Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Bayern verliert gegen 'Lautern... Hätte ich nicht gedacht.
Ich hab nur die Tore gesehen, da es dann in der Bar laut geworden ist. Das 1:0 war ein schönes Ding, aber der stand auch schön frei. Aber beim 2.ten Tor darf der Ball niemals so durchkommen...

Glückwunsch an die Lautern-Fans (nicht an FCK selbst, da niemand vom Verein selbst hier lesen wird)!
Bin etwas neidisch (das, was ich auf Hoppelheim nie sein werde), wir waren vor paar Jahren da wo ihr jetzt seid. Wäre heut gern im neuen 40k-Wildpark und nen 2:0-Sieg vs. Bayern gesehen. ;) Leider kam bei uns die Misswirtschaft danach, und außerdem haben wir keinen Herrn Beck im Ländle (das Ländle, welches alle 3 Jahre "ihr" Stadion zu horrenden Preisen umbaut). Aber wenigstens kriegen unsere Ländle-Oberen jetzt ihr Fett weg mit zehntausenden Demonstranten vs. Stupid21, aber des isch ä andres Thema, gell? ;)

Zuletzt bearbeitet:

michae1971 schrieb:
Anscheinend nicht.

Wenn du mich schon zitierst musst du auch dazu schreiben, dass sich meine Aussage auf die erste Halbzeit bezog ;) (vG's Aussage hingegen zielt auf das gesamte Spiel ab) und in der war Bayern einfach sehr schlecht, weil sie zwar sehr viel Ballbesitz hatten (was normal ist bei ihrer Spielweise und diesem Gegner) aber, außer der Riesenchance von Müller keine echten Torchancen generiert haben und bei den Kontern in der Abwehr völlig konfus waren.

Ich wiederhole meine Aussage aber gerne, wenn eine Mannschaft mit diesem Etat gegen einen sportlich klar unterlegenen Aufsteiger 2:0 verliert kann niemand sagen, dass sie gut gespielt haben, klar hatten die Lautrer in der ein oder anderen Situation sehr viel Glück, wenn man sich in der Abwehr aber solche groben Schnitzer leistet wie Badstuber z.B. und vorne den letzten Pass nicht anständig spielt, dann hat man es am Ende auch einfach nicht verdient zu gewinnen.

Ob es sich nun rächt, dass man sich nicht über Transfers verstärkt hat?

Diese personell unveränderte Abwehr war letzte Saison die Schwachstelle, war es gestern und wird es die ganze Saison über sein. Ob Contento und Badstuber den Ansprüchen und dem Druck gewachsen sind, ist fragwürdig. Zudem wurde Contento gestern zur 60. Minute rausgenommen. Ein bisschen roch das ja schon nach Demontage, oder irre ich mich? Ein Vertrauensbeweis sieht jedenfalls anders aus.

Badstuber war auch während der WM schon schwach. Verfügt er wirklich über großes Potential oder ist er doch nur Bundesliga-Durchschnitt? Bei Contento scheint es mir für ein Urteil zwar noch zu früh, aber erste Zweifel sind durchaus berechtigt. Unter seinen schwachen Impulsen nach vorne leidet auch Riberys Spiel, und das verheißt nichts gutes.

Man will ja schließlich auch in der CL was reißen. Mit dieser Abwehr nach der gestrigen Leistung ist das aber nur schwer vorstellbar. Ob die Verantwortlichen dieses Risiko wirklich eingehen wollen oder tut sich bis zum Schluss der Transferliste am Dienstag vielleicht doch noch was?

Ich bin mal gespannt, was in der Innenverteidigung der Bayern noch alles passieren wird. Vielleicht wird van Gaal Badstuber eine Abfuhr erteilen? So hatte es Löw nach dem Serbien-Spiel bei Badstuber auch folgerichtig vollzogen.

Noch ist der Start der Bayern in die neue Saison nicht verkorkst. Letztes Jahr gab's gegen Hoffenheim und Bremen je zwei Remis, am dritten Spieltag gegen Mainz sogar eine Niederlage. Trotz der Niederlage gestern muss man sogar sagen, dass man mit den jetzigen drei Punkten sogar besser dasteht als letztes Jahr. :freaky: Und ich denke, dass keiner die Tatsache bezweifelt, dass die Bayern zurückkommen werden.

Van Gaal hat Müller gestern sicherlich eine harte Standpauke erteilt. Er hat das Spiel in der 26. Minute durch sein eigensinniges Verhalten nicht in die richtige Spur gebracht und so im Nachhinein zur Niederlage beigetragen. Aber in seiner noch jungen Karriere sind solche Rückschläge nicht unwichtig.

Badstuber hat gestern nicht seinen besten Tag gehabt, aber ich finde, dass er eine Menge Potenzial hat wenn man bedenkt, dass dies erst seine 2. Profisaison ist, sein Stellungs- und Aufbauspiel ist mMn schon sehr gut.
Was er aber dringend verbessern muss ist seine körperliche Präsenz (genau wie Müller), wenn vG auf ihn setzt dann finde ich das i.O. da würde ich eher vB austauschen, er ist viel zu ungelenk und teilweise etwas ,,tapsig'', über die gesamte letzte Saison gesehen haben vB oder Demichelis wesentlich mehr Fehler gemacht als der Frischling Badstuber, ich erinnere gerne daran wie billig sich Milito im Cl-Finale gegen vB durchgesetzt hat, oder die gefühlten 10 Fehlpässe von Demichelis pro Spiel.

Also wie gesagt, wenn man in der Abwehr jmd. austauschen sollte, dann mMn ganz bestimmt nicht Badstuber.

Grüße

XantoZ schrieb:
Breno hat aber bei Nürnberg gut gespielt und ist dadurch um einiges weiter als noch vorher bei Bayern. Genau wie bei Kroos war es einfach richtig, ihn auszuleihen und Erfahrung sammeln zu lassen.

Zu Badstuber: hab die Szene nicht mehr 100% im Kopf, aber wenn er ihn schon nicht stoppen kann, soll er ihn wenigstens sachte nach vorne zu Butt spielen, damit der ihn klären kann.
Ja Breno hat bei Nürnberg gut gespielt und ist jetzt seit ca. 6 Monaten verletzt ausgefallen, damit ist ein Großteil des aufgearbeiteten wieder für die Katz.
Um ihn nach vorne zu stupsen ohne ihn direkt rein zu machen, hätte er erstmal daran kommen müssen, er ist aber gar nicht dran gewesen bzw. er ist ihm direkt am Fuß vorbei gerollt. Jetzt kann man sagen er wäre zu langsam, dass ist aber eindeutig zu kurz gedacht.

Exar_Kun schrieb:
Zudem wurde Contento gestern zur 60. Minute rausgenommen. Ein bisschen roch das ja schon nach Demontage, oder irre ich mich? Ein Vertrauensbeweis sieht jedenfalls anders aus.

Badstuber war auch während der WM schon schwach. Verfügt er wirklich über großes Potential oder ist er doch nur Bundesliga-Durchschnitt? Bei Contento scheint es mir für ein Urteil zwar noch zu früh, aber erste Zweifel sind durchaus berechtigt. Unter seinen schwachen Impulsen nach vorne leidet auch Riberys Spiel, und das verheißt nichts gutes.
Du hast gesehen wie Contento gespielt hat, jede zweite Szene auf die Fresse gelegt/weg gerutscht, Pranjic ist linkes offensives Mittelfeld (eigentlich) und diente damit als Verstärkung für Ribery der bist dato auch nichts gebracht hat.
Badstuber war bei der WM schwach? Weil er in einem miesen Spiel mitgespielt hat auf einer Position auf der er erstens nicht heimisch ist und zweitens völlig allein gelassen wurde, sehr interessante Analyse einer schwachen WM.

Rheinhesse schrieb:
Also wie gesagt, wenn man in der Abwehr jmd. austauschen sollte, dann mMn ganz bestimmt nicht Badstuber.
Grüße
Eben, wenn man einen jungen Spieler der bisher "nur" talentiert ist aufbauen will, braucht man daneben eine sichere Bank, einen Demichelis unter Hitzfeld - davon sind vB und Micho aber weit entfernt.
Und auch wenn Schweinsteiger und van Bommel sicher nicht schlecht gespielt haben, auf zwei Seiten zu reparieren was die vorder Leute falsch machen (Ribery und Olic waren in der defensive quasi nicht existent) ist etwas viel verlangt.
Defensiv wäre Müller im Gegensatz zu Olic wesentlich sinnvoller gewesen.

Beim 2:0 muss der van Buyten den Ball einfach nur ins Aus kicken und er lässt ihn durch, weil er meint den Ball irgendwie stoppen zu müssen.

Da sieht man einfach mal wieder, dass die Abwehr von Bayern eine Katastrophe im Vergleich zum Rest ist. Lahm hatte gestern auch einen schwarzen Tag. Da fehlt es einfach an Qualität, das muss man doch langsam mal sehen.

Hallo Jungs,

ich wollte nur ganz kurz Bescheid geben, dass ich jetzt Cheechako heiße. Vorher Fubar.Redeye.
Siehe links: eben erst aufgefallen.
So bin ich auch im Kicktipp eingetragen.

Das war es schon!

Schalke lässt sich von Hannover unter Druck setzen. Eine halbe Stunde lang war Schalke imho deutlich überlegen und Hannover hat nur gelegentlich gekontert. Einer dieser Konter führte zum 1:0 und seit dem variert die sowieso nicht besonders sattelfeste Abwehr der Schalke nur noch durch diverse Nuancen von Chaos. Hannover hatte mindestens 2 100%ig weitere Chancen (ein mal Innenpfosten) während Schalke nicht wirklich gefährlich in den Strafraum der Hannoveraner kommt. Auch wenn es da ein 11er-würdiges Foul an Raul gab das der Schiri nicht geahndet hat.
Trotzdem bisher ziemlich enttäuschend was Schalke zuhause abliefert.

@Ark'Shell
Geht klar mit deinen Bonustipps, mach' ich morgen. :)

@Schalke
Mir zieht's echt die Socken aus, da sitzt angeblich schon Huntelaar auf der Tribühne, aber die Probleme liegen doch in diesem Trümmerhaufen called Abwehr. Was nützt mir Misimovic, Robinho, Ronaldo, whatever, wenn hinten dermaßen der Baum brennt.
Zuletzt zwei Niederlagen zum Auftakt gab's irgendwann in der 80ern und man ist abgestiegen. Ich kann die rote Laterne schon förmlich riechen...

Den hätte Bremen ja auch nicht wirklich gebrauchen können imho.

Direkt nach Wiederanpfiff das 2. Tor für Lautern. Hammer!
Ich kann es auch nicht verstehen wie man sich den Desc und Huntelaar (für 13 Mio ca.) holen kann aber keinen guten Spieler für die Abwehr. Wenn ich das 1:0 schon sehe wie da zwei Lauterer zwischen 4 Schalkern durchlaufen (von Zweikampf kann ja keine Rede sein) um das Tor zu erziehlen...

@Camillo: Ich kann Deine Befürchtungen durchaus nachvollziehen - wenn man so gegen den Abstiegskanidaten Nr.1 spielt übernimmt man mal ganz fix dessen Ambitionen.

Unfassbar, wie die Mainzer Moral beweisen und einen Rückstand von drei Toren aufholen! Hoffentlich reicht es im Kicktipp noch für die richtige Tendenz... :D

Auf jeden Fall bietet die Saison bisher schon sehr viel. :)

Tja Wolfsburg sagt die sich was die Schalker hinten nicht können, können wir schon mal gar nicht...
4 Tore nach 3:0 Führung zuhause und das gegen Mainz ... uhhh das ist extraherb. Schalke aber auch man Hannover hatte Chancen da hätte sich Schalke auch bei 4 oder 5 Gegentoren nicht beschweren können.

Dafür hat sich heute mal Arnautovic bei Bremen eingeführt 2 Tore und eine Vorlage ... tut sich doch ganz gut an. ;)

Das war mal ein ansehnlicher Spieltag. Es gab ne Menge Überraschungen und altes Bekanntes.

Bremens Abwehr ist weiterhin mehr als instabil.
Arnautovic ist gut in Bremen angekommen.

Wolfsburg hat auch mit Diego keine Übermacht.
Mainz hat eine super Moral.

Schalke.....ja, was Schalke heute gemacht hat, ist mir immer noch nicht ganz klar.

Quelle: milannews.it

19:49 - Klaas-Jan Huntelaar has left Milanello, its history Rossoneri ended. The Dutch will go to Schalke 04.

19:16 - Huntelaar has not been convened for the challenge of tomorrow's
title triumph. Transfer station, then, for the Dutch striker, who is
leaving to Schalke 04. AC Milan should arrive about 12 million.
Ergänzung ()

Ibrahimovic hat für vier Jahre bei AC Milan unterschrieben.

Maint macht aktuell nen geilen Eindruck, erst gegen Stuttgart gewonnen jetzt Wolfsburg gedemütigt...

Freut mich für die Truppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben