jiggy, ich glaub das wirkt einfach anders, wenn man das ganze von woanders aus betrachtet. jedes jahr aufs neue stellen sich werderfans die frage, warum spieler x n neuen vertrag bekommen hat oder warum bei spieler y nichtmal daran gedacht wurde oder warum diese verhandlungen gescheitert sind. das man einem wie diegos vater nicht, als beispiel, 8mio unter die nase reiben kann in deutschland ist wohl ziemlich jedem klar. wenn es aber darum geht, einem jungen talent wie özil (an dem punkt stimme ich einfach mit wiese überein, das so ein spieler derzeit fehlt an allen ecken und enden, trotz durchhängerphasen), nicht das geld zugesteht - mit welchem er quasi auf einer stufe mit den hochbezahlten ala frings und co gewesen wäre - sondern sich weiter von der situation und anderen vereinen beim poker auf der nase rumtanzen lässt, dann hat das auf mich so eine wirkung wie die derzeitige gehaltseinfrier-maßnahme - schnellschuss aus der hüfte.
und ich glaube in dem punkt stehen sich einfach unvereinbare prioritäten gegenüber, wenn man die sache als fan betrachtet oder als wirtschaftender. aber auch vom wirtschaftlichen aspekt her, war das meiner meinung nach n kompletter griff ins klo, bspw. mesuts pässe, die er selbst mal anbrachte wenn er vollkommen neben sich stand über 75minuten, fehlen heute in diesen kritischen momenten, wo es darum geht chancen zu kreiieren, die uns wieder nach oben katapultieren, was nunmal das geld einbringt, was er ja angeblich so dringend braucht um alles zu finanzieren. und da man es nun zusätzlich auch noch versäumt hat, einen ähnlichen spieler an land zu ziehen (bei wesley bin ich mir noch nicht sicher ob er das kann, weil bei ihm einfach die bindung noch zu sehr fehlt - was n gutes beispiel is für die zu späten transfers, auch wenns in diesem speziellen fall jetzt mal am gegenüber lag und nicht an allofs), läuft unsere offensive ideenlos rum wie n hühnerhaufen und kommt bei gegenwehr unter die räder, wenn selbst der letzte krüppelpass nich vorn ankommt.
dann noch das theater um almeidas vertrag, oder das hin und her bzgl rosenberg, was auch erst als lastminute-ding über die bühne ging.. das ganze noch mit der verletzungsmisere und dem neuen in der 4er-kette, neben den rettungsankern prödl und pasanen - die 4 haben ja erst seit silvestre da is, sich einspielen können, das dann die defensive leidet, wenn das mittelfeld nich mitarbeitet oder bälle verliert is auch logisch..
die spieler bei denen ersichtlich war, das sie die ganze zeit alles versucht haben in den durchwachsenen partien bisher, kann ich an einer hand abzählen und das tut weh.
diese saison läuft wirklich bei einigen clubs quasi alles schief was schief laufen kann.
ganz im ernst, da werden die stirn und die tischplatte richtig dicke freunde mitunter..