Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Hyperworld
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ark'Shell
Commander
Oha, hab ja bisher mir immer so gedacht er könnte ja auch mal den Demichelis rausholen, schlimmer als der van Buyten im Moment ist der auch nicht. Aber ich habe mich schwer getäuscht! Da hätte er mal lieber den Tymusschuk als IV auflaufen lassen und sollte hoffen das der Breno möglichst fix fit wird. So wie der Demichelis heute spielt würde ich mich nicht wundern wenn er noch vor dem Ende wieder runter geht.
Cefairon
Captain
Man kotzt mich das vielleicht an!
In der ersten Halbzeit werden die Chancen nicht genutzt und dann macht Dortmund die ersten beiden rein, nachdem Demichelis innerhalb von knapp 10 Minuten 2x Sch.... gebaut hat.
Da hätte van Gaal wohl echt den Tymo bringen sollen. Aber hinterher ist man halt immer klüger.
Bei Bayern läuft es ja mal überhaupt nicht. Von 21 möglichen Punkten werden nur 8 geholt. Dazu ist der Sturm quasi nicht existent. Nur 5 Tore bis jetzt.
Hoffentlich wird die Flügelzange so schnell wie möglich wieder fit.
Diese Leistung liegt garantiert nicht mehr an den Nachwirkungen der WM.
Wenigstens läuft es in der CL momentan zufriedenstellend.
Klar läuft es zur Zeit klasse beim BVB und auch bei Mainz, aber das kann keine Entschuldigung sein, dass man einfach keine Tore mehr schiessen kann.
Das wird wohl demnächst eine ernste Unterredung mit der Chefetage geben. Gut, dass nächste Woche Länderspielpause ist...
Ich geh jetzt erstmal zocken..
In der ersten Halbzeit werden die Chancen nicht genutzt und dann macht Dortmund die ersten beiden rein, nachdem Demichelis innerhalb von knapp 10 Minuten 2x Sch.... gebaut hat.
Da hätte van Gaal wohl echt den Tymo bringen sollen. Aber hinterher ist man halt immer klüger.
Bei Bayern läuft es ja mal überhaupt nicht. Von 21 möglichen Punkten werden nur 8 geholt. Dazu ist der Sturm quasi nicht existent. Nur 5 Tore bis jetzt.
Diese Leistung liegt garantiert nicht mehr an den Nachwirkungen der WM.
Wenigstens läuft es in der CL momentan zufriedenstellend.
Klar läuft es zur Zeit klasse beim BVB und auch bei Mainz, aber das kann keine Entschuldigung sein, dass man einfach keine Tore mehr schiessen kann.
Das wird wohl demnächst eine ernste Unterredung mit der Chefetage geben. Gut, dass nächste Woche Länderspielpause ist...
Ich geh jetzt erstmal zocken..
Zuletzt bearbeitet:
M
Marcel^
Gast
Man könnte sich natürlich fragen, wieso diese Katastrophenabwehr nicht längst ersetzt wurde..^^ Onkel Dagobert aka. Uli Hoeneß würden die paar Taler sicher nicht stören.
Warhorstl
Commodore
Die Abwehr ist eigentlich gar nicht so das Problem, da ist Bayern bestimmt unter den besten 4 Mannschaften von der Stammbesetzung her. Von der Anzahl der Torchancen her ist Bayern sogar in der Lage, sowas wie Demichelis auszugleichen, wenn man ihn denn einwechseln muss. Nur ist der Sturm einfach tot. Entweder entscheidet sich van Gaal jetzt mal für Gomez und lässt ihn ein paar Spiele durchspielen, in der Hoffnung, dass er irgendwann mal wieder trifft oder man kaufst sich in der Winterpause einen neuen.
Camillo
Commodore
Das sehe ich aber komplett andsers. Van Gaal fliegt seine Passivität auf dem Transfermarkt hinsichtlich Defensive volle Pulle um die Ohren, es gibt quasi keine Alternativen wenn Spieler ausfallen (sei es aus Form oder Verletzungen). Die ganze Misere ist auch nicht mehr mit "die Nationalspieler haben Trainingsrückstand" zu entschuldigen, der Abwehrverbund ist ähnlich wie auf Schalke und bei Werder nicht mehr als ein Scherbenhaufen.
Warum Demichelis und Badstuber Nationalspieler sind, fragt man sich nicht erst seit dem heutigen Spiel. Anyway, für Unterhaltung ist diese Hinrunde auf jeden Fall gesorgt, der nächste "Top-Favorit" taumelt Richtung Keller. Weiter so, macht Laune!
Oben entbrennt sich wohl ein Zweikampf, ich kann es echt nicht glauben, wenn ich die Tabelle sehe...
Warum Demichelis und Badstuber Nationalspieler sind, fragt man sich nicht erst seit dem heutigen Spiel. Anyway, für Unterhaltung ist diese Hinrunde auf jeden Fall gesorgt, der nächste "Top-Favorit" taumelt Richtung Keller. Weiter so, macht Laune!
Oben entbrennt sich wohl ein Zweikampf, ich kann es echt nicht glauben, wenn ich die Tabelle sehe...
sverebom
Vice Admiral
Ich finde Demichelis toll, zumindest als neutraler Zuschauer. Wenn er eingewechselt wird, fallen Tore. Ist doch wunderbar. Über Gomez kann man derartiges noch nicht sagen, aber würde er mal zwei, drei Spiele in einer funktionierenden Mannschaft spielen, würde er sicherlich schnell zu seiner Form finden. Wird nur leider nicht passieren befürchte ich. Entweder kommt er nicht zum Zuge oder die Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten (und am Ende ist es dann immer Gomez, der es in den Medien ausbaden muss).
Warhorstl
Commodore
Camillo schrieb:Das sehe ich aber komplett andsers. Van Gaal fliegt seine Passivität auf dem Transfermarkt hinsichtlich Defensive volle Pulle um die Ohren, es gibt quasi keine Alternativen wenn Spieler ausfallen (sei es aus Form oder Verletzungen). Die ganze Misere ist auch nicht mehr mit "die Nationalspieler haben Trainingsrückstand" zu entschuldigen, der Abwehrverbund ist ähnlich wie auf Schalke und bei Werder nicht mehr als ein Scherbenhaufen.
Dennoch hat Bayern nach Mainz und Dortmund die wenigsten Gegentore in dieser Saison kassiert. Und auch heute hielt die Abwehr trotz eines Edson Braafheids wunderbar, erst mit Demichelis' Einwechslung bekam man Probleme. Mit Tymo und Breno hat man auch gute Alternativen, nur wollte van Gaal gegenüber Demichelis heute wohl mal gnädig sein. Im Nachhinein war es natürlich ein Fehler.
Wenn man dann aber bisher sogar zwei Tore weniger als der 1.FC 0:0 geschossen hat, und damit die wenigsten Tore der Liga schießt, selbst wenn die Chancen in Hülle und Fülle da sind, wo soll das Problem dann liegen, wenn nicht im Sturm?
Warhorstl
Commodore
Hast du das heutige Spiel mitverfolgt bzw. eigtl war es genau wie die letzten, nur da haben Klose und Olic sich durch mangelnde Effektivität ausgezeichnet. Heute hatte Gomez in der ersten Hälfte 4 Topchancen, die er allesamt nebens Tor oder in die Arme von Weidenfeller geköpft/geschossen hat. Olic hat kurz vor Schluss es auch nicht mehr geschafft, den Ball aus 4 Metern im leeren Tor unterzubringen.
Ich lege mich mal fest und sage, dass man mit einem Edin Dzeko bis jetzt doppelt so viele Tore geschossen hätte.
Ich lege mich mal fest und sage, dass man mit einem Edin Dzeko bis jetzt doppelt so viele Tore geschossen hätte.
M
Marcel^
Gast
Ich habe mich sicherlich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Für die Bundesliga ist van Buyten absolut ausreichend, aber in der CL gegen wirklich gut und vor allem flinke Stürmer sieht er oft arg schlecht aus. Über Demichelis braucht man, denke ich, im Moment nicht diskutieren. Der Kerl ist die wandelnde Katastrophe.
Mindestens ein Verteidiger hätte trotzdem gekauft werden müssen. Besonders, da Bayern sowas von im Geld schwimmt.
Für die Bundesliga ist van Buyten absolut ausreichend, aber in der CL gegen wirklich gut und vor allem flinke Stürmer sieht er oft arg schlecht aus. Über Demichelis braucht man, denke ich, im Moment nicht diskutieren. Der Kerl ist die wandelnde Katastrophe.
Mindestens ein Verteidiger hätte trotzdem gekauft werden müssen. Besonders, da Bayern sowas von im Geld schwimmt.
Stoffi80
Ensign
Natürlich macht Fussball momentan als Bayern- Bremen- Schalke- oder Stuttgart-Fan keinen Spass, ich selber als Bayern-Fan (nicht mehr so fanatisch wie vor Jahren) mag kaum noch hingucken, aber ich habe sogar ein 0:3 gegen Dortmund getippt.
Warum? Weil man jetzt als Verantwortliche für diese Mannschaft es so richtig unter die Nase gerieben bekommen muss das man so passiv und naiv auf dem Transfermarkt sich verhalten hat, und im Glauben war das Badstuber und Contento die Bayern national wie international weiter bringen!
Und auf Breno zu warten ist ebenso fatal! Es hätte mindestens ein erfahrener Verteidiger gekauft werden müssen!
Ärgerlich ist die Verletzung des Duos Robbery..... die hätten zumindest die Defizite nicht ganz so zum Vorschein gebracht. Mit ihnen zusammen hätten die Bayern 14-17 Punkte....
Momentan ist in der Liga alles Kopfüber! Schön für Mainz, aber mal ehrlich: Aus deutscher Sicht dürfen die für die nächste Saison nicht im internationalen Wettbewerb stehen! Die Leistungsträger wie Schürle oder Holtby sind in der nächsten Saison weg...
Der BVB hat meiner Meinung nach richtig gute Chancen dieses Jahr den Titel zu holen, wenn die Bayern nicht so langsam ihre Form finden....
Finden sie ihre Form nicht, wird Bayern irgendwo zwischen 7 und 10 abschneiden!
Warum? Weil man jetzt als Verantwortliche für diese Mannschaft es so richtig unter die Nase gerieben bekommen muss das man so passiv und naiv auf dem Transfermarkt sich verhalten hat, und im Glauben war das Badstuber und Contento die Bayern national wie international weiter bringen!
Und auf Breno zu warten ist ebenso fatal! Es hätte mindestens ein erfahrener Verteidiger gekauft werden müssen!
Ärgerlich ist die Verletzung des Duos Robbery..... die hätten zumindest die Defizite nicht ganz so zum Vorschein gebracht. Mit ihnen zusammen hätten die Bayern 14-17 Punkte....
Momentan ist in der Liga alles Kopfüber! Schön für Mainz, aber mal ehrlich: Aus deutscher Sicht dürfen die für die nächste Saison nicht im internationalen Wettbewerb stehen! Die Leistungsträger wie Schürle oder Holtby sind in der nächsten Saison weg...
Der BVB hat meiner Meinung nach richtig gute Chancen dieses Jahr den Titel zu holen, wenn die Bayern nicht so langsam ihre Form finden....
Finden sie ihre Form nicht, wird Bayern irgendwo zwischen 7 und 10 abschneiden!
Dieser Sonntag war krass:
Rote Karte sollte min. 3 Spiele Sperre nach sich ziehen.
Bayern hat echt Probleme und Gomez sollte sich nach einem neuen Job umsehen, aber als Stürmer ist er so untauglich wie ein Stein.
Ähnlich untauglich wie Werders Abwehr...da geht gar nichts mehr in diesem Team. Hoffentlich sind die bald wieder vollzählig.
Aber was mich am meisten ärgert, sind diese dummen Sprüche über Titel etc. Du kannst beim Rückrundenstart 20 Punkte Rückstand auf den 1. haben und trotzdem am Ende noch CL spielen. Bayer, Werder Schalke und Stuttgart werden am Ende eh irgendwo zwischen 3 und 9 rumschwirren.
Krisen = Blödsinn
Titelgespräche = Noch größerer Blödsinn
Rote Karte sollte min. 3 Spiele Sperre nach sich ziehen.
Bayern hat echt Probleme und Gomez sollte sich nach einem neuen Job umsehen, aber als Stürmer ist er so untauglich wie ein Stein.
Ähnlich untauglich wie Werders Abwehr...da geht gar nichts mehr in diesem Team. Hoffentlich sind die bald wieder vollzählig.
Aber was mich am meisten ärgert, sind diese dummen Sprüche über Titel etc. Du kannst beim Rückrundenstart 20 Punkte Rückstand auf den 1. haben und trotzdem am Ende noch CL spielen. Bayer, Werder Schalke und Stuttgart werden am Ende eh irgendwo zwischen 3 und 9 rumschwirren.
Krisen = Blödsinn
Titelgespräche = Noch größerer Blödsinn
mrdeephouse
Lt. Commander
Stoffi80 schrieb:... Aus deutscher Sicht dürfen die für die nächste Saison nicht im internationalen Wettbewerb stehen! Die Leistungsträger wie Schürle oder Holtby sind in der nächsten Saison weg...
sowas lese ich am liebsten. Das schreiben meistens Leute, welche die FIFA Punktevergabe nicht verstehen. Mainz würde mit nem EuroLeague Sieg nicht weniger Punkte für Deutschland holen als wenn Bayern in der CL gegen XY (vielleicht) gewinnt.Und das ist auch ohne Holtby möglich! Die meisten Punkte werden nunmal nicht in der CL geholt sondern in der EL. So siehts aus.
Sicherlich wird sich Bayern noch fangen - aber die müssen erstmal damit klarkommen, sich im Mittelfeld/Unteren Drittel der Tabelle durchzusetzen. ...
Warten wir mal ab. So ein Jahr ohne Bayern International wäre nichts schlimmes. Wer da nämlich nicht spielt, hats auch nicht verdient. (5€ ins Phrasenschwein)
Stoffi80
Ensign
Ich weiss schon wie Punkte vergeben werden, aber ich befürchte das Mainz ohne seine Leistungsträger gar keinen Punkt einfahren wird.
Gut, OK, Europaleague, von mir aus sollen se da spielen, aber als deutscher Meister in der CL, da sind sie wahrlich untauglich.
Gut, OK, Europaleague, von mir aus sollen se da spielen, aber als deutscher Meister in der CL, da sind sie wahrlich untauglich.
M
Marcel^
Gast
Mainz wird sowieso kein Meister. 
Spätestens zur Winterpause wird sowieso alles zurückgesetzt. Mainz wird ins Mittelfeld abrutschen, der BVB wird sich irgendwo unter den ersten 4 einfinden und Bayern wird hoffentlich aufdrehen, die müssen schließlich in die CL.
Vor allem werden Schalke, Bremen und Stuttgart endlich mal anfangen zu spielen.
Spätestens zur Winterpause wird sowieso alles zurückgesetzt. Mainz wird ins Mittelfeld abrutschen, der BVB wird sich irgendwo unter den ersten 4 einfinden und Bayern wird hoffentlich aufdrehen, die müssen schließlich in die CL.
Vor allem werden Schalke, Bremen und Stuttgart endlich mal anfangen zu spielen.
D
desmond.
Gast
Auch als BVB~Fan und Funkeln in den Augen bei der derzeitigen Tabellensituation, bleibe ich natürlich auch weiterhin Realist. Ich vermute, wie Marcel^ schon betonte, einen Platz unter den ersten 5. Sicherlich sollte die derzeitige Leistung nicht geschmälert werden, doch nach einer Erfolgs-/Euphoriewelle, kommt auch eine Welle, wo es nicht immer konstant läuft. Von daher halte ich die Einschätzung zur Meisterschaft für "noch" übertrieben.
Wobei, ich muss sagen, dass Bremen auf Platz 12 steht, gefällt mir nicht, aber die Bundesliga hat endlich mal nicht die üblichen Verdächtigen oben. Mainz, Freiburg, Hannover können ruhig mal ein Jahr CL spielen. Das fänd ich super witzig. Am Ende reißen die noch was.
Bremen spielt auch nur gegen die Großen gut (mal Inter Mailand letzte Woche ausgenommen).
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.