Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

SAh auf jeden Fall besser aus als gegen Malta. Ich fands nicht schlecht, vor allem die 1. HZ hat mir gut gefallen. Der Elfer war Rotz aber sonst verdient gewonnen.

Jetzt erstmal Klitsch.KO!

Zuletzt bearbeitet:

Schade das Klose gestern nicht getroffen hat. Das hätte ihm bestimmt geholfen ein wenig selbstbewusster ran zu gehen.

Das Spiel fand ich recht Langweilig, aber es war ja nur ein Testspiel.

Marcel^ schrieb:
Mal wieder unattraktiver und schlechter Fußball der deutschen Mannschaft. Ist ja nichts Neues. :rolleyes:

(Das gilt auch, obwohl sie heute weitere Verletzungen vermeiden wollten).

Also gerade in der ersten HZ gab es doch eine paar schöne Kombinationen, so schlecht war das doch gar nicht. :)

Natürlich hat ein Testspiel in Ungarn nie die Attraktivität eines WM-Spiels...

Welch Sinn hat eigentlich ein Testspiel, wenn man im vorletzten Testspiel vor der WM nicht mit der kurzfristig unstrukturierten Mannschaft aufläuft um dieser die Chance zu geben, sich einspielen zu können?

Es geht erstmal darum Spielpraxis zu sammeln, auch für mögliche Ersatzspieler, auch um zu zeigen, dass man nicht aussortiert werden sollte, da ja glaube noch Spieler gehen müssen.

Auch um sich Selbstvertrauen zu holen im Fall von Neuer, Gomez und auch Podolski. Man hat auch gesehen, dass Kedihra einiges drauf hat im Zusammenspiel mit Özil.

Und was ich glaube mitbekommen habe war, dass Ungarn ein ähnliches Spiel hat wie unsere WM Gegner.

Gegen wen spielen wir denn jetzt noch vor der WM? Ich finde, da sollte schon die Elf auf dem Platz stehen, die dann auch gegen Australien anstoßen wird.

Was sollen die Ersatzspieler denn zeigen? In erster Linie nach Leistung wählt Löw sowie nicht aus...

Und selbst wenn Ungarn exakt genauso genauso gespielt hätte, wie die WM-Gegner, hätte es nicht viel gebracht, weil es nicht wirklich die Mannschaft war, die auch die WM spielen wird.

@ ShaÐe45

Bosnien-Herzegowina

Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall Khedira, Marin, Özil spielen lassen, dann haben wir technisch sehr gut agierende Spieler, die auch einen Ballack ersetzen können.

Schaue gerade Japan - England, Freundschaftsspiel,
also beide mit Top-Besetzung, aber trotzdem
Not gegen Elend, JApan geht 1:0 in Vorsprung
um dann anschließend 2 Eigentore zu schießen,
also die beiden werden nix reissen bei der WM :lol:

Testspiele sind immer gut. Denn so kann der Trainer verschiedene Positionen der einzelnen Spieler testen.

Interessant fand ich, das Podolski in den ersten 30min ein Hammer Spiel hingelegt hat, aber löw ihn dann auch zum zusammen Spiel mit Kedihra "gezwungen" hatte. Zur Wm wird dies wahrscheinlich so nicht auftauchen, denn meiner Meinung nach, hat das Spiel dadurch gelitten.

Genau deshalb sind Testspiele immer ganz gut

Abwarten, bei Testspiele wird sich keine Mannschaft zu 100% mühe geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand Khedira hat gar nicht so schlecht gespielt, ich hoffe ja noch, dass Marin in die Startaufstellung rückt, denn er ist ein wirkliches Talent und zusammen mit Özil sehe ich da schon Chancen.
Dann noch Müller offensiver aufgestellt und Schweinsteiger außen, ach ja das wär so meins, viele junge Spieler und trotzdem noch erfahrene (Lahm, Schweinsteiger und co).

Ähm man sollte Khedira jetzt nicht direkt überbewerten.

Ist ja klar das der offensiv spielt, wenn es kaum Defensivarbeit gibt.
Gegen die anderen Mannschaften schnell umschalten muss wird es spannend, die 2 Szenen in denen die Ungarn mal Richtung Strafraum kamen, war er jedenfalls selten präsent.

Lustig war aber die "Frage" von Bela Rethy wer sich wem unterordnen wird: Schweinsteiger oder Khedira, na was würdet ihr antworten?

Ich denke mal, dass Schweinsteiger das Sagen haben wird. Er hat einfach deutlich mehr Erfahrung.
Er kann ja mehr Spiele auf internationaler Bühne vorweisen, als Khedira "Profispiele" in seinder ganzen Karriere absolviert hat...

Nächste Hiobsbotschaft für Bundestrainer Jogi Löw: Wie BILD.de erfuhr, fällt Schalkes Kapitän Heiko Westermann mit einer Knöchelverletzung für die WM aus! Der Abwehrspieler verletzte sich im Testspiel gegen Ungarn. Damit ist Westermann nach Rolfes, Adler, Ballack und Träsch bereits der fünfte Spieler, der für Südafrika ausfällt.

Die WM steht bisher unter keinem wirklich guten Stern.... :(

Hoffen wir mal, dass jetzt keiner mehr ausfällt. Ballack, Rolfes und jetzt noch Westermann sind schlimm genug.

Kann der Spinner Trainer endlich mal nachnominieren?
Wieviele 6er und Aushilfs-Sechser sollen denn noch ausfallen. Es wirkt als ob das Schicksal Mats Hummels Jogi Löw aufzwingen will :D

Los nominier ihn!

@ Shizzle

Noch muss er ja noch einen rauswerfen. Für Hummels heißt es wohl: two more to go ;) (ok, ich verschreie es lieber nicht...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben