Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Offensiv ging beim BVB aber auch nicht viel Valdez hatte kaum Ballkontakte und Zidan hat sich in 90% seiner Dripplings im Gegner festgrannt, dass an ihm angeblich Barca oder ManU dran sein sollen halte ich für einen Witz.
Ich würde mir wünschen, dass Hajnal mal wieder öfter spielt...

Haha Zidan zu Barca? Mal davon abgesehen, dass er jetzt auch nicht so überragend ist... die sollten doch auch wissen, dass Zidan, wenn er nicht unter Klopp spielt, mal mindestens 1-2 Nummern schlechter spielt.

Dortmund wäre damit auch wieder auf Normalmaß zurechtgestutzt. Nur gefällt mir nich, dass inzwischen auch Schalke schon so einen Abstand hat...wird wieder ne super CL Runde nächste Saison :kotz:

Hajnal mal wieder öfter spielt...

Er war verletzt. Befindet sich noch nicht wieder in Form.
Mit Weidenfeller, Kehl, Bender, Kuba, Tinga, Feulner, Rangelov und Öztekin fehlte dem BVB fast eine komplette Mannschaft. Erstmals seit dem 14. Spieltag war Jürgen Klopp gezwungen, mehr als einen Wechsel vorzunehmen: Le Tallec (Start-Elf-Debüt) und Zidan (zurück vom Afrika-Cup) kamen neu in eine Elf, die gegenüber dem 1:4 in Stuttgart auf fünf Positionen verändert war. Hummels bildete wieder gemeinsam mit Subotic die Innenverteidigung, Sahin und Großkreutz bekleideten wie beim Testspiel vor dreieinhalb Wochen in Ahlen die Doppel-Sechs, und in der Formation Le Tallec, Zidan, Valdez war das offensive Mittelfeld komplett neu angeordnet.

PS: Zur Eintracht ~
Bei der Eintracht waren Schwegler, Petkovic, Fenin, Vasoski, Tosun, Bajramovic, Amanatidis, Korkmaz, Clark und Alvarez nicht dabei.

@Jig
Meinetwegen kannst du alle Tippspiele dieser Welt gewinnen, wenn Schalke den dritten Platz über die Ziellinie rettet.
Allerdings gibt's noch eine bessere Alternative, S04 läuft auf Rang 2 ein, gewinnt den DFB-Pokal und das Derby, und als Krönung... ICH gewinne beim Tippkick.
Deal? :D

@linkser
Über was kotzt du dich denn aus? :rolleyes:
Bayern, Bayer und Schalke wäre doch ein gutes Trio für die Königsklasse.

No Deal ;-)
Noch ist Gelsenkrichen in Reichweite zum Abfeuern.

auf schalke in der cl hab ich echt keinen bock. durch die cl kohle kann der verein es dann sogar schaffen, alle guten spieler zu halten. ich hätts schalke mal so gewünscht, dass sie an ihrem miesen finanzverhalten ersticken oder zumindestens mal ordentlich husten müssen. die gehören einfach für ihre hunderte millionen euro schulden aufnehmen mal abgestraft.

Schalke würde in der CL nicht besonders weit kommen, die paar lausigen Millionen (immer im Maßstab des Schalker Schuldenberges denken ;)) bringen Schalke auch nicht mehr besonders viel - so viele Verbindlichkeiten sind auf Dauer ohne Investor nicht überlebbar.

Schalke hat nichts in der CL zusuchen...
Da will ich lieber die Bremer,den HSV oder den BVB;) sehen.

ich würde auch luftsprünge machen, wenn sie (werder) es in die CL schaffen, aber ich bin so realistisch, das ich es mitlerweile für unwahrscheinlich halte - nich in der momentanen verfassung. ich hoffe zwar, das das ergebnis gegen die hertha n bisschen selbstvertrauen zurückgibt, aber das wird man ja gg hoffe sehen, ob das nur n strohfeuer war oder wirklich die kehrtwende einleutete.

Aber nicht vergessen, Jungs, Königsblau war immerhin der letzte deutsche Verein im Viertelfinale der CL. ;)
Dass Bayern der Nachfolger wird, sehe ich noch lange nicht als gebongt an.
@linkser
Nur zu Erinnerung: Wenn Schalke, wie alle anderen Bundesligisten (bis auf Bayern), sein Stadion und Trainingsgelände verschachern würde, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht. Verbindlichkeiten sind ohne Zweifel da, aber auch einiges an Gegenwert. Die fetten reellen Schuldenberge findet man in England und Italien, aber nicht bei uns.

@DarkHand
BVB? *lach* Mit Werder und HSV gehe konform, das war's aber auch schon.
Und für's Phrasenschwein: Die Tabelle lügt nicht! ;)

zum nachfolger; auf jedenfall eher als schalke ;)

@Camillo
Nichts ist unmöglich;)
Der BVB ist mir aufjedenfall sympathischer als S04:D

Optimale CL-Teilnehmer:

Bayer/Bremen/HSV direkt qualifiziert.

Bayern Quali, die kommen da ziemlich sicher durch.

Sowohl Schalke als auch der BVB sind im Moment nicht CL-fähig. Der BVB könnte es in ein paar Jahren sein, wenn man sich so weiterentwickelt, Schalke wird wohl dank der Schulden zumindest in naher Zukunft keine CL-Mannschaft aufbauen können.

@Camillo:

Darüber kann man nicht vernünftig diskutieren - wir wissen weder, wie hoch die Schulden sind, noch was Schalke an Gegenwert hat.

Marcel^ schrieb:
Optimale CL-Teilnehmer:

Bayer/Bremen/HSV direkt qualifiziert.

Bayern Quali, die kommen da ziemlich sicher durch
Wieviele CL-Plätze willste denn vergeben? :p schon etwas zu weit in die Zukunft gedacht, in der wir an den Franzmännern vorbeigezogen sind? :cool_alt:

Nur zu Erinnerung: Wenn Schalke, wie alle anderen Bundesligisten (bis auf Bayern), sein Stadion und Trainingsgelände verschachern würde, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht. Verbindlichkeiten sind ohne Zweifel da, aber auch einiges an Gegenwert. Die fetten reellen Schuldenberge findet man in England und Italien, aber nicht bei uns.
schalke hat aber auch schon einige sachen verpfändet, aus denen dann in zukunft keine einkünfte mehr kommen (sponsorenvertrag, spieler-transferrechte, zuschauereinnahmen). und im übrigen besitzen auch andere bundesligisten ihre stadien sowie das trainingsgelände, wenn mich nicht alles täuscht. bei gladbach bin ich mir auf jeden fall sehr sicher :)

linkser schrieb:
schalke hat aber auch schon einige sachen verpfändet, aus denen dann in zukunft keine einkünfte mehr kommen (sponsorenvertrag, spieler-transferrechte, zuschauereinnahmen)
verpfändet, sagst du? Hast du dafür ein paar konkrete Quellen?

@moorpheus:

Schön wärs. :D Ich will natürlich nur 3 Plätze vergeben, Bayer sollte in der momentanen Verfassung klar vor dem HSV und Bremen stehen.

Die Wahl zwischen den Fischen fällt mir nicht leicht.. in Vollbesetzung wohl der HSV.

@moorpheus:

Ich hab keine Quelle, kann Dir aber sagen, dass ich es auch schon gehört hab.

schon etwas zu weit in die Zukunft gedacht, in der wir an den Franzmännern vorbeigezogen sind?
Nix Franzmänner, die Italiener müssen überholt werden. ;)

@linkser
Die Diskussion ist eh müßig, aber ich bin mir halbwegs sicher, dass nur Bayern und Schalke (mit kleinen Abstrichen) noch Herr im eigenen Hause sind. Bin aber zu faul Quellen zu suchen. Vielleicht kannst du mir ja zeigen, dass Gladbach dazugehört. *hechel*

Nur diese beiden Teams? Sicher? :freak:

Google spuckt dazu nichts aus..

Edit:

Zum BVB lässt sich folgendes finden:

Beispielsweise hat Borussia Dortmund sein Stadion im April 2004 in einem sogenannten Saleand-lease-back-Verfahren verkauft und anschliessend zurückgemietet. Als der Klub die Qualifikation für die Champions League verpasste, standen die Stadioneigentümer vor der «Wahl», weniger Miete zu verlangen oder einen Lizenzentzug des Klubs zu riskieren. Da es in Dortmund keinen potenziellen «Nachmieter» gibt, mussten die Stadioneigentümer auch das kürzlich vorgelegte Rückkaufangebot annehmen.

https://www.zora.uzh.ch/2637/1/Das_Dilemma_der_Stadionfinanzierung (Sport,_NZZ_Online).pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Camillo schrieb:
Nix Franzmänner, die Italiener müssen überholt werden. ;)
oh klar natürlich^^ ersetze Franzmänner in meinen obigen Beitrag durch "Spaghettis" ;D
sollte nach dieser Super Bowl-Nacht wohl doch mal ins Bett hüpfen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben