Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mal wissen wieviele der Leute die auf dieser und der letzten Seite etwas zur ,,verfehlten'' Einkaufspolitik (insbesondere in der Defensive) des FCB geschrieben haben tatsächlich das gestrige und die Spiele davor gesehen haben :)

.....Bayern hat gestern aus meiner Sicht vorallem in der ersten Halbzeit sehr guten Fußball gespielt, alleine Gomez hätte mind. 3 Tore machen müssen!
Wenn der Kerl nur etwas mehr Spielpraxis und Selbstvertrauen hätte, dann wäre auch mindestens ein Ball reingegangen, für mich unbegreiflich, dass vG nicht schon früher auf ihn zurückgegriffen hat.

Das erste Tor des BVB war ein klar individueller Fehler von Demichelis, aber genau deswegen spielt er auch nicht mehr, weil er sich reihenweise solche Schnitzer leistet, davon abgesehen haben die Bayern vor dem 2:0 faktisch nichts zugelassen.

Wenn Bayern vor der Saison Contrao (oder wie der heißt) oder VdW gekauft hätten, dann hätte das zu 90% an der momentanen Situation auch nichts geändert, insofern ist es aus meiner Sicht sinnfrei jetzt von verfehlter Einkaufspolitik zu sprechen, wenn man vorne die Bälle nicht macht, dann verliert man solche Spiele eben, und mal ehrlich, denjenigen der vor der Saison gesagt hat, dass BAyern ein Offensivproblem hat, den möchte ich mal kennenlernen :)

dem spiel der bayern fehlt seit mindestens 2 saisons ein vernünftiger 10er der bälle verteilt.
die derzeitige misere spiegelt das schön wieder, denn ribery und robben haben das durch ihre aktionen schön kaschiert und schweinsteiger kommt so weit vorn scheinbar gar nicht mehr klar und dirigiert lieber von hinten ala ballack.

Schweinsteiger fällt aus fürs Länderspiel am Freitag.
Bin mal gespannt wie sich Özil macht wenn ihn ~ 30.000 auspfeiffen.

@Exar: geiler Spruch :D

Die Wahrscheinlichkeit, dass Özil ausgebuht wird ist durchaus hoch, aber da sollte er drüber stehen, wenn es so kommen wird, dann ist das für mich eh nur ein Ausdruck von Neid und nichts anderes, seitens der Türken :D ...... ich erwarte jedenfalls eine Schlacht, wenn wir halbwegs unser Potential abrufen können, dann ist für die Türken nichts zu holen, auch wenn es ein Auswärtsspiel ist :)

@ Hexor: Man merkt, dass bei dir noch diverse Entwicklungsprozesse nicht ganz abgeschlossen sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Fans werden die Türkei auch nicht wegen Sahin ausbuhen, genauso erwartet man es von den türkischen Fans bei Özil. Man kann es natürlich extrem sehen und sagen: "Das sind doch beides keine Deutschen!" Die andere Extreme in Form von "Die können doch keine Türken sein, wenn sie ihr ganzes Leben in DE verbracht haben!" ist genauso existent.
In meinen Augen ist das sowieso ein total unnötiges Thema, beide Spieler haben sich für einen Nationalverband entschieden und das sollte man auch respektieren.

Sahin hätte sich mal für Deutschland entscheiden sollen, da würde er jetzt erst recht spielen, wo Schweinsteiger ausfällt :D

Sahin ist ja der Meinung, dass er einerseits Deutschland liebt und deswegen hier spielt und lebt und andererseits auch seine Wurzeln nicht vergessen will und deswegen auch für die Türkei spielt, eine sehr schlaue Begründung wenn ihr mich fragt ....

Naja die Türkei ist in grauer Vorzeit immerhin mal WM-Dritter geworden. Aber in den letzten Jahren ist da wahrlich nicht mehr viel passiert. Diese Saison ist ja auch dazu passend nen dicker Abwehrtrends der türkischen Vereinsmannschaften zu erkennen.

Naja bin mir ziemlich sicher, dass Özil ohne Ende ausgepfiffen wird. Aber bitte, Özil wirds nur abhärten. Gegen Barca wird er im Zweifel von 80.000 ausgebuht :). Und wenn die türkischen Fans meinen sie müssten in ihrem übersteigerten Nationalgefühl ihr Hauptaugenmerk auf das Ausbuhen eines gegnerischen Spielers legen: bitte. Anzufeuern und zu applaudieren wirds ja bei der eigenen Mannschaft eh nicht allzuviel geben :D

Sahin ist Dortmunder Junge. Der fühlt sich sehr wohl hier.
Kommt auch in seinen Interviews klar rüber.
Die Türken werden wir vom Platz fegen. Ich glaube noch nicht an die Qualifikation der Türken als 2. der Gruppe.

Ganz klar ist die deutsche Mannschaft der Favorit , aber mit Guus Hiddink bei der türkischen Mannschaft hat die Achterbahnfahrt aufgehört. Die Türken verfügen über eine schwache verteidigung aber dafür über ein starkes Mittelfeld und Angriff genauso wie über einen guten Torhüter. Wenn Deutschland genauso wie gegen Belgien spielt und Neuer soviel Fehler macht wie in letzter zeit in der Bundesliga sehe ich die Chance für Deutschland nicht mehr so hoch und eher mehr für die Türken, da sie mit sehr viel Leidentschaft spielen. Aber man weiss es bei denen nie, sie haben gute Tage und sie haben auch schlechte. Ein beispiel war bei der Em 2008 gegen Deutschland trotz dezimierter Mannschaft und vielen Gelbsperren haben sie den deutschen schwierigkeiten zubereitet.

... und Neuer soviel Fehler macht wie in letzter zeit in der Bundesliga ...
Hab' ich was verpasst? Leide ich unter Wahrnehmungsstörungen? Sehe ich den falschen Sport?
Eher nicht, meint auch der Kicker:

bl31331xbipa.png

Was soll Neuer machen wenn die anderen zehn Leute ihn nicht unterstützen? Deswegen ist er auch in dieser Saison ein guter.

ja das ist schon richtig, aber das sollte der Fußballverband selber klären und nicht die politik .
sobald sich die politik einmischt drohen solche sanktionen von der FIFA .
das steht auch in deren Statuten und jeder Verband weiß das im Vorfeld .

MFG

Die FIFA ist genauso wie das WOC ein total korrupter Verein voller alter Knacker die meinen, was mit Sport zu tun zu haben. Da werden Länder ausgenutzt und alles übergangen für Geld.

Wer daran zweifelt, zweifelt scheinbar auch an globaler Erderwärmung.

@relam 75 ja aber was wenn ein hohe Funktionär jemanden überfährt? Darf nicht ermittelt werden? Hier geht es nicht um Fussbal sondern um Betrug, da muss der Staat eingreifen. Fifa hat doch nicht diplomatische Imunität.

Finde das absolut korrekt von Nigeria.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben