AW: Fußball-Stammtisch (2010)
Naja es ist die Frage, ob Mallorca nicht ÜBERschuldet ist, also soviele Schulden hat, dass sie eigentlich in die Insolvenz gehören. Und an Mallorca kann man ja mal nen kleinen Warnschuss üben, die spielen nur EL, haben keine Riesenlobby...
Barca, Manu etc. sind wohl allesamt in der Gesamtbilanz nicht überschuldet, da den (wenn auch sehr hohen) Schulden immer noch eine Menge Kapital (Spieler, Gelände, Marketingrechte etc.) gegenübersteht. Bei Barca kann ich mir übrigens nicht vorstellen, dass es wirklich so schlimm steht. Sonst könnte man ja auch mal Trikotwerbung einsetzen als letztes Mittel, da dürften doch locker 25 Mille die Saison bei rausspringen. Zudem wenn sie jetzt nich die Gehälter zahlen können, versteh ich nicht, wie man Villa für 40 Mille holen konnte (wobei sie ja angeblich den einen Russen/Osteuropäer verkaufen mussten, um wieder liquide zu sein...)
EDIT: Kacar wechselt übrigens für 5,5 Mille zum HSV. Naja so muss Hertha eigentlich wieder direkt aufsteigen, allein die Ablösesumme ist fast so groß wie der ganze Etat von 3/4 der Vereine in der 2.Bundesliga. Düsseldorf z.B. hat um die 6,5 Mille und sie würden gern noch einen Spieler verpflichten, sind dafür aber auf die Kohle aus der 1.DFB Pokalrunde (200.000€) angewiesen...
EDIT2: Und Bayern holt keinen neuen AV, van Gaal setzt wohl auf Contento laut Rummenigge.
EDIT3: Kann mir jemand sagen, wieso überall steht: Ailton wechselt nach Bremen??? Da denkt jeder erstmal, dass der zu Werder geht, stattdessen geht der zu irgendeinem Provinregionalligisten. Naja immerhin ein Aufstieg von der 6. in die 4.Liga