Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

das sommerLOCH ist riesig :cool_alt:

@khedira:guter spieler,athletisch,zweikampfstark,schnell.mit guter taktischer schulung kann was aus ihm werden;er ist bei mourinho in besten händen;mou wird ihn bestimmt aufstellen

Haben wir bei der WM den gleichen Khedira gesehen? o.o

" Uns interessiert Khedira, er hat enormes Potenzial."
titelte Jose Mourinho.
@ gino0407 ~ deine aufgezählten Eigenschaften waren aber nicht gerade deutlich zu sehen von ihm.
Wobei in Real´s Defensive würde er sicherlich passen, nicht überragend und immer wieder für einen kleine Unsicherheit zu haben.

ich hoff der wird hier irgendwann stadionsprecher oder so :)

wie würdet ihr denn khedira charakterisieren?
ist er etwa nicht athletisch und laufstark?

Pyrotechnik ist ne schöne Sache - Früher gings doch auch ;)

Wobei michae1971 seine Möchtegern-Ultra Sprüche doch lieber sein lassen soll... Oh man.
Ab morgen geht es los mit Liga 3. Ich hab jetzt wieder richtig Lust auf Fussball! Lasst es krachen Jungs :)

Zu Khedira... Naja ich weiß nit. Halte den für ein wenig überbewertet...

Ich weiß nicht, Khedira passt mMn nicht nach Spanien und schon garnicht nach Madrid.
Ich glaube nicht, dass er bei diesem hohen Tempo und dieser hohen Frequenz an Direktpässen auf Dauer mithalten kann (aus spielerischer Sicht). In den Topclubs in Spanien spielen eher technisch versierte Spieler im defensiven/zentralen Mittelfeld (Bousquets, Alonso, Xavi, Banega etc.), da wird auch ein Mourinho nicht eine komplette Philosophie über den Haufen werfen können.

Khedira passt mMn viel besser nach England, Italien oder eben Deutschland ....

Zuletzt bearbeitet:

ich denke nicht,daß mourinho typisch spanisch spielen lässt(tiki-taka).ich glaube er wird seine spielphilosophie beibehalten und vllt noch ein paar momente der spielkultur integrieren,weil die realfans sonst heulen...

Schalke soll Raul angeblich 12 Mio für 2 Jahre bieten. Wenn das stimmt, dann zweifel ich aber wirklich an Magaths Verstand. Angesichts der Rekordschulden in Höhe von 250 Mio Euro, die Schalke haben soll, erscheint mir das ziemlich waghalsig. Wenn dann der sportliche Erfolg ausbleibt....

Hat eigentlich schon mal ein Bundesligist Insolvenz angemeldet?

Naja, wie sollen sie die Rekordschulden los werden?
Entweder in dem sich der Verein noch mehr verkauft oder durch Erfolg.
Erfolg bekommt man aber nur mit der passenden Mannschaft.

Ob dann Raul und Metzelder die richtigen sind würde ich noch in Zweifel ziehen, aber grundsätzlich muss man irgendwie zum Erfolg kommen.

Zum Glück gibt's da ja noch das Stadion ;)

Khedira leitet schnell Angriffe ein, hat ne gute Spielübersicht, ist selbst auch sehr offensiv und ab und zu für ein Tor gut. In der Defensive aber auch nicht zu verachten. Gegen ihn spricht aber die Leistungsschwankung und seine Verletzungsanfälligkeit. Ich denke Mourinho weiss am besten warum er ihn will.

Bin für einen Verkauf sonst geht er nächste Saison gratis. Ich denke mit Kuz und Träsch gibt es auf der 6 beim VfB mehr als genug Alternativen. Dazu noch ein guter Nachwuchs (Rudy, auch 6er, auch offensiv).

Von dem Geld soll sich der VfB endlich mal zwei gescheite Außen rauslassen und zwar keinen 2.Ligaspieler ala Traore. Diese Flanken kann man nicht mehr mit ansehen. Ohne gute Flankengeber wird das diese Saison nix. Wobei man Harnik von Werder geholt hat aber vielleicht kann KL0k mal sagen was er von ihm hält, kenn den Harnik net so? :)

Edit für die Schwaben: Morgen um 20.30 auf Eurosport das UhrenCup-Finale VfB Stuttgart gg. Young Boys Bern.

Edit2: hier kann man das neue VfB Trikot vorbestellen mit 10% Rabatt. http://www.teamstars.de/oxid.php/cl...n-2010_2011/?gclid=CJG-wJTF_6ICFYcrDgodwj_ucg

Gibt vielleicht auch von anderen Teams ich hab nicht nachgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Harnik kam bei Werder ursprünglich aus der 2. Mannschaft und hat sich einfach nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen können. Er wurde oft durch Verletzungen zurückgeworfen und sollte am Ende sogar zum Abwehrspieler umgeschult werden. In der zweiten Liga hat er bei Fortuna angedeutet, dass es auch besser laufen könnte. Ob es aber in der Bundesliga reicht, um an Cacau und Marica vorbei zu kommen, naja, wer weiß.

Wie ist eigentlich Gebhart einzuschätzen? Hab den als Notlösung im Comunio-Team, aber bin mir nicht sicher, ob man sich von ihm was erwarten darf...

Wie ist eigentlich Gebhart einzuschätzen?

Nunja, solange der VfB keinen besseren RM einkauft wird er wohl aufgestellt sein. Ich mag ihn nicht, hält sich für Ronaldinho. Will immer alle ausdribbeln, verliert oft den Ball, lässt sich dann fallen. Wir nennen ihn Geb-nie-ab weil er nie den Ball spielt wenn es richtig wäre sondern rumdribbelt. Dazu arroganter Schnösel :D

Er hat so seine hellen Momente, aber viel zu selten. Nicht VfB-würdig. Aber wie gesagt, es gibt gerade keine Alternative für ihn. Ich hab ja gehofft Harnik übernimmt diese Position. Wobei unter Gross kann sich sogar ein Geb-nie-ab noch entwickeln. Für Comunio kannst ihn eigentlich lassen weil er bestimmt Einsätze bekommt nach dem aktuellen Stand der Dinge.

ich weiss ehrlich gesagt bis heute nicht, was sich allofs und schaaf dabei dachten als sie harnik aus österreich holten, aber ebenso runzel ich über prödl oft genug die stirn.
harnik is eigentlich n flügelstürmer für rechtsaussen. im zentrum, also unter direkter bewachung tut er sich sehr schwer. und der versuch ihn als RV umzuschulen ging auch mehr oder weniger in die hose, weil er dafür defensiv zuviele defizite hat und prinzipiell zu offensiv steht und geht.
als backup für irgendne position auf der seite sollte es wohl reichen, aber als wirkliche alternative seh ich ihn nicht (bei düsseldorf kam er ja auch nie wirklich zum zug). vielleicht kann gross was mit dem anfangen, aber zweifel bleiben ^^

Exar_Kun schrieb:
Schalke soll Raul angeblich 12 Mio für 2 Jahre bieten. Wenn das stimmt, dann zweifel ich aber wirklich an Magaths Verstand. Angesichts der Rekordschulden in Höhe von 250 Mio Euro, die Schalke haben soll, erscheint mir das ziemlich waghalsig. Wenn dann der sportliche Erfolg ausbleibt....
Mal Bild gelesen in den letzten Wochen? Oder ne vernünftige Zeitung/Seite? Magath hat diese Spielzeit die Erlöse der letzten Saison, ergo ca. 25 Mio., quasi bewilligt bekommen für Transfers.... er muss zwar für Transfers, die 300.000€ überschreiten, immer noch durch den Aufsichtsrat, aber das wär das Budget... dazu kommen 7,5Mio. vom HSV für Westermann, wenn der Deal denn eingewickelt wird, wonach es doch aussieht.... somit hat er 32,5 Mio. zur Verfügung, und ob das jetzt in Ablöse, Handgelder oder zusätzliche (wobei man davon ja kaum sprechen kann, weil so Leute wie Bordon, Westermann, Kuranyi, Asa... von der Gehaltsliste fliegen) Gehälter fließt, ist dann ihm überlassen. Darüber hinaus ist die Tilgung der Schulden dann noch im Plan. Außerplanmäßig zu tilgen wäre schwachsinnig, wenn man die Chance hat, in der CL aufzutreten und dort weiteres Geld einzunehmen. Von nix kommt nix ist da die Devise... ist zwar ein durchschnittlich riskanter Weg, aber dass sich das lohnt, haben wir auf Schalke ja letzte Saison gesehen...

(bei düsseldorf kam er ja auch nie wirklich zum zug
??? Letzte Saison war er der Topstürmer in Düsseldorf, hat ne super Hinrunde gespielt und hat dann leider in der Rückrunde noch nachgelassen. Hat jedenfalls gereicht, um bei Stuttgart genommen zu werden (die haben dafür Schieber abgegeben...).

bei schalke bin ich auch mal gespannt, wieso sie auf einmal wieder willens sind so hohe gehälter zu zahlen. ich kann auch nicht verstehen, wie man westermann (zwar für gutes geld) abgeben kann ohne schon einen Ersatz parat zu haben bzw. als Ersatz nen 22jährigen Fucile holen zu wollen, der zwar ne gute WM gespielt hat, aber überhaupt nicht klar ist, inwieweit er konstante Leistung bringen kann. Für mich spielt da Schalke schon wieder mit hohem Risiko. Vielleicht checkt Magath auch einfach nich, dass bei Schalke nich VW dahinter steht, wo man einfach mal ins Vorstandsbüro latschen kann und sich 10 Mille abholen kann.

EDIT: Und vorallem ging es bis vor wenigen Monaten ja noch händeringend darum, die Personalkosten zu senken. Bei Asamoah zahlt glaub ich Schalke nach wie vor einen Teil des Gehalts, sonst wär der Deal mit Pauli gar nich zustande gekommen.

linkser schrieb:
ich kann auch nicht verstehen, wie man westermann (zwar für gutes geld) abgeben kann ohne schon einen Ersatz parat zu haben bzw. als Ersatz nen 22jährigen Fucile holen zu wollen, der zwar ne gute WM gespielt hat, aber überhaupt nicht klar ist, inwieweit er konstante Leistung bringen kann.
Höwedes? Metzelder? Reginussen? Papadopoulus? Für mich reicht das als IV...

zumal Fucile AV ist?! Gut, Weste war Def-Allrounder, aber weil er sich in der IV am wohlsten fühlt und auf Schalke nicht sicher ist, dass er nur dort zum Einsatz kommt, ist er jetzt zum HSV gewechselt. Wechsel ist übrigens jetzt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja Westermanns Absichten kann ich auch durchaus nachvollziehen, nur ich stell nur in Frage, wie man einenn gestanden Mann gegen eine in meinen Augen sehr unsichere Variante evt. tauscht. Das sieht mir wieder nach dem "wer nich wagt, der nicht gewinnt"-Prinzip aus, das könnte für Schalke auch ziemlich nach hinten losgehen (und das Magath nicht nur Glücksgriffe tätigt bei seinen Transfers kann man in Wolfsburg sehen, da ist es nur nie aufgefallen, weil dann einfach mit VW Kohle nochmal einer nachgekauft wurde).

Übrigens scheint die UEFA mal ein bisschen Ernst machen zu wollen mit ihren Financialfairplay-Regeln, Mallorca wurde vorläufig aus der EL ausgeschlossen: http://www.rp-online.de/sport/fussb...orca-fliegt-aus-Europa-League_aid_885204.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben