Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar wenn jemand zu schaden kommt ist das was anderes.
aber hier geht es darum das die politiker nicht zufrieden sind mit dem abschneiden bei der WM und diese sanktionen gegen ihren eigenen verband verhängt haben und den chef des verbandes entlassen haben.
das wäre das selbe wenn in de. zwanziger abgesetzt werden würde vom bundestag,aufgrund schlechter ergebnisse in der wm-vorrunde ;)
korruption gibt es gerade in den afrikanischen verbänden zu hauf und wird hier nur zum vorwand genommen .
ich finde das die fifa in diesem falle richtig reagiert, sport soll sport bleiben und nicht in politik und machtgehabe ausarten .

MFG

Laut kicker wurde der FC Liverpool gekauft...

Von einem US-Unternehmen welches auch einen US Baseballklub besitzt (Red Sox).

Ich hoffe das diese beiden total verblendeten Vollidioten (sorry, aber wenn ich mir die beiden angucke könnte ich nur noch kotzen. Die machen den ganzen Fußball damit kaputt) dem zustimmen und alles einwandfrei über die Bühne geht und es für meinen Lieblingsverein in England wieder aufwärts geht :D

Aber auch interessant, was die für Statuten in England haben. Insolvenz gibt nur 9 Punkte Abzug, aber Zwangsabstieg gibts nicht...
Die Übernahme durch diese Investment Gruppe sollte aber wirklich für Ruhe sorgen und ist jetzt auch sicher: http://www.rp-online.de/sport/fussb...esitzer-fuer-den-FC-Liverpool_aid_915194.html
Ähnliches hat die Anschütz Gruppe ja auch im deutschen Eishockey gemacht, die Clubs arbeiten eigentlich halbegs vernünftig und solide.

Und Ballacks Verletzung hat sich wohl als noch schwerwiegender herausgestellt, er fällt bis Jahresende aus. So allmählich sollte sich Ballack wirklich Gedanken machen, ob er noch Nationalmannschaft spielen will bevor er zurückgetreten wird.

Und noch was lustiges: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,721546,00.html
Ich will die Merkel auch mal Fußball spielen sehen :D

ja, die 50+1 Regel ist schon sehr sinnvoll, bin froh, dass die Deutsche Liga, ziemlich gut organisiert ist, und fast alles im griff hat.
mfg

Was haltet ihr von Altintops Kritik bzgl. Özil und seiner Entscheidung für Deutschland zu spielen ?

Seine Argumentation ist mMn total lächerlich, für mich wäre es eher scheinheilig, bzw. undankbar wenn Özil nicht für Deutschland spielen würde, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man so einen Müll reden kann ....

..... Özil, Altintop, oder Sahin haben der Türkei als Land rein garnichts zu verdanken oder stehen in irgendeiner Bringschuld, in Deutschland hingegen sind sie groß geworden, haben Bildung erhalten und konnten ihre Karriere starten, unter diesem Gesichtspunkt könnte ich persönlich nicht die Hymne des Landes meiner Vorfahren singen, sondern würde zu dem Land stehen in dem ich groß geworden bin, alleine schon aus Respekt und Dankbarkeit.

aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden .....

Ich kann Altintop da auch nicht so ganz verstehen. Jemand, der in dritten Generation in Deutschland lebt und in dem Herkunftsland seiner Großeltern sowas wie eine Heimat sieht, der wäre in meinen Augen auch ein starkes Gegenbeispiel zu gesellschaftlicher Integration. Der wäre einfach nur ein Opfer einer stark konservativen Familie, die ebenfalls nicht integriert sein kann. Und jeder, der in einer Gesellschaft leben möchte, sollte auch auf Integration aus sein. Möchte man sich nicht mit der deutschen Gesellschaft identifizieren, und verlässt sie trotz allem nicht, ist man ein Parasit.

Jetzt habe ich mich zwar doch irgendwie für eine Seite bekannt und damit meine neutrale Meinung zu dem Thema aufgegeben, aber so scheint es mir einzig logisch.

Also Gegenfrage an Hamit: Was machst du bei Türken? :D

Naja Altintop wollte doch selbst für Deutshcland spielen, aber "...der DFB hat bei mir nie angefragt".

Ich denk mal weil er in D geboren ist hat er nicht mehr viel Beziehung zur Türkei. Ist ja bei vielen Migrantenkindern so dass sie das Land ihrer Eltern nicht mehr kennen, ihr Land ist jetzt D.

Vielleicht Oma und Opa noch in der Türkei aber in Gelsenkirchen aufgewachsen etc. Da hat man natürlich mehr Bindung an Deutschland. Özil ist doch Fan von Merkel hat er neuerdings gesagt :D

estre schrieb:
Was haltet ihr von Altintops Kritik bzgl. Özil und seiner Entscheidung für Deutschland zu spielen ?

Seine Argumentation ist mMn total lächerlich, für mich wäre es eher scheinheilig, bzw. undankbar wenn Özil nicht für Deutschland spielen würde, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man so einen Müll reden kann ......

Ob er wirklich so ist, wer weiß. Seinem geschäftstriebigen Umfeld würde ich solche Gedankengänge aber definitiv zutrauen. Man könnte sich vor diesem Hintergrund aber noch mal fragne, warum Özil unsere Hymne nicht mitsingt...

Ich finde die Aussage von Altintop weder lächerlich noch unnötig. Ich finde er hat zu einem großen Teil recht. Özil hat sich nur für Deutschland entschieden, weil ihn in der DFB mehr ruhm erwartet. Wäre er bei der Türkei dann hätte er keine WM gespielt und warscheinlich auch nicht bei Real Madrid. Punkt ist es ist kein Verein, du spielst für ein Land es geht um die Flagge die du auf der Brust trägst und daher finde ich hat Altintop nicht ganz unrecht.

@ estre. Du hast nicht ganz Unrecht, aber das kannst du so nicht sagen die Kinder werden anders groß gezogen. Sie wachsen auf in dem Motto du stammst aus der Türkei und du bist ein Türke und nichts anderes und haben halt ständigen Kontakt mit dem Land.

ich weiss es klingt ein wenig doof, aber es ist so.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man genauso gut argumentieren, dass Altintop bei der Türkei spielt, weil er in der deutschen Mannschaft keine Chance auf einen Einsatz gehabt hätte. Aber das wäre genauso falsch, schließlich haben afaik beide schon in den entsprechenden Nachwuchsmannschaften gespielt und sind nicht zwischendurch wieder gewechselt, um sich bessere Voraussetzungen zu schaffen.

Woher weißt du wie die beiden aufgezogen wurden? Es bringt nichts anhand von Stereotypen irgendwas begründen zu wollen. Es soll auch türkischstämmige Eltern geben, die ihre Kinder weltoffener erziehen.

Zuletzt bearbeitet:
die meisten der damaligen zuwanderer kamen aber aus ländlicheren gegenden und nich aus den großstädten - daher ist die wahrscheinlichkeit geringer - weil diese dort strenger erzogen wurden. klar ausnahmen bestätigen die regel, aber so sieht das aus.

PS: http://www.youtube.com/watch?v=QJiHc1KJ3K4 find ich in dem zusammenhang sehr passend irgendwie

Hey,

kavaciko schrieb:
Ich finde die Aussage von Altintop weder lächerlich noch unnötig. Ich finde er hat zu einem großen Teil recht. Özil hat sich nur für Deutschland entschieden, weil ihn in der DFB mehr ruhm erwartet. Wäre er bei der Türkei dann hätte er keine WM gespielt und warscheinlich auch nicht bei Real Madrid. Punkt ist es ist kein Verein, du spielst für ein Land es geht um die Flagge die du auf der Brust trägst und daher finde ich hat Altintop nicht ganz unrecht.

Diese Argumentation wird aber dahingehend relativiert, als dass Altintop halt vom DFB keine Anfrage erhielt, insofern kann man ihm auch unterstellen, dass er sich einfach nur notgedrungen für die Türkei entschieden hat....

Ich würde es Özil noch nichteinmal übel nehmen, wenn er sich auch aufgrund der besseren Perspektive für den DFB entschieden hat, ein für mich völlig nachvollziehbarer Grund. Für mich ist es in erster Linie wichtig, dass die Spieler die das DFB-Jersey tragen hier aufgewachsen sind, unsere Kultur kennen und keine Abneigung gegenüber dem Land haben; da Özil schon immer hier lebt, gehe ich mal naiver weise davon aus, dass letzteres bei ihm nicht zutrifft ;)

….. Altintops Argumentation trifft mMn z.B. auf K.P. Boateng zu, der hat während der WM selbst gesagt, dass er noch nie in Ghana war und auch kein französisch spricht, aber dann während der Hymne einen auf Patriot machen, DAS ist für mich die personifizierte Scheinheiligkeit :D

Weiß schon jemand was mit Schweinsteiger ist, und ob er gegen die Türkei antreten kann? Ich habe das gestern durch Zufall erfahren, das er wahrscheinlich nicht spielen kann?

Wenn dies so ist...ohje..

Hat jemand genauere Infos, wer alles spielen kann und wer nicht?

Nein, Schweinsteiger kann nicht spielen. Kroos oder Träsch werden ihn wohl vertreten. Das komplette Aufgebot laut kicker.de:

Tor: René Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Holger Badstuber (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (1. FC Köln), Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München)

Was ist mit Löw los? Er will evtl Müller auf die 6 stellen neben Khedira. :D
Ich wäre natürlich für Kroos. ;)

Altintop sagt das nur weil er selbst nicht gut genug ist für die deutsche Nati. Özil wär auch für die Türkei aufgelaufen wenn's net gereicht hätte. Er hat ja afair noch etwas gezögert als er bei der U21 war, dann hat sichs herauskristallisiert, dass er in D das Zeug dazu hat. Sogesehen finde ich schwach was Altintop da von sich gibt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,718042,00.html

Sein Bruder hat ein ganz vernünftiges Interview gegeben, vielleicht liegen so manche Interview Aussagen auch an den provokanteren Fragestellern...

Müller auf die 6 halte ich auch für keine gute Idee, bin auch eher für Kroos. Löw hat ihn doch bei der WM auch schonmal auf dieser Position spielen lassen und das könnte doch ganz gut klappen. Khedira bekommt wieder den defensiveren Part und Kroos kann im Zweifel auch mal mit nach vorne flitzen und mal den ein oder anderen guten Schuss rauslassen.

Khedira bekommt den defensiven Part in der NM doch nie hin. Bei der WM hat er immer nahezu als zweiter Stürmer agiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben