Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Da jetzt bereits der zweite Spieltag rum ist, wollen wir mal die Karteileichen aus dem Kicktipp entfernen?

@Cheechako
Die Säuberungsaktion war eh für heute angedacht, ich melde hiermit Vollzug. :)

Robben fällt wohl die komplette Hinrunde aus, wie ich gerade lese. Da muss vor der WM jemand ziemlich großen Mist gebaut haben, schon mehr als komisch, dass er mit einer so schwerwiegenden Verletzung bis zum Finale mitgespielt hat. Fitspritzen at its best.

Ja mit gewissen Schmerzmittelchen (die im Profisport sowieso massenweise zum Einsatz kommen) und der ein oder anderen schmerzlindernden Zusatzbehandlung geht schon einiges. Das sieht man selbst außerhalb des Sportes immer öfter.
Was das aber für die weitere Gesundheit bedeutet und was für Komplikationen da auftreten können wenn man Wochenlang mit einem dicken fetten Muskelriss rumrennt - da wundert mich nicht das der Junge noch Monate ausfällt.
Gerade wenn er dann erst in der WM belastet und dann erstmal 3 Wochen in den Urlaub fährt. Selbst wenn man sagt das er die WM unter allen umständen mitmachen wollte, so spricht der Urlaub hinterher doch irgendwo für ein gestörtes Verhältniss zur eigenen Gesundheit und zum eigenen Körper. Dank der Schmerzmittel merkt man nix und eine Sensibilisierung der Spieler für ihren eigenen Körper liegt meist auch nicht im Interesse der Mannschaften - nicht das dann einer meckert wenn man ihn Fitspritzen will...

Zuletzt bearbeitet:

ein traumhafter spieltag bisher, wie heftig war denn bitte die mannschaftsleistung von mainz gegen den vfl? ich hab konfi geguckt aber das war mal der hammer von dem was ich sehen konnte.

@Ark'Shell

Gerade das er noch normal im Urlaub war deutet doch eigentlich daraufhin das er nicht wusste(oder wahr haben wollte), wie problematisch das ganze war.

Gladbach geht ja ziemlich ab, nicht übel :D

Okay, wer von euch hat das Ergebnis getippt? :D

Nur einer hat sich überhaupt zu einem Unentschieden hinreißen lassen. :freak::D

3:0 führt Dortmund bei den Schwaben. Ein ganz schönes Defensiv-Desaster was Kollege Niedermeier und Co. veranstalten. ;-) Nicht nur beim Projekt 21 glänzen die Schwaben. Hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft nach dem weiten Flug aus Baku so spritzig agiert.

Dieses Jahr sehe ich echt schwarz für die 5-Jahreswertung wenn das so weitergeht, erst Leverkusen und jetzt der VFB mit ein indiskutablen Leistung....

Würde das nicht so sagen. Letzte Woche hat Bayer z.B. genial gespielt.

Der VfB dreht jetzt richtig auf.

Marcel^ schrieb:
Würde das nicht so sagen. Letzte Woche hat Bayer z.B. genial gespielt.

Der VfB dreht jetzt richtig auf.

Der VfB drehte auf weil der BvB sie nach eine 3:0 Führung gelassen hat. Man war das schlecht. Vor allem Niedermeier und Bouhlarouz wieder mal die Schwachstellen in der Verteidigung. Tja wenns bald keine Punkte gibt brennt hier wieder mal der Baum. Das 1. Tor war wirklich unglücklich abgefälscht ab trotzdem einfach eine Saueri, kein Aufbäumen, kein Wille zum Sieg.

Man kann halt net Leistungsträger abgeben und sie mit 2Ligaspielern ersetzten. Morgen stellt uns Bobic einen Neuen vor, laut Gerüchten ist es Camoranesi :rolleyes:

Um Leverkusen würd ich mir keine Sorgen machen. Die haben die Klasse. Wobei ich mir die Spiele heute nur mit einem Auge ansehen konnte weil ich auf ner Geburtstagsparty war. Muss mir das 3:6 Spektakel in der Zusammenfassung ansehen.

In der Verfassung ist jede EL Gruppe für den VfB eine Todesgruppe.

Zuletzt bearbeitet:

Mike Lowrey schrieb:
Gerade das er noch normal im Urlaub war deutet doch eigentlich daraufhin das er nicht wusste(oder wahr haben wollte), wie problematisch das ganze war.

Das ist ja das was ich meine. Mangelndes Körperbewusstsein und eine Familienpackung Schmerzmittel die man immer und überall bekommt sorgen dafür das der Spieler sich denkt es geht schon.

Stuttgart wird sich schon wieder fangen. Die Probleme gehen hauptsächlich von Bouhlarouz und Niedermeier aus, die durch ihre regelmäßigen und gravierenden Schnitzer die ganze Hintermannschaft destabilisieren. Wenn Delpierre wieder fit ist, wird er zusammen mit Tasci wieder die IV stellen. Das wird hoffentlich für Stabilität sorgen. Außerdem sind ja noch 1-2 Neue angekündigt.

Wer hat eigentlich 3,5 Mio für Niedermeier bezahlt? War auf jeden Fall ein guter Deal für den FC Bayern...

Vielleicht gelingt ja schon im nächsten Spiel ein Erfolgserlebnis. Das würde der Truppe sehr gut tun.

@Ark'Shell
Da hatte ich dich anders verstanden ;)

Viel spannender als was den VfB da geritten hat, ist doch was mit Leverkusen los war... Ich habe das SPiel nicht gesehen, aber ein 6:3 spricht ja auch für sich...

Ein Weltmeister soll Schlusslicht Stuttgart retten
Mauro Camoranesi zu den Schwaben?
Sicherlich ein erfahrer Mann, doch die wacklige Abwehr war doch viel eher das Problem beim VfB.

Die Bremer haben doch noch was für die Abwehr getan und Mikael Silvestre verpflichtet. War vorher für Arsenal aktiv.
Immerhin mal ein erfahrener Mann der zwar eigentlich IV ist aber sicher auch als Linksverteidiger gut eingesetzt werden kann.
Mal schauen wie der sich macht.

jop, ich freu mich auch schon. und wenn man sich seine stationen so ansieht, mit inter m., united und arsenal - plus einsätze in der nationalmannschaft.. da geht einem das herz auf als bremer :D
und was ich klasse finde ist, das er immernoch hungrig und abenteuerlustig ist, sodass er sich das hier gut vorstellen kann und direkt mit seiner familie herzieht, statt erstmal über monate im hotel oder ner absteige zu verweilen. :)

Bin gespannt, wen er aus der Mannschaft verdrängt. Boenisch und Prödl haben eigentlich solide gespielt bei ihren letzten Auftritten.
Außerdem würde mich interessieren, für wen Wesley in die Mannschaft rückt? Oder wird er erstmal auf der Bank sitzen? Kann ich mir kaum vorstellen angesichts der Summe, die man bereit war für ihn zu bezahlen.

Der VfB scheint sich mit Camonaresi auch einen erfahrenen Mann an Land gezogen zu haben. Vielleicht kann er in dieser schwierigen Phase dazu beitragen, dass die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückfindet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben