Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Was??
Barcelona und verschuldet? Das ist wirklich übel, bisher galten sie doch als Meisterstück der gedeckten Finanzierung.

Wenn mich nicht alles täuscht wäre damit der FC Bayern der einzige Top Club (Umsatzstärke und nach Rangliste) ohne Kreditnot, bzw. gedeckter Finanzierung!?
Spricht erstmal für die BuLi....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Yes, hab auch mal gehört, dass Bayern der reichste Club ist. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Na das von der UEFA ist halt eine Machtdemonstration. Der FC Barcelona braucht ja dringend einen grösseren Kredit, so wie zu lesen war können die nicht mal mehr die Gehälter zahlen.
Na aber ganz ehrlich galub Ihr wirklich die UEFA schließt Real Madrid, FC Barcelona und ManUtd aus? Die Vereine bringen doch der UEFA das Geld mit den Einschaltquoten und den damit verbundenen TV-Verträge.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Naja es ist die Frage, ob Mallorca nicht ÜBERschuldet ist, also soviele Schulden hat, dass sie eigentlich in die Insolvenz gehören. Und an Mallorca kann man ja mal nen kleinen Warnschuss üben, die spielen nur EL, haben keine Riesenlobby...

Barca, Manu etc. sind wohl allesamt in der Gesamtbilanz nicht überschuldet, da den (wenn auch sehr hohen) Schulden immer noch eine Menge Kapital (Spieler, Gelände, Marketingrechte etc.) gegenübersteht. Bei Barca kann ich mir übrigens nicht vorstellen, dass es wirklich so schlimm steht. Sonst könnte man ja auch mal Trikotwerbung einsetzen als letztes Mittel, da dürften doch locker 25 Mille die Saison bei rausspringen. Zudem wenn sie jetzt nich die Gehälter zahlen können, versteh ich nicht, wie man Villa für 40 Mille holen konnte (wobei sie ja angeblich den einen Russen/Osteuropäer verkaufen mussten, um wieder liquide zu sein...)


EDIT: Kacar wechselt übrigens für 5,5 Mille zum HSV. Naja so muss Hertha eigentlich wieder direkt aufsteigen, allein die Ablösesumme ist fast so groß wie der ganze Etat von 3/4 der Vereine in der 2.Bundesliga. Düsseldorf z.B. hat um die 6,5 Mille und sie würden gern noch einen Spieler verpflichten, sind dafür aber auf die Kohle aus der 1.DFB Pokalrunde (200.000€) angewiesen...

EDIT2: Und Bayern holt keinen neuen AV, van Gaal setzt wohl auf Contento laut Rummenigge.

EDIT3: Kann mir jemand sagen, wieso überall steht: Ailton wechselt nach Bremen??? Da denkt jeder erstmal, dass der zu Werder geht, stattdessen geht der zu irgendeinem Provinregionalligisten. Naja immerhin ein Aufstieg von der 6. in die 4.Liga :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Also bei der ganzen Mentalität der Spanier, würde es mich nicht wundern wenn hier und da etwas nicht in den Büchern stimmt und man ein bisschen Durcheinander hat.

Vielleicht knallt es in Barcelona mal in 1-2 Jahern, dann gehen 2 guten Spieler und die Bilanz ist ausgeglichen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Was auch immer der Grund dafür ist, ich interpretiere es auch als einen Warnschuss vor den Bug der hoch verschuldeten Clubs. In den nächsten Jahren kann man wohl größere Umwälzungen in den Kräfteverhältnissen zugunsten der solide finanzierten Clubs erwarten. Für die Bundesliga sind das mit Sicherheit keine schlechten Aussichten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Sicherlich werden einige Vereine zurückstecken müssen, sieht man ja auch beim AS Rom und AC Mailand...
was aber nachwievor bleiben wird, werden die "Spielzeug von reichen Leuten" Vereine sein. Wenn da einer einfach auch aus Spaß massig Geld in den Club schiebt wie bei ManCity oder Chelsea.

Und machen wir uns nix vor, 3-4 Nummern kleiner gibts sowas in Deutschland auch. Es gibt in Deutschland auch massig kleine Vereine, die auf einen großen Investor angewiesen. Z.B. die ehemals LR Ahlen, Wacker Burghausen, Uerdingen (früher mal Bayer...) etc.
Oder aktuell in der Bundesliga Wolfsburg und Hoffenheim, das sind auch mehr oder weniger Spielzeuge von Konzernen bzw. Mäzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Wars bisher auch offiziell bestätigt? Hab nur die News bei transfermarkt gelesen, dass Rummenigge der Abendzeitung nen Interview gegeben hat, in dem das dann mal alles klar und deutlich gesagt wurde.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@Michael1971
Na klar, du bist so sehr Insider, dass du das schon vor zwei Monaten besser wusstest als Rummenigge und Nerlinger. Deren zwischenzeitliches Interesse des FC Bayern an van der Wiel und Coentrao war im Grunde nur vorgetäuscht, um davon abzulenken, dass eigentlich niemand geholt werden soll...:freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

linkser schrieb:
EDIT3: Kann mir jemand sagen, wieso überall steht: Ailton wechselt nach Bremen??? Da denkt jeder erstmal, dass der zu Werder geht, stattdessen geht der zu irgendeinem Provinregionalligisten. Naja immerhin ein Aufstieg von der 6. in die 4.Liga :D

der wechselt zum FC Oberneuland und oberneuland ist halt n stadtteil von bremen ;) :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Hab ich behauptet daß ich Insider bin? Hab einen Kollegen der ganz gut mit dem U.Hoeness befreundet ist, und der ehemalige Spieler Roth, genannt Bulle läuft mir auch öfters übern Weg. Wenn mir das nicht glaubst, Dein Problem.
Sonst hätte ich damals es ja nicht geschreben. Du hingegen beziehst die Informationen aus den Medien. Meinst Du KHR oder der Nerlinger sagen den Medien immer die Wahrheit? Wenn ein Wechsel meistens ansteht wird der doch meistens vorher dementiert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

wenn van gaal öffentlich sagt, das er keine neuen spieler will, kann man wohl davon ausgehen, das auch genau das passieren wird.
das einzig untypische wäre wohl das der fcb mal nicht auf einkaufstour geht, oder die gewinne ihrer bilanz woanders verstecken müssen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich bin mir sicher Bayern hätte gerne vdW oder Coentrao geholt, aber eben nicht für den Preis und offensichtlich war er zu hoch. Es ist also imho Unsinn zusagen, dass die ja eh keinen holen wollten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Man wollte am Anfang keinen holen. Aber dann ist man bei der WM auf den Portugiesen aufmerksam geworden. Und den Holländer bekam man von Ajax angeboten. Das hat man sich halt mal angehört. Aber nach dem bei der WM nicht so gut gespielt hat, ist das Interesse schnell verfolgen. Der Hoeness soll angeblich ja schon einen neuen Torhüter gekauft haben, aber den will der LvG eigentlich gar nicht habe.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Es ist also imho Unsinn zusagen, dass die ja eh keinen holen wollten.

Und noch mehr Unsinn wäre es, wenn sie tatsächlich keinen mehr holen würden. Bis auf Lahm ist das in der Defensive schon ziemlich dürftig, imho kaum CL tauglich (hat man trotz Finale letzte Saison auch ständig beobachten dürfen). Wenn dann noch mal 1-2 Leute ausfallen sollten, dann brennt's erst recht lichterloh. Man kann Transfers natürlich nicht über's Knie brechen, aber die Werder-Methode "Vorne immer einen mehr schießen, als hinten rein bekommen" passt erstens nicht zu Bayern und zweitens geht das nicht nochmal gut. Glaube auch nicht, dass das im Sinne von van Gaal ist. Ich hab' noch seine großmäulige Balkonrede vom Mai im Ohr: Wer hat die beste Abwehr? Der FC Baaayernnn.... (was nicht mal stimmt)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Welche Abwehr war in der Bundesliga besser? Genau so wie der 2. 31 eingefangen. Und beim 2. stand immerhin noch Deutschlands Nr.1 im Tor. Die hochgelobte Schalker Abwehr hat zusammen mit dem Nationaltorhüter zusammen genauso viel Tore eingefangen wie die ach so schlechte Bayernabwehr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Bundesliga ist aber nicht der ultimative Maßstab. In der CL hat man 15 Gegentore in 13 Spielen kassiert, was eindeutig zu viel ist.

Die Bayern Abwehr ist gut, aber nicht auf dem Niveau der anderen Mannschaftsteile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben