Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube auch Löw könnte die Türken nicht retten. Die Abwehr ist einfach nur verdammt schlecht. Ich frag mich auch immer wieso kriegen die es nicht hin von 70 mio Türken mal n paar gute Leute rauszusuchen. Wenn ich mir Länder angucke... . Naja mit bischen Glück werden die Türken 2. -,-.

In der Türkei ist die Talentförderung nur recht spärlich vorhanden. Gerade deshalb haben sie doch auch so viele in Deutschland geborene Spieler in ihrer Mannschaft, wir fördern für alle anderen Länder gleich mit ^^

Das war ein gutes "auswärtsspiel" heute von der deutschen elf. Meinen respekt. Besonders gefreut hat mich, dass özil mit seinem tor die passende antwort zu den ganzen pfiffen der türkischen fans gegeben hat ;)

Ich wollt schon sagen, irgendwer hat hier ein 3:0 vorhergesagt. Bestimmt vorher Volkan gescoutet :D

Aber Portugal hat sich ja gerade noch gerettet mit dem Sieg gegen Dänemark, wäre das Spiel auch verloren gegangen, wäre es schon nach 3 Spieltagen eng geworden. Schade für die Schweiz, die scheinen überhaupt nicht in Tritt zu kommen.

Eins vorweg: Was ich sehr bemerkenswert fand war die Aussage Erdogans, als er vor dem Spiel gesagt hat, dass er sich nicht wie ein Gast, sondern zu hause fühle, der scheint ja richtig sympathisch zu sein ...

zum Spiel:
Schade, ich hätte den Türken irgendwie ein unentschieden gegönnt, ich fand auch nicht, dass sie so schlecht gespielt haben, vorallem in HZ1 nach dem 2:0 war es eh gelaufen, aber wenn Altintopp diese 100%tige reingemacht hätte, dann sähe die Welt jetzt anders aus.
So war es schade, dass die meisten türkischen Fans nach 80 Minuten schon anfingen das Stadion zu verlassen....

Dass Özil ausgepfiffen wurde war abzusehen und mMn aus Sicht der Türken auch verständlich, auch wenn sie letzlich wissen, dass Özil mindestens genausoviel deutsch wie türkisch ist ....

Dass Özil ausgepfiffen wurde war abzusehen und mMn aus Sicht der Türken auch verständlich

für mich ist das überhaupt nicht verständlich. Er hat sich nun mal gegen die türkische nationalelf entschieden, und für die Deutsche elf. das haben die zu respektieren
die deutschen fans haben nuri sahin ja auch nicht ausgepfiffen, nur weil er sich nicht für die dfbelf entschieden hat.

Tja leider funktioniert der Mensch nicht so engstirnig und kann es ausblenden, wenn einer der momentan besten Spieler Europas, durch den türkisches Blut fließt, auf dem Platz steht aber nicht für das eigene Land spielt, insofern eine völlig nachvollziehbare Reaktion..... das hat nichts damit zu tun ob es angebracht/gerechtfertigt ist ....

... das nennt sich halt bei manchen "fair play". Aber zum Glück haben die ja eins vorn Latz bekommen, so dass ihnen das pfeifen sicherlich vergangen ist. :evillol:

Mal weg von der Özil Diskussion:

Lahm sagt, er würde sich leer und unmotiviert fühlen (bei Bayern) und fackelt auf dem Platz in der Nationalmannschaft so ein Feuerwerk ab? So geil habe ich ihn bei Bayern schon ewig nicht mehr spielen sehen - dazu das sehr gute Zusammenspiel von Klose und Müller - das Engagement von Klose schon fast in Olic Manier, ein Badstuber der absolut sicher und souverän jeden Fehler vor ihm ausbügelt - ein Kroos der souverän, offensiv wie defensiv spielt...

... da frage ich mich was läuft da im Vereinsumfeld so unglaublich schlecht läuft, dass keiner auch nur annähernd diese Leistung abrufen kann oder will...

Wenn er sich leer und unmotiviert fühlt soll er mal zu Sparkasse gehen und seinen Kontostand überprüfen, ich wette, dass er sich danach anders fühlt :)

In Anbetracht von Sebastian Deislers Karriere und auch Robert Enkes Werdegang, ist der Kommentar völlig unnötig.

Warum? Was haben diese Schicksale damit zu tun?
Jeder hat im Beruf seine Bürde zu tragen und wenn er nicht damit zu Recht kommt, ist das sein Problem. Depressionen und Suizid sind kein Fußballerphänomen sondern sind in allen Schichten zu finden.
Wer viel Geld verdient, von dem kann man auch erwarten, dass er viel Leistet oder wenn es nicht so gut läuft, zumindest viel Einsatz zeigt und alles gibt.

richtig.

Unterm Strich wird in Deutschland eh viel zu viel gejammert..... es ist halt auch ein Zeichen mangelnder Qualität der Spieler wenn sie sich nach einer 3-wöchigen Sommerpause auf irgend einer schönen Karibikinsel nicht wieder fokusieren können, die SPieler bei Chelsea oder anderen Vereinen bekommen das ja auch hin ....

Und wenn sie sich in ihrer Haut unwohl fühlen, bzw. nicht fit fühlen, dann muss sie der Trainer halt 8h am Tag über den Platz hetzen, wenn man jeden Tag erst um 9 aufsteht und nur 2 Trainingseinheiten absolviert kommt man halt aus so einem Tief nicht raus, die Leistung von Fußballprofis steht in keiner Relation zu der eines eifnachen Arbeiters der um 5h aufsteht und knapp über dem Existenzminimum liegt ..... dieses ständige Rumgeheule geht mir dermaßen auf die Nerven ....

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Was haben diese Schicksale damit zu tun?
Vielleicht einfach das ein Haufen Geld einen nicht glücklich macht?

Jeder hat im Beruf seine Bürde zu tragen und wenn er nicht damit zu Recht kommt, ist das sein Problem.
Genau das ist doch die entscheidende Frage, was unterscheidet das Umfeld Nationalmannschaft und Verein, was die Spieler offensichtlich deutlich mehr Leistung abrufen lässt.

Wer viel Geld verdient, von dem kann man auch erwarten, dass er viel Leistet oder wenn es nicht so gut läuft, zumindest viel Einsatz zeigt und alles gibt.
Stimmt, darum geht es bei der aktuellen Situation aber überhaupt nicht, sondern einzig darum was die Ursache dafür ist das es im Verein nicht so läuft.

@Rheinhesse
Völlig am Thema vorbei, Gratulation!

Ich hab mich mal umgehört,und viele Sagen,Poldis Chancen Verwertung wäre eine Katastrophe

Was meint ihr dazu?

Aber wenn man sich seine Quote anschaut,82 Spiele 41 Tore,und das mit 25 Jahren
Da ist sonst nur Klose besser

shaq oneal schrieb:
Aber wenn man sich seine Quote anschaut,82 Spiele 41 Tore,und das mit 25 Jahren
Da ist sonst nur Klose besser

Da hast du Recht. Er hat schon sehr viele Tore für uns geschossen, viele davon waren aber auch gegen kleine Mannschaften a la Aserbaidschan etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben