Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Danke für die Organisation des Tippspiels und Glückwunsch zum Sieg, Camillo ;) Hat echt Spaß gemacht. Nächste Bundesliga-Saison bin ich dann auch aktiv dabei :)

Schließe mich dem Dankesgruß an und gratuliere Camillo zum Sieg. Hat Cam wenigsten einmal was zu feiern.:D
Und Tonntonno hat bewiesen, dass er nicht nur beim Spieleraten Nachhilfe brauch....:lol:

MFG

Wie ist dass eigentlich mit den Ablösen sehen die Spieler was von dem Geld?

nee die ablösen zahlen die vereine um die spieler aus dem vertrag herauszukaufen bzw. den vertrag vorzeitig zu beenden. daher sieht der spieler davon nix :)

Glückwunsch an Camillo zum Tippsieg. ;)

Zu Özil: Der hat ja gesagt er will erst im Winter verlägern (wenn er auch offiziell mit anderen Vereinen verhandeln kann). Das hört sich schon so an als ob er einen Abschied erwägt, oder zumindest ein deutlich höheres Gehalt.
Evtl. wäre es für Werder eine Option die angeblich von Barca ins Spiel gebracht wurde. Sie kaufen ihn gleich (natürlich nicht zu einem extrem hohen Preis) und verleihen ihn noch ein Jahr an Werder.
So kann Özil sich noch entwickeln und Werder hat noch ein Jahr was von ihm und trotzdem ne Ablöse. Die Frage ist halt wie viel an so einem Gerücht dran ist...

Zuletzt bearbeitet:

aber es gibt ja auch gerne mal ein Handgeld obendrauf, was an den Spieler geht, um ihm die Entscheidung zu vereinfachen...

Ark'Shell schrieb:
Evtl. wäre es für Werder eine Option die angeblich von Barca ins Spiel gebracht wurde. Sie kaufen ihn gleich (natürlich nicht zu einem extrem hohen Preis) und verleihen ihn noch ein Jahr an Werder.
So kann Özil sich noch entwickeln und Werder hat noch ein Jahr was von ihm und trotzdem ne Ablöse. Die Frage ist halt wie viel an so einem Gerücht dran ist...

ich hatte eigentlcih gedacht das das schon genau so fix ist?

Um Gottes Willen NEIN!

Wäre in meinen Augen auch blöd von Özil, dorthin zu wechseln. Selbst wenn er noch ein Jahr an Werder ausgeliehen wird, das Niveau, um sich bei Barca durchzusetzen, wird er die nächsten 3 Jahre nicht haben.

Danach könnte er vllt schauen, wie sich die Situation bei Barca entwickelt hat und vor allem auch er selbst, vorrausgesetzt, dass er unbedingt dorthin möchte.

Sehe ich auch so. Er sollte erst mal in einem Verein bleiben, wo er regelmäßige einsetze hat, bis er so einen Großen Schritt macht.

Zu Barca wechselt er, wenn seine Entwicklung so weiterläuft, vielleicht in ein paar Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Ich denke zuvor wird er sich eher in Richtung Premiere League orientieren. Dort sind Arsenal, ManUtd oder Chelsea interessante Adressen, die einer Verpflichtung sicherlich nicht abgeneigt wären. Dass er seinen Vertrag bei Werder erfüllt, könnte passieren. Dass er ihn verlängert, halte ich dagegen für absolut ausgeschlossen - und ich muss auch ehrlich sagen, es wäre wohl sinnvoll für ihn, bald den nächsten Schritt zu machen. Weit genug dafür ist er schon jetzt, finde ich.

In meinen Augen braucht Özil noch ein bisschen, bis er sich bei einer Topadresse durchsetzen kann. Aktuell spielt er noch nicht konstant genug und ist nicht effektiv genug vor dem Tor.
Er braucht noch einen Verein, in dem er im Mittelpunkt des Spiels steht und mehr oder weniger "Narrenfreiheit" hat, also auch Dinge falsch machen darf.
Es macht halt schon einen Unterschied, was man sich erlauben kann, wenn man einer der Besten im Team ist oder noch 5 andere im Team hat, die es noch besser können.

Zuletzt bearbeitet:

Man darf nur hoffen dass Özil nicht den gleichen Fehler wie Diego macht ;)

Ja, an den habe ich auch gedacht ;).
Wobei Diego zum Zeitpunkt des Wechsels schon ein gutes Stück weiter war (war ja auch "schon" 24 bei seinem Wechsel).

Zum Thema Diego: Es gibt Gerüchte, dass Wolfsburg an Diego dran sein soll und Juve ihn nicht wirklich ungern wieder verkaufen würde.

Würde mich sehr freuen, Diego wieder in der BL zu sehen. Wenn Misimovic zu Schalke wechseln sollte, halte ich das Ganze für gar nicht so unrealistisch. Das Geld haben sie ja. ;)

Ich dachte man will Misimovic zumindest noch die kommende Sason halten. Außerdem frag ich mich wie Schalke bei der Finanzlage sich überhapt Misimovic leisten kann. Laut TM hat der noch Vertrag bis 2013, also würde sicherlich eine zweistellige Millionenablöse fällig.

transfermarkt.de sagt 14.5 mio

die Ablöse wird dann dem entsprechend höher sein.

Sag ich ja, ich wollt jetzt nur keine konkrete Summe nennen ;)
Auch 14,5 Mio. wären zuviel für Schalke, wenn sie nicht jemand anderes für eine ähnliche Summe gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Diego selbst ist nicht interessiert an einen Wechsel:

Diego zu Wolfsburg? Klingt spektakulär, wäre durchaus eine nette Geschichte. Jedoch bleibt es bei einer Traumvorstellung. Denn nach SPOX-Informationen kann Juventus Turin weiterhin fest mit dem Ex-Bremer planen: "In dieser Saison will ich den Juventus-Fans einen Diego zeigen, den sie bisher noch nicht kannten", kündigte er an und dementierte sogleich angebliche Verhandlungen mit anderen Vereinen. Trainer Luigi Del Neri möchte wohl Diego in der kommenden Saison mit allen Freiheiten als hängende Spitze im 4-4-2-System spielen lassen. Da kommt ein Wechsel nicht in Frage.

das war doch schon vor monaten vom tisch - da hatte er auch schon innem interview gesagt, das für ihn derzeit kein wechsel in frage kommt, weil er sich bei juventus durchsetzen und dem verein helfen will, weil das jahr dort so miserabel für alle beteiligten lief.

und genausowenig wird özil vorzeitig werder verlassen - und selbst wenn, hat werder genügend offensivtalente in der hinterhand, die ebenfalls heiss drauf sind sich präsentieren zu können, sowie alte stammkräfte, die dann zu mehr einsatzzeit kommen würden.

das sind alles sommerloch-enten. :)

aber ich bin gespannt ob werder das tauziehen um wesley gewinnt oder nicht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben