Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

Der dumme Holzkopf.
Nach dem Spiel beweist er wieder absolute Qualität "...jetzt stehen wir wieder mit leeren Punkten da..." :freak:

...aber hey, der kommt aus dem Kreis Bergheim - der kann eigentlich nix dafür :D

Göttlich: Sahin vs. Poldi

Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
OMG ein Länderspiel als eigene potentielle Überlegenheit zu nennen ist lachhaft.
Und eine auf andere Art ausgedrückte kindische Provokation findest du gut? Du hast schon einen komischen Wertekodex...

In einigen Posts sieht man mal wieder sehr schön, wie Sympathie bzw. Antipathie das rationale Urteilsvermögen trüben!

Wie manche hier den Moralappostel raushängen lassen ist echt zum totlachen ...

Das war einfach eine kindische und unnötige Aktion sowohl von Poldi als auch von Sahin, nur weil diese Leute jede Woche vor zehntausenden Menschen Fußball spielen und in der Öffentlichkeit stehen heißt das nicht, dass sie sich nicht auch mal zu infantilen Verhaltensweisen hinreißen lassen können.

Das Ganze war wohl ein Resultat aus den Emotionen die da im Spiel waren, aber schon klar, hier würde sich natürlich niemand zu so etwas hinreißen lassen, da hier alle besonnen und stets emotionslos agieren würden :)....

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kommentaren unter dem Video weiß man wie üblich nicht, ob man lachen oder weinen soll.. :freak:

Es war letzten Endes ein wenig glücklich, aber verdient.

Poldi, der Holzkopf... :D

Bei den Kommentaren unter dem Video weiß man wie üblich nicht, ob man lachen oder weinen soll.. :freak:
In der Tat. Die Bildungselite ist halt gern bei Youtube unterwegs und kommentiert mit fundierten Kommentaren.

Und eine auf andere Art ausgedrückte kindische Provokation findest du gut? Du hast schon einen komischen Wertekodex..

Meinst du mit "kindische Provokation" die Stage-Diving aktion nach dem Tor? Ich bleib dabei, es ist alle mal besser mit Toren und dem Torjubel zu kontern, als dieses national Gehabe (Anspielung DE-TüR 3:0).
Eine einfache Anspielung ala, "jetzt kriegen wir euch, dass kriegen wir hin" hätte vollkommen gereicht. Aber nein, der Mann (wenn er denn einer ist) überzieht es natürlich. Dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Der ein oder andere mag es zwar übertrieben finden. Im nachhinein wird Sahin die Aktion vielleicht auch nicht mehr so gut finden, aber so ist Fußball.
Außerdem Poldi kommt aus Polen, er sollte auch mal ganz klein sein, Sahin spielt für sein Geburtsland. Poldi zeigt zwar auf sein Trikot steht aber weder hinter seiner waren Heimat noch hinter seinem Verein (Sport-Bild). Ein guter Verlierer sieht anders aus.

Außerdem, weiß leider nicht obs bei Liga-Total gezeigt wurde, dass Interview mit Poldi bei Sky war doch auch nen Hit. Kaum fragt man ihn nach Frage zum Sport-Bild Artikel oder zur Sahin aktion läuft er weg, wenn er Kritik nicht so gut vertragen kann, dann soll er einfach nicht zum Interview kommen, das ist doch kein Zwang.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist das doch alles halb so wild, die Aktionen gehören einfach zum Sport dazu, ein Foul gehört genau so zum Fußball, wie Provokationen, wie der Ball mit dem gespielt wird, da gibt es keine schlimmere oder weniger schlimmere Aktion.
Unter die Gürtellinie gehen Provokationen in der Regel sowieso, schließlich würde alles darüber ja abprallen.
Nur der Dumme ist immer der, der auf eine Provokation nicht das richtige Ergebnis präsentieren kann.
Das ist beim Fußball sp, in der Formel 1 und beim Boxen und bei jeder anderen Sportart auch.
Das hat auch nichts mit dem Alter oder geistiger Reife zu tun, aber auf dieser Schiene schelten zu verteilen ist natürlich am einfachsten, wahrlich anspruchsvoll wird man dabei aber auch nicht.

Es war ein teilweise sehr rasantes interessantes Spiel und war besonders in den Anfangs- und Schlussminuten Werbung für den Sport, wenn es die noch bedarf.

Seh ich genauso wie P4ge. Man muss ja auch mal schauen, was voran gegangen ist. er hat ihn von hinten umgetreten, und dann hat sich Sahin erst aufgeregt, danach noch die Provokation von Poldi, daraufhin macht Sahin das Tor. Also bitte, wenn das nicht berechtigt war, Poldi zu zeigen "hey Junge, du verlierst", dann weiß ich auch nicht. Fand daran nichts unsportlich, sondern nur gerecht. WEr auf solch eine kindische Art versucht zu provozieren hats nunmal verdient zu verlieren.

Das hat auch nichts mit dem Alter oder geistiger Reife zu tun, aber auf dieser Schiene schelten zu verteilen ist natürlich am einfachsten, wahrlich anspruchsvoll wird man dabei aber auch nicht.

Aber kann man nicht erwarten, dass wenn man ein 1:1 in der 81. reinhämmert, andere Argumente findet als: Ich bin Deutscher, wir haben dich mit 3:0 besiegt? mmn muss das nicht sein.

---

Mal weg vom gestriegen Spiel: Sehe ich das richtig das beim Bayern-Spiel heute Demichelis ran muss neben Holger? Dazu noch der 1-Man-ständig im Abseits stehende Sturm-Gomez?

P4ge schrieb:
Mal weg vom gestriegen Spiel: Sehe ich das richtig das beim Bayern-Spiel heute Demichelis ran muss neben Holger? Dazu noch der 1-Man-ständig im Abseits stehende Sturm-Gomez?

Wäre komisch. Habe nichts von einer Verletzung van Buytens gelesen, aber bundesliga.de meldet das auch. Das kann ja nur wieder ein voller Erfolg werden. Die Spiele ohne Demichelis stand die Bayernabwehr recht gut.

ich hab heute iwie ein gefühl, dass bayern huete nicht gewinnt. hannover wird glaube ich frech aufspielen, bayern ist diese saison bis jetzt einfach zu schlecht, nichtmehr so dominant. habs im urin, dass heute viel los sein wird:)

Auf alle Fälle können bede Mannschaft genau ihr System hochziehen. Bayern-> Ballbesitz pur // 96-> Sehen was da kommt. 96 darf halt nicht selbst das Spielleiten (siehe St. Pauli Spiel), dass sind sie einfach nicht.

Ich frage mich sowieso, warum Spieler wie Gomez und Badstuber nicht einmal ausgeliehen werden. Es täte beide ganz gut. Badstuber muss noch etwas an seinem Zweikampf verhalten arbeiten, wenn er in der DEfensive bedrängt wird. Gomez braucht auf alle fälle ein Verein zum spielen :D . Da ist ja auch so ein Ding, er wollte unbedingt zu Bayern, spielt aber nur ab und an, beschwert sich aber nicht soweit, dass man ihn ausleihen würde. Sehr seltsames verhalten.

Warum sollte man Badstuber bitte ausleihen? Das wäre ja genauso, wie wenn man Schweinsteiger ausleihen würde oder auch Lahm. Spieler, die Spielpraxis erhalten oder sogar die besten auf ihrer Position im Verein sind, auszuleihen, wäre nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Hätte man Gomez verliehen, hätte man auch wieder einen Ersatz in der Region 10 Mio. € plus finden müssen. Man sieht ja momentan, wie dünn der Kader mit 3 Stürmern besetzt ist.

getexact schrieb:
hannover wird glaube ich frech aufspielen, bayern ist diese saison bis jetzt einfach zu schlecht, nichtmehr so dominant.

Dominant spielen sie schon, der Ballbesitz fällt in den seltensten Fällen unter 2/3, nur sind sie zu harmlos. Harmlos dominant ist letztlich aber genau so effektiv wie nicht dominant. Vllt sollten sie einfach mal den Gegnern den Ball überlassen, ist ja momentan erfolgreicher, wenn man nur auf Konter spielt.

Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Außerdem Poldi kommt aus Polen, er sollte auch mal ganz klein sein, Sahin spielt für sein Geburtsland.
Da muss ich dir natürlich Recht geben. Wenn jemand in der türkischen Provinz Lüdenscheid geboren ist und auch in dem türkischen Verein RSV Meinerzhagen das Fußballspielen gelernt hat und noch nie außerhalb der Türkei gewohnt hat, dann ist das natürlich etwas anderes als wenn jemand erst ab dem zweiten Lebensjahr kontinuierlich in einem anderen Land lebt...
Also manchmal muss man sich wirklich fragen :rolleyes:
Ich kann mich nur wiederholen:
In einigen Posts sieht man mal wieder sehr schön, wie Sympathie bzw. Antipathie das rationale Urteilsvermögen trüben!

Du raffst es nicht was? es geht einfach darum, dass sich ein Profifußballer, der unser Land vertritt so nicht verhalten kann. der verdient millionen und benimmt sich wie ein assi. Der könnte noch ichtmal nen Hartz 4 Antrag ausfüllen, so ein Leuchte ist Poldi. schlimm, echt schlimm sowas.

Genauso wenig hat sich ein Sahin, der sein Land vertritt, so zu verhalten...
Aber Objektivität zu verlangen, ist heutzutage anscheinend schon zu viel verlangt...
Und diese Überheblichkeit (unter der Annahme, dass Podolski nicht der intelligenteste ist), legt schon sehr viel über die eigene geistige Reife offen.

Ob man immer und überall direkt "sein Land vertritt", hmm. Sogesehen müsste man sich immer perfekt verhalten, man vertritt ja auch die Firma, Mitbewohner einer WG o.ä.

Ich weiß garnicht, wieso so ein Theater darum gemacht wird. Ich fands nicht unbedingt schlimm, was gestern war.

Emotion pur. :cool_alt:

Heute muss Bayern einfach mal wieder gewinnen, auch wenn es bei der Liste der Verletzten schwer wird. Mit Ribery, Robben, Schweinsteiger und van Bommel fällt das komplette A-Mittelfeld aus...

Für Hannover sollte es trotzdem reichen. Sollte das heute in die Hose gehen, sieht es wirklich düster aus.

getexact schrieb:
Du raffst es nicht was? es geht einfach darum, dass sich ein Profifußballer, der unser Land vertritt so nicht verhalten kann. der verdient millionen und benimmt sich wie ein assi. Der könnte noch ichtmal nen Hartz 4 Antrag ausfüllen, so ein Leuchte ist Poldi. schlimm, echt schlimm sowas.

Jetzt ist aber mal gut mit moralapposteln sonst muss ich kotzen *würg*

Ich frage mich eh wie man so dreißt sein kann und sich zu solchen Aussagen wie "Poldi ist nicht der Hellste" hinreißen lassen kann obwohl man ihn überhaupt nicht kennt.
Dass er als er noch sehr jung war das ein oder andere unglückliche Interview gegeben hat steht außer Frage, aber mittlerweile kann er sich durchaus gut artikulieren und ist nicht jmd der durch ständige Provokationen auf sich aufmerksam macht, also lass bitte dieses "von oben herab"-Getue, oder stecke Sahin wenn dann in die selbe Schublade, nachdem was ich gestern gesehen habe wüsste nicht, dass er sich besser verhalten hat als Poldi, keiner weiß was auf dem Feld so alles geredet wird, also kannst du auch nicht sagen Poldi/Sahin hat angefangen .....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben