierer hinter der Anschuldigung steht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hätte es der Türkei irgendwie dann doch gegönnt, natürlich sind solche Fanauseinandersetzungen nicht schön, aber die Türken sind halt manchmal -im positiven Sinne- Hitzköpfe, es ist bei weitem nicht die Regel, dass da soetwas passiert, da hätte ich lieber bei den Italienern Bedenken :) .....Dass die Wahl auf Frankreich gefallen ist ist schon etwas unglücklich .....

@rumpel01

Zwar nicht ganz so krass aber die Hertha Fans haben auch das Feld gestürmt gegen Nürnberg.
Also das passiert überall.
wie z.B. hier schön zu sehen
http://www.mopo.de/bilder/photogalerien/1589_1.jpg

Es geht ums Prinzip statt mal einem anderen Land die Chance
zu geben so ein Turnier auszutragen nimmt man Frankreich.
Ich bin mir sicher die Türkei wäre insbesondere für Deutschland
ein sehr guter Gastgeber gewesen.

Naja was solls Theo hat sich halt für die Franzosen entschieden :rolleyes:

Aber egal, holen wir halt mit Hiddink die Europameisterschaft 2016 in Frankreich
dann will ich Sarkozy's Fresse sehen.
Ergänzung ()

Marcel^ schrieb:
Bumm, voll ins Klischee. :D

Mal im Ernst, wieso sollte man die Türkei Frankreich vorziehen?

Was ist das denn für eine blöde Frage?
Wieso zieht man Südafrika, Schweden vor?
Wieso hat man die USA nicht Deutschland vorgezogen?
(nur beispiele)

Gehts noch blöder???

Zuletzt bearbeitet:

@ Hexor Reynolds

Kannst du deinen Frust nicht woanders ablassen :rolleyes:?
Anstelle eine Frage als blöd zu bezeichnen und weiter zu meckern, hättest du auch einfach Argumente bringen können...

Zwar nicht ganz so krass aber die Hertha Fans haben auch das Feld gestürmt gegen Nürnberg.

Wenn es doch nur beim "Stürmen" geblieben wäre ... :(

Die Szenen bei Hertha machen es nicht weniger schlimm, im Gegenteil erscheint das Fiasko in Istanbul umso erschreckender. Oder haben die Schalker Fans nach der "gefühlten Meisterschaft" 2001 ihr Stadion auseinandergenomme, Sachschäden in zweistelliger Millionenhöhe verursacht, oder sind Schalker Offizielle handgreiflich geworden? Oder sucht man die Schuld für das "Pech" großspurig beim Trainer?

Wer die Mannschaft nicht zum Meister macht, muss gehen

http://diepresse.com/home/sport/fussball/565512/index.do

Ich sage nicht, dass die Entscheidung für Frankreich berechtigt war, aber man sollte vielleicht auch im Auge haben, dass die Leute, die das entscheiden ein ganzes Bündel an Gründen abzuwägen haben. Darunter auch folgendes:http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201005/28/em2016.jsp. Insofern darf man nicht unterschätzen, dass punktuelle ungünstige Ereignisse eben den Ausschlag geben können. Das kann hart sein, das ist aber auch ein Faktor.

DFB-Präsident Theo Zwanziger, der zu den 13 stimmberechtigten Mitgliedern im Exekutivkomitee gehörte, kommentierte: "Wir freuen uns auf Frankreich. Die UEFA kann ruhig schlafen." Offenbar setzte die Mehrheit im Exko nach den problematischen Erfahrungen mit der Ukraine als Co-Gastgeber für die EURO 2012 neben Polen auf die sichere Variante Frankreich, "als ins Risiko zu gehen" (Zwanziger).

Das Hick-Hack mit der Ukraine und Polen sowie mit Südafrika zeigen doch, dass "politisch gut gemeinte" Vergaben ggf. problematisch sein können. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben