Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich weiß zwar nicht wie du auf Weißrussland kommst aber
trotzdem muss ich sagen,
die Türkei hat ein UEFA-Cup Finale, ein Championsleague Finale,
einen Eurovision Songcontest, seit wenigen Jahren die Formel 1
ausgerichtet und keinem ausländischen Gast wurde durch einen Türken
auch nur ein Haar gekrümmt.

Finanziell & Politisch hätte die Türkei das Event ohne Probleme gestemmt.

Ich seh das Thema jetzt als beendet, 2020 sollte es klappen.

@Seppuku
Ja ist in Ordnung sobald man was gegen das Heilige Deutschland
sagt gehört man abgeschoben ich weiß.

Ich weiß zwar nicht wie du auf Weißrussland kommst

Machmal gibt es Versehen und Irrtümer, manchmal und gaaaanz selten. :D

die Türkei hat ein UEFA-Cup Finale, ein Championsleague Finale,
einen Eurovision Songcontest, seit wenigen Jahren die Formel 1
ausgerichtet und keinem ausländischen Gast wurde durch einen Türken
auch nur ein Haar gekrümmt.

Geschenkt. :) Nur ist es ebenso unberechtigt bei einer Entscheidung gegen die Türkei gleich von Korruption zu sprechen. Die aufgezählten Dinge sollen zeigen, dass die Entscheidungsträger sicher nicht mal so aus dem Bauch entschieden haben oder um der Türkei eins auszuwischen. Solche Bewerbungspakete sind sehr umfangreich und müssen abgewogen werden. Kleinigkeiten können entscheiden.

Seppuku hat das übrigens sehr wörtlich gemeint. Mit einem "heiligen Deutschland" hat das rein gar nichts zu tun. Zähle doch die Dinge auf, die die Türkei besser gemacht hätte als Frakreich. Dein erster Beitrag war extrem frustgeladen bzw. ließ eine Menge verletzten Stolz erahnen, mach' Dir das bitte klar. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hexor Reynolds schrieb:
Ja ist in Ordnung sobald man was gegen das Heilige Deutschland
sagt gehört man abgeschoben ich weiß.

Danke sehr, man wäre sicher besonders den Deutschen gegenüber ein guter Gastgeber ^^
Soviel dazu.

Zur Akte Badstuber: Warum ihn nich einfach in die IV setzen? Er ist mMn neben Mertesacker der beste nominierte IV und wenn man schon nach Leistung geht, wie es immer gefordert wird, sollte man ihn auf der Position zum Stammspieler deklarieren. Da hat auch Westermann wenig gegenzusetzen.

@ Warhostl

Wenn es nach Leistung gegangen wöre, dann würden nicht Tasci und Westermann bei der WM dabei sein, sonder höwedes und hummels und hummels würde neben Mertesacker die IV bilden. Denn so gut Badstuber auch immer war, er hat die Saison nicht auf der IV position gespielt, sondern auf der LV position und Hummels udn Höwedes haben eine hervorragende Saison in der IV gespielt ;)

LG Stadtlohner

Hummels und Höwedes sind aber nicht dabei und somit erübrigt sich das.

Ich hab ja auch nur gesagt, wenn es nach leustung gegangen wäre ;).

So hast du natürlich recht, das Badstuber spielen muss, wenns nach Leistung ginge.
Da ich aber ein Schalkefan bin und Westermann der einzige Schalker Feldspieler ist, hoffe ich natürlich dennoch, das er spielen wird, auch weil er in allen seinen Nationalmannschaftsspielen einen guten Eindruck hinterlassen hat ;)

LG Stadtlohner

Rubin Rafael Okotie wechselt zum 1. FC Nürnberg:
http://transfermarkt.de/de/okotie-wechselt-nach-nuernberg/news/anzeigen_40236.html

War letzte Saison zwar verletzt aber in Normalform hätten wir nie eine Chance gehabt ihn verpflichten zu können =)
Dazu kommt noch Schieber aus Stuttgart (zwar nur als Leihe, aber normal könnnten wir uns den weder Leisten noch würde er zu uns kommen)...
Da sieht der Sturm nächste Saison mit Bunjaku, Okotie, Schieber und dahinter Eigler schon mal ganz brauchbar aus.
Jetzt müssen aber die anderen Baustellen bearbeitet werden ...

Hallo,

war jetzt ein paar Tage abwesen.
Kann mir jemand mal den Stand der 5-Jahreswertung erklären?

Deutschland ist ja jetzt ein paar Pünktchen hinter Italien. Zählt jetzt noch das alte System oder das, welches auf Wikipedia erklärt wird, nachdem es nur noch um das vorletzte Jahr geht?

Was passiert in der Saison 2011/2012 ?
Nächste Saison bleibt ja erstmal alles beim alten, richtig?

Fubar.Redeye schrieb:
Hallo,

war jetzt ein paar Tage abwesen.
Kann mir jemand mal den Stand der 5-Jahreswertung erklären?

Deutschland ist ja jetzt ein paar Pünktchen hinter Italien. Zählt jetzt noch das alte System oder das, welches auf Wikipedia erklärt wird, nachdem es nur noch um das vorletzte Jahr geht?

Was passiert in der Saison 2011/2012 ?
Nächste Saison bleibt ja erstmal alles beim alten, richtig?

Richtig, nächste auch noch. Ab 12/13 haben wir erst 4 CL Startplätze.

Wurde hier heute schon geschrieben wie das heutige Länderspiel ausfallen wird? Wenn nciht, sage ich einfach mal 2:0 Deutschland :)

Bin auf Klose und Gomez Leistung gespannt :)

Ich ebenfalls, denke Deutschland koennte sogar 3 Tore schaffen, bin Optimist :D.

Mal sehen, hoffentlich laeuft es runder als das letzte Spiel.

Vielen Dank für die Erklärung.

Ich tippe heute auf ein 3:0 und Deutschland präsentiert sich in Turnierform.

Klose als einzige Spitze --> Chancentod.

Ich tippe auf ein 0:0

Zuletzt bearbeitet:

naja ich glaub nich dran, wenn sie jetzt schon vorher gut spielen würden, wär das ja auch fast ein schlechtes omen :D

irgendwie rechne ich mit einem richtig miesen spiel, daher zieh ich auch lieber heute abend den grand prix vor, da gibts bestimmt mehr zu lachen :)

So wer schaut gleich Fußball bin mal gespannt was da raus kommt.

die ersten minuten schau ich mir wohl an... aber große erwartungen hab ich nicht.
wer sich gegen malta dermaßen abmüht, wird gegen ungarn noch weniger zusammen kriegen ;)

Ich Zappe mal rein, denke wird ein schlechtes Spiel...

Na toll, deutsche Assifans "ZickZack Ziegeunerpack" :utbiorifle:

Ber Serbien sind wohl einnige Flitzer aus Spielfeld gerannt. Einer hat Vidic umarmt und geküsst :D Die wollten das Spiel schon abbrechen.

Neuseeland-Serbien 0:1
Spanien-Saudi Arabien 2:2 (Spiel läuft noch)
Deutschland-Ungarn ?

Edit: Was für ein Elfer? Ich hoffe der Schiri pfeifft nicht bei der WM.

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder unattraktiver und schlechter Fußball der deutschen Mannschaft. Ist ja nichts Neues. :rolleyes:

(Das gilt auch, obwohl sie heute weitere Verletzungen vermeiden wollten).

Kann ich so nicht unterstreichen. Gerade in der ersten Halbzeit gab es jede Menge sehenswürdige Kombinationen. Nur die Chancenauswertung war grauenhaft.
In der zweiten Hälfte ging es insgesamt ruhiger zu, trotzdem ein ganz ordentliches Spiel unserer Mannschaft, auch vor dem Hintergrund sich nicht zu verletzen und noch ein paar Spieler fehlen.

Ich vertrete wie auch beim letzten Mal die Meinung, dass das Spiel gute Ansätze hatte, diesesmal mehr als im letzten Spiel und das wohlgemerkt mit einer mehr oder weniger Rumpftruppe.

Unattraktiv fand ich das Spiel nicht, es gab einige sehr feine Spielzüge seitens der Deutschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben