Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehrlich gesagt hab ich mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt, das der vfb zwar verkackt aber sich dann im lauf der saison irgendwann wieder einkriegt, das ich eigentlich fest davon ausgehe, das sie am ende doch um genau diese plätze mitspielen werden - vielleicht nicht erfolgreich, aber ich glaub schon das die sich nach oben boxen - wie auch schalke. oder glaubt hier jemand ernsthaft das die tabelle zum schluss so aussieht wie zur zeit? mit den titelaspiranten im keller, mit mainz auf 1, hannover auf 3 und freiburg auf 5? nichts gegen die teams, aber leute, seid ma n bisschen realistisch :lol:
das erinnert mich an die typen im werder-forum, die, wenn wir auf platz 12 stehen, vom untergang des vereins sprechen.. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja klok, die Schwaben haben ne neue Taktik entdeckt, die rel. gut funktioniert (leider). Man spart an Spielern, baut dafür aber alle 3 Jahre das Stadion um/neu und entlässt jedes Jahr den Trainer. In der Rückrunde gehts immer bergauf, man erreicht sogar die EL-Plätze. Das sind dann doch Luxusprobleme, die ich als Fan eines Chaotenvereins gern hätte.
das erinnert mich an die typen im werder-forum, die, wenn wir auf platz 12 stehen, vom untergang des vereins sprechen.. :lol:
und mich erinnern überraschend gute Platzierungen an FC-Brett-Typen, die dort stets von der CL träumen wenn Kölle in der oberen Tabellenhälfte landet. ;)

für mich ist das kein Trainerproblem sondern ein klares Mentalitätsproblem innerhalb der Mannschaft, es ist eine Farce deswegen jedesmal die Trainer zu entlassen, man muss mal dahinkommen und die Spieler massiv in die Pflicht nehmen, Gehaltskürzungen wie etwas bei Bremen wären da z.B. der erste Schritt, wenn ich als Arbeitnehmer auch keinen Bock habe hat das auch Konsequenzen für mich, wieso nicht für einen Fußballprofi ?

Der VFB ist gegenüber Vereinen wie Bremen, die seit Jahren am gleichen Trainer festhalten und in erster Linie die Spieler in die Verantwortung nehmen, ein absoluter Witzverein ....

ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wen sie als neuen trainer im auge haben - und das is nich daum. sondern ebenfalls ein ehemaliger spieler, ziemlich medienträchtig - die einen haben ihn als teamtrainer verflucht, die anderen ihn als dfb-held gefeiert. wer drauf kommt welcher name mir durch den kopf schwirrt, darf sich einen virtuellen keks nehmen :)

PS: und ehrlich gesagt finde ich den gedankengang echt interessant, denn einen motivator können die momentan wirklich gebrauchen, so wie die mannschaft auftritt.

@ estre - Da kann ich dir nur zustimmen. Das Problem ist hierbei jedoch, dass andere Vereine sich doch dabei ins Fäustchen lachen, wenn sie demotivierte Spieler mit überhohen Gehaltssummen locken können. Wenn es einem Spieler bei seinem Verein nicht mehr gefällt, aus welch Grund auch immer, ist das Auffangbecken im Fusballbereich doch groß und kein Vergleich mit dem derzeitigen Arbeitsmarkt. Spieler können sich meist dann doch noch zu viel erlauben. Aber Allofs macht dies derzeit richtig, auch in Bezug auf die VV mit Almeida.

kampion schrieb:
...und mich erinnern überraschend gute Platzierungen an FC-Brett-Typen, die dort stets von der CL träumen wenn Kölle in der oberen Tabellenhälfte landet. ;)

...die leiden aber auch seit jeher an massiven Realitätsverlust :lol:

Bin mal gespannt, wer beim VfB die Nachfolge antritt.
Die Spielen am WE gegen Schlakke - da ist von beiden Seiten ordentlich Brisanz drin!

@jigsaw
allofs mag das aus deiner sichtweise richtig machen - aus meiner sicht ist das juristisch sowie auch kaufmännisch teilweise nicht haltbar was er macht. und diese fälle summieren sich - sei es leidensgeschichten wie von klasnic der sich ne entschädigung einklagen musste, weil der verein sich auf stur stellte - sei es ein vranjes der damit drohen musste auf die einhaltung des vertrags zu klagen, wenn sie ihm weiter steine in den weg legen (weil sie ihn halt am liebsten direkt vor die tür gesetzt hätten - jetzt trainiert er mit der zweiten) - oder sei es die derzeit fehlende atmosphäre im stadion weil die ostkurve eine einzige baustelle ist seit monaten.
und ähnliches könnte ich über seine vertragsverlängerungs- und verpflichtungstaktiken behaupten - jedes jahr aufs neue gibts wieder neue spirenzien, weil er rumgeizt und stattdessen lieber das stadion umbaut, sonst würden özil oder diego hier heute auch noch spielen. aber nein, die waren ja "zu jung", als das sie ein top-gehalt "verdient gehabt hätten". oder das ständig die transfers der neuen spieler viel zu spät unter dach und fach gebracht werden, so dass der saisonstart jedesmal eine einzige achterbahnfahrt wird...
stattdessen wird dann mal der ticketpreis um ein vielfaches erhöht (bei n paar der preisen liegen wir sogar deutlich an der spitze, noch vor dem FCB oder schalke usw) indem man darauf pocht, das der verein das geld braucht um weiterhin oben mitspielen zu können..

oder oder oder..

ich liebe diesen verein, aber manchmal... also bei aller liebe allofs gegenüber und allem respekt der vereinsführung gegenüber - fehlerfrei sind die weiss gott nicht.

Das Einfrieren von Gehältern ist weder im Fußball noch sonstwo haltbar. Für mich ist diese Maßnahme eher ein klägliches Zeichen für Ratlosigkeit, fast schon Verzweiflung - passt so gar nicht zu Werder. Im Gegenteil, das passt eher in den Kindergarten, ganz nach dem Motto "dafür gehst du heute ohne Abendbrot ins Bett". Die unmotivierten Luschen sollten besser mal zwei Spiele auf der Tribüne sitzen oder in der zweiten Mannschaft spielen.
Tja, wenn's bei den Teams nicht läuft, kommt halt der größte Schwachsinn zu Tage: Für Magath sind die Schiris Schuld, für Bayern die WM und Oranje, beim VfB feuert man vor lauter Orientierungslosigkeit den Trainer, und Werder setzt dem noch die Krone auf. Souverän sieht anders aus...

Edit:
Das haben wir es ja:
Werder Bremen drohen wegen der teilweise eingefrorenen Gehälter für seine Profis weitreichende Konsequenzen. "Es ist rechtlich nicht zulässig, das Gehalt einzubehalten. Die Spieler könnten klagen oder von ihrem Rückbehaltungsrecht der Arbeit Gebrauch machen", sagte der Geschäftsführer der Spielergewerkschaft VdV, Ulf Baranowsky. Laut Baranowsky könnten die Spieler erklären: "Wir haben kein Geld bekommen, also treten wir auch nicht zum Spiel an".
Dann bleibt mal schön zu Hause und zeigt dem Manager, wo der Hammer hängt. :p

Naja, die Art und Weise des niederländischen Verbandes wie mit verletzten Spielern umgegangen wird ist meines Erachtens höchst kritisch und sollte auch von der UEFA hinterfragt werden.
Wie man jetzt an Van Bommel sieht, handelt der Verband grob fahrlässig.

Das als Ausrede zu benutzen ist sicherlich unsinnig, aber auch nicht verwerflich, die gesamte letzte Spielzeit mit Robben war überaus erfolgreich und solch schwere Verletzungen wie die aktuelle zieht man sich im Spiel selbst äußerst selten zu.

@ KL0k ~ Ich meinte auch eher in Bezug auf die VV bei Spielern, als das Einfrieren der Gehälter.
Vertrag ist Vertrag - indem keineswegs steht, dass ein Spieler 125 % Leistung bringen muss, für 7 Mio. im Jahr. Wobei leistunsbezogenere Verträge mittlerweile bei vielen Spielern angebracht wären.

jiggy, ich glaub das wirkt einfach anders, wenn man das ganze von woanders aus betrachtet. jedes jahr aufs neue stellen sich werderfans die frage, warum spieler x n neuen vertrag bekommen hat oder warum bei spieler y nichtmal daran gedacht wurde oder warum diese verhandlungen gescheitert sind. das man einem wie diegos vater nicht, als beispiel, 8mio unter die nase reiben kann in deutschland ist wohl ziemlich jedem klar. wenn es aber darum geht, einem jungen talent wie özil (an dem punkt stimme ich einfach mit wiese überein, das so ein spieler derzeit fehlt an allen ecken und enden, trotz durchhängerphasen), nicht das geld zugesteht - mit welchem er quasi auf einer stufe mit den hochbezahlten ala frings und co gewesen wäre - sondern sich weiter von der situation und anderen vereinen beim poker auf der nase rumtanzen lässt, dann hat das auf mich so eine wirkung wie die derzeitige gehaltseinfrier-maßnahme - schnellschuss aus der hüfte.
und ich glaube in dem punkt stehen sich einfach unvereinbare prioritäten gegenüber, wenn man die sache als fan betrachtet oder als wirtschaftender. aber auch vom wirtschaftlichen aspekt her, war das meiner meinung nach n kompletter griff ins klo, bspw. mesuts pässe, die er selbst mal anbrachte wenn er vollkommen neben sich stand über 75minuten, fehlen heute in diesen kritischen momenten, wo es darum geht chancen zu kreiieren, die uns wieder nach oben katapultieren, was nunmal das geld einbringt, was er ja angeblich so dringend braucht um alles zu finanzieren. und da man es nun zusätzlich auch noch versäumt hat, einen ähnlichen spieler an land zu ziehen (bei wesley bin ich mir noch nicht sicher ob er das kann, weil bei ihm einfach die bindung noch zu sehr fehlt - was n gutes beispiel is für die zu späten transfers, auch wenns in diesem speziellen fall jetzt mal am gegenüber lag und nicht an allofs), läuft unsere offensive ideenlos rum wie n hühnerhaufen und kommt bei gegenwehr unter die räder, wenn selbst der letzte krüppelpass nich vorn ankommt.
dann noch das theater um almeidas vertrag, oder das hin und her bzgl rosenberg, was auch erst als lastminute-ding über die bühne ging.. das ganze noch mit der verletzungsmisere und dem neuen in der 4er-kette, neben den rettungsankern prödl und pasanen - die 4 haben ja erst seit silvestre da is, sich einspielen können, das dann die defensive leidet, wenn das mittelfeld nich mitarbeitet oder bälle verliert is auch logisch..
die spieler bei denen ersichtlich war, das sie die ganze zeit alles versucht haben in den durchwachsenen partien bisher, kann ich an einer hand abzählen und das tut weh.

diese saison läuft wirklich bei einigen clubs quasi alles schief was schief laufen kann.

ganz im ernst, da werden die stirn und die tischplatte richtig dicke freunde mitunter..

Zuletzt bearbeitet:
Samstag spielt Bayern gegen Hannover. Das wird dann wohl die nächste Niderlage, da Bayern neben Klose und Olic auch bis auf Müller das gesamte Stammmittelfeld fehlt: Schweini verletzt, van Bommel verletzt, Robben verletzt, Ribery verletzt. Contento fällt ebenfalls aus.

Damit erübrigt sich für van Gaal fast schon das erstellen einer Aufstellung, ihm stehen ganze 13 Feldspieler zur Auswahl, 4 davon sind Innenverteidiger. Damit ist nur noch offen, ob van Gaal Ottl oder Tymo neben Pranjic ins ZDM stellt.

Was ist los? Da kreuzt H96 (!) in München auf und die Bayern-Fans rechnen mit einer Pleite und haben die Hosen voll?
Irgendwas läuft diese Saison schief. Völlig egal, dass bei dem Kader die halbe Mannschaft ausfällt, was ist denn das für ein Selbstverständnis? Die werden aus dem Stadion geschossen, nix anderes, so geht man als Weißwurst üblicherweise die Sache an. Was für eine Saison, selbst der Krösus bekommt das Muffensausen. :freak:

Ich denke gerade jetzt mit dieser Elf ist ein Sieg gegen Hannover locker drin, angeschlagene Boxer sind die schließlich die gefährlichsten ;)
Irgendwann hat H96 sein Glück dann auch mal aufgebraucht.

Die Aufstellung ist ganz klar:

-------------Gomez
Pranjic --- Kroos --- Müller (mag auch umgekehrt sein)
---------Ottl ----- Tymo
Badstuber--- Van Buyten -- Micho --- Lahm
-----------------Butt

edit:
@Camillo
Nicht verallgemeinern ;) Ich glaube das so ein Radikalaustausch bei betreffenden Spielern vielleicht mal neue Kräfte freisetzt.

War ja nicht so das die ausgefallenen Spieler erfolgreich waren....

Mike Lowrey schrieb:
Die Aufstellung ist ganz klar:

-------------Gomez
Pranjic --- Kroos --- Müller (mag auch umgekehrt sein)
---------Ottl ----- Tymo
Badstuber--- Van Buyten -- Micho --- Lahm
-----------------Butt

Ich denke, dass van Gaal wieder Braafheid auf links spielen lässt und dafür Demichelis auf der Bank Platz nehmen darf. Und Altintop könnte Ottl oder Tymo rausrotieren.

Ah verdammt, ich wusste das ich zwei Spieler vergessen habe....

-------------Gomez
Altintop-- Kroos --- Müller
---------Ottl ----- Tymo
Pranjic --- Badstuber--- Van Buyten--- Lahm
-----------------Butt

Vielleicht wird es auch Braafheid, dafür Pranjic auf Links und Kroos als ZDM... klappte in der Nationalmannschaft ja auch.

Hab gelesen dass die Bremer sogar nicht auflaufen müssen wenn das Gehalt gekürzt wird. Das wäre hart wenn die jetzt sagen "nö wir spielen nicht". Aber das traut sich glaube ich niemand.

Ich denke das Problem bei allen Bundesligateams bis auf Bayern ist dass man einen dünnen Kader hat. Also schwache Ersaztspieler und nicht Druck auf die Stammspieler ausüben kann. Nur die Bayern können einen Topspieler durch einen anderen mehr oder weniger guten Spieler ersetzen.

Bei Stuttgart gibt es keinen Ersazt für Tasci, Träsch, Kuz etc. Bei Bremen kein Ersatz für Frings, Naldo, Pizarro etc. Da bekommen die Spieler schon mal ne Nullbockeinstellung. Nach dem Motto "die können doch eh nix machen". Bayern macht es richtig, wenn du keinen Bock hast und rumzickst gehts erstmal für ne Weile auf die Bank oder gleich in die 2. wie bei Toni. Und wenn du nicht spurtest bist du weg vom Fenster so einfach ist das. Auch wenns beim FCB gerade nicht gut läuft war das in der Vergangenheit effektiv.

Wenn die Teams mehr Druck auf die Spieler ausüben können dann wird so ein rumgegurke auf dem Platz seltener. Ich denke Gehaltskürzungen sind da der richtige Weg. Nur wenn man das im Vertrag nicht vorher schon vereinbart hat wirds problematisch. Die Spieler verklagen den Verein oder wie gesagt laufen garnicht erst auf.

Na s.0.s, geht dir schon die Pumpe? :D
Wenn's am Samstag kein Remis gibt, dann wird einer von uns beiden tief und lange im Tal der Tränen versinken. Schon am 8. Spieltag ein dermaßen entscheidendes Spiel, unfassbar. Möge der Fußballgott einen königsblauen Himmel haben.
Überlasst uns bitte den Sieg, ihr bekommt dafür Klinsi oder Daum, dann wird's schon werden. ;)

Das tut sich doch kein vernünftiger Trainer an das Theater. Da werde die kommen die keine anderen Möglichkeiten haben. Zum Glück ist der Loddar gerade erfolgreich mit Bulgarien :D

Bin am überlegen ob ich das Spiel nicht für euch tippe Camillo. Weiss echt nicht was ich erwarten soll. Aufschwung oder noch tiefer in die Depression? Auf Schalke sah der VfB selten gut aus. Bin so frustriert ich glaub da gibts für uns nix zu holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben