Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

estre schrieb:
Das hättest du mir jetzt nicht sagen dürfen, jetzt rege ich mich nur noch mehr auf :D .... wir sind ja bereits Bestandskunden, deswegen gilt das für uns leider nicht ...

Sky ist bereits dabei, das System umzustellen und die genannten Angebote auch für Bestandskunden zugänglich zu machen. Eben weil sich so viele Bestandskunden dafür interessiert und darüber beschwert haben. Dein alter Preis wird dabei überschrieben, startet also vom Zeitpunkt der Umstellung für 12 Monate zum neuen Preis neu ;)

Wird wohl ein paar Tage oder eine Woche dauern, bis das System umgestellt ist. Viele Hotline-Mitarbeiter schreiben dich aber jetzt schon manuell auf und merken das vor. Einfach mal anrufen.

Daywalker schrieb:
Weiß ja nicht was alle immer an Podolski finden...der Kerl hat aber auch gar nix...ok einen starken Schuss und der haut auch nur drauf und kann nicht zielen...

Seh ich ganz genauso. Mehr als einen harten Schuss hat der nicht und das ist viel zu oft viel zu ungenau. Bin mir aber auch sicher, dass Kroos ihn bis zur EM ablösen wird.

Hat man zum Beispiel bei dem Freistoß gestern an der Strafraumgrenze gesehen. Wenn man bei einem 35m-Freistoß mit Vollspann abzieht, kann ich das verstehen. Nur so hat man eine Chance auf ein Tor.
Bei einem 17m-Freistoß muss er doch aber Özil den Ball reinzirkeln versuchen lassen. Wenn die Distanz eh schon so gering ist, bringt doch ein platzierter Schuss viel mehr als ein Vollspann-Schuss in die Mauer :rolleyes:

Denke aber, sie haben nur deshalb Podolski schießen lassen, weil er momentan in der Kritik stand, weil das Spiel in Köln stattfand und man es eh sicher gewinnen würde.

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Podolski habt, als Außenstürmer funktioniert er doch ziemlich gut. Aus was für Winkeln er noch vernünftig abschließen kann, ist im deutschen Team einmalig. Und schnell ist er auch noch, nur dass er dieses pfeilschnelle Lossprinten oft nicht umsetzen kann, weil die langen Pässe auf ihn in den seltensten Fällen genau genug gespielt werden. Meiner Meinung nach haben wir momentan keinen besseren linken Außenstürmer in Deutschland.
Dass Marin ihn verdrängen könnte, bezweifle ich. Wenn ich an Marin denke fällt mir nur gnadenlose Ineffektivität ein. Jedes Mal wenn er eingewechselt wird, entsteht zwar mehr Tempo im deutschen Spiel, aber Zählbares kommt durch Marins Aktionen äußerst selten dabei raus.

Ich hoffe übrigens, dass Neuers Fehler gestern sein einziger Fehler für diese Quali war. Was er sich bei der Aktion gedacht hat, würde mich mal interessieren. "Ich hau den Ball einfach mall gegen den Rücken vom Gegner, mal schauen, in welche Richtung er abprallt" oder so ähnlich muss das gewesen sein. Aber bei dem Ergebnis sei ihm das verziehen.

Und was Lahm angeht: Es ist eigentlich egal auf welcher Seite er spielt, bei der Aufstellung sollte der einzige Orientierungspunkt sein, wen man auf die andere Seite stellen kann.

Warhorstl schrieb:
Was er sich bei der Aktion gedacht hat, würde mich mal interessieren.

Hat er doch im Interview gesagt. Normal geht er mit den Händen zum Ball. Er hat in dem Augenblick aber vermutet, dass der Gegenspieler noch mit dem Kopf an den Ball kommt und der Ball somit ein bisschen höher springt. Also hat er die Hände etwas höher hinter den Kopf des Gegners gehoben.

Wie es ausging, wissen wir ja. Der Spieler hat den Ball doch nicht mehr berührt, der Ball springt gegen Neuers Arme, dann gegen den Rücken des Gegenspielers und ins Tor.

Klar, keine wirklich tolle Entschuldigung, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Normal muss er mit den Fäusten über den Kopf des Gegners. Immerhin ist ihm das jetzt passiert und nicht in wichtigen Spielen.

@Xantoz
Das sind ja mal schöne Nachrichten, danke für die Aufklärung :)

@ShaÐe45

Auch wenn mir Lahm auf Links durch die offensivere Funktion besser gefallen hat und auch Ribery mit einem guten AV deutlich besser spielt, ist Lahm statistisch betrachtet rechts besser ;)

@Tonntonno

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es der Ellenbogen war der Mertesacker umgehauen hat oder der Ball der ihm direkt auf die Wange knallt, leider gibt es kein Video um das nochmal zu überprüfen.

Hexor Reynolds schrieb:
Aktuelle Tabelle:

Türkei 6 Pkt.
Deutschland 6 Pkt.

Ich glaub die beiden stehen in der Tabelle genau andersherum auch wenn ich verstehen kann das Du die Türkei gerne vorn siehst so lange sie wenigstens noch gleich viele Punkte hat. ;)

Wobei ich mich frage was sich der DFB dabei gedacht hat das Spiel Deutschland - Türkei in Berlin zu machen... wofür ist Berlin denn bekannt? Für besonders wenige Fussballfans des Gastgebers und besonders viele der "Gastmannschaft"... ich wag mal zu bezweifeln das das ein Heimspiel wird, falls bis dahin nicht doch noch der Fussball in der Hauptstadt bekannt gemacht werden sollte.

Um die Uhrzeit als ich den Beitrag verfasst habe sah die Tabelle so aus.
--
Hätte das Spiel auch lieber in München gehabt!
Berlin suckt.

Gegen unsere Freunde aus der Türkei wirds echt schwer, die Mannschaft ist echt gut, ich erwarte ein Fest.
Wenn unser Team eine ähnliche Leistung wie bei der Wm abruft, dann sollten wir gewinnen können.

Ich gönne es aber den Türken auch, dass sie mit zur EM fahren, soetwas verbindet irgendwo und ist immer gut für das Zusammenleben in unserem Land....

Hexor Reynolds schrieb:
Haha... ich hab mir Deutschland gegen Aserbaidschan in der 2. Halbzeit angeschaut,
eure Theater Fans....
;)
Stimme ich zu, wobei bei solchen Länderspielen auch eher das Eventpublikum zu finden ist, der Maßstab ist wohl eher die überragende Stimmung zu Zeiten der EM's und WM's wenn Millionen Deutsche die Fanmeilen dieses Landes stürmen, ich bezweifle stark, dass es das in diesem Ausmaß überhaupt sonst irgendwo gibt ....

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Fanmeilen ist es doch net anders mit em Eventpublikum. Viele wo da anwesend sind haben doch danach wieder 2 Jahre mit Fussball nix mehr am Hut.

Das ist wohl richtig, in dem Fall machts halt wirklich die Masse die zur guten Stimmung beiträgt.

Ansich finde ich es aber wie gestern z.B. nicht schlimm, die Stimmung war gut und ausgelassen, halt nicht impulsiv bzw. aggressiv, aber gute Stimmung bei einem Fußballspiel kann sich auch durch klatschen bei guten Aktionen oder Laolawellen darstellen.....

Man sollte bei dem bewerten von Zuschauern bei Nationalmannschaftsspielen nicht vergessen, dass Fußball ohne Vereinszugehörigkeit, ne ziemlich langweilige Sache ist.

Sprich: Wenn ich keinen Verein warum auch immer toll finde, ist der Bundesliga-Alltag ziemlich langweilig.
Mit der Nationalmannschaft können sich viele "identifizieren" und entwickeln dadurch auch Vergnügen am Fußball.

Na ich weiß nicht aber was will man bei so einem Spiel schon so an riesen Stimmung erwarten? Ist ja nicht so das Aserbaidschan auch nur halbwegs bedeutend ist im Fussball. Da wundert es mich nicht so wirklich, in Spielen wie z.B. gegen die Türkei wird da hoffentlich auch mehr Pfeffer drin sein.

Ich gönne es aber den Türken auch, dass sie mit zur EM fahren, soetwas verbindet irgendwo und ist immer gut für das Zusammenleben in unserem Land....
Dann wohnst du wohl im Osten oder aufm Land. Ich würde es den Türken auch gönnen, weil sie ne gute Mannschaft haben und nichtmehr so ein assi-trainer ;-) , aber egal wer am 8.10 gewinnt, ich werd mich als Deutscher nach dem Spiel nicht in der Stadt aufhalten ^^ (aus Sicherheitsgründen)

Ich finde die Ansetzung des Türkei-Spiels in Berlin auch nicht besonders glücklich gewählt, ein klassisches Heimspiel wird das für Deutschland sicher nicht, man kann zumindest mit einer Fan-Verteilung von 50-50 rechnen und die türkischen Fans können sehr laut und enthusiastisch sein, ob man da die deutschen Fans im Stadion oft hören wird, das bezweifel ich.

Der Vorteil ist Deutschland gewinnt auch mit schlechten Fans,
die Türkei braucht ihren 12. Mann im Publikum.

XenAc schrieb:
Dann wohnst du wohl im Osten oder aufm Land. Ich würde es den Türken auch gönnen, weil sie ne gute Mannschaft haben und nichtmehr so ein assi-trainer ;-) , aber egal wer am 8.10 gewinnt, ich werd mich als Deutscher nach dem Spiel nicht in der Stadt aufhalten ^^ (aus Sicherheitsgründen)

Ne eher das Gegenteil der Fall, ich wohne im Einzugsgebiet der BASF, da gibt es eine Menge Ausländer ;)
Die EM 2008 hat gezeigt, dass wir uns alle gemeinsam freuen können.....

Jetzt vergessen wir mal wieder die Natio-Teams und gehen zum Alltag über: Bundesliga :cool_alt:

Meine Bayern werden Bremen aus dem Stadion fegen. Mertesacker, Naldo und vorallem Pizzaro fehlen. Was soll da noch groß schief gehen?
Mein Tipp: 3:0 :daumen:

btw. Tipprunde nicht vergessen ;)

Könnte ne Blamage für Werder geben ich denk
Bayern gewinnt hoch 5:1 o.ä.

:p

Eine richtig überzeugende Leistung wäre mir wichtiger, als eine Demütigung Bremens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben