Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich find es auch schade dass einer wie Misimovic die Bundesliga verlässt. Ein super Spieler, zudem auch noch mit Dzeko in der gleichen Nationalmannschaft, also die beiden kennen sich wirklich gut und so haben sie auch miteinander gespielt.

Da kann man Galatasaray nur zu gratulieren, dieser Transfer zu diesem Spottpreis. Da macht der Höneß Diedder seinem Ruf als gröter Idiot der BL, trotz harter Konkurrenz, mal wieder alle Ehre. Aber darin Vereine abzuwirtschaften hat er ja Erfahrung und immerhin hat er ja schon für viel Geld diesen Abwehrhelden Kjär geholt (das ist der Typ der immer so überfordert und verwundert schaut wenn ein Stürmer mit dem Ball in seine Nähe kommt).
Aber das kommt halt davon wenn ein Verein nicht auf Wirtschaftlichkeit achten muss. Da holt man sich für viel Geld neue Leute und vertickert sehr gute Spieler weit weit unter Wert.

OK, bei Schalke müssten sie eigentlich auf Wirtschaftlichkeit achten und haben es irgendwie nicht unähnlich gehandhabt...

Also wenn ich ehrlich bin hatte ich nicht mehr an einen Misimovic Transfer geglaubt,
letzter Transfertag, man ist aus der EL ausgeschieden, 3 Punkte aus 3 Ligaspielen,
Stimmung am Boden die Fans fordern den Rausschmiss von Rijkaard und dem gesamten
Vorstand dann kommen die und kaufen Misimovic, zudem wurde Insua (Linker Verteidiger) von Liverpool ausgeliehen mit 4 millionen Euro Kaufoption.

Jetzt haben wir sogar einen Championsleague Kader, aber spielen nur national :D

Lorik Cana, Elano, Misimovic, Arda, Kewell, Baros.

Zuletzt bearbeitet:

Gehaltskosten bei Schalke hin oder her. Man kauft auch niemanden für 14 Mio ein, der dann für ein Standardgehalt spielt.

Schalke hat bisher ein Transferminus bzw. Transferausgaben von 19,5 Mio €uro.
10Mio gibt es ja für die Champions League Netto. Wie werden Transfer eigentlich steuerlich gerechnet?
Theoretisch Investitionen oder? Dann müsste es sogar noch weniger sein.

Also grob 5 Mio Ausgaben.

Also grob 5 Mio Ausgaben.

Dann kommen noch die Gehälter dazu, Prämien gibts sicherlich auch. Schalke schlägt die Flucht nach vorn ein. Da hätte man auch gleich den eingespielten, bewährten Kader behalten können und sich nur punktuell verstärken. Wenn sie in der CL nix reissen und nächste Saison nicht international dabei sind sieht es ganz düster aus. Ausser Gelsenkirchen oder werweisswer springen nochmal in die Bresche. Ein CLub wie Schalke hat sicher viele Gönner. Trotzdem ein "Sparkonzept" und dann so auf die Kacke hauen das passt irgendwie nicht zusammen.

Wenn die 7 Mio. stimmen dann wundert es mich dass sonst kein Verein Interesse an Misimovic hatte. Komisch komisch...Für was für Graupen die Vereine sonst ne Menge Kohle auasgeben, Marica 8, Berg 10, Niedermeier 3,5 :lol:

Edit: Noch was, Misimovic steht nicht auf der Transferliste heute, wie darf er dann wechseln? :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Die 7 Millionen Euro wurden an die Börse gemeldet,
wenn die etwas falsches melden gibts mega stress.

Tjo Höneß wollte ihn nur außerhalb der BL verkaufen. Einzige Ausnahme wäre ein Tausch gegen Farfan (evtl + Zuzahlung von Schalke) gewesen.
International ist er halt nicht so bekannt offenbar und viele von den Spitzenteams spielen auch nicht mehr mit einem klassischen Spielmacher.

och nö.. nich den gruppengegner noch stärken... moah.. die säcke.. lol

Mal abwarten,das Gerücht um Bayern und 20 mio würde schon passen da sie sowieso überteuerte Transfersummen zahlen siehe Gomez.Robben und Van Bommel würden sich bestimmt freuen. :D

Was soll Bayern mit dem VdV? Im Mittelfeld haben die genügend Spieler. Und als Robben-Ersatz oder für die Außenbahn ist er viel zu langsam.

Ja hat wieder irgendnen Spieler was an den DFB weitergegeben. Man muss sich ja gute Presse sichern...

War mir aber schon fast klar, da sich in der letzten Woche zuviele gestandene Nationalspieler eher pro Ballack ausgesprochen haben. Die hätten die Interviews bestimmt nich gegeben, wenn sie nich schon ne grobe Ahnung gehabt hätten, wie das ganze ausgeht.

Kleine Randnotiz: Neuer bleibt die Numero Uno hinsichtlich EM, Wiese und Adler sind "gemeinsam" Nr. 2 (wenn Neuer mal ausfällt, stehen sie also beide im Tor :D). Geht doch, Jogi. Nur warum erst diese Diskussion anzetteln? Tzz, tzz ...

Abschließend zur Transferphase kann man festhalten:
Magaths Definition eines Sparkurses ist "interessant"
Das Vertrauen Van Gaals in die eigene Abwehr realitätsfern
D. Hoeneß hat Panik vor den BuLi Clubs

Wird ne tolle Saison!

Ich sehe Magath sowieso schon halb bei Rasenballsport Leipzig.
Da kann er sich dann auch finanziell austoben.
Die Aktion, die er auf Schalke abgezogen hat, hinsichtlich Sparkurs ist auf jeden Fall total genial :D

ich mein, der plan is interessant, aber unter beiersdorfer? ich weiss nich..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben